Hallo antinia3008
Erstmal möchte ich dir mein herzliches Beileid aussprechen, denn ich weiß ganz genau wie das ist in so einem jungen alter ohne die eigene Mutter aufzuwachsen...ich habe meine Mutter mit 7 Jahren verloren, allerdings nicht durch eine Krankheit oder Altersschwäche....sie hat sich das Genick gebrochen bei einem Treppensturz. Heute bin ich 18...ich weiß das ist nicht unbedingt sehr alt und so aber ich habe auch einen langen Zeitraum gebraucht um wirklich einigermaßen darüber sprechen zu können.
Ich glaube schon, dass die Entwicklung etwas mehr beeinflusst wird, da man ja das Gefühl eine Mutter zu haben nicht kennt also grade in der Pubertätszeit. Mein Vater hatte nach ein paar Jahren wieder angefangen sich ne Freundin zu suchen und mittlerweile (seit 10 Jahren) hat er eine weitere Tochter und ist mit deren Mutter zusammen. Ich weiß nicht wie es bei dir war mit deinem Vater und neuen Lebenspartnern aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich mich vor allem zur Zeit wieder ganz oft alleine fühle. Das ist vor allem so, da mein Vater und ich ein sehr enges Verhältnis nach dem Unfall meiner Mutter hatten und mittlerweile ist die Situation manchmal echt doof, da er sich auch ganz schön durch seine aktuelle Freundin beeinflussen lässt.
Um mal auf den Punkt zu kommen: ich habe gemerkt, dass Freunde auch zum Teil (also eher weniger) einige Parts einer Mutter übernehmen können...indem sie vor allem zuhören und dir halt Sachen beibringen, die normalerweise von der Mutter gezeigt werden aber wenn man gute Freunde hat denen man vertrauen kann, dann ist es möglich wenigstens ein bisschen mehr Freude am Leben zu erhalten.
So geht mir das jedenfalls :)
Ich wünsche dir alles Liebe
Liebe Grüße
Elisabeth ;-)
Aarseni_12434501
- 30. Nov 2015
- Beitritt 30. Nov 2015
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten