A
atieno_11889307

• 12. Jan 2012
  • Beitritt 15. Apr 2008
  • 9 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Easy
    ...das ist bei jeder Frau anders :-) Meine Freundin hat erst so richtig Bauch im 7. Monat bekommen und am Ende ein Kind mit 59cm und 4500gr entbunden :-) Ich selbst hatte in der 1.SS so ab der 15 SSW andere Hosen angezogen und dieses Mal bei der 2. SS sehe ich aus wie einen Kanonenkugel und bin erst in der 31. SSW. Das kann auch mit deiner körpergröße zusammen hängen - bist du eher klein, dann hast du bestimmt eher einen Bauch :-) Take it easy...das kommt alles noch :super:

• Die letzte "Freiheit"...
    genießen! Ich an deiner Stelle würde das Üben jetzt mal für diese Zeit aussetzen und so richtig in allen Zügen die hochzeit und Reise genießen! Auch wenn ein kind das Schönste der Welt ist, ist es eine enorme umstellung und du musst dich die ersten Jahre seh umstellen...da ist mit Feiern erstmal nix. Ich würde die Möglichkeit einer Fehlgeburt nicht eingehen, denn in den ersten 12 Wochen soll man keine Intercontinentalflüge machen, da die Plazenta in dieser Höhe nicht ausreichend durchblutet werden könnte. Meine Schwägerin hat auch in der 8. SSw einen FG nach einem Flug von Mexiko nach Deutschland gehabt. Warum das riskieren? und stell dir vor, du hast dann eine FG - das heißt Krankenhaus in den USA, Schmerzen, Trauer....tu dir das nicht an und feier erstmal ordentlich, danach kann es ja munter weitergehen :AMOUR: Alles Gute und eine gute Reise

• Kein Problem
    du kannst was anhaben, du musst nicht nackt sein. Ich hatte 19 Stunden Wehen und hab erst so ca. 2 Stunden vor der Geburt meine Hose ausgezogen...und auhc dann kannst du ein langes Shirt anhaben. Denke bitte nicht, dass eine Hebamme die ganze Zeit dabei ist....dafür gibt es viel zu wenig Personal :evil:
    Außerdem wird dir ab einem gewissen Schmerz eh egal sein, wer da wohin guckt....ich war in meiner eigenen Welt und mir war es ja dann soooooo egal......kauf dir ein langes shirt oder Nachthemd und los gehts

• Normal
    Liebe Maren, das ist gan normal ;-)
    Das hat mihc in meiner ersten SS damals auch verunsichert...und jetzt bin ich wieder schwanger, erst 6 SSW und es verunsichert mich wieder....aber es ist ganz normal. Wie du schon sagst, da arbeitet einiges und das sind solche Gefühle....Alles Gute für die SS :bravo:

• jascha_12863938

Antworten
      Hi, ich bin gerade wieder schwanger, allerdings erst in der 6. SSW. Ich muss aber dieses Mal schon in de 10. SSW zum Diabetologen und generell alle 1-2 Jahre einen Test machen. Nach der Geburt hatte ihc eine Anleitung, in welchem Zyklen ich den Blutzuckerwert messen musste...innerhalb von wenigen Wochen war ich wieder normal. Meine Tochter wurde aber direkt nach der Geburt in die Verse gepieckt und dann alle weitere 4, 8,16 und 32 Stunden wieder - der zuckerspiegel muss steigen. Ich durfte leut FA und Diebetologen NICHT übertragen, die im KH haben aber gesagt, sie sehen das nicht so kritisch...es wurde dann angeordnet und sie mussten es machen. Eingeleitete Wehen sind allerdings heftiger und bei mir gings gleich los, ich war also schon von selbst soweit. Andere liegen 1 Woche lang und dann wird ein KS gemacht, weil nix passiert....besprich das unbedingt mit den beiden Ärzten! Gespritzt habe ich nicht, weil ich mich voll an das Essenporgramm vom Diabetologen gehalten habe. Gut daran war auch, dass ich insgesamt nur 6 kg zugenommen habe und hinterer keine Diät machen musste, um mein Gewicht wieder zu bekommen :-) Wenn du noch Fragen hast, nur zu :lol:

• Es geht nicht nur um zucker
      hallo, ich hatte in der ersten ss auch diabetes. meine werte waren hauptsächlich dann sehr schlecht, wenn ich kohlehydrate gegessen habe, also reis, brot, brötchen - vorallem weizen - und kartoffeln, der zucker in süßigkeiten hat nicht in erster linie was mit "zcker = diabetes" zu tun. iss nur noch vollkorn: vollkronbrot, vollkornnudeln etc und viel gemüse. obst hat auch fruchtzucker, das auch reduzieren, keine süßen säfte, nur wasser oder schorle. wenn du es über das essen in den griff bekommst, sei froh. den spritzem wäre super ätzend. alles gute und mit disziplin geht das. ach so, noch was: wenn du diabetes hast, wirst du bei der anmeldung im KH ein facharzt gespräch führen müssen und ich wurde damals auch am ET eingeleitet, mit diabetes soll mannicht übertragen - meine plazenta war auch schon sehr verkalkt. ist alles nicht so dramatisch, aber wie gesagt, sei konsequent :-) alles gute

• Halte durch und Kopf hoch!
      Deine Geschichte ich sehr traurig, aber du DARFST NICHT AUFGEBEN!!!! Dein Junge hat nur dich, er ist auf deine Hilfe und deine Liebe angewiesen, er braucht dich um zu leben. Daher wende dich am besten an pro familia - hier ist der Link wo du eine Beratungsstelle in deiner Nähe finden kannst: www.profamilia.de/outputdb/10Beratungsstellen_&_Med._Zent ren/10/354

Hab keine Scheu, das sind Profis dort und jeder hat für deine schwere Situation Verständnis. Das wichtigste ist, dass du dir HELFEN lässt!!!!

DER HIMMEL IST ÜBERALL BLAU.....AUCH WENN MAN ES MANCHMAL NICHT SIEHT....

• Hallo,
      meine Kleine (fast 7 Monate alt) isst nun seit 4 Wochen Beikost - leider nimmt sie immer noch nicht den Babylöffel richtig in den Mund. si emacht den Mund zwar auf, aber wenn der Löffel dann kommt, macht sie ihn sofort wieder zu, so dass sie stets nur die Spitze des Löffels und somit auch vom Essen abbekommt. Weiter rein schieben geht nicht, da sperrt sie zu! Hat jemand einen Tipp wie ich sie da besser unterstützen kann? Danke für eure Infos!

• Das kenne ich
      auch - Hallo!
      ich habe das seit einigen Tagen - bin in der 36.SSW ab morgen.
      Miene Freundin hatte das vor der Entbindung auch - wir dachten beide, es sind die Kindsbewegungen wie du schon sagst ganz unten - so ein fieser stechender Schmerz in der Blasengegend. Ich habe das NUR wenn sich das Baby bewegt, 90% im Sitzen. Denke, dass das mit der Größe und dem Absinken zutun haben muss...Wenn ich die Position echsele oder aufstehe, geht es meist weg - bei dir auch?

Viele Grüße und bald ist es geschafft! :BIEN:

• Hallo!

Ich bin leicht verunsichert - man hört ja so viel unterschiedliches?!

Ich kann seit Tagen nur schlecht lange auf den Seiten liegen, wache ziemlich oft mit Hüftschmerzen auf...
      Habe nun festgestellt, dass ich nachts wach werde und liege lang ausgestreckt auf dem Rücken. Mir gehts dabei echt gut, keinerlei Anzeichen von Störungen der Vena Cava oder Durchblutungsstörungen - doch frage ich mich dann immer, ob es meinem Kind schaden kann...denn der Bauch ist dann immer im Vergleich zum Seitenschlafen recht platt (wenn man das überhaupt so sagen kann)?!?!?

Kennt sich hier jemand aus?
      Ich denke, wenn ich mich gut fühle, kann es dem Baby eigentlich nicht schlecht gehen - was meint ihr?
      Danke für Antworten! :razz:

• Hallo
      Es kann durchaus sein, dass du schwanger bist - das wichtigste Indiz ist, dass du überfällig ist Auch die Schmerzen können ein anzeichen sein, bei mir war das auch ganz früh. Mach einen SS-Test, dann hast du schon mal erste Gewissheit!
      Alles Gute

Anke
      20. SSW

• silje_12055427

Danke Dana
      ...ich hatte schon mehrfach gelesen, dass die Wärmflasche im Rücken ok sei.
      Ich schua mal, wie es bis Dienstag ist, dann rufe ich den FA nochmal an....vielleicht gehe ich dann doch zum Internisten.

Viele Grüße

• Hallo
        hallo,

habe die schmerzen schon seit der 11.ssw...mal sind sie tage lang weg, mal wieder da. mein fa sagt, es komme von haltungsschäden wenn man anfängt, ins hohlkreuz zu laufen. das kind war damals noch viel zu klein um drauf zu liegen...seit 2 wochen ist es besser. in welcher woche bist du denn?
        proberi doch mal die s-gymnastik aus - ist ja eh gut...am besten bei guten hebammen, vielleicht in einem geburtshaus - die haben oft ideen, was helfen kann.

lieben gruß
        anke
        20.ssw

• heida_12735380

Danke
        Eva - die Wärmflasche tut mir irgendwie gut....was ist denn der Unterschied, wenn man in der heißen Badewanne liegt oder eine Wärmflasche benutzt? Danke nochmal für deine Antwort,

Anke

• Hallo Eva
        Genau so ist es gemeint, dass entweder dein Eisprung und die Befruchtung früher war, als du selbst denkst...oder das Kind sich schneller entwickelt. Aber es ist nur 1 woche - d.h. nicht, dass es früher kommt, kann aber sein. Das ist alles völlig normal -schau doch mal ins Gravidogramm deines Mutterpasses in die ersten spalten - dort steht immer wie weit das Kind laut LR (letzte Regel) und laut dem Ultraschall ist - ich habe da auch immer einen kleinen Vorsprung von 3 Tagen...alles völlig ok.

Lieben Gruß
        Anke 20. SSW

• Hallo,

ich leide seit mehreren Tagen an starken Nierenschmerzen, hauptsächlich rechts.
        Begonnen hat es ab und an in der Nacht und war nach dem Wasserlassen dann aber wieder weg. Anfang der Woche konnte ich abends keinen Schritt mehr im Supermarkt machen, Mittwoch Morgen ebenso und bin dan zum FA. Befund: Urin einwandfrei, Ultraschall unauffällig (Baby ok), Nierenultraschall ok, kein Rückstau. Und nu?
        Ich habe fast jeden Morgen noch diese Schmerzen, kann dann kaum gehen...gestern war es ganz weg, heute Nachmittag verstärkt dann wieder da.
        Der Doc hat mich 10 Tage krankgeschrieben und mir starke Magnesiumtabletten verschrieben, um zu verhindern, dass es frühzeitige Wehen sind...kennt das jemand und kann mir Mut machen? Ist eine Wärmflasche im Rücken ok?

Vielen Dank

Anke 20. SSW

• Ich glaube
        dass alles ok ist. Ich bin auch in der 19. SSW und ich spüre es manchmal ganz doll (abends auf der Coach) und manchmal lnage nicht. Wenndu mal googelst, kannst du lesen, dass so Kleine noch bis zu 20 Std. am tag schlafen und nachts oft aktiv sind. Das spürts du dann nicht, weil du dann schläfst! Ich denke nicht, dass du etwas zu befürschten hast - und wenn du es nciht aushälst, dann geh zum Doc.
        Alles Gute!

• zenia_12253969

Danke
        Das macht mir in der tat Hoffnung - ich habe ja noch nicht einmal Blutungen....also hoffe ich, dass sie sich noch weg bewegt!
        Lieben Gruß
        Anke

• Hallo,

beim letzten Ultraschall hat der Doc gesagt, ich hätte eine vorgelagerte Plazenta, d.h., dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt und somit den Ausgang versperrt. Folge können starke Blutungen sein und oft wird das Kind frühzeitig per kaiserschnitt geholt, damit nichts passiert.

Hat das auch jemand oder hatte das jemand und die Plazenta ist wieder woanders hin gewandert bzw. hat sich normal an eine normale Stelle verschoben?

Wäre für etwas Hoffnung dankbar....

Lieben Gruß
        Anke 15.SSW