A
asdms_12947960

  • 22. März 2007
  • Beitritt 1. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, an Alle die es lesen wollen.


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass einige Beiträge ziemlich aggressive Ausmaße annehmen.


    Da werden Leute beschimpft, mit unangemessenen Ausdrucksformen wird um sich geschmissen....Ich frage mich: dient das hier teilweise als Plattform für Leute, die sich das nur im anonymen Foren trauen? So will doch niemand behandelt werden.


    Ich denke, die Leute die hier nachfragen, wollen Ratschläge, verschiedene Perspektiven, viele Meinungen, diverse Stimmen zu ihren Beitrag hören - in angemessener Form. Aber wer will sich verbale Ausrutscher reinziehen?


    Nich' schön. Eigentlich schade.


    Machts gut - oder besser.


    annapaula72

  • Das stimmt,
    man kann den Leuten nicht immer nur sagen, was sie hören wollen. Eine neue Perspektive zu erlangen durch die Meinung anderer ist wahrscheinlich ein wichtiger Grund in ein Forum zu gehen.


    Mein Einwand ist die Art und Weise, es sollte angemessen sein. Dein Beitrag hört sich so an, als würdest du dich belustigen wollen.


    Ob Konfrontations-Therapie oder Kuschel-Beiträge - oder was dazwischen - alles dabei. Wie im richtigen Leben.

  • Einige beiträge
    hier finde ich nicht besonders angemessen. es ist sicherlich schön, wenn frauen einiges zu grinsen haben oder sich den stress einfach nicht aussuchen. aber will irgendjemand sowas zu seinem eigenen beitrag hören?

  • Heho!
    ja, dass ist kein spass. habe so etwas ähnliches auch mal erlebt und war ziemlich durcheinander. aber die medaille hat drei seiten in solchen fällen. deine, die deines freundes und die des mädchens.


    meine seite, über die ich mich geärgert habe war: ich wusste einfach nicht was ich machen soll. ich stand da wie ein versteinertes bäumchen. totale überforderung. ich ging erst mal auf die toilette um zu überlegen, was ich machen soll.


    die seite meines freundes. er fand das schon gut, dass er da angehimmelt wurde. und das hat mich sehr geärgert. ich hätte mir gewünscht, er würde das mädel einfach links liegen lassen.


    die seite des mädels. ich glaube es ging ihr gar nicht um ihn, sondern sie wollte sich mit mir messen. es geht nur darum: wer ist hier die tollste, du oder ich?


    da kamen ganz viele gefühle hoch bei mir, eifersucht, hilflosigkeit, wut. habe meinem freund danach auch erklärt, dass ich das gar nicht nett fand. ich weiss nur, dass ich in dem moment gerne auch jemanden gehabt hätte, der mich ablenkt. ich habe mich auch später mit jemanden unterhalten und alles um mich herum links liegen lassen. das tat ganz gut.


    naja, aber das beantwortet nich deine frage....es hat mit allen personen zu tun. ich hätte mir gewünscht, cooler, lockerer damit umzugehen, auf die frau zuzugehen (habe ich einmal versucht, wurde auch abserviert) und die situation aufzulösen, ich ärgerte mich mehr über mich als über sie oder ihn.


    aber es war ein blödes gefühl. ja, die frage ist: wie geht frau in solchen situationen damit um? ich meine, du hast ihr ja noch die meinung gesagt. aber ist das dann wirklich befriedigend?


    viele grüße, annapaula

  • Das solltest du klären!
    ich finde das solltest du klären. denn er ist der vater deines kindes. erstens. und zweitens mit deiner freundin. ich würde erst mit ihm sprechen, gar nicht sagen von wem du es hast, nur dass du es weisst. und natürlich ist das noch verletzend auch im nachhinein.


    und dann kläre es mit deiner freundin.


    ein schlechtes gewissen haben die beiden sowieso.


    und danach such dir einen märchenprinzen...
    viele grüße, annapaula

  • Hallo alice 3115
    du schreibst, du hast kaum noch Kontakte und kaum Zeit. Und du arbeitest viel. Was aber sehr wichtig ist: nehme dir wieder Zeit FÜR DICH. Kannst du nicht alte Bekannte anrufen? Du kannst auch alleine in eine Sauna gehen (am Frauentag z.B.), dich in einem Sportkurs anmelden, etc. etc. Ich glaube ein Partner kann auch nie vollkommen eine enge, vertraute Freundin ersetzen. Trotzdem dürfen Verletzlichkeiten in einer Partnerschaft nicht tabu sein, im Gegenteil. Ein Mensch besteht ja aus Stärken und Schwächen.
    Ich finde seine Reaktion auch etwas flapsig. Was heisst das, das sei was anderes? Und bei dir ist er nicht neugierig? Ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, aber ich finde das doch ein wenig ignorant dir gegenüber. Was dich ja verletzt ist, dass er anderen Frauen etwas gibt, was er dir nicht gibt, oder?Hast Du ihn schon mal gefragt, warum das was anderes ist? Und warum er bei dir nicht neugierig ist?
    Es hört sich so an, als würde er sehr oft weggehen, während du öfter zu Hause bist? Stimmt das? Hat er denn mehr Zeit als du?
    Also, sei gut zu dir. Das ist sehr wichtig. Arbeit alleine kann keine Bestätigung sein.
    Alles Gute, viel Glück annapaula

  • Liebe hellbraunmokka
    um ehrlich zu sein: glaubst du denn, dass du es vergessen kannst? deine träume erinnern dich ja regelmäßig an das, was dich quält. also, es wäre gut, wenn du mit ihm darüber reden könntest. denn es wird dich, glaube ich, nicht loslassen. das thema will gelöst werden.
    du schreibst, du bist kaputter als vorher. nehme doch rücksicht auf deine gefühle: dir geht es ja mit dieser geschichte, die du beschreibst, nicht gut. versuche es zu lösen: rede mit ihm, fange eine therapie an, sei gut und lieb zu dir selber. tu' dir was gutes. und nehme deine gefühle ernst. denn wenn du sie zu vergessen versuchst, kommen sie an anderer stelle sowieso wieder zutage (in deinen träumen?).
    alles gute, viel glück