Okay, dann habe ich es ja richtig verstanden. Danke!
Wie ist es mit dem Elterngeld plus? Kann ich das in den 2 Monaten, in denen ich sonst "nur" Kindergeld bekommen würde dann Elterngeld plus beantragen?
Aassol_12282532
- 2. März 2021
- Beitritt 1. Apr 2008
- 18 Diskussionen
- 43 Beiträge
- 1 beste Antwort
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Elternzeit und Elterngeld. Gerne würde ich 12 Monate in Elternzeit gehen und Elterngeld (Basiselterngeld) ebenfalls für 12 Monate in Anspruch nehmen (da ich aber Mutterschaftsgeld bekommen werde, sind es ja nur 10 Monate Elterngeld).
Jetzt ist es ja so, dass die Elternzeit erst 8 Wochen nach der Geburt beginnt, also von da an 12 Monate geht. Das Elterngeld wird ja auch erst 8 Wochen nach der Geburt ausgezahlt, dann aber nur für die nächsten 10 !! Monate...
Was erhalte ich denn dann in den letzten beiden Monaten meiner Elternzeit? Nur Kindergeld? :shock:
Ich hoffe hier weiß jemand Rat :)
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
Ich have folgendes Problem. Ich werde durch die Sonne sehr schnell sehr braun. Am Körper hält die Bräune bei mir auch bis in den Winter hinein.
Im Gesicht werde ich nur sehr langsam braun und nach wenigen Tagen sieht meine Haut dann wieder blass und fahl aus. Im Kontrast zum Test des Körpers natürlich alles andere als schön.
Da ich mir nicht jeden Tag make up auftragen will, habt ihr einen Tipp?
Ich hatte an eibe bräunungscreme fürs Gesicht gedacht. Ich will wirklich nur eine leichte Bräune bzw etwas was die natürliche Bräune im Gesicht erhält.
Hat jemand Erfahrung?
:)
Hey zusammen,
Intim-Deos sollen ja nicht so gut für die Flora etc sein. Aber kann man sie hin und wieder trotzdem mal nutzen? Also ich würde mir sie ja nicht "frontal" reinsprühen :FOU: sondern nur außen herum. Ist es dann dennoch schädlich für die flora?
Hallo,
Vor drei Monaten habe ich die Pille gewechselt. Momentan nehme ich ein Blister, welches 4/2016 abläuft. Ich habe seit 5 Tagen leichte schmierbluten und unterleibschmerzen.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass die Pille nicht mehr so 100% wirkt (weg dem Datum)? Oder kann das einfach schon mal vorkommen?
Also das es mal vorkommen kann ist mir eig klar, hätte ich aber bis jetzt noch nicht und irgendwie ist es auch nichts halbes und nichts Ganzes mit der Blutung. Und es zieht sich zudem über mehrere Tage hin
Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
:-D
Oh okay, das kann natürlich sein.
Also ich mache ihm eigentlich alles nach, weil ich diesbezüglich gar keine Ahnung habe.
Darf ich fragen was den Kuss mit deinem neuen Freund so "filmartig" macht? Vor allem auf den Zungenkuss bezogen?
Lg :)
Hallo,
ich hatte vorhin ein Date und wir haben uns zum zweiten bzw zum ersten mal mit Zunge geküsst. :AMOUR: Es war jetzt nicht schlecht, schlimm oder sonstiges, aber irgendwie habe ich es mir anders vorgestellt :roule:
Ich kann euch ja mal beschreiben, wie bei uns (sind natürlich jetzt zusammen) ein Zungenkuss abläuft:
Man küsst sich ein paar mal (3-4) mal zärtlich mit geschlossenem bis halb geschlossenem Mund, irgend einer macht dann den Anfang mit der Zunge, also etwas weiter in den Mund des anderen, der andere macht dann mit.
Dann routieren die Zunge im grunde im Kreis :-D und manchmal, zumindest von ihm ausgehend geht er dann mit seiner zunge an meinen Schneidezähnen entlang.
Jaaa :D
hmm, also klar, es gibt sicherlich viele Varianten und man kann sich dort auch "weiterentwickeln" aber irgendwie hab ich gedacht, das würd sich anders anfühlen. Und ich finde es auch mehr anstrengen, als dabei entspannen und die kussminuten genießen zu können :P
Wie sieht es bei euch aus? Ist das "normal" ? Habt ihr Tipps?
Lg :)
Jetzt
habe ich zwarleichte blutungen aber diese sind extrem verschleimt :???: das war dass letzte mal auch schon nur die Blutungen selbst waren noch schwächer ...:(- In Abiballkleid
Hey
also ich denke, dass nicht die Länge das Problem ist., jedoch der Stoff.... also ich finde beides zusammen wirkt vllt ein wenig billig.
Mein Abikleid sollte auch die länge haben,.
Vielleicht so etw in die Richtung?
http://www.baur.de/cocktailkleid-laura-scott-even ing/shi-sh12519393sp4867044/pref-AKL5525121%40Baur-BaurDe/artikel/baur-de;sid=1lg-qmz2nQ5EqicyFp WCwwD8JeYywmRVzdI3nqqWrXibboiJ Bf4qqKE0BCUFAQ==?&index_link=& BundlePage=&CatalogCategoryID= &CategoryName=sh4249586&Specia lShopID=&SpecialShopName=&List Size=999&Praemie=false&rub=0&l s=0&OrderBy=Std_Position_Numer ic&ProductPage=0&OrderDirectio n=&showAll=1&showImages=&filte r_selection_1=&filter_selectio n_2=&filter_selection_3=&filte r_selection_4=&filter_selectio n_5=&filter_selection_6=
und sowas würd auch noch gehen:
http://www.baur.de/kleid/shi-sh4249595sp5101411/pref-AKL5101410%40Baur-BaurDe/artikel/baur-de;sid=1lg-qmz2nQ5EqicyFp WCwwD8JeYywmRVzdI3nqqWrXibboiJ Bf4qqKE0BCUFAQ==?&index_link=& BundlePage=&CatalogCategoryID= &CategoryName=sh4249586&Specia lShopID=&SpecialShopName=&List Size=999&Praemie=false&rub=0&l s=0&OrderBy=Std_Position_Numer ic&ProductPage=0&OrderDirectio n=&showAll=1&showImages=&filte r_selection_1=&filter_selectio n_2=&filter_selection_3=&filte r_selection_4=&filter_selectio n_5=&filter_selection_6=
allerding weiß ich natürlich nciht was in Spanien wie angesagt/angemessen ist ? :???:
Aber wenn du es jetzt schon hast denke ich wird es auch gehen. Iwie passt es doch ganz gut zu Spanien so sonne etc.
lg
Passt das?
Was haltet ihr von diesem Outfit?
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Women%27&l3 =%27Kollektion%27&l4=%27Kleide r%27&pId=%2729613%27&pClr=%271 %27&flt=%2702000%27
Halli hallo zusammen :razz:
Es geht um folgendes.
Ich brauche für nächste Woche eine Retro- hippie outfit,was nach möglichkeit nicht viel kosten sollte, da ich es eh nur einmal anziehen werde.
Aber wie sieht sowas aus? Was ist MUSS... und wie bekomm ich das vorallem günstig zusammen?
lg
Hallo
ich bin jetzt knapp 19 Jahre alt und habe seit fast 3 Jahren, immer stärker werdende Schmerzen ich denke mal im Hüftberech angefangen und teilweise dann eine Austrahlung über Oberschenkelbis knie und weiter :-(
Angefangen hat alles wie gesagt vor ca 3 Jahren beim laufen hat meine hüfte (?) oder iwas in dem Bereich immer geknackt und oft hatte ich schmerzen (muselkater, oder so ja leichte "lähmungsgfeühle, also eher so schlappheitsgefühle)
War auch bas X Ärzten, nach tausenden Untersuchungen, Röntgen und Kernspiintthomographie aufnahmen sowie Krankengymnastik, kam eig nichts gescheites bei raus.
Das alles ist jetzt schon wieder fast ein Jahr her.
In letzter Zeit ist es echt schlimmer geworden, sicherlich liegt es daran, dass ich fast 8 std am Tag am schreibtisch sitze und seit einer woche Powerlernen machen (ABI) aber es ist echt nicht mehr zum aushalten. :-(
Ich kann den schmerz den ich eig immer habe, mal stärker mal weniger, gar nicht richitg beschreiben.
Also iwie ein druck vllt auch verpannungsgefühle, es ist auch jeden fall der horror.
Kennt das jemand, hat jemand auch solche beschwerden, was kann das sein, was kann ich tun.
lg und danke :-( :???:
Hallo
ja es ist "normal".
Also ich benutze es ja auch seit ca 2 Wochen und der Effekt der Maske (saugt Bakterien aus der Haut) enstehen vorallem nach den ersten Anwendungen Pickelchen.
Bei mir waren es nachher plötzlich auch viiieeele, aber jetzt gehts wieder bergauf ;)
lg
- lorri_12130571
Ja, leider :neutral:
So gut er auch aus und wie nett er auch sein kann (ist)
ich sollte lieber die finger von ihm lassen :TRISTE:
Hallo zusammen,
Sry, dass der Text so lang geworden ist, bitte lest ihn euch doch mal durch und antwortet mir :lol:
ich bin grade total verwirrt.
Es gibt da einen Jungen, den ich persönlich jetzt gar nicht so uninteressant finde, allerdings ist er was seine vorstellung von einer Beziehung angeht, so glaub ich zumindest, absolut das was ich HASSE.(so nach dem motto alle 3 Monate ne andere, gut jetzt seit vllt 4 Monaten Single, aber iwie eher so Südländer Macho Typ )
Also man kann gar nicht sagen, dass wir uns kennen, wir sind in zwar in einer Stufe hatten bis vor ca. 2 aber noch nicht mal Kontakt zueinandern, irgenwann mal hat er mich einfach so in einem Forum angeschrieben, und wir haben n bisschen geredet, und vllt mal in der Schule gegrüßt, aber das ist auch wiede schnell verflogen.
Ein halbes Jahr später haben wir uns durch ein Projekt ein wenig persönlich kennen gelernt (zu dem Zeitpunkt hatte er eine Freundin), danach hat er mich dann wieder angeschrieben ein bisschen bla bla und dann war wieder fast 10 Monate lang nichts.
Nach der Funktstille kam dann wieder so aus dem nichts eine Nachricht, und er machte mir das Kompliment, dass ich auf dem Foto was ich drin hatte hübsch aussehe. (ok, das fand ich echt süß von ihm), aber als er mich dann fragte ob wir uns nicht mal treffen wollen auf ein eis oder so, da hab ich iwie panik bekommen.
Also iwie wollte ich ja, aber iwie auch nicht.
Habe es dann iwie immer wieder verschoben, oder gesgat ich hätte grad keine Zeit.
Danach war wieder Stille.
ich dachte ok, jetzt "lässt" er dich in ruhe, fand ich schon iwie blöd., Ich meine in der Schule sieht man sich zwar aber mehr auch nciht.
Jetzt vor 2 Monaten kam wieder eine Nachricht, nach kurzem fragen wie: Alles klar,wie gehts bla bla...fragte er mcih wieder ob ich mal Zeit hätte, und wir das Treffen, was ja vor ein paar Monaten nicht klappte nachholen wollen...
Irgendwie weiß ich nicht wie ich das einschätzen soll, klar im grunde bin ich slebst schuld wenn ich mich nicht mit ihm treffe, aber iwie hab ich angst,
ich bin fat 19 und hatte bis auf eine Süße "Willst du mit mir gehen?" geschichte mit 10 jahren noch keinen Freund, bin auch nicht grade selbstbewusst, wahrs. ist das auch mein größtes Problem.
Außerdem kenn ich seine ex.Freundinnen, ich passe da absolut nicht in sein Beuteschema.
Was meint ihr? Will er mehr als nur eine Freundschaft, weil er einfach so hartnäckig ist ?!
man man, iwie verwirrt mich das alles und ich weiß nicht was ich tun bsw wie ich mich verhalten soll :(
lg und danke für jede Antwort
- alia_12076841
Wie lange
dauert es denn bis die auftauchenden Pickel nicht mehr vorkommen, also beoi mir wirds leider iwie von tag zu tag mehr :D:D
Ich meine wenn es hilft, dass ich nach X.Wochen eine bessere haut habe nimm ich das natürlich keine in Kauf aber es ist definitiv schon MEHR als vorher :???: :FOU: :???:
Sofortanwendung bei pickeln?
Halli hallo,
hilft die "magerquarkmaske" auch wenn ich sie "gezielt" auf einzelnePickel auftrage?
Hab ich dann die chance, dass sie schnell wieder verschwinden? :???:
lg
- Beste Antwort
Okay,
also das es so xtrem austrocknet wusste ich jetzt nciht, aber klingt ja eigentlich logisch.
:FOU:
Ich habe echt innerhalb dieser 3-4 tage viele Pickel(-chen) bekommen, vorallem Stirn und Kind :shock:
Hoffe mal, dass dies noch eine "normale" wünschenswerte reaktion durch das Anwendenist, und dass dies nicht eine stärkere Talgdrüsenaktivität ist :???:
Rühre es mit wasser an.
Wie seht ihr das denn, sollte ich meine haut nach der anwendung auf jeden Fall eincremen? Also ich merk zwar dass sie manchmal danach ein wenig trocken ist, aber wenn ich mir dann z.b alverde gesichts fluid drauf mache, fühle ich mich iwie so als hätte ich meine poren wieder "zugestopft"
was würdet ihr nach der maske empfehlen????
lg
Hallo zusammen habe mir vor ein paar tagen Heilerde (Luvos 2) angeschafft, da ich shcon siet beginn meiner Pubertät sehr mit unreiner haut zu kämpfen habe.
Habe sie nat. sofort "ausprobiert", und da ich eine Verbesserung kuam abwarten kann habe ich sie jeden abend als maske draufgemacht... 3-4 x mal hintereinander.
meint ihr das ist zu übertrieben und kann sogar eher das gegenteil bewirken?
als jetzt hatte ich mal 2 Tage pause und heute mach ich mir dann wieder eine, aber was meint ihr`?
lg :-D