A
aslaug_12913515

• 17. Nov 2017
  • Beitritt 10. Okt 2017
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • junipa_12143656

@franzi: wie läuft es mit dem kleinen? Weint er nicht zu viel? Stillst du? Liebe Grüße :lover:

@flashlight: dein Mann hat tatsächlich eine sehr gute Nase haha :mryellow: warst du schon beim FA? Hast ein Ultraschall schon gehabt?

@abeille: vielen Dank!!

@brinilein: hast du in der Zwischenzeit deine Mens bekommen? Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

@jamielike: Hallo! Ich melde mich gleich bei dir :mryellow:

@nine: viel Glück! warum startet ihr mit IVF erst Ende Januar?

Bei mir... na ja... 2 Tabletten Clomifen 5 Tage lang haben nicht geholfen. Jetzt spritze ich mir täglich Gonal F ein. Heute war die erste Dosis. Mal sehen wie meine Follikel auf Gonal reagieren.

• junipa_12143656

@franzi: wie läuft es mit dem kleinen? Weint er nicht zu viel? Stillst du? Liebe Grüße :lover:

@flashlight: dein Mann hat tatsächlich eine sehr gute Nase haha :mryellow: warst du schon beim FA? Hast ein Ultraschall schon gehabt?

@abeille: vielen Dank!!

@brinilein: hast du in der Zwischenzeit deine Mens bekommen? Wann hast du deinen nächsten Termin beim FA?

@jamielike: Hallo! Ich melde mich gleich bei dir :mryellow:

@nine: viel Glück! warum startet ihr mit IVF erst Ende Januar?

Bei mir... na ja... 2 Tabletten Clomifen 5 Tage lang haben nicht geholfen. Jetzt spritze ich mir täglich Gonal F ein. Heute war die erste Dosis. Mal sehen wie meine Follikel auf Gonal reagieren.

• @wiegesagt: Das stimmt nicht. Es kann dauern bis die Periode regelmäßig kommt, aber wenn die gar nicht kommt ist das nicht normal. Und schon auf jeden Fall nicht, wenn man den 48 ZT hat.

• Auf deiner Stelle würde ich direkt zum FA gehen. Und lass es dir nicht einreden, dass keine Periode nach der Pille normal ist. Das hatte ich leider auch. Die Pille 12 Jahre genommen, dann abgesetzt und keine Periode. Die FAin meinte, ich soll warten, da es bis zu 12 Monaten dauern kann bis sich der Zyklus stabilisiert. Das stimmt überhaupt nicht! Ich habe meine Periode gar nicht mehr bekommen und bin nach über einem Jahr in der KiWu Klinik gelandet mit dem Ergebnis: PCO-Syndrom. Hätte ich damals meinen FA gewechselt, wäre alles vielleicht anders gelaufen. Mein Arzt in der KiWu sagt, dass die Zyklen unregelmäßig sein können nach dem Absetzten der Pille aber immer noch im "normalen" Bereich liegen müssen und dieser Bereich ist 24-35 Tage. Keine Periode ist also nicht normal.

• Hallo!
        Hat jemand 2 Tabletten Clomifen genommen (also 100mg)? Wie viele Follikel hattet ihr dann?

Bei mir hat sich nach 1 Tablette nichts getan, keine Follis da. Jetzt nehme ich die doppelte Dosis also mal sehen.

• lielle_994717

@flashlight!!! Mein Glückwunsch!!!!!!!!! :fete::lover: Freue mich wirklich sehr!!!! :fete: Berichte bitte wie es am Freitag gelaufen ist! Ich habe schon gestern an dich gedacht haha aber konnte leider nicht schreiben und habe irgendwie das Gefühl gehabt, dass du gute Neuigkeiten hast :star:

Bei mir leider nichts neues. Es ist nur ein Folli da und der ist 10mm groß also viel zu klein. Seit gestern nehme ich 2 Tabletten Clomifen 5 Tage lang und nächster Termin ist am Mittwoch. Bin gespannt.

@franzi Wie ist es mit deinem Kleinen?? :bb: Läuft alles gut?

• lielle_994717

@flashlight Ich habe meinen nächsten Termin in der Kiwu zum weiteren US auch am Freitag! :D
        Ich habe keine Periode, deswegen weiß ich nicht mehr so genau welcher ZT heute wäre... so um... 400 :???:

@brinilein danke!!

• Hallo Ihr Lieben,
        ich möchte weinen. Ich war eben in der KiWu und bei mir ist kein Follikel größer geworden :((. Jetzt versuchen wir mit 2 Tabletten Clomifen. Ich hoffe, dass das was bringt.

• junipa_12143656

@Franzi herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich sehr sehr für euch!!
        Geht es dir gut?

@brini Das tut mir leid! Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich klappt es im nächsten Zyklus. Ich drücke euch ganz doll die Daumen!!

@flashlight euch drücke ich auch die Daumen!

Wir waren in der Kiwu, der Arzt war wirklich sehr nett und hat mir versprochen, mich schwanger zu bekommen. Er hat eine Clomifen Behandlung vorgeschlagen. Da wir nicht zu lange warten möchten, war sein Vorschlag, dass wir nur 2 mal mit Clomi versuchen und wenn es nicht klappt, hat er schon einen Plan B (Spritzen/Insemination/ICSI). Meine Blutwerte sind ziemlich schlecht, das hat sogar der Arzt zugegeben, aber die Spermien meines Mannes sind überdurchschnittlich, daher hat er die Hoffnung, dass es trotzdem mit Clomi klappen kann (ES wird mit Ovitrelle ausgelöst). Diese Woche habe ich wieder einen Termin, um zu sehen, wie viele Follikel nach Clomi da sind.

• khalil_12148982

Hallo Abeille, ich wusste nicht, dass jede KiWu das anders macht. Vielen Dank! Ich schreibe Euch am Wochenende, denn unser Termin ist schon diese Woche!! Wir freuen uns sehr.

• junipa_12143656

Hi Franzi,
          Amedes. Wir sind richtig gespannt und neugierig, wie der Termin ablaufen wird. :) :)
          Viele Dank für Deine Geschichte. Es ist schon traurig, dass der zweite kleine Zwerg es nicht geschafft hat, aber anscheinend war er nicht gesund :(.
          Wann hast du deinen Stichtag?

• Achso noch eine Frage :rigole: Wenn man 2 Embryone zurück geben lässt und bei einem das Herzchen aufhört zu schlagen, was passiert mit dem? Bekommt man dann eine Blutung oder "verschwindet" es von alleine? Denn das ist nicht wie bei einer normalen FG, wo man die Mens bekommt, weil dann auch das zweite Baby nicht überleben würde...

• junipa_12143656

Franzi, ich werde auf jeden Fall berichten! Ende nächster Woche ist der Termin.
            Abeille, vielen Dank!
            Ihr seid so süß!
            Nach dem Termin werde ich wahrscheinlich einige Fragen haben. Ich habe Angst, dass die "Versuche" mit ICSI schwanger zu werden wieder Monate dauern könnten. Bei wie vielen von euch hat es eigentlich direkt beim ersten mal geklappt? Und habt ihr euch alle 2 Embryone zurück geben lassen oder einige von euch 1/3?
            LG

• Natürlich hast du vollkommen recht, besser ein Baby als kein Baby. Ich hoffe so sehr, dass es überhaupt klappt, da wir beide schon längst über 30 sind. Wir würden uns sowieso total freuen, egal ob ein Baby oder zwei. Vielen vielen Dank für deine lieben Worte!! <3

• junipa_12143656

Danke!!
                Kann man überhaupt 3 Embryone einsetzten lassen? Ich dachte, es ist nicht erlaubt und man darf nur 2...
                Ich möchte so sehr Zwillinge, weil ich generell 2 Kinder möchte und da ich sehr unter PCO-Symptomen leide, könnte ich danach wieder die Pille nehmen bis meine Wechseljahre kommen (als ich die Pille genommen habe, waren die Symptome nicht so heftig). Sonst müsste ich dann wieder die Pille absetzten und das ganze Theater mit KiWu Klinik und Behandlung von vorne anfangen, um ein zweites mal schwager zu werden.
                Ich freue mich zu hören, dass ihr alle 10 dann auch schwanger geworden seid. Ich habe schon so viel geweint, weil ich das Gefühl hatte, dass ich als Frau versagt hab. Besonders nachdem die Ergebnisse meines Mannes kammen und sein Spermiogramm überdurchschnittlich gut war. Dann war ja klar, dass nur ich das Problem bin :(

• junipa_12143656

Wow!! Das klingt richtig gut! Glückwunsch an euch alle!!
                  Ich hoffe, dass es bei mir auch bald klappt. Ich würde mir so sehr Zwillinge wünschen aber das kann man bei ICSI wahrscheinlich nicht beeinflussen sogar mit 2 Embryonen, oder?
                  Ich danke dir, ich habe jetzt neue Hoffnung und kann meinen Termin bei der KiWu Klinik kaum erwarten :)

• junipa_12143656

Liebe Franzi, vielen Dank für Deine Antwort. Meine Freundin hat ICSI gehabt aber aus demselben Grund wie du. Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr gut aber ich habe keine Periode, deswegen kein Eisprung und auch starke Unterleibschmerzen. Ich weiß, dass viele bei pco mit clomifen versuchen aber dadurch, dass ich keine Periode habe, können die Versuche Jahre dauern. Das sagt meine FAin. Und wir sind beide über 30 daher werden die Chancen mit der Zeit nicht besser werden.
                    Ich habe eine doofe Frage: tut ICSI weh? Hat es bei dir (oder bei jmd anderes) dann auch mit ICSI geklappt? Habt ihr dann ein Kind oder Zwillinge bekommen?

• suhayl_12298980

Hallo!
                      Ich habe diesen Monat einen Termin in der KiWu Klinik. Hat hier jemand ICSI wegen Pco-syndrom gehabt? Ich hoffe, dass mir endlich ein erfahrener Arzt helfen kann, denn es geht mir physisch nicht so gut :(