A
asifa_12866816

  • 10. Nov 2011
  • Beitritt 7. Feb 2011
  • 4 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ajajaja
    @glyzine: Wegen der Cerazette bin ich jetzt echt schlauer. Könnst echt Frauenärztin werden. Sogut hats mir nichtmal mein Frauenarzt erklären können^^


    Hab gerade ebend mein FA nach langem probieren entlich telefonisch erreicht. Zimlich gernervt von meiner Frage(wahrscheinlich mit dem Hintergedanken "kann die nicht richtig lesen!!!!") :roll: hat er mir dann gesagt ich soll die Cerazette noch zu Ende nehmen und hinterher gleich mit der Bella Hexal beginnen, dann ist der Schutz weiterhin gegeben und mein Hormonhaushalt kommt nicht durcheinander. Fragen kostet ja nix hoffe ich. Zumindestens bin ich jetzt beruhigt das ich nix falsch gemacht habe :lol:
    Aber doof erklärt ist das in dem Beipackzettel von Bella Hexal wirklich!

    • ...
      @glyzinie: Danke für deine Antwort!!!!!
      ... das würde ich schon heute Abend damit anfangen. Ich hab schon gegoogelt weil ich mir auch nicht sicher war, ob die Cerazette eine Minipille ist...und da steht das das eine ist. In der Packunsbeilage steht auch was von 28-tägige Pille, und die Cerazette nimmt man 28 Tage, das alles ist irgendwie alles verwirrend.
      Und du sagst nach 7 Tagen ist der Schutz zu 100% sicher wenn ich sie heute anfange??? ... das ist mir mit am wichtigesten.
      Ich hatte mal vor Jahren schon die Cerazette genommen(damals habe ich noch keine Akne) und dann zur Aida (auch eine Mikropille)gewechselt. Und da musste ich erst den Blister aus der Cerazette fertig nehmen und dann gleich am nächsten Tag gleich die Aida anfangen und da war wohl laut Aussage von meiner alten FA der Schutz gegeben. Ist das nicht das gleiche, obwohl der Wirkstoff von der Aida ein anderer ist?


      Oh man, ärger mich total warum ich nicht mein FA heute gefragt habe :-/ Hatte sogar eine Apotekerin gefragt, sie wusste auch nicht wie ich da anfangen soll.

    • Hallöchen.
      Hab mal eine ganz wichtige Frage und brauch einfach Sicherheit.


      Ich nehme seit einiger Zeit die Cerazette(Minipille), dadurch hat sich meine Akne stark verschlächtert und noch das PCO Symdrom wurde festgestellt.
      Heute hat mir mein neuer Frauenarzt die Bella Hexal35(Mikropille) verschrieben. Leider hab ich völlig vergessen ihn zu fragen wie ich damit anfangen soll.


      Die Packunsanleitung hab ich schon mehrmals gelesen, aber irgendwie verstehe ich die nicht richtig und bin verunsichert.


      Ich zitiere mal:


      wechsel von Minipille:
      "Sie die erste Bella Hexal35 Tablette am ersten Tag Ihrer Monatsblutung, auch wenn Sie an diesem Tag bereits die Minipille eingenommen haben. Befolgen Sie dann bitte die oben unter der Überschrift "Beginn der Einnahme" beschriebene Anweisungen und mehmen Sie nur noch die Bella Hexal35 ein. Wenn Sie die Einnahme von Bella Hexal35 auf dieser Weise beginnen, haben sie sofort Empfängnisschutz. "


      Das ist nicht schwer zu verstehen, nur das Problem ist das ich keine Regelblutung nicht mehr bekomme!!!


      Das steht oberhalb bei "Beginn der Einbahme"
      "... Frauen die keine Monatsblutung mehr haben, sollen sofort mit der Behandlung beginnen...."


      Wie soll ich das verstehen? (Vielleicht bin ich bisschen doof =) ) Soll ich jetzt die Cerazette mittendrin absetzten und die neue Pille nehmen und der Schutz trotzdem gleich gegeben? Wär nämlich gut, seh füchterlich im Gesicht aus :(



      Hoffe auf eine Antwort und vielen Dank im voraus!


      Kati^^

    • Hi!
      Nee, das ist klar, musst warten bis deine Regel vorbei ist! Keine Sorge, das ist überhaupt nicht schlimm, fang einfach direkt danach an mit der Therapie. Wenn dus schon 2 Monate hast, kann es nicht schlimmer werden :)
      Falls du es nicht aushältst, hol dir in der Apo Multi-Gyn ActiGel, das lindert etwas die Symtome und baut zusätzlich noch deine Scheidenflora auf(du kannst es unbedenklich auch wärend deine Blutung anwenden)


      Gute Besserung!

    • Ok...
      das klingt doch schonmal gut, mach das mal weiter sofort wirkt das nicht.
      Ok, hat den dein FA auch den Abstrich in ein Labor zur Kulturuntersuchung geschickt??? Nämlich Scheidenpilze aber auch Darmpilze verstecken sind gerne und sind meist unter den normalen Mikroskop in den FA Praxen nicht sichtbar. Ich würde dir auch gleich empfehlen, weil du sagst das du diese Beschwerden seit dem du den neuen Freund hast. Auf Clamydien zu testen!!! Das ist echt ne heimtückische Baktierenart die sogar zur Unfruchtbarkeit führen kann. Du kannst dir auch für 25 Euro nen Heimtest bestellen, weil du den Test beim FA ab 25 Jahren bezahlen musst, soll der weitaus billiger und auch sicher sein im Ergebiss. Ich würde dir das wirklich ans Herz legen weil da auch die Blase mit betroffen sein kann.


      Ess auch mal frische Himbeeren, die sind harntreibend. Und Preiselbeeren.
      Das in den Cranberrys Vitamin C drin ist mir klar. Doch ich zweifel an der Wirksamkeit. Ich mag das lieber mit frischer 100%ige Frucht und da zählen aufkeinenfall "Früchte" im Jogurt wenn da überhaupt welche drinnen sind außer Zucker. Probier es auf jedenfall mit der Ernährung da kann man das meiste erreichen.
      Probier das auch mal mit dem kleinblütigen Weidenröschen Kraut! Ich hatte es von dem "Maria Treben" Buch und hätte es vorher nie geklaubt das es wirkt aber nun mach ich das schon seit 3 Wochen und habe KEINE BESCHWERDEN mehr und dabei hatte ich zum Schluss jede 5 Tage ne Blasenentzündung.
      Hast du eventuell ne gute Homöopathe/in in der Nähe? Ich weiß das es finaziell kein Katzensprung ist, bin Schülerin und da weiß ich was das heißt, aber wenn wirklich nix schulmedizinisch mehr geht ist das noch die einzige Möglichkeit um Gesund zu werden!


      Und vom Thema abgekommen. Hast du Magnesium Mangel??? Brausetabletten (bestimmt aus der Drogerie) bewirken in der Ganzheilmedizin überhaupt nichts!!! Du musst da schon ein aktuten Mangel im Blut haben. Der Körper wird nix annehmen was er nicht wirklich braucht und scheidet alles aus natürlichen Wege wieder aus oder im schlimmeren Fall richten diese manchmal sogar Unheil im Körper an.
      Das zum Schluss :)

    • ...
      Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem, habe es aber inzwischen wieder einigermaßen im Griff bekommen.


      Erstmal zwei Fragen an dich.


      Warst du mal damit mal beim Frauenarzt? Eventuell mal beim Urologen?
      Seit wann nimmst du die Verhütungsspritze? (weil diese auch Hormone enthält die die Scheidenflora durcheinander bringen kann).


      Paar Tipps an dich.
      1. Lass dich mal beim Frauenarzt auf Pilz und Baktieren untersuchen.... ich schätze mal das du durch das Antibiotika das auch abbekommen hast. Da reicht nur ein Abstrich und fertig. Es kann möglich sein, zumindestens ist das auch bei mir der fall, das dein Freund dir beim GV die Baktieren auch in die Harnröhre einmassiert und diese dann auch Unheil da anstellen. Erkindige dich auch mal im Net über "Clamydien" und sprich mal dein Frauenarzt darauf, nix ist ausgeschlossen.
      2. Geh nach dem GV SOFORT aufs Klo und wasch dich hinterher gut untenrum.Hinterher viiiiel trinken!!! Damit haben schon die meisten Keime keine change mehr.
      3. Probiers mal mit der KardeFungin 7 Tage Milchsäurekur(die gibts in der Apo für ca. 14 Euro) die ist für die Scheidenflora und dementsprechend auch gegen Blasenentzündung- hatte das gefühl das die mir gut geholfen hat und daher kann ich das gerne weiter empfehlen!
      4. Obwohl es für unsere Männer doof ist. Nehmt bitte ein Kondom!!! Ich kann es jedem sagen, der mit BEs und Pilze zutun hat! Das Sperma dreht die Scheidenflora um und macht sie angreifbar für Keime und Baktieren.
      5. Du nimmst ja schon Nahrungsergänzungsmitte. Achte darauf das du besonders Vitamin C zu dir nimmst, das stärkt das Immunsystem und wegen den Antibiotikas die du schon genommen hast ist das so oder so die beste Lösung(weil du damit schon deine Immunsystem geschwächt hast)
      6. Wegen dem Antibiotika. Versuche dieses Teufelszeug(glaube mir ich habe genug von dem Zeug durch) so wenig wie möglich zu nehmen. Wenn du schon klein wenig spürst sofort mit Nieren-Blasentee gegenkontern. Dazu mal in der Apo "Nierano HOM" besorgen das ist ein homöopatisches Mittel gegen Harnwegserkrankungen. Ich weiß aus Erfahrungen das Hausärzte gerne mal gleich Antibiotika verschreiben obwohl manchmal nur eine kleine Menge Leukos im Urin sind die man ohne Antibiotika behandeln kann, durch viel trinken nämlich.
      Allerdings musst du selbst einschätzen wie es dir geht, wenn Blut im Urin sofort zu Arzt das bekommst du so nicht weg.
      7. Mein Wundermittel gegen Blasenentzündung: Weidenröschen Kraut- kleinblütig! Damit macht du dir ein Tee. Früh auf nüchteren Magen und Abends eine halbe Stunde vor dem Abendbrot je eine Tasse trinken.
      Ich trink das schon seit 14 Tagen, und es ist weitaus besser geworden. Falls du auch ohne Baktieren schmerzen hast, kannst du es trotzdem trinken... bis zu 3 Monaten. Probiers mal aus!
      8. Bodenbeckenmuskeln! Durch die Blasenentzündungen ist dein ganzer Unterleib geschwächt und damit ist deine Blase anfälliger. Hat mir mal eine Physiotherapoltin erklärt das die Blase sehr schwach ist. Versuch deine Bodenbeckenmuskulatur zusätzlich zu stärken. Da gibt es einfache Übungen. Schau mal im Internet nach.
      9. Eigentlich die Hauptaufgabe: 2-3l am Tag trinken!!!! Bitte kein Kamillentee- das trocknet die Blase aus. Aufgekochtes heißes Wasser aus der Leitung reicht. Vorbeugend kannst du auch einen Beutel auf ca. 1l Wasser Nieren-Blasentee am Tag trinken. Besonders in der Aktuenphase ist ein harntreibendes Mittel wichtig!
      10. Mit den Cranberry Kapseln ist schon ein sehr guter Anfang. das stärkt auch das Immunsystem! Allerdings ist bei Kapselpreperaten das problem wie viel von dem Wirkstoff drin ist, also wieviel da eventuell gestreckt wurde. Deshalb traue ich lieber dem 100%igen Cranberry Saft. Aber das muss jeder selber wissen.
      Dazu kannst du auch Heidelbeeren essen(meine Oma weckt die immer gerne ein, das ist praktisch und ist 100% Bio^^) das Säuert den Urin und das ist ein Keimkiller auf natürlichen Wege.
      11. Versuch Süßigkeiten und süße Getränke zu vermeiden, ganz ohne dreh ich auch durch, aber eine Reduzierung ist auch schonmal super. Viel Gemüse essen, aber das brauch ich dir als Vegetarierin nicht zu erzählen^^ Obst so gut wie möglich zu vermeiden das enthält Fruchtzucker. Mehr Saures essen wie Sauerkraut.
      12. Hab ich schon bei Frauen oft gehört. Geh mal zum Hausarzt und lass mal dein Stuhl auf Darmpilz untersuchen. Durch das ganze Antibiotika die du schon genommen hast ist das nicht ausgeschlossen. Es kann sein das die Fäkalbaktieren besonders durch GV in deine Scheide und dementsprechend auch in deine Harnwege gelangen.


      So ich denke ich hab alles zusammen- ist viel zu beachten, aber es scheint mir gut zu helfen :)
      Du bist echt nicht alleine damit und gib blos nicht auf dagegen zu kämpfen. Und ein wichtiger Tipp. Habe blos keine Angst davor!!! Dann gewinnen die Baktieren schneller. Immer positiv denken und die liebe zu deinen Freund genießen ;-)
      Und wenn du Fragen hast, ruhig an mich wenden(via private Nachricht hier) helf dir gerne weiter!!!


      Lieben Gruß!

      • ...
        Du machst doch alles richtig! Du gehtst danach aufs Klo trinkst viel usw.! Ich habe vor paar Monaten wöchtentlich Blasenentzündungen gehabt nach dem Sex. Am Ende hatte ich auch jedesmal Angst, was mich am Ende auch völlig kaputt gemacht habe. Zum Teil wird es auch deshalb gewesen sein. Jetzt nehme ich mir das nicht mehr so zu Herzen, indem ich nach dem Sex positiv denke und mich ablenke indem ich mit meinen Freund z.B. über was anderes rede. Nun habe ich seit Wochen keine mehr von heute auf morgen weg also.


        Ich würde dir eins Vorschlagen. Probiert es langsam anzugehen und geht Schritt für Schritt Woche für Woche ein bisschen weiter.
        Bis du wieder das Gefühl dafür hast, dass du keine BE hinterher bekommst! Du hast ein Verständnisvollen Mann und er wird dich unterstützen und das is auch ein extrem wichtiger Teil(aus Erfahrung ist das heute nicht mehr so Selbstverändlich!)
        Wenn es wirklich nicht so geht, ich weiß, das es nicht so schön ist und oft verschriehen wird. Aber the Psyche ist auch ein wichtiger Punkt im Leben was man behandeln kann bevor es eventuell noch schlimmer wird. Such dir ein guten Psychologen der sich in solchen Gebieten auskennt und dem du vertraust(man brauchst manchmal einen zweiten Anlauf bis man einen guten erwischt mitdem man klar kommt).
        Mit der Ektopie wird es wahrscheinlich ein Ttöpfchen auf den heißen Stein sein, was alles noch schlimmer macht. Um so mehr dich belastet um so mehr sensibler bist du auf andere Dinge.
        Denk einfach mal darüber nach, ok?


        Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

        • ...
          Hallo izecube.


          Geh doch einfach zur Schmerzsprechstunde zum FA, da kommst du mit Wartezeit gleich dran... da musst du nicht 3 Monate mit rumschlagen. Aber es schadet nix wenn du dir erstmal die Canesten oder die KardeFungin3 in der Apo holst, wenn es nach spät. 2 Tagen damit nicht besser wird oder noch nicht ganz weg ist musst du unbedingt zum FA, der verschreibt dir ein anderes Medikament. Ruf einfach da an und sag das du schmerzen hast du musst doch nie 3 Monate warten!!!
          Die Symtome die du beschreibst kommen einem Pilz sehr nahe, der Ausfluss kann auch nur sehr schwach sein.


          Es kann von der Pille kommen, steht auch bestimmt bei den Nebenwirkungen dabei, die verändert deine Scheidenflora. Muss aber nicht sein. Kannst du auch vom Schwimmbad, öffentliche Toiletten oder vom Geschlechtsverkehr bekommen haben. Würde dir erstmal die Sagella med(die grüne Flasche) Waschlotion zum Aufbau deiner Scheidenflora empfehlen, damit hab ich gute Erfahrungen bei Entzündungen gemacht, hat mir auch meine FA empfohlen. Die kannst du auch während der Pilz-Behandlung anwenden.


          Wünsche dir Gute Besserung, das wird schon wieder! ;-)

        • ...
          Hallöchen.
          Uiuiuh, du Arme :-(
          Das ist doch schonmal gut das du bei deinem FA warst.
          Die Zäpfchen müssten nach 1-2 Tagen helfen, also keine Sorge. Zusätzlich kannst du dich noch unten rum mir Natur-Jogurt(nur reiner Natur Jogurt, NICHT mit Erdbeer- Geschmack z.B. :lol: ) wachen, das kühlt und lindert die schmerzen etwas. Später, wenn du nicht mehr so dolle schmerzen hast, kannst du auch ein Tampon in den Jogurt eintunken und für ungefähr ne Stunde in die Scheide einführen, das baucht die Vagninalflora auf.


          Wenns nicht besser wird ruf ruhig deine Ärztin an, sie kann dir ganz bestimmt weiter helfen.
          Gute Besserung wünsche ich Dir!

        • ...
          Ja ich, jetzt wieder seit 2 Tagen. Ich hatte das vorher auch schon gemacht, weil ich gemerkt habe das wieder was juckt, habs draufgesprüht und nach einem Tag wars weg, deshalb kann ich nicht viel bei hartnäckigen Pilz sagen.
          Bei mir brenns immer ein bisschen, weil die Schleimhaut schon ganz wund ist.. ist aber nicht schlimm geht auch gleich wieder weg das brennen.
          Aber irgendwie habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl weil es eigentlich eine Desinfektion ist und das reißt die Haut bekanntlich doll. Naja, weiß nicht mehr was ich sonst machen soll, werd auch hinterher wenns klappt versuchen meine Scheidenflora aufzubauen vielleicht bringt das was.
          Bei mir ist der Pilz mittlerweile schon so sehr Fortgeschritten das ich den Pilz unten schon sehen kann :-/ Hat das jemand auch von euch? Sind so wie Noppen...und der Sex ist die Hölle :-(
          Werd wahrscheinlich nächste Woche meinen FA wieder nen Besuch abstatten müssen. Diese Kadefungin Creme reißt mittlweile auch schon *grrr*

        • Bei mir ist as genau das gleiche!
          Ich habe genau das gleiche Problem!!! Habe es auch gerade gepostet.
          Schade das hier niemand antwortet. Hat den niemand die gleichen Erfahrungen???

        • Hallo ihr Lieben.
          Ich habe ein ganz großes Problem. Es geht schon 7 Monate so und ich habe bald überhaupt keine Lust mehr drauf.
          Vielleicht kann mir jemand helfen?!


          Also, ich habe seit 7 Monaten meinen ersten Freund. Seit meinen ersten Mal fing es an.
          Ich habe ständige Blasenentzündungen(die ich seit einer Zeit auf meiner eigenen Verantwortung ohne Antibiotikum behandel) und danach trotzdem immer eine Pilzinfektion.
          Leider helfen mir die üblichen Cremes und Zäpfchen nicht. Hab schon alles ausprobiert. Mein FA meinte es gäbe eine Impfung dagegen, doch das Problem ist, das ich einen Impfschaden habe und perdu nicht Impfen darf, da es meinen Körper noch mehr belastet... mein Hausarzt meinte ich könnte es auf Risiko machen, aber das ich auch nicht mein Anliegen, also lass ich das lieber.
          Bin jetzt beim Heilpraktiker, da ich nicht mehr weiß wohin, sie verschrieb mir Zäpfchen, aber das hilft auch nicht wirklich.


          Falls jemand fragt, ja ich nehme die Antibabypille und ich weiß auch das es eine Nebenwirkung sein kann. Doch ich nehme die bereits seit ich 14 Jahre alt bin(bin jetzt 20 Jahre) wegen Mens und Akne Probleme und erst seit ich meinen Freund habe fing das ganze an. Die Beziehung belastet es noch nicht so sehr, zum Glück, weil ich einen verständnisvollen Freund habe. Aber mich nervt das total.
          Mein Freund hat sich auch immer mit den Cremes mitbehandelt, also kann es auch kein Ping-Bong Effekt sein.
          In den ersten 4 Monaten haben wir auch noch mit Kondom verhütet, da hatte ich genau das gleiche Probkem, also daran kanns auch nicht liegen.


          Mein FA war sich nicht ganz sicher, als ich sie gefragt habe, ob die Pilze dann weggehen, wenn ich die Scheidenflora einfach ohne Pilzkiller Crems oder Zäpfchen mit Milchsäuremittel usw aufbaue und der Pilz von alleine weggeht.
          Jetzt probier ich es mit Jorgurt Tampons(hilft mir sogar ganz gut), Marjorana-Intel, Eubiolac Verla Vaginaltabletten und ab und zu Teebaumöl. Ich habe mir jetzt auch von Kardefungin ne Milchsäurekur geholt.


          Meint Ihr ob das was bringt?
          Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?