Der
Dalmatiner ( haben selbst einen) und berner sennenhund.
Allerdings beides mittelgroß-große hunde und brauchen viiel auslauf! Vorallem der dalmatiner ist ein warer laufhund und energiebündel.
Wartet lieber bis eure kleine maus 3 jahre ist! Dann werden kind u. Hund bewusst miteinander groß und die besten freunde :-D .
Meine eltern haben damals als ich 3 war eine schäferhündin geholt als welpen. Ich habe sie so geliebt. Sie war wirklich meine beste freundin. Niemand kann ein enges verhältnis zwischen kind und hund toppen ;-)
Was auch gut war. Die süße hat damals immer auf mich aufgepasst, meine eltern konnten mich einen augenblick aus denaugen lassen im garten oder auf dem hof. Sie hat niemanden aufs grundstück geschweige denn zu mir gelassen bevor einer meiner eltern es ihr erlaubt hatten. :-)
Aatefeh_12632019
- 26. Apr 2012
- Beitritt 4. Nov 2010
- 9 Diskussionen
- 147 Beiträge
- 0 beste Antworten
Bullshit.
1. Mir ist und war eine gute hundeschule bei meinen hunden sehr wichtig!!
Aber! Ich bestehe auf die welpenspielstunden!
Die müssen meiner meinung nach einfach sein!
Unsere kinder kommen doch auch nicht gleich mit 3 jahren in die schule.
2. Bin ich vollstens damit zufrieden mit meinen tieren 1-2jahre in einer hundeschule zu brauchen.
Sorry aber innerhalb von 6 monaten wirst du noch keinen begleithund haben!
Das was du da anbietest nenne ich KEINE gute hundeschule!
Mir ist es in ersterlinie wichtig das der trainer den tieren gerecht wird und einem welpen ALLES zu lehren bis er gerade mal 6 monate alt ist, ne tut mir leid aber das geht gar nicht! Man kann den tieren sowas doch nicht reinprügeln!! :-/So
Wirst du es nie zahm bekommen!
Kaninchen sind und bleiben fluchttiere. So sieht es dich als feind und nicht als freund.
Du MUSSt dir die zeit nehmen die das kleine braucht um von alleine in den stall zu gehen.
Hat die vergesellschaftung mit dem älteren gut geklappt?
Beobachte doch mal was dein kleines gerne isst. Vlt ein salatblatt? Leg dieses in den stall oder irgendwas was anderes neues. Kaninchen sind sehr neugierig, es kann einige minuten dauern, aber höchstwarscheinlich wird es dann vor lauter neugierde in den stall gehen, wenn es drin ist würde ich die zwei erst füttern damit es schönes mit dem stall in verbindung bringt.
Aber lass das kleine zeit!! Und wenn du eher damit anfängst sie reinzusetzen.
Lg
Sorry
Habs überlesen, das du die mutter gesehen hast.
Ehm sicher das der kleine erst 10 wochen alt ist? ...
Ich habe das gefühl das der "züchter" euch ganz schön verarscht hat... Die waimaranerhündin die ich kenne war damals mit uns in der hundeschule und längst noch keine 30cm hoch mit 10 wochen.... Da sind welpen noch ganz schön klein...
Wenn ihr euchunsicher seid ab zum tierarzt der kann anhand der pfoten besser sagen wie groß euer hund ca wird und auch besser das alter anhand der knochen erraten.
Habt ihr schon eine hundeschule?
Lasst sie euch nicht durch die lappen gehen am besten sofort dort hingehen
Ohne eine hundeschule werdet ihr nicht mit dem jagdtrieb eines waimeraners und den schutztrieb eines malinois klar kommen...
Lg ;-)
Habt
Ihr die elterntiere denn nicht gesehen???
Man informiert sich doch vorher..
Beides sind riesenrassen.
Weimaraner können (rüden) eine schulterhöhe von bis zu 80 cm erreichen. Ich kenne eine hündin die ist ca75cm hoch. Schulterhöhe versteht sich.
Das weimaraner jagdthunde sind wisst ihr aber oder?
Die andere rasse ist in etwa genau so groß.
Ich hoffe ihr habt eun großes grundstück
Denn mit 3 mal am tag spazieren gehen wird euer hund nicht ausgelastet sein.
Lg und viel spass mit dem kleinen riesen :-)
:BIEN: Mädels ich danke euch !!!
Er hat es endlich gestanden... mir geht es besser...
Ich habe mich erstmal für eine Auszeit entschieden.. er legt sich echt ins zeug... ich werde mit SMS nur zu zugebommt.
Derzeit seh ich aber keine Zukunft für uns,
Und es tut echt gut ihn jetzt so zu sehen, wie er auf dem Boden kriecht!!!!!
Danke das ihr da seit!!
Nun aber schluss mit dem Deprithread! immerhin sollt ihr euch aufs Hibbeln freuen! Ich werde bleiben, als Besucher wenn ich darf.. möchte euch Gedanklich beim Hibbeln unterstützen!!
fühlt euch alle mal gedrückt!!
Hey Mädels.. kurz zu mir ..
ich bin jetzt seit fast etwa 1 Jahr mit meinem "Schatz" zusammen.. davor war er 6 jahre in einer Beziehung.. wir kamen ziemlich schnell nach der Trennung zusammen .. ich liebe ihn wirklich sehr, Im Sommer hat er mir sogar einen Antrag gemacht.. daraufhin haben wir mit der ganzen Familie unsere Verlobung gefeiert... heiraten würden wir aber erst in 2-3 Jahren.
Mit seiner Ex hat er sich damals einen gemeinsamen Hund geholt.. der jedes 2te WE bei uns ist.. weshalb ich den Kontakt der beiden gut Tolleriert habe. Im Februar-März dieses Jahr wurde ich schon mehrmals misstrauisch, weil er um den Hund abzuholen immer so 2 manchmal auch 3 Stunden gebraucht hat.. er sagte sie würden sich nur unterhalten .. habe ich ihm geglaubt.. immerhin kann man die 6 Jahre ja auch nicht einfach wegwerfen.
Alles war gut.. bis gestern Abend... mir wurde plötzlich ihr Facebook PW zukommen gelassen, ich wollte erst nicht reinschauen.. aber die neugierde hat am Ende gesiegt.. ich schäme mich auch echt dafür..
Nun sie hat zu der Zeit Februar-März mit jemanden geschrieben, ihrem besten Freund denke ich.. dem hat sie erzählt das sie mit meinem Freund wieder was am laufen hat, das sie regelmäßig miteinander schlafen.. es aber niemand wissen darf, weil er mit mir zusammen ist ... ich habe ihn sofort angerufen und zur rede gestellt, ( er ist derzeit aus beruflichen gründen unter der woche in frankfurt und wir sehen uns nur noch am wochenende), Er streitet alles ab.. einfach alles ... ich weis nicht mehr weiter.. ich weis nicht was ich glauben soll.. dabei hatten wir pläne.. Hochzeit, Kinder ... alles ist kaputt.. ich kann ihm nicht mehr vertrauen...
Sorry für das ausheulen.. aber ich weis einfach nicht mehr weiter.. klar ich liebe ihn, ich glaube ihm auch das er mich liebt.. sonst hätte er wohl nicht vor unsern eltern um meine hand angehalten und würde mir jeden Wunsch erfüllen... aber mein Vertrauen ist jetzt so angeknackst...
vlt. ist hier ja jemanden dem es genau so geht?? .. :TRISTE:
danke für's lesen...
LGDanke mikmik.... ihr seit echt toll :-)
Ich schäme mich ein wenig... Mir wurde ihr facebook pw zukommen gelassen, ich sollte mal schauen was sie privat mit einem daniel schmiemann schreibt... Es würde mich interessieren so hiess es. Erst wollte ich nicht... Doch später am abend hat mich doch die neugier gepackt.... Ich denke also das es stimmt... Denn eigentlich hätte ich es ja nicht lesen dürfen. Er streitet es immer noch ab, aber das kann ich ihm einfach nicht glauben.... Das kann nicht sein..., zumal er damals wenn er bei ihr war um den "hund zu holen" auch nie an sein handy ging... Ich bin zwar blond aber nicht blöd....Mädels... ich werde aussteigen,..... :snif:
Männer sind solche Ars*** ...
Erstmal.... die letzte Woche war super schön und alles... gestern waren wir auf der Silberhochzeit meiner Eltern...
Seit ein par Minuten weis ich dank Facebook... das mein (noch) Freund mir im Februar dieses Jahre mit seiner Ex fremdgegangen ist.. ich habe es schwarz- auf weiß gelesen.. wie sie sich darüber privat mit einem andern unterhalten hat...
Ich kann nicht mehr.... wir hatten uns doch erst im Sommer verlobt ... alles geplant... ich kann ihm das nicht verzeihen...
ihn persönlich darauf ansprechen konnte ich noch nicht, da er seit heute wieder im Frankfurt ist bis Freitag,, und wohl schon schläft.. habe ihm aber eine SMS geschrieben.. es ihm geklärt und gesagt das ich bis Freitag wieder ausgeogen sein werde......
Sorry wenn ich euch so zuheule.. aber ich kann nich mehr... und jetzt noch eine Nacht in unserm gemeinsamen Bett verbringen.. eine Qual... ich werde die Nacht kein Auge zu machen... ... es tut so unfassbar doll weh...
Und heute noch zu mir sagen, dass er mich nie verlieren will... ist doch alles gelogen ...
... was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen? ...
Dazu muss ich sagen.. ich hatte es damals auch ein wenig in Verdacht.. die beide haben einen gemeinsamen Hund, jedes zweite We ist er bei uns... im Februar war eine Zeit wo er gut 2-3 Stunden damit verbracht hatte den Hund "abzuholen" obwohl sie in dem selben Dorf wohnt wie wir... damals habe ich ihm geglaubt das da nichts wahr.. aber jetzt ,.... wo ich es auch sicherer Hand weis... ich weis gar nicht wohin mit mit meinen gedanken.. es ist alles kaput.. einfach alles kaputt...
:snif: :snif: :snif: :snif: :snif: :snif: :snif:
Zum Tierarzt damit
Mein Bock hatte das auch mal, Resultat er hatte myxomatose! Ein lebensbedrohliche kaninchenkrankheit.Hey Leute!
Ich wollte mal fragen ob es hier noch mehr Dalmatiner Liebhaber gibt?
Ich habe einen 5 jährigen rüden namens Diego... Er ist ein Goldschatz und Macho zu gleich ;-)
An der Rasse gefällt mir besonders ihr agiles, ruhiges und sehr freundliches Wesen.
Auf die Rasse gekommen bin ich, weil für mich nie ein kleiner Hund in Frage kommen würde ich brauche einfach was großes!
Und ich wollte einen lauffreudigen Hund da ich selber gerne Fahrrad fahre und joggen gehe... Also habe ich mich im Internet über diverse Rassen schlau gemacht... Und da kam der Dalmatiner.. Ich kenne die Rasse zwar schon von damals 101 Dalmatiner.. Aber hätte nie gedacht das ich mir jemals einen holen würde... Tja und nun habe ich einen und das seit 5 Jahren ;-).
Für mich wird auch keine andere Rasse in Frage kommen... Bin auch schon am überlegen ob ich in ein par Jahren dem VDH beitrete.. Aber mal schauen..
Ach ich bin einfach verliebt in diese Rasse...
So nun aber Schluss ich hab genug gesabbelt. *lach*
Also wie sieht es bei euch aus??
Wie habt ihr euch in die Rasse verliebt? Und wie kamt ihr zu dem Dalmatiner??
Lg
Das was du meinst
Sind die "Tierschützer"
Die sind alle "Selbstständig".. es ist schwer so jemand zu werden, da du deine eigene Ausrüstung brauchst, zB organisieren sie sich selbst ein Team aus weiteren Tierrettern zusammen und fahren mit denen oder man fährt selbst zu diversen Tötungsstationen o. Auch Fellfarmen wo Marder usw. grausman misshandelt werden. Das musst du dann unbemerkt Filmen und dokumentieren, damit man dagegen angehen kann.
Geld verdienst du natürlich nur, wenn es auch klappt...
Aber mach lieber den Beruf den Tierpflegers damit stehen dir quasi alle Tierberufe offen.. (Ausser Tierarzt... versteht sich von selbst ;-) )
Als Tierpfleger im Zoo kannst du sogar das Glück haben und mal ein Tierbaby aufzuziehen ;-)
LG
P.s Für alle Berufe ausser der Tierarzt reicht der Realschulabschluss!Oooh
hier ist ja gar nichts mehr los!! :-)
Kurz zu mir.. ich hatte eine Zyste wie befürchtet.. :twisted:
Nichts tragisches, die ist von allein "geplatzt" nun habe ich nur sehr stark meine Mens... :larme:
@mikmik: Ich war auch am überlegen gewesen ob ich mir Harry Potter anschau.. hab mich dann aber für Wall-E entschieden.. den habe ich schon jahrelang nicht mehr gesehen.. und er war einfach soooo süss. :AMOUR:
@dani: wie doof ist das denn.. :-( .. Naja aber nicht den Kopf in den Sand stecken.. es kann ja dennoch ein 2013 Baby werden :-D !
So ihr lieben.. ich mach mir jetzt ne Schnitte.. ist doof für sich allein zu kochen... ;(
LG nad :bird:
1.
Tierheim schauen.
2. Hier ist eine NHD und löwenkopfzuchterin
Von ihr habe ich auch meine Tiere.
http://schaumburgerzwerge.beepworld.d e/index.htm
Sie hat sehr schöne, gesunde, gut sozialisierte Tiere!
@ toke
Schade!! Aber ey wir fangen ja auch gerade erst an ;-)
@ mikmik h&m wie geil! Da geh ich am liebsten rein... Würde dort auch gerne haufenweise rabatt bekommen wollen! :mrgreen:
@ me ... Ich weis nicht was los ist... Ich vermute stark das ich eine zyste habe... Hatte gestern abend ein stechen im unterleib heute sind es rücken-beckenschmerzen als wäre ich dort total verkrampft, welche nun ein stechen in meiner rechten wade fuss verursachen.. Echt nicht schön zum einschlafen!! Und ich muss um halb 5 wieder raus... :neutral:
Werde morgen mal bei meiner FÄ anrufen und einen termin machen... Ich hatte schon mal eine zyste deshalb bin ich mir recht sicher...
Soo .. Ich werde mich dann schon mal ins wochenende verabschieden!!! Bis montag ihr süssen!!
Und
Nicht züchten wenn man keine ahnung davon hat! Zudem gibt es auf der welt schon genug heimatlose kaninchen schau dich mal in tierheimen um!
Kaninchen sollten bei dem ersten wurf nicht jünger und älter als 6 monate sein! Mit 2 jahren sollten sie gar nicht mehr trächtig werde.
Bitte, bitte wenn es denn unbedingt nachwuchs sein muss... Informiert euch vorher richtig.
Du weist über die aufzucht der jungen bescheid? Hast dich auch informiert wie du handeln musst falls sie ihre jungen vlt nicht annimmt? Und gebe die kleinen NICHT vor der 10. Woche ab, rammler mit der 10. Hâsinnin am besten erst ab der 12. Woche! Kaninchen brauchen eine lange soziale prägung durch das muttertier!!:!!!:
Amy o. Aimee lien ( li-en gesprochen also wie man es schreibt) :-):roule:
Sorry ich muss irgendwie im unterbewusstsein an eis denken.. Ich meinte Eisprung :roule:Hey mädels!!
Ich werde erst nächstes jahr eine hibbeltante sein, aber musste ende sep. Meine pille absetzen weil ich wasser hinter der gebärmutter hatte... Ich weis bis heute nicht wie es dahin gekommen ist.nunja im ok. Hatte ich einen zyklus von 28/29tage. Achja verhüten tun wir nur mit kondom. Also zu meiner frage.. Eben hatte ich leicht rechts um UL ein stechen, nicht schmerzhaft aber unangenehm, als ob jmd von innen mit einer nadel leicht dagegensticht :neutral: . Meine letzte mens hatte ich vor gut 4 wochen, ich denke mein zyklus braucht noch ein wenig um sich einzupendeln... War das nun ein eissprung??? :-D
Lg nad die nicht schlafen kann aber um halb 7 wieder aufstehen muss... :evil:
Hey likehoney
Ich antworte mal schnell per handy.
Also, ich bin zwar noch keine mami habe aber zu schulzeiten ein praktikum bei hebammen gemacht. Da war ich auch bei einem KS bei. Bei uns war das so: der papa durfte mit in den OP, nabelschnur hat er nicht durchgeschnitten, das lag daran da er dann einmal rum gehen hätte müssen und dich aufgeschnitten gesehen... Fänd ich nicht so prickelnd.. :-/
Dein baby wird einem meistens erstmal gezeigt je nach KH wird es dir sogar kurz neben deinen kopf gelegt, danach geht es mit der hebamme UND dem papa rauf in den kteisssaal wo es gewaschen, gemessen, gewogen usw wird. In der zeit wirst du wieder zugenäht und auch raufgebracht. Dort wirst du dann vom baby und papa in empfang genommen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!!
Lg und eine schöne noch restschwangerschaft!