A
asha_12312625

• 25. Apr 2012
  • Beitritt 28. Sept 2009
  • 2 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin auch 5.ssw
    Hallo, ich bin auch am Anfang meiner zweiten Schwangerschaft. meine Große wird im sommer 2 und Ende Dezember kommt dann Verstärkung.
    Momentan habe ich auch so ein fieses Ziehen...als käme die Mens....schon seit ein paar Tagen...sicher muss sich erstmal alles zurechtruckeln ;-) mach Dir keine Sorgen. Deine Fa hat das sicher alles gut im Blick! viel Glück!
    Ira

• Antwort
    wenn der Kleine etwas älter wird, ist es auch weniger anstrengend, dann kriegst Du das auch alles besser hin. Im Moment hast Du natürlich viel Stress und Schlafmangel hellt die Stimmung auch nicht gerade auf. und wenn der Kleine älter ist, kann Dein Mann mit ihm vielleicht auch mehr anfangen. mit den ganz Kleinen wissen die manchmal nicht so recht was sie machen sollen....war bei uns so...jetzt spielen die zwei schon mal ein bißchen...gut, den ganzen Haushalt mache ich trotzdem alleine....naja...vielleicht wirds ja besser...grundsätzlich muss man aber seine Einstellung ändern. man kann andere nicht ändern, nur sich selbst.
    LG

• :mrgreen:
    kurz was zur Aufheiterung: Im Sommer gehen wir wieder in den Zoo. dann sehe ich auch mal andere Tiere als das faule Schwein Zuhause ;-)
    habe ich heute im Tv gehört....
    LG
    Ira

• Hi Sunny
      das kommt mir bekannt vor. wir haben vor neun Monaten ein Baby bekommen und ich muss auch alles alleine machen. die ersten sechs Monate immer die Nächte, jetzt schläft sie zum Glück durch. mein Mann arbeitet allerdings nicht...könnte ja auch mal was machen. aber ausser mal einkaufen macht er nichts. lässt alles liegen etc. neulich sagte er, als ich gekocht habe wie jeden abend. " ach weisst du, eigentlich wäre es schöner wenn du zwei oder drei verschiedene Beilagen machen würdest. wäre dann mehr Abwechslung"
      ?????????!!!!!!!!!!!!????????? ???
      ist klar!
      aber er war von Anfang an nicht der felißigste und jetzt hat sich das zu ner ansehnlichen fauslheit ausgewachsen....nunja....umerz iehen halte ich nicht für möglich....
      Es wird Dir sicher besser gehen, wenn Du wieder durchschlafen kannst und dann auch wieder mehr Energie hast. Kopf hoch!
      LG Ira

• :NON: Finger weg von Pillen!
        Hi, ich habe nach meiner Schwangerschaft noch zehn Kilo zu viel drauf....fünf habe ich in den letzten drei Wochen schon abgenommen. Ich esse einfach keine Kohlenhydrate mehr....lies mal bei Montignac nach, da gibt es tolle Rezepte, man hat keinen Hunger und muss nichts extra kochen....ich esse mit meiner Familie, nur eben ohne Reis, Pasta, Kartoffeln und Brot....das lasse ich einfach weg....
        viel Erfolg....
        Ira

• Schnuller
        Hallo,

ich habe das gleiche Problem. meine Kleine wird gestillt, bekommt aber auch Flaschennahrung, die gebe ich ihr aber mit Hilfe einer Spritze, weil sie die Flasche nicht mag. Schnuller wollte sie auch nicht. nur meinen kleinen Finger...jetzt habe ich gelesen, dass manche Babys Probleme haben, den Schnuller im Mund zu behalten und es sieht dann aus als spuckten sie ihn aus. wenn ich ihn ihr etwas festhalte, saugt sie sich jetzt fest und behält ihn auch im Mund....
        viel Erfolg...

• ;-)
        hallo,

meine Kleine ist jetzt ünf Wochen alt und wir haben seit einer Woche ein Einschlafritual, das klappt eigentlich ganz gut. erst baden im Waschbecken, das findet sie ganz toll, dann Massage, dann Schlafanzug und Schlafsack an und dann singen....das zugegebenermassen lange...gefühlte 20 mal " weisst du wieviel Sternlein stehen..." aber dann ist sie meist ruhig und ich gehe dann raus, sie schläft dann....vielleicht kannst Du ihn ja an so etrwas gewöhnen...laut Büchern muss man das ein zwei tage durchziehen, dann wissen die Kleinen schon, was als nächstes passiert und sin d dadurch auch ruhig....viel erfolg und hoffentlich ne ruhigere nacht, Ira

• :FOU:
        Hi,. das kenne ich! man hangelt sich von Tag zu Tag bis der Et endlich da ist....ja, das war jetzt bei mir vor acht Tagen...Sonntag muss ich ins Krankenhaus zum Einleiten....die Warterei wird leider nicht besser .... das zieht sich eben alles ein bißchen,
        Kopf hoch, irgendwann haben die kleinen Mäuse keine Wahl mehr und kommen raus....
        alles Gute, Ira

• Auf jeden Fall Unterhalt fordern!
        Hi,

also was Du da berichtest ist ja schlimm! ich würde auf jeden Fall Unterhalt fordern. Tu es für Dein Kind. wenn der Vater schon nicht von selbst auf die Idee kommt und dann auch noch frech wird....hab keinen Stolz an der falschen Stelle und lass den Idioten nicht davon kommen! Dein Sohn wird ja davon profitieren und Du kannst Dir mehr für ihn leisten....
        alles Gute,
        Ira

Hallo,

den Kommentar "Geduld haben "kann ich auch nicht mehr hören. ich bin jetzt ET + 2 und habe keine Geduld mehr und bin ein Nervenbündel. es ist so schwer sich abzulenken....die Zeit geht einfach nicht rum....Du siehst, Du bist nicht alleine...Mit Deinem Baby ist bestimmt alles in Ordnung. die regelmäßigen Kontrollen sind doch heute so gut.....und die im KH machen doch den ganzen Tag nichts anderes, die verstehen ihren Job....und außerdem vermuten die meisten Frauen nach der Geburt, dass der Arzt aus Versehen noch ein Baby im Bauch gelassen , weil evtl übersehen hat....lass Dich nicht stressen, die wenigsten Frauen sind sofort wieder schlank.
        alles Gute, Ira

• Ganz viel Kraft
        wünsche ich vor allem Dir und Deiner Familie. Ihr habt eine sehr schwere Entscheidung getroffen, davor ziehe ich schon mal den Hut. Der Mut, den Du so bewiesen hast, wird Dich auch den Rest überstehen lassen. Du scheinst eine sehr starke Frau mit einer tollen Familie zu sein!
        alles Liebe wünscht Dir
        Ira

• :???:
        Hallo,

leider habe ich dafür auch keine Lösung. bei uns ist das genauso...und nach dem letzten Mal, das war ziemlich desaströs, weil mein mann gar nicht wusste, was er mit mir machen soll, er war eben auch gestresst von dem Gedanken an das Baby, den Bauch und so....ich habe ich es dann gelasen ihn anzumachen....wir haben jetzt besprochen, dass wir nach der Geburt erst wieder anfangen ...tja...jetzt bin ich Et+1 und harre der Dinge....
        nimms nicht so schwer, das renkt sich schon wieder ein....
        Ira

• :BIEN: unbedingt spenden!
        für Dein eigenes Kind kannst Du das nabelschnurblut bzw. die Stammzellen gar nicht nutzen. soweit ist die Medizin gar nicht. das ist nur Geldschneiderei.
        aber Du solltest es unbedingt spenden. in der MHH (medizinische Hochschule Hannover) ist eine Spenderbank eingegliedert. Du musst Dich da anmelden, einen Fragebogen ausfüllen, ob Du in Frage kommst und die schicken Dir dann gratis einen Karton zu, in dem die Sachen für die Entnahme drin sind. den nimmst Du dann ungeöffnet, weil steril, mit zur Entbindung. Ich habe das so gemacht. man soll auf jeden Fall anderen helfen. ist gratis, tut nicht weh, rettet Leben!!!!
        Ira ET+1

• Hallo,

wie die Überschrift schon sagt: heute ist der ET und nichts, aber so gar nichts rührt sich....ziehmliche Geduldsprobe, dieses Kinderkriegen....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
          Wie habt ihr die Zeit totgeschlagen?

Grüße, Ira

• Hmmm
          kann sein, dass Du einfach noch nicht in nachweisbarer Menge dieses hcg -Hormon ím Urin hattest...Du musst wohl leider das Ergebnis des Bluttests anwarten....
          Viel Glück, ira

• Mach erst die Ausbildung zu Ende!
          Du kannst es ja so legen, dass das Baby kurz nach Beendigung der ausbildung kommt...und den Job, den Du in Aussicht hast, naja, den kannst Du dann halt vergessen. aber ganz wichtig, erst die Ausbildung. das ist später nicht mehr so einfach, die zu Ende zu machen, wenn Du erstmal raus bist...
          Viel Erfolg, Ira

• Hmmm
          das kann man so per ferndiagnose nicht wissen...geh am besten morgen zum Gyn und laß das abklären...
          alles Gute,
          Ira

• Am besten digital
          nimm am besten einen digitalen Test. die sind etwas teurer aber Du musst nicht interpretieren ....hat bei mir im ersten Üz geklappt :-)
          viel Glück,
          lg, ira ssw 38

Hallo, ich bin jetzt ssw 38+6 und habe 21 Kilo zugenommen. aber laut Hebamme lässt man ja schon so circa 8 Kilo im Krankenhaus....Baby, Wasser, Fruchtwasser,Placenta und so....und die Gebut ansich verbrennt ja auch Kalorien... :lol:
          und nicht vergessen: wenn man stillt, verbraucht man 1500 Kalorien am Tag extra....dann wird es doch wohl möglich sein, den Speck loszuwerden, oder? ich habe auch Wassereinlagerungen...die gehen ja auch weg nach der Entbindung...

alles wird gut Mädels! wir werden alle wieder schön ;-)

liebe Grüße, Ira ssw 38+6

• :?:
          das würde ich auch gerne wissen .....

:lol: und scvhieb nach oben :lol:

liebe Grüße,

ira, ssw 38+6