Hi
Erstmal alles Gute für euch und starke Nerven. Meiner kam im Januar'15 bei 26+5 mit 420g wegen Plazentainsuffizienz. Wir waren fünf Monate im Krankenhaus mit vielen Höhen und sehr vielen Tiefen. Er musste dreimal operiert werden und wir sind mit minimal Sauerstoff und Monitor nach Hause gegangen. Und wir haben es gut überstanden. Mein Sohn ist ein gesunder, fröhlicher, rotzfrecher Junge geworden. Er hing lediglich motorisch lange hinterher. Seitdem er 2 ist, läuft er als wäre nie was gewesen. Sprachlich macht er seit einigen Wochen einen ordentlichen Sprung. Er ist nicht mal anfälliger für Krankheiten, wie es uns immer prophezeit wurde. Haltet die Ohren steif! Der Kampf lohnt sich.
Aaswina_12839780
- 15. Aug 2017
- Beitritt 24. Apr 2014
- 0 Diskussionen
- 185 Beiträge
- 1 beste Antwort
- Beste Antwort
Super
Das freut mich zu hören. Alles Gute für Zuhause! Die Probleme, die jetzt so auftauchen, haben ja fast alle. Der ganz normale Wahnsinn..
Wie geht es euch mittlerweile?- an0N_1294840399z
.
Wir waren fünf Monate im Krankenhaus. Wir hatten ständig wieder neue Komplikationen, weswegen sich das so zog. Die meisten gehen aber ja tatsächlich um den ET herum. Hi
Wie geht es euch? Ich kann dir hoffentlich Mut machen. Mein Sohn kam vor zwei Jahren, ebenfalls mit Plazentainsuffizienz, bei 26+5 mit 420g. Er ist heute topfit und gesund. Hängt lediglich motorisch hinterher. Hat zum Beispiel erst mit knapp 2 laufen gelernt.- henda_12527006
Wow
Wahnsinn und Respekt, wie stark ihr wart. Und es war die richtige Entscheidung. Alles Gute weiterhin! Sehr gut geschrieben
Kenne ich zu gut. Wenn mein Sohn (1,5) hustet, macht mich das auch wahnsinnig. Da fliegt auch gleich immer alles mit raus, was vorher gegessen oder getrunken wurde. Ich freue mich schon fast, wenn er nachts einfach mal so nur wach ist. Was ein Luxus, wenn er nicht hustet. Aber auch die Tage gehen wieder vorbei. Bis die nächsten kommen. Ich habe aber die Hoffnung, dass es mit zunehmenden Alter besser wird.Hi
Wir benutzen die von Anfang an. Unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und wiegt 9 kg. Haben bislang immer gehalten und er war auch nie wund. Nachts hat er sie 12 Stunden vor. Er trinkt zwar keine Unmengen, aber trotzdem sind die morgens echt mega voll. Ich hab aber immer schnell auf die nächste Größe zurück gegriffen, sobald das Gewicht erreicht war. Ich kann sie nur empfehlen. Hab jetzt mal zufällig eine Packung von Netto gehabt. Die sind auch sehr gut..
Rede mit deinen Eltern darüber! Es gibt für alles eine Lösung. Aber niemals darf man sich so erniedrigen lassen. Gewalt geht gar nicht. Viel Glück!Es
tut mir Leid, dass die Demenz bei deinem Vater so schnell fortgeschritten ist. Das ist wirklich sehr schlimm. Ich arbeite im Krankenhaus auf der Geriatrie und bekomme somit sehr viel davon mit. Aber ich möchte dir auch gleichzeitig Mut machen. Es verläuft zum Glück nicht oft so schlimm. Viele sind auch einfach über Jahre nur leicht dement. So, dass es wirklich leicht ist, sich damit abzufinden. Viele kommen mit den Dingen wie Essen, Waschen, Toilette noch super zurecht und sind halt zwischendurch einfach ein wenig durcheinander. Ich wünsche dir/euch, dass ihr noch eine schöne Zeit zusammen habt und wegen deinem Vater wünsche ich dir ganz viel Kraft. Vielleicht tut es gut, sich mit anderen Angehörigen auszutauschen? Es gibt doch extra für pflegende/betroffene Angehörige solche Gruppen. Ist Natur nicht jedermann Sache. Alles Gute für euch!- In Hypospadie
Hi
Wir haben die OP hinter uns. Mein Sohn hatte sogar den 3. Grad, plus Krümmung. Wir waren in Essen bei Frau Dr Krege. Hat alles super geklappt, bis auf, dass wir einen Krankenhauskoller hatten. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt 15 Monate alt (korrigiert 12, war ein Frühchen) und er hat zuvor gerade angefangen, mobil zu werden. Sprich, er hat sich ständig auf den Bauch gedreht und wollte robben, da er noch nicht krabbeln konnte. Tagsüber konnten wir alles mit ihm machen. Spazieren, Tragen, usw. Nachts war er mit Bauchgurt fixiert, damit er sich nicht drehen konnte. Das störte ihn überhaupt nicht. Wir waren 1,5 Wochen stationär und danach war alles überstanden. Die Nachkontrolle war bereits. Du darfst mich gerne anschreiben, wenn du Fragen hast! LG .
Ich kann dich sehr gut verstehen und fasse deine Gedanken in keinster Weise als böse auf. Ich bin ein absoluter Familienmensch. Aber wenn hier ständig jemand auf der Matte stehen würde und sich aufdrängt, würde mich das wahnsinnig machen. Bei aller Liebe. Aber da käme ich mir auch kontrolliert und eingeengt vor. Was sagt er denn dazu, dass er deine Tochter weckt, wenn er mittags zum Beispiel anruft? Ist ihm das egal? Nimm ihm doch den Wind aus den Segeln, indem du ihm voraus kommst. Sprich ab, dass er morgen, übermorgen oder wann auch immer gerne kommen kann und dass du dich freuen würdest. Und dass du am heutigen Tag keine Zeit hast. Immer in nett natürlich, aber das hast du ja schon so beschrieben. Wenn er zu persönliche Fragen stellt, sag klipp und klar, dass ihn das nichts angeht. Oder stelle genau solche Gegenfragen. Vielleicht möchte er seine finanzielle Situation auch mal gerne preisgeben. Kann auch sein, dass ihm seine Aufdringlichkeit gar nicht so bewusst ist. Schreib dir auf, wann und wie oft er auf der Matte steht, anruft usw. Und dann das Geschriebene vor Augen halten. Mehr Tipps kann ich leider nicht geben. Das Handy würde ich mittags und abends auf lautlos stellen. Festnetz und Klingel an der Tür dann aus. Musst halt öfter mal aufs Handy schauen, damit du wirklich wichtige Anrufe nicht zu spät entdeckst. Nach ein paar Wochen hat er dann vielleicht verstanden, dass es um diese Zeit nichts bringt. Genau das würde ich im Gespräch auch sagen, dass du dann halt einfach nicht erreichbar bist. Obwohl du es eigentlich so nicht willst, weil ja schließlich auch ER dich direkt erreichen soll, wenn wirklich mal was Wichtiges ist. Viel Glück!- an0N_1271763599z
Das sind ja
super Neuigkeiten. Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Wir hatten auch unwahrscheinlich viel Glück und nun ist unser kleiner Terrorzwerg 1,5 Jahre alt. Es lohnt sich immer, zu kämpfen. Glückwunsch! Ihr habt es geschafft. :-) Ganz ehrlich
Da hätte ich keine Lust drauf. Du bist doch nicht seine Bedienstete. Du fühlst dich bereits unwohl damit. Was wird sein, wenn mal Kinder im Spiel sind? Ich weiß, dass ich leicht gesagt. Aber sage ihm, was du erwartest und was du auf keinen Fall dulden wirst, wenn ihr mal zusammen wohnen solltet! Er sollte erstmal zeigen, dass er auch anders kann, bevor du irgendwas änderst. Und ansonsten weg mit ihm! Viel Glück!.
Das würde mich allerdings auch ärgern. Ein brauner Zaun, der eigentlich noch gut aussieht und nun grüne Flecken hat, weil der Nachbar seine Seite verändern will.- hooda_12167180
.
Streicht doch eure Seite wieder hell nach, so dass dann bei ihm auch wieder was durch kommt. Und dann sagt ihr auch, dass das ja nicht so schlimm ist. .
Wie geht es deiner Kleinen mittlerweile? Ich bin auch Frühchenmama. 26+5.Schnuffeltuch
Von Anfang an. Mein Sohn war ein Frühchen. Aus Tüchern wurde ein Nest gebaut und mit einem wurde er etwas zugedeckt. Und zu Hause waren es seine Schnuffeltuch. Davon hab ich ganz viele, damit auch ja immer genug da sind.- estee_11976571
.
Super. Wir hatten auch bis kurz vor Entlassung Probleme. Geht irgendwann vorbei. Bald habt ihr es geschafft. - estee_11976571
.
Wie geht's euch mittlerweile?