A
asdms_12506205

  • 19. Apr 2013
  • Beitritt 4. März 2009
  • 31 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo liebe Alma Freunde :)


    Ich bin gerade dabei eine 4 Wochen Almased Diät ( 1. Phase Tag 1-3, 2. Phase 4-13, 4. Phase 14-21, 4. Phase 22-28 ) zu machen um endlich meinen Traumkörper zu erreichen. Ich bin schlank, aber mir fehlen 3, 4 Kilos, die ich bis jetzt mit Sport nicht weg bekommen habe ( 169cm 58 Kilo ) Mein Ziel sind 54 Kilo.
    So, ich habe bereits die 3 Tage Turbo gemacht und bis jetzt am 4. Tag der Reduktionsphase. Und heute fühle ich mich besonders schlapp. Merke das auch beim Sport, ich fange direkt an zu hecheln und schwitzen, normal habe ich viel mehr Power und Ausdauer.
    Liegt das vielleicht an den fehlenden Kohlenhydraten?
    Das Mittagessen bestand bis jetzt aus Salat mit Pute oder Gemüsepfanne mit anderem Fleisch. Also Kohlenhydrate gab es bisher keine.
    Habe vor, die Phase noch 6 Tage zu machen.
    Was meint ihr, wann sollte man langsam wieder mit den Kohlenhydraten anfangen? Vielleicht mal eine Kartoffel? Ich möchte nicht dauerhaft auf Kohlenhydrate verzichten, da ich viel Wert auf ausgewogene gesunde Ernährung lege.


    Jetzt habe ich noch eine Frage. Morgen ist eine Woche rum. Und ich sehe bis jetzt noch nichts. Ist das normal bei dem wenigen Gewicht was ich verlieren möchte? Die Waage zeigt weniger an, aber mir gehts im Wesentlichen um den Hüftspeck ;) und der ist unverändert.
    Werde ich in den 4 Wochen mein Ziel erreichen können?


    Ohje, viel Text... Ich hoffe es sind ein paar Alma Profis unter euch die mir helfen können.
    Liebe Grüße

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich bin momentan ein bisschen am verzweifeln. Ich bin normalgewichtig ( 169cm, 60kg ), jedoch habe eine ziemlich unschöne Fettablagerung an den Hüften und am Bauch. Ich habe mir durch eine Trennung ungefähr von Juni bis September knapp 5 Kilo angefuttert. Und diese kriege ich zum verdammen nicht mehr runter! :(
    Ich bin im Oktober in eine Wg gezogen und lebe seit dem essenstechnisch total verändert. Früher gab es oft Nudeln. Kartoffeln, Reis.. Eben richtige Gerichte.
    Seit ich nun mit einer total figurbewussten Mitbewohnerin lebe gibt es dies nur sehr selten. Wir ernähren und sehr gesund. Wenn Kohlehydrate dann Vollkorn, viel Gemüse, Salat, Suppen. Zudem mache ich auch mindestens 3 mal die Woche eine Kombination und Krafttraining und Ausdauersport. Ich verstehe einfach nicht warum ich nicht mehr auf mein ursprüngliches Gewicht komme, meiner Meinung nach esse ich wesentlich weniger! Ich schätze dass ich 1500 Kalorien nicht überschreite. Natürlich habe ich auch Tage wo es definitiv mehr sind, aber das ist nicht die Regel.


    Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Muss ich denn wirklich hungern und mich komplett sportlich verausgaben um die 5 Kilos runterzukriegen? Ich bin echt deprimiert.


    Kann es sein, dass es ein Stoffwechselproblem ist?


    Was haltet ihr davon mit einer Turbodiät ( Almased ) den Grundstein zu legen und darauf aufzubauen? Eigentlich bin ich da kein Fan von, ich meine ich bin ja wirklich nicht übergewichtig, aber ich fühle mich einfach mit der jetzigen Figur total unwohl.


    Ich wäre sehr sehr dankbar für eure Meinung, Ratschläge und Tipps...


    Danke!

  • ursel_12262143

    :-)
    Danke für die Antwort:)
    wir waren zwei Jahre zusammen, ist keine Ewigkeit, aber es waren zwei sehr schön Jahre und ich hätte nie erwartet, dass wir nicht mal eine zugegeben kleine krise überstehen. Ich hab mich von ihm getrennt und es war ihm sozusagen nicht wert darum zu kämpfen. und das macht die Sache so unerträglich. Ich habe ihm einen Brief geschrieben in dem alles steht was ich ihm noch zu sagen habe und das sollte für mich der Schlussstrich sein. Obwohl ich mir natürlich immernoch wünsche dass er von meiner Tür steht und darum bittet dass ich ihm verzeihe.
    naja... ich versuche jetzt das Beste aus meinem Umzug zu machen und offen für alles Neue zu sein, Freunde und Liebe! :) Ich ziehe nach Mainz, da sollte sich doch was finden.
    Danke nochmal für deine aufbauenden Worte, sowas kann man immer gut gebrauchen. :super:

    • :FOU:
      Ich hatte das selbe Problem. Mach dir nicht so viel Stress. Wenn du dich mit dem neuen Auto nicht wohlfühlst dann übe doch einfach mal genau die Sachen die dir schwer fallen auf einem großen Parkplatz. Du hast die Prüfung nicht umsonst bestanden. Nimm einen geduldigen Beifahrer mit und übt zusammen, zb das Anfahren mit Handbremse.
      Glaub mir ich hatte am Anfang auch soo Angst und wirklich daran gedacht kein Auto zu fahren.
      Aber es geht vorbei, je mehr Routine in das ganze kommt. Das am Anfang Fehler passieren ( abwürgen ect ) ist ganz normal und sehr sehr unangenehm aber es passiert jedem mal. Ich habe mir am Anfang ein kleines Schild ans Auto gemacht "Anfänger". Damit hab ich mich sicherer gefühlt. Da haben die Leute ein bisschen mehr Verständnis wenn der Motor mal ausgeht und du nicht direkt wieder anfährst.
      Mach dich nicht verrückt. es klappt irgendwann, ich fahre mittlerweile sehr sicher und gerne, hätte ich nie gedacht. ALso üben üben üben und auf keinen Fall aus Angst nicht mehr ins Auto steigen!!

    • :neutral:
      Vielleicht solltest du sowas mal in der Therapie ansprechen. Nur weil du nicht gerne Körperkontakt hast heißt es ja nicht dass du misbraucht wurdest. Kann auch einfach sein dass du dich bei deinen bisherigen Partnern einfach noch nicht vollkommen wohl gefühlt hast.

    • Hallo ihr Lieben,
      ich habe momentan einfach eine richtig schlechte Phase. Habe mich vor 3 Monaten von meiner Freund getrennt. Eher zum Wachrütteln als endgültig, aber daraus ist leider das vollkommene aus aus uns beiden geworden. Darunter leide ich sehr weil ich ihn trotz seiner Fehler sehr geliebt habe/liebe und ihn vermisse.
      Und gerade in dieser Phase ist mir aufgefallen wie wenig Freunde ich habe. Und das macht mich fast noch trauriger. Ich frage mich warum. Ich bin eine Person die es jedem Recht machen will. Ich bin immer freundlich, habe Humor, bin aufgeschlossen und auch nicht unatraktiv. In der Schule war ich immer neutral allen gegenüber. Ich habe mich nie Grüppchen angeschlossen und war immer mittendrin. Jeder hat mich gemocht, trotzdem hab ich nie irgendwo richtig dazugehört. Ich habe zwar immer zu den beliebten Leuten gehört, aber ich hab mich immer unzugehörig gefühlt. Und jetzt momentan merke ich das natürlich sehr weil ich mich eh schon einsam fühle. Ich habe zwar zwei gute Freundinnen, aber das wars auch schon. Ich weiß, besser zwei gute als zehn schlechte, trotzdem macht es mich traurig wenn in meinem Umfeld große Freundeskreise existieren und ich immer nirgendwo dazugehöre. Geburtstag feier fällt quasi raus und mal abends mit den "Mädels" was trinken gehen geht auch nicht.
      Als ich noch meinen Freund hatte ist mir das wahrscheinlich nicht so aufgefallen weil ich ja ihn hatte.
      Ich vermisse ihn einfach jeden Tag mehr anstatt weniger.
      Da ich momentan zwischen Abitur und Ausbildung stehe habe ich auch nicht viel zu tun und wache jeden morgen mit der Frage auf "warum bin ich direkt nach dem aufwachen schon traurig?".
      Das kann nicht so weiter gehen.
      Ich werde in zwei wochen meine Ausbildung beginnen und dadurch in eine andere Stadt ziehen, 150km entfernt. Ich habe Angst dass ich mich da noch einsamer fühle als ich es hier schon tue.


      Ich wollte mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Vielleicht kennt ja jemand meine Situation und hat ein paar aufmunternde Worte parat.
      Liebe Grüße

    • Hallo ihr Lieben.
      vielleicht hat nicht jeder verständnis dafür, aber ich würde gerne 2-3 Kilo abnehmen. bin normalgewichtig ( 169, 58 kilo ) habe aber trotzdem an meinen hüften und bauch ein wenig speck, den ich gerne los wäre!
      ich bin nun schon seit einem guten jahr dran und es passiert so gut wie nichts. kaum habe ich ein kilo runter ist er beim nächsten "größeren" essen wieder drauf.
      Ich mache 2 mal die woche 1 stunde aerobic und gehe 1-2 mal die woche zuzüglich eine stunde joggen.


      muss ich denn wirklich hungern um meinen hüftspeck loszuwerden? oder muss ich mich damit abfinden dass wenn ich normal esse, auch mal schokolade oder pizza, einfach meinen hüftspeck behalte.


      wäre dankbar für ein paar ernstgemeinte tipps. würde gerne mein ziel erreichen und den hüftspeck loswerden.

    • Hallo ihr Lieben,
      stecke momentan in einer ziemlich blöden, auswegslosen Situation. :???:
      Ich bin seit ein einhalb Jahren in einer unglaublich glücklichen Beziehung. Dieser Mann ist der, den ich heiraten möchte, da bin ich mir sicher.
      Trotzdem habe ich schon eine Weile das Bedürfnis nach Aufregung, nach einem Abenteuer. Ich habe das Gefühl mich noch nicht richtig ausgelebt zu haben. Ich mag mich einfach jetzt noch nicht so feste binden. ( bin 18 )
      Am liebsten würde ich sagen " hey lass uns ein halbes jahr pause machen und danach wieder zusammen sein " aber das geht natütlich nicht.
      Ich liebe ihn wirkich und bin sehr glücklich mit ihm, es mangelt an nichts, nur daran, dass ich Angst habe ihn zu betrügen wenn ich meine Bedürfnisse nicht unter Kontrolle habe.
      Vielleicht kennt jemand diese Situation und kann mir einen Tipp geben...
      Danke schonmal!

    • Hallo Leute, bin gerade sehr traurig und auch ein bisschen verärgert.
      ich habe mir zum ziel gemacht mich mit meiner figur richtig wohlzufühlen und dafür müsste ich ein paar pfunde loswerden. habe prinzipiell mit 1,68 und 58 kilo eine gute figur, jedoch könnte an hüften und bauch wirklich was runter. und das sage ich nicht nur so, sie sind wirklich nicht schön.
      mache jetzt seit über 2 monaten 2 mal die woche bodyforming kurse und gehe seit 5-6 wochen regelmäßig jeden zweiten tag eine halbe stunde joggen ( relativ langsam )
      ernähren tue ich mich eigentlich schon immer gut und zu viel esse ich glaube ich auch nicht.
      gerade deswegen ist es momentan so schwer weil ich einfach noch keinen erfolg sehe. weder auf der wage noch optisch...
      jetzt denke ich natürlich "toll dann kann ich ja wieder anfangen schokolade zu essen und nicht jede kalorie zu zählen und das joggen kann ich mir auch sparen"
      habe ich vielleicht einfache diese veranlagung und krieg meinen speck nicht weg? oder muss ich einfach geduldiger sein?
      danke im vorraus.
      ps: bin 18 jahre alt

    • Hallo Ihr,
      ich schaffs einfach nicht die ex von meinem freund aus meinem kopf zu kriegen. er hatte sich vor 2 jahren mal gegen mich und für sie entschieden. in der zeit hatte ich auch eine andere beziehung. dann hat er sie aber angeblich "für mich" verlassen und wir sind seit gut einem halben jahr sehr glücklich zusammen.
      ich hab nur das problem, dass ich alles sofort mit der ex verbinde. wenn er mir eine schöne sms schreibt dann denke ich sofort " ach die hat der ihr bestimmt auch schon geschrieben " kann ich einfach nicht richtig abschalten weil ich immer sie dabei im kopf hab. die beiden sind im streit auseinander gegangen und haben keinen kontakt mehr. trotzdem schaff ich es nicht mich nicht jeden tag über sie zu ärgern.
      das muss aufhören! aber ich weiß nicht wie!
      könnt ihr mir helfen?

    • Hallo ihr...
      ich bin leider einfach der unergeizigste mensch der welt und brauche etwas motivation!
      ich bin 168 und wiege 61 kilo. nicht zu viel, aber es gefällt mir nicht.
      würde gerne 5-7 kilo abnehmen.
      habe letztens 2 wochenlang wirklich diät gemacht. war 3 mal die woche laufen und habe auch 2 kilo abgenommen.
      So, und dann kam das böse wochenende, und ich habe normal gegessen. nicht zu viel, aber auch keine diät. und schwubbs, die 2 kilo sind wieder drauf und fühle mich dick wie noch nie.
      das ist doch nicht fair!
      ich will doch nicht mein ganzes leben auf den essensgenuss verzichten, oder muss ich das wirklich um dauerhaft schlank zu sein?
      Ich glaube langsa, je weniger man abnehmen will, desto schwerer ist es.
      kann mir jemand helfen der da erfahrung hat?
      wäre lieb!
      danke

    • .
      ja, das ist gut möglich dass sie nicht besonders selbstbewusst ist. aber das bin ich auch nicht und ich lege sehr viel wert darauf immer die wahrheit zu sagen.
      ich weiß nicht ob ich es so nennen kann, aber ist es nicht ein stück weit egoistisch wenn man nur um bei anderen vielleicht besser da zu stehen als man sich fühl, seine freunde, und auch eltern belügt und ihnen märchen erzählt? und mit ihrern ständigen krankheiten ist ja auch sorge verbunden. sie hat sich eine brille verschreiben lassen obwohl jetzt festgestellt wurde dass sie perfekt sieht! und momentan tut sie alles dafür dass sie ihr die mandeln rausholen weil sie ja soo halsschmerzen hat. ich krieg echt die krise wenn ich zuhören muss wenn sie wieder wegen irgendwas rumklagt.
      sie ist ein herzensguter mensch, verletzt aber trotzdem alle. ich weiß nicht wie ich das aus ihr rausbekomme.
      danke für eure antworten!

    • Hallo,
      hier geht es um meine beste Freundin. Wir haben uns vor 4 jahren kennengelernt und sind seit dem unzertrennlich. ich hab direkt gemerkt dass sie ein mensch ist der sehr viel aufmerksamkeit benötigt. war schwer sich daran zu gewöhnen, aber es ging. aber nach einiger zeit hab ich festgestellt dass sie lügt. und zwar ständig. es sind zwar kleinigkeiten, aber mittlerweile hat sich das so gehäuft dass ich ihr noch nicht mal glauben kann wenn sie mir von ihrem zeugnis oder so erzählt. wir haben schn oft darüber geredet und immer hat sie mir beteuert dass sie das nicht mehr macht und dass ich ihr das wichtigste bin usw. und das, dass ich ihr das wichtigste bin, das glaube ich. das weiß ich einfach. aber warum lügt sie ständig? sie bekommt doch von mir genügend aufmerksamkeit.
      und es ist ja nicht so dass sie nur mich anlügt... nein, sie lügt ihre eltern an, in der schule, ihre anderen freunde. letztens habe ich eine nachricht gelesen wo sie einem freund geschrieben hat " meine tante ist letzte nacht gestorben" in wirklichkeit war es die tante einer tante die sich nicht mal kennt. vor dem freund hat sie aber so getan als wäre sie so traurig und hat sich schön bemittleiden lassen... dann erzählt sie ständig von anderen krankheiten die sie ja schon hatte bzw hat, und nichts davon stimmt!
      ich kann damit einfahc nicht mehr umgehen! ich weiß nicht was ich tun soll. ich will sie ja nicht verlieren, weil sie eben meine beste freundin ist und wir so viel zusammen erlebt haben, aber diese lügerei und dieser drang, bei allen perfekt dazustehen, kann ich nicht mehr aushalten.
      ich weiß nicht mehr weiter =(
      danke fürs lesen!

    • Ich weiß nicht mehr weiter.
      Ich bin mittlerweile seit knapp einem Jahr vergeben. Und alles könnte so schön sein wenn ich nicht so ein Trottel wäre und seit 2 Jahren einfach nicht von einer ehemaligen "liebe" wegkomme! ich schaffs einfach nicht. wir sind im streit auseinander gegangen, vielleicht liegt es daran dass ich einfach immernoch den wunsch verspüre mich mit ihmm zu vertragen. aber wenn ih das tue dann weiß ich dass ich mich wieder zu ihm hingezogen fühle. noch mehr als sowieso schön!
      das alles ist so unfair meinem freund gegenüber... ich wäre so gern so glücklich mit ihm:( bin ich auch, wenn mir nicht ständig dieser andere im kopf rumschwirren würde...
      Ich weiß nicht was ich machen soll=(

    • Was meint ihr, was ist schöner? Das Gefühl schlank zu sein und zu wissen man sieht gut aus? oder das Gefühl gemütlich zuhause fernsehn zu gucken und dabei leckere schokolade zu essen und einfach nur zu genießen? Klar ist der Hüftspeck nicht schön, aber will man wirklich bei freunden "nein" zu leckeren sachen sagen nur weil es zu viele kalorien hat?
      Ich weiß nicht mehr weiter. ich weiß nicht ob ich mich weiter quälen soll. Esse ich einen Tag wenig, esse ich am nächsten tag mindestens das doppelte weil ich so einen hunger habe.
      ich habe 2 kilo mehr als idealgewicht und wollte eigentlich 5 kilo abnehmen, bin aber eben wieder rückfällig geworden und hab mich richtig schön satt gegessen.
      Jeztt brauche ich eure Meinung! =)

    • .
      es geht mir ja darum dass ich mir von ihm einfach mal dinge wünsche die von ihm aus kommen und nicht wo ich nachfragen musste. ich kann ihn auch fragen ob er mich liebt und er wirdja sagen aber ich möchte das es von ihm kommt.
      hm vielleicht kann ich mein problem nicht gut beschrieben

      • an0N_1206943899z

        Abwarten
        ich würde an deiner stelle nicht nochmal schreiben bevor er nicht auf deine erste mail geantwortet hat. er hat die nachricht ja gelesen und da er ja in letzter zeit in seinem profil aktiv war hatte er sicher auch die gelegenheit dir zu antworten. also jetzt würde ich ihm nicht schreiben, wenn überhaupt dann lass noch ein paar tage vergehen und mit deinem zweiten vorschlag deiner mail, da hast du recht, die ist zu gewagt. bleibt neutral. du kannst ja fragen ob er deine erste mail nicht bekommen hat oder so. damit du einen grund hast ihm zu schreiben.
        hoffe ich konnte dir helfen

        • Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Rat.
          Ich bin noch nicht alt, 17, und habe seit 10 monaten meine erste richtige liebe an meiner seite.
          von anfang an mussten wir festellen dass wir sehr verschieden sind. ihm genügte an tagen wo wir uns nicht geshene haben ein 1-minütiges telefonat, ich hätte am liebsten stunden mit ihm telefoniert. ich war ja schließlich verliebt!
          er ist einfach absult kein mensch der großen worte oder taten. ich bin diejenige die im lebkuchenherzen kauft, oder mal ein paar liebe worte sagt. er macht sowas ganz selten. ich unterstelle ihm keinesfalls dass er mich nicht liebt, aber die art mit der er mich liebt ist für mich sehr schwierig. gerade weil ich jemand bin der sehr selbstkritisch ist und viel bestätigung brauche. vielleich mal ein " du siehst schön aus heute" oder " das hast du aber süß gemacht " oder einfach nur " ich bin froh dass du da bist"
          solche sachen höre ich nur sehr selten und ich bemühe mich wirklich das als seine art zu akzeptieren aber ich merke einfach an mir dass es mir manchmal schlecht geht deswegen. wir waren gestern auf seinem abiball und ich hab mich so schön gemacht und naja, er hat wieder nichts dazu gesagt und dann habe ich wieder den ganzen abend gegrübelt ob ich ihm nicht gefalle oder sowas.
          ich wünsche mir einfach mehr aufmerksamkeit, möchte von ihm aber nichts erzwingen was er nicht ist. ich hab nur angst dass es mir auf dauer nicht gut damit gehen wird, obwohl ich ihn sehr sehr liebe.
          tut mir leid dass es so viel ist, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
          danke! :neutral:

        • =)
          wie schön dass ihr mich versteht! jeztt gehts mir gleich besser, ich hab nämlich bis jetzt noch keine andere meinung gehört! ich werde gleich mal ein großes hühnchen mit ihm rupfen;)

        • hrrr ich hoffe mich kann einer besänftigen!
          übertreibe ich wenn ich es nicht in ordnung finde wenn mein freund seine ehemalige sexbeziehung mit auf seinen abiball nimmt? ich komme zwar auch mit aber wie sieht das denn aus wenn der da mit 2 fraunen ankommt?! sie hat da nichts zu suchen oder shee ich das falsch? außerdem weiß er ganz genau dass ich sie scheiße finde weil sie sich immer an ihn ranmacht! gestern haben wir uns dadrüber gestritten und jetzt schreibt der mir eben " schatz lisas eltern haben mich eingeladen eishockey zu gucken "
          will der mich verarschen? ohne mist, ich bin nicht leicht aufzuregen, aber momentan bin ich echt sauer!