A
athena_12076246

• 10. Jan 2006
  • Beitritt 2. Aug 2005
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Re:"Wo Schwangerschaftstest?"
    Hi,
    schau mal bei ebay, da habe ich über den Sofortkauf gleich ein 5er Pack gekauft. Und hatte sie schon am nächsten Tag im Briefkasten, obwohl ich noch gar nicht bezahlt hatte, denn einige Verkäufer machen da eine Ausnahme und bieten den Sofortversand an.(für besonders ungeduldige ;-)
    In Apotheken sind sie wirklich oft überteuert.
    MfG spacegirl-01

• ...
    denke auch, man sollte das nicht so verbissen sehen...illegal, ohje... Zu Zeit ist das in Deuschland nur noch nicht Rezeptfrei möglich.
    Wobei das im Ausland wie gesangt schon lange üblich ist, ohne Rezept die Pille in der Apotheke zu holen, ohne Artzbesuch.
    Und auch übers Internet ist das schon möglich.

Und zu Dir liebe linda1986: deswegen jemanden "Du dummes miststück" zu beschimpfen finde ich völlig daneben und denke- darauf sollte der Webmaster mal lieber ein Auge haben, damit hier jeder seine Meinung abgeben kann, ohne dafür grobe Beleidigungen einzukassieren.
    Soviel dazu.
    MfG spacegirl01

• Ja...
      habe einen Streifen also 1x21 Stück. Haltbarkeitsdatum ist 11.05
      Sind 8 euro inkl. Versand für dich ok?
      Bei Interesse einfach mailen:
      space-mail@gmx.de

• Alles nachzulesen
      das kannst du doch sicher direkt auf der Shopseite nachlesen. Dort stehen dann die Versandkosten und auch die Lieferzeit usw.
      Habe schon viel gutes über DocMorris.com
      und Pharmakontor.com gehört.
      Dann gibt es noch Dinxper Apotheke und www.pilonline.de beide aus Holland.
      Kann aber keine beurteilen, da ich noch nie bestellt habe.

• treasa_12338988

"Nicht schreiben, wenn ihr keine Ahnung habt..."
      was heiß hier
      "Nicht schreiben, wenn ihr keine Ahnung habt..."
      So wie ich verstanden habe, ist sarah4561 noch nicht sicher, ob und wie sie die Pause vorzieht. Aber das sie auch während der Pause geschützt ist, habe ich auch gesagt.
      Ist doch besser, wenn man jemanden empfiehlt zusätzlich zu verhüten, als zu sagen - alles richtig gemacht. Und plötzlich kommt der Klapperstorch -nee, danke!

• Besser zusätzlich verhüten!
      Denke in dem Fall wäre dann ein Abbruch ganz gut. Dann machst du deine 7tägige Pause sofort und fängst danach wieder wie mit der Einnahme an. Denn es ist ja auch immer gerade zu Anfang des Blisters ärgerlich, wenn der ganze restlich Monat nicht mehr sicher wäre und du zusätzlich verhüten müßtes.
      Ab der ersten neuen Einnahme bist du sofort wieder geschützt.
      Ansonsten frag mal deinen FA, mal sehen was er dir rät.
      MfG spacegirl01

• Hmm, verstehe nicht genau,
        also du hast jetzt einmal die Einnahme vergessen und noch am selben Tag Sex mit deinem Freund? Und da gab es keine 12 Stunden Toleranz die Pille nachzunehmen? Oder vielleich waren die bei dir schon rum.
        Wenn du jetzt eine Pause machst (Abbruch ) kommt es doch dann zu einer Abbruchblutung. Und dann kann auch nichts "befruchtet" werden, genau wie bei der Regel auch.
        Aber anscheinend ist die Blutung noch nicht da und du solltest dich dann schützen und verhüten.
        Meiner Meinung nach ist danach doch alles wieder ok. du machst die Pillenpause, und fängst dann wieder mit der neuen Einnahme an und bist auch sofort wieder geschützt.
        MfG spacegirl01

• Ist wohl nicht so toll,
          kommt darauf an, was für eine Pille du nimmst. Denn eigentlich beginnt dann ja schon ab dem Regelbeginn Dein neuer Zyklus und die ersten Eier im Eierstock beginnen mit der neuen Reifung.
          Wie wir ja wissen ist "nach der Regel" auch immer "vor der Regel" :-)
          Nagut, aber auch wenn Du eine Pille nimmst, die den Eisprung verhindert, denke ich auch da ist es trotzdem besser sich an die Packungsbeilage zu halten.
          Du kannst sie ja später mal verschieben, aber nicht gerade ganz zu Anfang und auch nicht die Pillenpause einfach so verlängern.
          MfG spacegirl01

• Pille abgesetzt trotz Zysten
          Hallo,
          denke nicht, daß Zysten Übelkeit usw. verursachen. Und wenn du eine hattest, ist diese doch bei der letzten Blutung weggegangen, oder nicht? Zysten können halt häufiger auftreten (also immer wieder neu entstehen, die dann aber mit der nächsten Regelblutung "ausgeblutet" werden)
          Soweit ich weiß, aber klär mich ruhig auf, falls ich da falsch liegen sollte.
          MfG spacegirl01

• Keine Panik
            wenn du mal eine Pille vergessen hast und die 12 Std. Toleranz vorüber sind , kann man den Tag ganz einfach auslassen und die Packung wie gewohnt zuende nehmen, aber man muß dann zusätzliche Verhütungsmittel einsetzten (Kondom), weil ein zuverlässiger Schutz dann nicht mehr gegeben ist.

Will man aber auf den zuverlässigen Schutz nicht verzichten, kann man mit der Pille aufhören und auf die Abbruchblutung warten, um dann wieder mit einer neuen Packung anzufangen, bei der man ab der ersten Pille wieder vollen Schutz hat. Lohnt sich aber nur wenn man gleich zu Beginn der Packung eine Pille vergessen hat.

Da du kurz vor Packungsende mal eine vergessen hast, sei doch froh, daß es nicht zu Beginn der Packung war, dann wäre der ganze restliche Monat ja nicht mehr sicher. Und du hast die Packung ja zu ende genommen. Da du jetzt in der normalen Pillenpause bist, ist doch alles ok.
            Danach beginnst du wie gewohnt nach der 7tägigen Pause die neue Packung und hast auch sofort wieder vollen Schutz.
            Kann schon mal passieren, aber dann muß du beim darauf folgenden Sex halt zusätzlich verhüten.
            MfG spacegirl01

• "Yasmin Anwendung/Wirkung"
            Hallo,
            so wie ich verstanden habe, ist deine 7tägige Pause rum und du hast noch deine Tage.
            Das ist überhaupt nicht schlimm, denn manchmal dauert sie halt länger und man beginnt die neue Packung, obwohl die Blutung noch nicht vorbei ist. War bei mir auch schon so.
            Es steht auch im Beipackzettel so, daß man nach 7 Tagen die neue Packung anfängt, unabhängig davon, ob die Blutung noch da ist, oder nicht.
            Meiner Ansicht nach hast du alles richtig gemacht. Und die Blutung sollte in wenigen Tagen vorbei sein, ansonsten falls nicht und sie hält noch viele Tage weiterhin an- frag spätestens dann deinen Arzt.
            MfG spacegirl01

• Einfach ein paar Tage weiternehmen
            Hi,
            kommt darauf an, wie du sie verschieben willst.
            Möchtest du sie nach hinten verschieben, also erst später bekommen, dann nimmst du die Pille einfach weiterhin durch (also nach den 21 Stck. sofort nächste Packung anfangen), wenn du sie aber verkürzen willst- so wie du das anscheinend vorhast, wenn ich das richtig verstanden habe- dann kannst du eben ein paar Tage vorher absetzten und wirst dann ja auch sofort deine Regel bekommen.
            MfG spacegirl01

• Beim nächsten Streifen andere Zeit auswählen.
            Hi,
            ich denke, dass das wohl noch in Ordnung ist. Wie gesagt hat man ja zum Glück eine Toleranz von 12h. Hatte auch schon oft Unterschiede bis zu 4-5h. Bisher ist alles gut gegangen.
            Aber sonst beginn die Einnahme doch beim nächsten Streifen einfach zu einer anderen Uhrzeit, die dir besser passt und die du dann auch am Wochenende regelmäßig einhalten kannst. Man sollte die Zeit innerhalb eines Zyklus schon möglichst einhalten. Aber der Schutz sollte wohl vorhanden sein, solange du sie nicht ganz vergisst.
            Mfg spacegirl01

• Hallo,
            bin mitlerweile schon ganz durcheinander. Immer wieder liest man etwas andere. Einige sagen, dass man wenn man einen Pillenwechsel möchte, die erste "neue" Pille am ersten Tag der Regelblutung nehmen soll. Andere schreiben, dass wenn man aber zwischen zwei gleich hoch dosierten Pille wechselt die 7tägige Pause machen kann und dann normal, wie gewohnt dann die "neue" nimmt.

In meinem Fall möchte ich auch zwischen gleich hoch dosierten Pillen wechseln und bin beim 2. Pillenpausentag.
            Nun hatte ich heute Abend eine Schmierblutung und ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Regel ansehen soll und somit dann noch heute mit der ersten "neuen" Pille beginnen soll!? Vielleicht ist die Schmierblutung ja morgen wieder vorrüber und die richtige Regel kommt dann noch. Und dann hätte ich schon die "neue" angefangen.
            Sollte ich dann doch besser 7 Tage warten und dann anfangen???
            Ich kann die Schmierblutung ja eigentlich nicht als ersten Tag der Regel ansehen, oder ?
            Wie würdet Ihr es machen? Ansonsten müßte ich die erste Pille ja noch heute nehmen.
            Viele Grüße
            spacegirl01