Meine Tochter 13Wochen alt, hatte seit gestern Fieber 39,3 und vorhin hat sie richtig geschwitzt und Temp.lag bei 36,9.Jetzt fühlt sie sich richtig kalt an, soll ich sie weiterhin nur leicht anziehen oder wärmer?Sie hat im moment body und Innensack an und ist leicht zugedeckt.
Aasia_832521
- 22. Feb 2009
- Beitritt 12. Aug 2007
- 41 Diskussionen
- 104 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo Sabrina!
In Köln-Kalk gibt es eine gute Ärztin Dr.Jansen,meine Schwester war vor 2 Jahren bei ihr in Behandlung und damals hatte sie auch zwischen 100bis150 einmalig bezahlt und jedesmal wenn sie da war wurde Ulltraschall gemacht.Ich wohne in Bergisch Gladbach und meine Ärztin hier möchte auch immer 45 für extra US.Bin in der 34 SSW und nehme erst seit 2 Wochen Eisen und das nur weil ich selber meine Fa gefragt habe ob bei mir der Eisenwert ok sei.Dann ist ihr auch aufgefallen das mein Eisenwert sehr niedrig ist und ich müsste welche nehmen.Jetzt Nehme ich eine Eisentablette 0,22mg und da ist auch 0,2mg Folsäure mit dabei.Es kam auch vor ein paar Wochen raus das meine Leukozyten Werte sehr hoch sind und mir wird jede Woche Blut abgenommen,bis jetzt ist der Wert sehr wenig gesunken.Jetzt komme ich endlich mal zu meiner Frage:meine Fa ist in Urlaub,sie hat aber eine Vertretung.Gestern habe ich in der Praxis angerufen um nach den Leukozytenwerten zu fragen,die Arzthelferin meinte die sind noch zu hoch ich soll laut Vertretungsarzt Eisen nehmen.Als ich ihr dann sagte das ich sowieso Eisen nehme meinte sie dann verdoppeln sie die einnnahme,ohne die Ärztin zu fragen.Was soll ich jetzt machen?2 mal täglich 0,22mg sind doch nicht zuviel,das kann ich doch nehmen oder?und Folsäure hatte ich auch zusätzlich 0,4mg dann brauche ich das auch nicht mehr zu nehmen.
- glukel_12057635
Ja ich bin in der 31SSW.
... Ich hatte letzte Woche beim FA Blut abnehmen lassen weil, ich dachte ich hätte mich im Urlaub vor 4 Wochen mit Listeriose angesteckt weil,ich da ganz schlimme Magen-Darm-Beschwerden hatte.Heute hat mich die Sprechstundenhilfe angerufen und meinte ich müsste Morgen vorbei kommen weil meine Leukozyten Werte erhöht sind.Sie konnte mir auch nicht viel sagen.Ich habe im Internet bißchen rumgestöbert und bin sehr beunruhigt, manche schreiben was von entzündungen und Krebs.Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Es gibt wirklich überhaupt keine anderen Zimmer
Als ich zur Besichtigung da war haben sie uns erzält das die Schwestern die Babys mit Tragegurt bei sich tragen und so weiter arbeiten,was ich persönlich ganz blöd finde.Anstatt wie findet ihr habe ich was geschrieben
sorry!Ich weiß immernoch nicht in welchem Klinik ich entbinden soll,es gibt eine bei uns in der nähe in Bensberg die hat sehr guten Ruf ein Babyfreundliches Krankenhaus nur es gibt ein paar Sachen die mich stören.Dieses Krankenhaus hat kein Kinderzimmer die Babys bleiben 24Std bei den Mamis.Ich habe natürlich nichts dagegen es ist sicherer mein Baby bei mir zu haben, aber wie ist es wenn mann zb.nach der Geburt fix und fertig ist und schlafen möchte oder nach Kaiserschnitt, wie soll man sich um das Baby kümmern?was mich noch stört es gibt da 3Bettenzimmer (zuviel) aber Besucher dürfen nicht rein.
Bei wieviel Grad sollte man denn die neugekauften Handtücher waschen?reichen 40Grad oder lieber 60?
Melisa oder nur Melis?
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du im Moment durchmachst
Ich hatte diese extreme Übelkeit von der 8SSW.bis 14.SSw und es war die Hölle, ich wollte nicht mehr leben, konnte nichts essen nichts trinken, von Gerüchen wurde mir sofort schlecht.Das einzige was mir geholfen hat, waren Infusionen im Krankenhaus.Ich lag in dieser Zeit zweimal im KH.Wenn du garnicht aushälts dann würde ich ins KH fahren.Wenn ja,habt ihr euch schon entschieden wo ihr entbinden wollt, oder habt ihr Erfahrungen über Kliniken in Köln und Umgebung gemacht?Ich kann mich nicht zwischen Bensberg und Holweide entscheiden.
- bee_12573182
Hallo!
Ich wohne in Bergisch Gladbach eigentlich fast Köln,bin nicht mehr die Jüngste 32 und aus der Türkei komme ich aus Ankara.Wir freuen uns riesig auf das Baby,war ja unser Wunschkind.Den Namen Fadime finde ich nicht schön,so heißt meine Yenge und ich hasse sie.Wir überlegen zwischen MELIS,Melisa oder Ada.Hadi görüsürüz Ich habe heute auf der Webseite von meiner Krankenkasse gelesen das man für Schwangerenvorsorge und für die Untersuchungen nach der Entbindung keine Praxisgebühr bezahlen muss,aber bis jetzt habe ich immer schön bezahlen müssen bei meiner FA.Wie ist es bei euch?
Selam!
Bin auch eine Türkin und in der 29.SSW.Ich werde ein Mädchen bekommen,weiß aber noch nicht wie sie heißen soll und Babyzimmer habe ich auch noch nicht eingerichtet.Wie sieht es bei dir aus,bekommst du Mädchen oder Jungen?Ich habe keine Anzeichen oder Vorbelastung und bis jetzt alles normal und überlege ob ich vorsichtshalber so ein Test machen lassen soll!Meine Fa meinte, die Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht,was muss man denn für so ein Test bezahlen?
Bin in der 28SSW.Ich wohne in Bergisch Gladbach und kann mich nicht entscheiden in welchem Krankenhaus ich mich anmelden soll für die Geburt!vielleicht könnt ihr mir ein Tip geben!28SSW.
Wisst ihr ob man Enthaarungscremes für Intimbereich in der Schwangerschaft benutzen darf?
Ich hatte schonmal berichtet das ich Beschäftigungsverbot habe und das mein Arbeitgeber möchte das ich mein Urlaub nehme.Gestern habe ich mit meinem Arbeitgeber telefoniert und gesagt das ich mein Urlaub stehen lassen möchte aber sie meinten es würde entfallen bis ich wieder zurückkomme.Das stimmt doch nicht oder?Ich habe das Gefühl das die mich verarschen wollen.Am besten lasse ich mich von einem Anwalt beraten.
Kannst du bekommen
Ich habe auch aus den selben Gründen Beschäfigungsverbot bekommen.Ich lag öfters im Krankenhaus weil ich auch nichts essen und trinken konnte.Meine Fa hatte mich zuerst 6 Wochen krankgeschrieben und als es nicht besser wurde hat sie sich beim Amt für Arbeitschutz informiert und danach hat sie mir Beschäftigungsverbot gegeben.Ich hatte mich auch selber bei diesem Amt für Arbeitschutz informiert und die meinten das sind ja Schwangerschaftsbedingte Beschwerden und laut Paragraph 3 Absatz 2 des Mutterschutzgesetzes könnte meine Fa mir BV geben.Bin jetzt in der 16SSW und mir gehts besser.