A
armira_12475376

• 21. Sept 2018
  • Beitritt 18. Apr 2012
  • 3 Diskussionen
  • 347 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu!
    wie siehts bei euch aus?
    sind schon ein paar babies da? :-)

• Da wirken sicher noch die Medis.

Meine Tochter hatte plätzlich in der nach 39.6 Fieber. Habe kein Mittel gegeben und am Morgen war es wieder weg. Sie war bisschen müde aber sonst hatte sie nichts weiter... keine Ahnung was das war :-)

Fiebermittel zu geben finde ich persönlich nicht immer nötig. Das Fieber ist ja nicht schlecht sondern eine Abwehr des Körpers. Das kann man auch ruhig mal einfach lassen und beobachten.

Was hat der Arzt gesagt?

• Das sind sicher keine Kindsbewegungen. Frühstens in der 16. SSW spürst du ein kleines Flattern wenn du es schon von einer anderen Schwangerschaft kennst.

Geht zum Frauenarzt wenn du dir unsicher bist. evtl. kann es auch eine Eileiterschwangerschaft oder ähnliches sein.

Alles Gute!

• Huhu
    Meine Kinder haben 18Mt. abstand. :) vorneweg finde ich es sehr toll so! jetzt ist der Grosse 3,5 und die Kleine 2 Jahre alt und sie spielen so toll miteinander. Der Grosse erzählt ihr Bücher oder so kochen etwas zusammen, singen usw. Klar, gibt auch immer wieder streit, aber welche Geschwister haben das nicht?

Ich konnte das Wochenbett geniessen. Während dem stillen, spielte er für sich oder wir schauten ein Büchlein. Klar, wenn das Kleine geschlafen hat, habe ich Zeit mit dem Grossen verbracht. das fand ich nicht shclimm.

Ich fragte mich auch, kann ich beiden gerecht werden. werde ich beide gleich lieben? Ja, ich werde beiden Gerecht und ja ich liebe beide auch eine andere Weise.

Die ersten 3-4 Monaten hatten wir nicht so viel Zeit am abend, weil die Kleiner erst später ins Bett ging. Sobald sie dann auch früher ins Bett ging, (ca.4 Monate) hatten wir unsere Zeit am Abend wieder. Der Grosse war manchmal auch bei den Grosseltern, da hatte ich auch alleine Zeit mit dem Baby.

Ich bin jedenfalls fan von nahem Abstand ;-) weil sie früh miteinandern spielen können.

Ich bin gespannt wie es nun mit dem 3. Kind wird ;-)

• Einschlafen beim Stillen
    Ich habe es bei meinen beiden Kindern so gemacht:
    ich habe sie am Tag nicht an der Brust einschlafen lassen! sondern unser Rythmus war so: wach sein - schlafen - stillen - wach sein - schlafen- usw.
    Ausser am Abend zum Bett gehen habe ich sie an der Brust einschlafen lassen. Das war das einzige Mal am Tag. Es hat bestens geklappt, dass sie sich nicht daran gewöhnt haben einschlaf zu stillen, weil sie es ja am Tag auch ohne konnten.

Zum Tag/nacht Rythmus empfehle ich dir regelmässig zu Stillen und zu achten, dass du bei diesen Alter ca. alle 2.5h stillst. höchstens alle 2h... einen kleineren abstand nicht. und dann in der nacht weckst du sie nicht zum stillen sondern wartest bis sie selber kommt....

so funktionierte das schlafen bei beiden wunderbar... ;-) einfach als anregung zum ausprobieren. hab geduld! und wenn du etwas änderst dann dauerts mind. 3-5 tage bis die kleinen daran gewöhnt haben! also nicht vorher aufgeben.

alles gute.

• IgE = Immunglobuline E
    Schau mal hier ist das IgE gut erklärt:

http://www.apotheken-umschau.de/Laborwerte/IgE--Immunglobuline-E-Gegner-von-Parasiten-164037.html

Kurz gefasst:
    Es sind Eiweiße, sogenannte "Antikörper", die zum Abwehrsystem des Körpers zählen.

Bei Erwachsenen ist eine IgE-Konzentration von bis zu 100 U/ml Blutserum normal. Bei Kindern unter einem Jahr liegen die Werte bei bis zu 10 U/ml, Kinder zwischen einem und drei Jahren weisen Werte bis zu 50 U/ml auf.

• :NON:
    Wieso bist du noch mit dem zusammne?
    Möchtest du ein Vater haben der kifft und agressiv ist?
    Wenn er dich shcon schlägt und diskriminiert... warum sollte er das mit deiner Tochter/Sohn nicht auch tun?!
    GEH!

• :roule:
    In der 1. SS war es etwa in der 18.SSW, ein leichtes flattern. Meistens am Abend im Bett.
    In der 2. und 3. SSW spürte ich es schon in der 16. SSW.
    Am anfang halt 2-3 Mal am Tag... mal mehr mal weniger und dann halt immer deutlicher und mehr...
    mach dir keine Sorgen!

• :NON:
    Klar kann ich das! Die SSW wird ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet... also war ich an diesem Tag 4+0 :roule:

• Sie sagte, sie mache am we ja einen neuen thread...
    Ich bin einfach nur müüüüde! SS und noch eine Erkältung :larme:

• Tochter 22 Monate
    Sie schläft am Mittag 1,5h (ich wecke sie) und in der Nacht 11-12h

• Hallo
    wie geht es dir?
    ich habe auch solche komische schmierblutungen... wünsche mir aber schwanger zu sein, habe aber bis jetzt keinen positiven Test (müsste heute bei 4+0 sein ;-)

• darla_12689110

Huhu
    ich weiss auch nicht warum die Nachrichten weg sind. vielleicht ist der User gelöscht...

Wann du genau wieder loslegen darfst, kann ich die echt nicht sagen. Wir haben sicher 6 Monate gewartet, aber ich denke 3 sind auch okay...

Und ja, es hat wieder geklappt. ich habe mittlerweile 2 Kinder (ohne weiteren Probleme!) und probieren gerade am 3. rum ;-)

alles Gute wünsch ich dir!

• elma_12056303

:love:
    Freue dich einfach auf dein Baby!
    Mein erster Sohn kam termingerecht mit 2580kg und 47cm auf die Welt. Er ist kern gesund einfach halt kein und fein, auch jetzt mit 3 Jahren. ist doch egal, es ist nun eben so.
    In der SS sahen sie schon dass er klein war und schauten aber fanden ja nichts. Der Gipfel war bei dem letztem US im Spital. haben sie etwas die Masse gemessen mit welchen er zur Welt kam. Danach stürmte der Arzt nochmals in Zimmer udn sagte, er müsse nochmals messer, die ergebnisse können nicht stimmen. Danach war das ergebnis etwas mit 3200kg und 49cm :FOU: seit da gebe ich nicht mehr viel auf die messungen... ist ja nur schätzung und berechnung.

Wünsche dir eine gute Geburt!

• Ist noch normal
    du musst dir doch keine sorgen machen... meine jüngere shclief ab geburt 8h am Stück in der Nacht.

Ich würde eher mal die Pillen weglassen. an einem 3 Monatigen shcon so zeug geben? und gegen s'Zahnen, nicht bisschen früh?

• ?
    Dann finde ich es nicht "üblich" dass dein kind über einem jahr noch brei bekommt.

Es ist doch alles ansichtsache... Jeder findet erwas anders üblich oder nicht.

• RingSling
    Versuch es mal mit einem RingSling. Da kannst du sie ins Tuch nehmen und auf der Seite binden. Da hat sie auch rundumblick und du kannst deinen Arm entlasten!

• So unterschiedlich
    Also, eine wasserdichte unterlage im bett ist sicher empfehlenswert ;-)

bei beiden Geburten ist die Fruchtblase erst unter der Geburt während den Presswehen geplatz. Ja, es hat bisschen geknallt und alles war nass, aber in diesem Moment kams eh nicht mehr drauf an ;-)
    Alles Gute für die Geburt!

• 14-16h
    nur 6h? das ist doch viel zu wenig. schläft er mal 1.5h am stück?
    er ist doch völlig übermüdet und hat nie einen erholsamen tiefschlaf um wirklich mal zu ruhe zu kommen.
    wenn meine kinder zu müde sind, dann schlafen sie in der nacht auch schlecht. komisch aber wahr.