A
asifa_12568248

• 15. Juni 2009
  • Beitritt 20. Jan 2008
  • 7 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo manuela...
    ...also, ich habe zu dem antrag die letzten 12 verdienstbescheinigungen beigelegt, und was noch ?? *kopfkratz*....ich glaub die fordern noch vom arbeitgeber eine bescheinigung das du auch in der elternzeit nicht dort arbeitest (als aushilfe oder teilzeit)...achja, und eine geburtsbescheinigung (kopie reichte aus)...

hoffe ich hab nix vergessen

liebe grüße
    nadine und finn benett (*08.09.08)

• :arrow:
      ...ist zur zeit ziemlich in mode das kinderärzte die babys zum osteopathen schicken, zumindest hier bei uns...wegen blockaden etc

• @humandrama
      ...genau damit ( milch, liebe,windeln) ist es nämlich nicht getan und diese "blauäugigkeit " führt dazu das später die verwunderung groß ist was so ein baby wirklich kostet....

liebe grüße
      nadine & finn benett (*08.09.08)

• nana_12335699

;-)
      danke schön.....und ich hoffe ihr genießt auch die ersten schneeflocken dieses winters.....

liebe grüße

• nela_12824034

:AMOUR:
      ...den schauen wir auch..... :BIEN:

danke für die wünsche, dann bist du ja auch ein skorpion :FOU:

ich wünsch dir besser nächte und auch nen schönen kinoabend

nadine

• ...danke...
      ...für die wünsche euch beiden....

wegfahren ist auch ne gute idee, vielleicht nächstes jahr....

aufs kino freu ich mich auch - hoffentlich wird es kein teures kinoschläfchen :mrgreen:

euch nen schönes tag

• ...und immer selbst schuld daran, zumindest in meinem fall.....aber bestimmt geht es anderen mamis auch so....

habe heute geburtstag, ein freudiges ereignis, heute kommen eltern, oma & opa, etc. zum kaffee, freue mich darüber...und obwohl ich es mir immer anders vornehme bin ich bis eben schon wieder in meine eigene falle getappt und hab mich totalst gestresst : schnell nochmal gewischt, nen kuchen gebacken, soll ja niemand denken das man alles vernachlässigt seit der kleine (11 wochen )da ist.......

ätzend, oder ??

statt in der zeit wo der muckel zufrieden schläft mal was nettes tun ( nägel lackieren, ein peeling etc) tut man sich das selbst an....und heute abend bin ich dann voll müde und schlafe im kino ein :FOU: , großartig...

allen einen schönen tag
      nadine (die jetzt NIX mehr macht)

• :arrow:
      ...also, ein bett oder eine wiege solltest du definitiv haben, denn dein baby möchte vielleicht dort schlafen und du mußt es ja auch mal hinlegen können ....

was du bedenken mußt sind später die laufenden kosten, zb wenn du nicht stillen kannst, dann sind das locker 100 euro nur für babynahrung, dann brauchst du fürs baby was aus der apotheke, oder es muß mal zum osteopathen (sehr beliebt gerade babys dorthin zu schicken), babymassage kostet auch extra,
      windeln nicht zu vergessen und das sind nur ein paar dinge....
      in der erstausstattung kann man wirklich sparsam sein, da sind viele dinge die man sehr gut gebraucht kaufen kann, aber was wirklich - meiner meinung nach- wichtig ist , ist was ein baby wirklich "konstant" an kosten mit sich bringt....das sieht man hinterher, aber es ist besser du stellst dich da schon bei deinen überlegungen auf einen betrag x ein der wirklich immer da ist und das jeden monat....

liebe grüße

• :FOU:
      fragen über fragen

zu1: ich mach das so: im herbst (also jetzt, mit blättern usw) da hab ich auch nur 1x sauber gemacht...da schleppt ja jeder ständig was mit rein...im winter, also so mit matsch und so, da hab ich schon öfters grob ( wirklich nur grob) gewischt damit niemand fällt weils nass ist

zu2: trockner läuft bei uns (mein mann, ich, baby von 7 wochen) 3x in der woche...schaue halt das er wirklich gut befüllt ist und wasche dann eher danach das sich der trockner lohnt....

zu3: keine ahnung

liebe grüße
      nadine

• Völlig wertfreie frage....
      ...aber macht man sich da nicht vorher gedanken drüber ?
      noch bevor man wieder schwanger wird ? bitte nicht falsch verstehen.....aber gerade wenn man schon ein kind hat dann weiß man doch was einen erwartet .....und das die die eh schon wenig haben in zukunft noch weniger haben werden (leider trifft es da oft die falschen) ist leider auch nicht neu....

kann dein freund die kids nicht wenigstens mitversichern ? oder macht der bund das nicht ?
      versuch es doch mal über die caritas.....oder andere soziale organisationen vor ort....die helfen dir bestimmt den richtigen ansprechpartner zu finden...

alles liebe
      nadine

..erstmal herzlichen glückwunsch....richtig, laß dich hier bloß nicht verrückt machen....wenn du hier fragst dann läßt du dich nämlich am besten die nächsten monate per infusion ernähren :FOU:

ich hab leberwurst und salami gegessen, jedoch kein frisches mett......

liebe grüße

• ;-)
      wenn er euch gefällt dann ist das doch die hauptsache.....paßt das lied von den ärzten doch ganz gut: "laß die anderen reden"... :FOU:

• ;-)
      ...bei mir hats auch gar nicht gestimmt : finn benett wurde mit 3500g ausgerechnet und wog nur 2910g......von daher kann man da glaub ich nicht immer ganz so viel drauf geben....

wünsch dir ne schöne und gut verlaufende geburt :AMOUR:

liebe grüße
      nadine

• jovana_12315318

:FOU:
      ...ich bin ganz sicher nicht auf dem moralischen ross- zumal ich ne pferdehaarallergie habe.....

zum thema: das ist halt meine meinung - und die darf man haben......soll nur jede hier vielleicht ein bißchen dankbarer über ihre schwangerschaft sein.....und bekannt ist eigentlich auch das die gebärmutter zwischen der 34 und 36 ssw den höchststand hat und daher die übelkeit und magenschmerzen kommen.....aber für solche antworten ist hier ja kein platz weil ja jede noch weiter rumnöllt......und DU machst mich doch auch nur an weil Du frust hast...von daher...so long

• :evil:
      ..mal ganz ehrlich: die mädels im kinderwunschforum wären froh eure "probleme" zu haben...immer dieses gejammer von schwangeren, sorry, aber das geht gar nicht...

man weiß doch vorher das eine schwangerschaft eine massive belastung für den körper ist, oder nicht ??
      es gibt frauen die würden sonstwas dafür geben eine schwangerschaft erleben zu dürfen....

nadine und finn (*08.09.08)

• ...was ist heftig ?? :???: :???:
      ...ich fands nicht schlimm, finde aber auch das wundschmerz ein nicht so schlimmer schmerz ist wie zb wenn man zahnschmerzen hat...daher.....empfindet das jede anders......

mein ks war am 08.09.08 (montag) und donnerstag bin ich nach hause.....

liebe grüße
      nadine

• ...hallo....
      ..unser kleiner ist auch direkt in sein bett und in sein zimmer gezogen....sofort als wie aus dem kh kamen...und schläft seitdem da völlig problemlos da er es auch nur so kennt.....

liebe grüße
      nadine

• :BIEN: :-D
      ...guten morgen...

und vielen dank für eure antworten.....ihr habt mir sehr geholfen :BIEN:

noch kurz zur erklärung: wir haben letztes jahr geheiratet, sind umgezogen, dann kam das baby und die sache mit einem gemeinsamen konto ist dabei irgendwie völligst untergegangen :FOU: ......daher unsere aufteilung der kosten....

schöööönen sonntag allen

nadine

• ...hallo...

hätte da mel ne frage wie ihr das mit euren männern/partnern geregelt habt.

ich bekomme das elterngeld ( welches ja doch einiges weniger ist als mein gehalt) und wir teilen die kosten (miete,versicherungen,lebensmi ttel,sachen fürs baby) wie vorher auch auf.

jetzt meine frage : bekommt ihr von noch zusätzlich was von euren männern ?

weil entweder bin ich ne schlechte hausfrau :FOU: oder es bleibt wirklich kein geld mehr für mich übrig....

vielen dank und nen sonnigen samstag

nadine

...ich hab bis zum letzten tag auch alles gemacht... alleine eingekauft, autobahn gefahren.....wie vorher auch....mir ging es so gut dabei, daher wenn du dich gut fühlst dann los :FOU:

da mein mann im außendienst arbeitet und auch nicht immer zu hause war blieb mir auch gar nicht so viel übrig, wenn ich nicht hätte auf dem sofa versauern wollen :lol:

liebe grüße
      nadine & finn benett (*08.09.08)