A
asha_12493668

• 27. Sept 2007
  • Beitritt 31. Jan 2007
  • 13 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Mädels,

heute vor einer Woche haben Ben & Tim und 08:43 und 08:44 das Licht der Welt erblickt. Sie wurden per Kaiserschnitt bei 34+4 geholt, weil Mama es einfach nicht mehr ausgehalten hat. Ben wog 2350 gr bei einer Länge von 45 cm und einem Kopfumfang von 33,0 cm. Tim wog 2480 gr bei einer Länge von 47 cm und einem Kopfumfang von 33,5 cm. Bereits am Dienstag haben wir glücklich die Klinik verlassen können, obwohl die Kinderklinik uns sagte, dass die Kids mindestens 14 Tage bleiben müssten. Beide haben sich so wunderbar erholt, dass Mama sie nach 2 Tagen aufs Zimmer bekommen hat.

Einen ausführlichen Geburtsbericht bekommt ihr natürlich auch noch. Aber das wichtigste halt hier schon mal vorab.

Gruß Marina, Mike, Ben & Tim

• ich bin heute 33+5 und ich hab einfach kein Bock mehr!!! Ich hab Rückenschmerzen, meine Blase platzt glaub ich fast jede Nacht und ich hab höllische Schmerzen, wenn ich mich drehen muss. Dazu kommen auch noch tagsüber heftige Unterleibsschmerzen, ein Ziehen hier, ein Ziehen da... Meine beiden wiegen jetzt zusammen 4200 g und sind tagsüber sowie nachts hyperaktiv. Ich will einfach nicht mehr... Kann das vielleicht jemand nachvollziehen?

Gruß Marina + Ben & Tim

• Ich habe...
    heute so starke Kiindsbewegungen, ich könnte Amoklaufen, heute morgen hat der eine mir so in die Rippen getreten, ich hab gedacht, ich werd nicht mehr...Es ist halt verdammt eng für die kleinen und irgendwo hoffe ich, dass es bald los geht. Die beiden wiegen schon zusammen 4 kg.

Mh, ich denke, ich hatte dann Nachts Wehen, weil ich hab davon wirklich nix gemerkt. Mittlerweile

• 33+1
    Ich bin heute 33+1, aber mit Zwillingen und ich hatte wohl auch schon Wehen, da mein Mumu um die Hälfte verkürzt ist, leider hab ich davon nix gespürt. Kannst du deine Wehen näher beschreiben?? Mein CTG von gestern hat auch wieder nix angezeigt.

• Ich habe seit etwa der 20. SSW sehr sehr starken Ausfluss. Mittlerweile bin ich jetzt auch schon 33+0 mit Zwillis. Aber so heftig wie heute war es noch niieee! Hatte mir grad auch schon überlegt ob ich vielleicht einen Blasenriss hatte... Ich wollt einfach mal wissen, obs bei euch auch so dolle war?!?!?!

Gruß Marina + Ben & Tim

• Ich habe Glück...
      und direkt den Paradies Lagerverkauf vor der Tür. Habe die 14 cm dicke Matratze (Iris) von Paradies dadurch für 95 bekommen, das Ding ist echt top. Ich habe das komplette Set, für Bett (Decke, Kopfkissen) Kinderwagendecke für ca. 160 bekommen, wir müssen es durch die Zwillis ja zweimal haben, also war ich mit rd. 320 dabei. Ich finds für Paradies echt ok...

Gruß Marina + Ben & Tim (33. SSW)

• In SEX

Wie ihr ja bereits wisst, ist mein Mumu um die Hälfte verkürzt und ganz weich. Jetzt würde ich gern wissen, wie ihr das mit dem Sex sehtt? Ist das unproblematisch oder würdet ihr verzichten???

LG Marina + Ben & Tim 33. SSW

• Am Anfang...
      fand ich diese kleinen hubbelchen in und auf meinem Bauch total süß und meinte immer schatzi, fühl doch mal... JETZT braucht keiner mehr fühlen, man siehts sogar durchs shirt mittlerweile. Am Freitag beim CTG hat meine Mutter den Mund nicht mehr zubekommen und ich kann euch flüstern, mir tuts richtig weh, denn die machen den ganzen lieben langen Tag rum und wenn Tim & Ben nach Geburt genauso aktiv werden, na dann gute Nacht...

• Ich war in Düsseldorf...
      und ich habe dafür gar nix bezahlt, jedoch bin ich auch mit Zwillingen schwanger. Vielleicht habe ich dadurch nichts zahlen müssen. Ich war absolut begeistert von der Praxis, die Ärzte machen dort jedoch auch den ganzen lieben langen Tag nix anderes, also die sind richtig darauf spezialisiert. Wie gesagt, ich kanns nur empfehlen.

Gruß Marina + Ben & Tim

• Heute 33. SSW
      Mh, ich hab meine so ab der 20. Woche gespürt. Das war, als wenn dein Lid vom Auge zuckt, aber mittlerweile hoffe ich auch, dass es irgendwann mal zu ende geht, denn mittlerweile wird das echt schwer mit den beiden.

• Morgen Mädelz,

ich wollte mal fragen, wann bei euch die Kindsbewegungen abgenommen haben?!?! Wir waren auf einem Infoabend und der Arzt meinte, ich im Laufe der Zeit nehmen die Bewegungen eh ab. Ich hatte schon Wehen und mein Mumu ist schon verkürzt, aber von abnehmenden Kindsbewegungen ist noch rein gar nix zu spüren im Gegenteil, die beiden geben richtig Gas.

Danke euch für die Antworten.

LG Marina + Ben & Tim

• Ich...
      dank euch erstmal ganz herzlich für die netten Antworten und vor allem für die Beruhigung. Habe soeben im Krankenhaus angerufen und die haben mir gesagt, dass ich so gegen 18:00 Uhr kommen könnte zum CTG und dann mir die Spritzen holen.

Mädelze drückt mir die Däumchen. Danke...

Marina

• Hallo ihr lieben,

meine Mutter hat es gestern tatsächlich geschafft mich ins Auto zu stecken und zum KH zu fahren, da ich starke Schmerzen in der Leiste hatte. Es sind laut des Arztes nur wieder die Bänder, wobei mich das sehr wundert, ich hatte seit der 14. Woche die Bänder überhaupt nicht mehr gespürt habe.

CTG hat keine Wehen angezeigt. Er hat mich trotzdem nochmal komplett untersucht und festgestellt, das Ben weniger Fruchtwasser hat und auch ca. 350 g weniger als Tim wiegt. Wir müssen es beobachten. Er hat vaginalen Ultraschall gemacht und gesehen, dass sich mein Mumu um die Hälfte verkürzt hat und ganz weich ist. Wenn er ihn geöffnet hätte, hätte er auch direkt das Köpfchen von Ben gespürt, da er so tief schon liegt. Er hat gemeint, ich hätte auf jeden Fall schon Wehen gehabt, denn sonst wäre der Mumu nicht so stark verkürzt (normal 4 cm bei mir 2 cm) und weich. Er hat mir eine Spritze gegeben zur Lungenreifung der beiden, heute (nach 24 Stunden) muss ich wieder zum CTG hin undmir die nächste Spritze (brennt schön) abholen und wenn ich pech habe bekomme ich wehenhemmende Mittel und muss dort bleiben.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Spritzen zur Lungenreifung? Habe im I-net gelesen, dass es bei Zwillingen wohl nix bringen soll und wenn das Kind(er) nicht innerhalb von 7 Tagen auf die Welt kommt es schädlich ist?!?! Weiß da jemand bescheid???

Außerdem hat er mir zu einem KS geraten, hatte ich auf Grund der Zwillis eh vor, aber ich finde es noch zu extrem früh und eigentlich gehts mir ja gut, bis auf die Leiste und das es manchmal arg im Sitzen ziept, sodass ich mich nicht mehr wirklich bewegen kann...

Ich danke euch für eure Antwort und weiß nicht was ich ohne euch im KH machen soll...

LG Marina + Ben & Tim

• Genau das gleiche...
      Problem habe ich auch. Ich bin zwar erst 31+4, aber mit Zwillis, ich hab teilweise Schmerzen und so einen Druck in der Scheide. War noch nicht beim Arzt, habe Dienstag den Termin. Bin aber sehr auf die Antworten gespannt.

Gruß Marina + Ben & Tim

• Glück gehabt...
        Ich bekomme ja Zwillinge (31+3) mittlerweile fällt mir schon so einiges schwer, vorallem bücken.

Ich mache zu Hause ALLES ausser Fenster putzen, das brauchte ich aber vorher auch nicht, DASS macht immer mein Mann. Ich mache es aber nicht, weil mein Mann nichts macht, ich mache es weil es mir spaß macht und ich sonst eh nur dämlich rumhänge. Er geht schließlich den ganzen Tag arbeiten und ich bin zu Hause. Habe seit dem ich zu Hause bin alle Räume richtig auf Fordermann (oder wie man das schreibt) gebracht, schließlich wollen es meine beiden schön haben, wenn se nach Hause kommen (ich weiß, die juckt es kaum, ob der Wohnzimmerschrank aufgeräumt ist oder nicht).

Gruß Marina + Ben & Tim

• Ich denk mir immer...
        einen schönen Globus hast du da! (Die Streifen sehen nämlich wie so lange dünne Flüsse aus) Ein bisschen muss man sich das ja schön reden. Denn meine Wampi hats leider nicht ohne geschafft, aber das war mir auch schon vor der Schwangerschaft klar, da ich ein bescheidenes Bindegewebe von Mutti geerbt habe, dazu kommen dann noch die Zwillinge, die mehr Bauch von mir verlangen.

Ich denke mir, hinterher sieht mich mein Mann und sonst keiner mehr. Fürs Schwimmbad (denn ich will ja mit meinen beiden schließlich schwimmen) wird ein schöner Badeanzug gekauft, das ist der einzige Nachteil, aber damit kann ich gut leben.

Gruß Marina + Ben & Tim (31+3)

• Ich wollte mal nachhören, wie es bei euch ist mit dem Gewicht. Ich war schon vor der Schwangerschaft etwas mehr und habe dann im Laufe der Zeit mein Gewicht auch sehr sehr gut gehalten, hatte damit gar kein Problem, hab normal gegessen und so gut es ging auf Süßigkeiten verzichtet. Dies hat sich ab der (ich sag mal) 26. SSW Schlag auf Schlag geändert. Ich bekomme alle 4 Stunden mittlerweile richtige Hungerattacken, mir knurrt dann richtig der Magen. Es ist schlimm wirklich, ich bin nur noch am essen, nicht aus Langeweile, sondern weil ich eben richtig hunger habe. Ich dachte, dass wäre eigentlich nur zu Beginn einer Schwangerschaft?!?!?! Ich muss dazu sagen, ich bin mit Zwillis schwanger. Bin mal auf eure Antworten gespannt und danke euch jetzt schon mal.

Gruß Marina + Ben & Tim (31 + 3)

• Ich finde es traurig,
        dass sich so viele auf solch einen scheiß zu Wort melden, da gibt es sicherlich wichtigere Themen und andere Mädels die eure Antworten etc. dringender benötigen.

So viel von mir...

Marina + Ben & Tim (31+2)

• Ich kann dich sooo gut verstehen...
        Hi Angela,

ich kann dich absolut verstehen. Bin jetzt 31+1 und heule fast jeden abend! Tagsüber ist es eigentlich kein Problem, aber abends machen die beiden mir richtig zu schaffen. Tim lag letzte Woche noch in Querlage und das war die absolute Quälerei, aber jetzt gehts. Ehrlich gesagt, wäre ich schon froh, wenn ich soweit wäre wie du, aber ich muss noch ein bisschen. Ich muss aber dazu sagen, dass die größe der Kinder nicht meiner SSW entspricht. Der Arzt meinte irgendwann wachsen die nicht mehr so schnell und werden zurück sein, aber Pustekuchen, die haben richtig gas gegeben und das KH hat auch gesagt, die sind min. 2 Wochen weiter. Nun ja, man hats halt nicht leicht...

LG Marina + Ben & Tim

• Ich war...
        gestern nicht mehr im Krankenhaus. Habe gestern abend dann noch richtig Durchfall bekommen und mich ins Bett gelegt. Ab da hatte ich keine Probleme mehr, d. h. wenn ich liege habe ich diese Schmerzen nicht, nur wenn ich sitze und grad hatte ich das schon wieder. Also, Vorwehen hätte ich ja wohl in jeder Körperhaltung, oder?