A
asifa_12841326

• 13. Nov 2016
  • Beitritt 15. Aug 2012
  • 1 Diskussion
  • 260 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 30 6 :mrgreen:
    Soo mein mutterpass wurde geupdatet ;-)
    ET: 23.04. und nicht mehr 30.4. :mrgreen:
    Und ich hab ein riesenbaby :-O iwie kann ich mir nich vorstellen dass das stimmt.. Sie meinte der kleine is 45cm groß und wiegt 2 kilo...
    Dann hat sie nach den nieren geschaut und die flüssigkeit is weniger geworden :AMOUR:
    Aber am 2.märz hab ich nen termin im krankenhaus nochmal zur vorsicht, wie es sich verändert hat. Und das is dann auch gleichzeitig der vorstellungstermin.
    Ctg war komisch... Aber auch toll das erste mal die herztöne zu hören. Der kleine war soo aktiv, da haben die arzthelferinnen gemeint wow der bewegt sich aber viel ^^

Zum namen: unserer wird auf jedenfall Mats-Lewis heißen :) wir lieben diesen namen beide...

• @gipsabdruck
    Macht ihr den dann daheim? Also holt euch so ne Packung oder geht ihr dafür in ein photostudio oder so? :o

Wir haben uns darüber noch nich wirklich Gedanken gemacht.., aber mein Bauch ist nicht wirklich groß.. Da ich davor ja schon dicker war..

• 29+5
    Ich hab morgen Termin.. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.. Hoffe die Niere ist wieder gut oder gleich geblieben... Bin auch mal gespannt wie das mit dem ctg so funktioniert ^^

@easy: wann bekommst du denn dann die Strumpfhose?
    Und ja du hast echt recht.. Die Beschwerden werden immer mehr :D

@me: irgendwie bekomm ich grad leicht Panik und hoffe, dass ihr mich ein wenig beruhigen könnt :o
    Ich war mämlich vorhin bei Ikea und habe dort einen Raumteiler gekauft.. Gestern passte er nicht in das Auto von meinem Freund.. In meins aber heute schon.. Allerdings war ich allein .. Im Ikea selbst hab ich jemanden gefragt, der so nett war das Paket auf den Wagen zu laden.. Draußen dacht ich mir dann, dass ich das schon allein reinbekomme.. Ich muss ihn ja bloß ein Stück anheben und dann reinschieben.. Das ganze Ding hab ich quasi gar nich hochgehoben.. Abgesehen davon wiegt das Paket bloß 15 Kilo.. Hatte danach auch keine Schmerzen oder ziehen oder sowas.. Was ich schon manchmal hatte. Wenn ich den schweren einkaufskorb die Treppen hoch getragen hab.. Jetzt macht mir aber mein Freund voll die Vorwürfe .. Und im Netz stehen auch horrorgeschichten... Mit Plazenta löst sich ab und Baby wickelt sich Nabelschnur um den Hals... :-O :TRISTE:
    Aber is das wirklich so schlimm?
    Ich mein manche von euch haben ja auch schon Kinder.. Hebt ihr die dann gar nicht hoch? Weil das Gewicht wär ja ungefähr das gleiche oder? Oh man jetzt Stress ich mich grad wieder unnötig rein, dass mit dem kleinen jetzt was nich stimmt :bete:

• 29+4
    @kruemel: das mit den Schmerzen wie bei Tage hab ich auch! Aber nur ab und zu.. Soweit ich weiß sind das die Bänder.. :o

@finger: das ist sau komisch.. Auf einmal sind sie wieder abgeschwollen und wieder relativ normal :???: :???:

@anni: in den Beinen hab ich gar nix...

@schwangerschaftsstreifen: ich hab ganz viele.. Schon von ganz am Anfang.. Und meine fä meinte, man kann zwar eincremen und machen, aber helfen wird es nich wirklich...

@me: mein Freund hat heute seine mündliche Prüfung hinter sich gebracht. Und jetzt können wir endlich anfangen umzuräumen, damit wir endlich das Kinderzimmer leer räumen und renovieren können .. Das wird ganz schön knapp bei uns :D

Wie macht ihr das eig mit Schlafsack? Kauft ihr da einen nur für den Sommer ? Und welche Größe nehmt ihr?

• 29+2
    Meine Halsschmerzen sind zum Glück nicht schlimmer geworden.. Mittlerweile tut es auch nicht mehr weh.. Dafür hab ich jetzt leichten Schnupfen und letzte Nacht richtig schlimme Kopfschmerzen... Das fand ich schon komisch.. Bin heut nachts um 2 aufgewacht, weil die Schmerzen so schlimm waren... Normalerweise werden die doch beim schlafen besser... :???:

@ easy: meine Mutter hat das am Freitag auch zu mir gesagt, dass man 3 Wochen vor dem et anfängt den Tee zu trinken.. :D

@männer: meiner ist genauso ..manchmal echt nett und dann im nächsten Moment ein reisen ar....

@anni: Taufpate ist bei uns auch schon ein Thema.. Allerdings wollen wir gern 2.. Einfach weil ich und meine Schwester damals auch zwei hatten... Zum Glück kann ich bei meiner Schwester nur sagen... Denn mein Cousin kümmert sich üüüüberhaupt nicht mehr um sie... Am Anfang wo sie noch kleiner war, da schon.. Aber seit einigen Jahren... Gar nix mehr.. Wenn sie nur ihn hätte, hätte sie da echt Pech...
    Lass dich aber wirklich nicht zu etwas drängen was du nicht möchtest... Es ist immerhin auch dein Kind und da weißt du was das beste ist! Wie du schon gesagt hast.. Es ist nicht dein Problem, dass er seine Schwester damals nicht genommen hat!?

Bei uns ist das Problem eher, dass unsere Wunschkandidatin noch nicht alt genug ist.. Ist erst 15 und wird nächstes Jahr erst 16... Und bei den Katholiken geht es ja erst ab 16...

@me: ich war vorhin beim spazieren mit einer Freundin und da is mir dann aufgefallen, dass seit den letzten zwei Tagen meine Finger meeeeeega angeschwollen sind :/
    Ich will jetzt aber nich so mega fette Finger und Hände bekommen :(

• Verwirrt :-/ :neutral:
    Ich hab heut bei der fä den zettel für die hochschule geholt wo steht dass ich schwanger bin.. Und jetzt steht da drin.. Et ist der 23.4. (???) in meinem mutterpass steht aber ja noch der 30.4... Aber bei der feindiag hatte die ärztin auch gemeint dass es eig eher is. Und mein kleiner war ja immer 5-7 tage voraus als er hätte sein sollen .. Das komische is aber.. Da stand ich wär 28 4 .. Das bin ich aber wenn ich als et den 30.4. nehm.. Hätte dann da nich drin stehen müssen 29 4? Oder wird das nich geändert :-O
    Werd das auch auf jedenfall nächsten freitag beim termin ansprechen.

Dass bei einem geplanten KS immer ne woche vor et angesetzt wird ist glaub ich normal.. Das is hier auch bei uns so...

Ich hatte vor 4 wochen auch schon probleme ne hebamme zu finden :mrgreen:
    Also mach dich lieber so langsam auf die suche ;-)

Bei uns beim möbelhaus xxxl gibt es so babytische.. Hab da gestern aus spass mal geschaut.. Da waren schon 2 tische für mitte/ ende mai :-O :-O ganz schön früh oder??
    Habt ihr so nen babytisch mit zeug was ihr gern hättet, was andere schenken können/sollen?

Meine letzte prüfung lief super :-D jetzt bin ich dabei alles aufzuräumen und zu putzen damit es endlich mal voran geht :-D

• :arrow:
    Achja vergessen..
    Wegen den krampfadern.. Das hört sich ja echt schlimm an :-O gehen die echt nicht mehr weg? Kenn mich damit überhaupt nicht aus. :neutral:

Ne freundin die letzten sommer schwanger war, hatte mega wasser in den beinen... Die musste auch so strümpfe anziehen :/

Und wegen dem süßen essen.. Stimmt das echt, dass wenn ich viel süßes esse, dass dann das baby schneller zunimmt und dick wird?? :-O

• 28 5
    @easy: gut, dass dir nichts passiert ist :-)

Wenn es draußen jetzt wieder glatt wird, hab ich immer mega panik auszurutschen :-/ im fallen bin ich nämlich sehr ungeschickt :mrgreen: :-O

@sput: überarbeite dich nicht. Davon hat doch niemand was. Lieber weniger arbeiten als zu viel.. Viele lassen sich krank schreiben obwohl es ihnen überhaupt nicht schlecht geht.
    :-(
    Als ich damals beim bäcker gearbeitet habe, waren manche auch mega zimperlich wegen jeder kleinigkeit.. Und wenn andere denen es viel schlechter ging trotzdem auf arbeit waren, wurden die dann noch extra dafür mit mehr arbeit bestraft...

@tragetuch.. Dass es da eine beratung gibt wusste ich auch nicht :-D
    Ich glaub ich bestell mir das marsupi breeze, das soll ganz leicht für den sommer sein und ist eher eine trage als ein tuch.. Bloß nicht so wuchtig und mit vielen taschen..

Dienstag hab ich meine letzte prüfung geschrieben und seitdem hab ich halsschmerzen :neutral: meine mandeln sind schon leicht angeschwollen und ab und zu schmerzt das trinken ... Ich hatte das in der schule immer.. Wenn ferien waren, wurd ich krank mit ner mega mandelentzündung.. Mit wochenlang antibiotika.. Davor hab ich jetzt schon ziemlich panik.. Will das nicht wieder so schlimm haben :-/
    Weiß aber auch nicht so recht was man dagegen sonst machen kann :-(

• :TRISTE:
    Ich muss jetzt leider auch mal mein Leid ausschütten :TRISTE:
    Heute früh bei der Frauenärztin war es leider nicht toll...
    Der kleine ist 38,5cm groß und wiegt schon 1200g... Bloß hat sie dann festgestellt, dass eine Niere gestaut is.. :cry:
    Wenn es schlimmer wird, was sie in zwei Wochen kontrolliert.. Muss ich dann sofort ins KH und sie müssen den kleinen holen ...
    Damit hab ich definitiv nicht gerechnet.. Weil bis jetzt sonst immer alles gut war.. Ich weiß überhaupt nich, wie ich damit jetzt am besten umgehen soll :,( vor allem weil ich es überhaupt nicht beeinflussen kann

• 27+5
    So hallo ihr lieben! Tut mir erstmal leid, dass ich mich die letzten (3) :???: Wochen nicht gemeldet hab... Heute habe ich die 5. Prüfung hinter mich gebracht. Endlich. Nur noch eine einzige am Dienstag und dann geht es nur noch um den kleinen :love:

@sitzen: das mit dem sitzen kenn ich.. Durchs lernen und in den Prüfungen muss ich ja immer so blöd sitzen und schreiben und das mag er überhaupt nich.. Das schränkt ein wirklich ein.. Hätt ich vorher gar nicht gedacht..

@anni: bitte bitte mach dir keine Gedanken um dein Gewicht!! Ich hab am Anfang erstmal abgenommen.. Dann nie zugenommen.. Und seit Weihnachten hab ich 7 Kilo zugenommen.. Und in dieser Woche sogar nochmal 2!!... Meine Frauenärztin hat mir gesagt sie hat in ihrer ersten Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen,,, dabei is die ein Strich in der Landschaft...
    Da ich ja vorher schon übergewichtig war, hab ich mir da auch Gedanken gemacht,, vor allem weil ne Freundin die genauso gebaut is wie ich jetzt auch schwanger war und knapp 30 Kilo zugenommen hat.. Aber in der ersten Woche nach der Geburt waren 15kilo weg.,. Und jetzt beim stillen geht's auch sehr gut bergab.. Also keine Gedanken machen ;)

@ kruemel: ohje du arme!! Mit dir möchte man wirklich nicht tauschen :( hoffentlich wird es besser...

Das mit euren kleinen ist ja echt süß..
    Woher wisst ihr eigentlich so genau, dass es das Baby ist, und nicht irgendwas anderes? :o
    Irgendwie bin ich mir nie so ganz sicher, ob es der kleine is, oder ob es nur darmbewegung oder sonst was is.. :/

Manchmal, wenn es dann ganz ruhig is für längere Zeit ha ich immer voll Angst, dass was nicht stimmt.. Irgendwie hab ich die ganze Zeit Angst, dass noch was passiert... Wie das sein Herz einfach aufhört zu schlagen :'(

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass das Baby Mega nach unten drückt.? So als würd der Kopf gleich raus wollen...?

Morgen hab ich wieder Termin.. Für die dritte große Untersuchung.. Ich werd dann auch auf jedenfall fragen wie groß er ist und wie viel er wiegt..

• 24+2
    @Waschen: wäscht niemand von euch mit Hygienespüler? :o
    Als wir Samstag beim DM waren hab ich gesehen, dass es von Ariel sogar extra ein Waschmittel gibt, nur für Babys..

@sport: also ich geh zweimal die Woche zum Spazieren (immer so 90minuten) mit einer Freundin, die im November entbunden hat.

Habt ihr eigentlich alle eine Hebamme bzw macht den Geburtsvorbereitungskurs?
    Hab heute bei einer Hebamme angerufen, die mir von 2 Freundinnen empfohlen wurde.. Ich brauche sie ja nur für die Wochenbettbetreuung .. Aber sie meinte ist alles schon voll :/

@kinderzimmer: bei uns gibt's nur ein Babybett, noch ummontiert und im Karton :D ich hoffe wir schaffen das bis April.

• :shock:
    Blöde Frage aber was ist BV? :shy:

@heiraten: wir haben noch keinen Termin. Willen nächste Woche aber mal hingehen und nachfragen wie es terminlich aussieht.. Wir wollen aber bloß zu zweit heiraten. Ohne Eltern und so...
    Kirchlich wollen wir dann heiraten wenn ich mit dem Studium fertig bin und wir es uns auch leisten können groß zu feiern mit der Familie :)
    Denn meine Familie ist überall verstreut, nur nicht hier wo ich wohne :D meine eltern wohnen am nächsten (250km) und da würden wir so kurzfristig nie eine Möglichkeit finden, alle unter einen Hut zu bekommen und den Stress will ich mir jetzt auch nicht antun.

Die Prüfungen stressen mich so schon total :roll:

@pikku: jede schwangerschaft ist anders.. Das heißt niemand außer dir selbst kann entscheiden wie schlimm die schmerzen sind. Und wenn sie nicht schlimm wären, dann würdest du bestimmt auch nicht "jammern" ;)
    Ich hab was das angeht momentan zumindest kaum Probleme. Es zieht mal in der Seite oder im Rücken. Dann quäl ich mich ein bissl durch den Tag und am nächsten Tag ist alles wieder rum :lol:

• Dankeschön :)
    @easy: ja ich weiß es schon :) es wird ein Junge ;)

Ich erzähl euch ganz kurz was zu mir ;)
    Ich bin 23, studiere momentan im 3.Semester und wohne mit meinem Freund(Verlobten) zusammen. Vor April wollen wir noch heiraten :D

Musstet ihr eigentlich auch extra einen Termin machen für den Zuckertest?
    Ich hatte gestern normalen Termin zur Kontrolle und da meinte sie wir müssen jetzt nen extra Termin für den Test machen.. Den hab ich am Montag.

@jeamy: ich weiß genau wie du dich fühlst :'( bei mir ist das mit der vormilch genauso! Einfach furchtbar...

@Elternzeit: ich bleib bloß 1 Jahr (ok sind nur 10 Monate) zuhause und dann werd ich wieder zu den Vorlesungen gehen. Sonst komm ich da überhaupt nicht mehr rein.. Mein Freund bleibt 2 Monate daheim. Den ersten und dann wahrscheinlich wenn bei mir das Studium nächstes Jahr im März wieder los geht.

Ist hier noch jemand außer mir, der momentan kein eigenes Geld verdient und deshalb auch kein Mutterschutzgeld bekommt? :o

• Hallo ihr fleißigen schreiberinnen ;-)
    Ich bin heute 23 6 und der Entbindungstermin ist ca. der 30.4.

Wenn es noch geht, würde ich mich euch gerne anschließen :o

Liebe Grüße
    Sophia

• 80,0kg
    Was für eine blamage.,. :evil:

Dabei hatte ich schon fast die 74,x anfang des jahres ...

@emili: hattest du nich schonmal ne kohlsuppendiät gemacht? :shy:

Ich will es jetzt mal damit probieren. Also früh es ich bzw trink ich meinen obst smoothie mir eiweiß . Dann ess ich tagsüber die suppe und abends je nachdem suppe oder ei mit salat oder gemüse...
    Sport kann ich immer noch nich wieder machen :cry: krank sein nervt sowas von :evil:

• Huhu ;)
    Ich fänd es super, wenn wir als Gruppe wieder zusammen finden würden und nen neuen Thread fänd ich auch gut :-D

Ich war zwischendurch bei 75,3kg... Momentan häng ich bei 77,2kg und es wird jede woche mehr und das obwohl ich momentan so viel sport mache, dass meine ausrutscher beim essen eigentlich kein Problem sein sollten :-/

• :-d
    Huhu ;)
    Ich bin natürlich auch noch dabei!
    Gestern hatte ich nen richtig schlimmen fresstag.. Mit pizza, 3 tafeln schoko und brötchen auch noch :-(
    So wird das nix aber bin so im stress wegen meiner prüfungen dass ich einfach nicht widerstehen kann :-/

• :arrow:
    76,3kg... Für den schlemmertag bzw die tage is das okay. Samstag war ich bei 75,9kg. Nächten montag will ich 75,5 kg haben. Aber bei mir is es ganz schlimm grad was süßes angeht. Kann einfach nich aufhören :-(

• :-/
    Hallo ihr lieben. Ich bin total im stress. Uni und jeden zweiten tag zum arzt wegen dem arbeitsunfall im april noch... Die woche war ich zwei mal wieder zum kernspinn.. Morgen wieder zum arzt. Zwei mal die woche noch kg... Da kommt der sport eben zu kurz und fällt aus :-/ am wochenende war ich das letzte mal sportlich aktiv mit insgesamt 18km walken...
    Gewicht ging wieder hoch.. 78,2kg..

@mamisun: ohne waage könnte ich gar nicht :-/

@sweetkitty: ich hab den withings pulse o2. Der is eigentlich total genau. Die app is super und der akku hält lang. Rechnet auch die verbrannten kcal aus ;-)

Ich hab mir jetzt shred die dvd bestellt und will es mal probieren :mrgreen:

• :neutral:
    Oh man... Seit sonntag früh hab ich kopfschmerzen.,. Die gehen einfach nich weg. Heute abend wollte ich zum schwimmen weil ich mittwoch nich war, aber das lass ich jetzt lieber.. Hab jetzt richtig schön erkältung und immer noch diese sch kopfschmerzen :neutral: werd mich heite ausruhen und versuchen die ernährung wieder in den griff zu kriegen. Weil es momentan echt miserabel läuft. Morgen abend is ja wieder aqua fitness und da ich die zwei wochen danach samstags nicht kann bzw feiertag is werd ich es nicht ausfallen lassen. Ob ich dann sonntag zum walken gehe weiß ich noch nich. Je nachdem wie es mir bis dahin geht...

Wie läuft es bei euch? Habt ihr schon einen plan fürs wochenende?