A
arlene_12680142

  • 30. März 2018
  • Beitritt 23. Mai 2015
  • 0 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ihr Lieben, ich hab euch wieder gefunden! :D Ich war irgendwie ewig nicht hier, komme zu kaum was und mir gehts relativ bescheiden. Ich lese erst mal ein bisschen quer um wieder rein zu kommen. Ich hoffe euch und euren Minis im Bauch gehts gut! :)

  • anevay_11935067

    @Zilla: hier hält die Übelkeit auch den ganzen Tag an! Mal mehr, mal weniger. Und eher selten schon ab morgens. Am schlimmsten ist es oftmals sogar erst am Abend :/
    Bei der ersten Schwangerschaft hab ich auch erst spät eine Veränderung an den Brüsten gemerkt, da würd ich mir keine Gedanken machen und es eher genießen ;) Hatte damals ab der 20. Woche Vormilch, das war lästig.

    • Hallo ihr Lieben!


      @clonii: erst mal herzlichen Glückwunsch zur Verlobung :) wollt ihr noch vor der Geburt heiraten?


      @erdbeerchen: nimmst du Methyldopa? Das bekam ich damals dank Präeklampsie in der ersten Schwangerschaft. Drücke die Daumen, dass der Blutdruck normal bleibt bis zum Ende hin!


      @anuk: wusste gar nicht, dass einige Gyns sich da quer stellen, was die Vorsorge betrifft. Ich will jetzt erst mal die gespräche mit Hebi und Gyn abwarten und entscheide dann, wie ich es splitte. Und wenn meine Gyn mich tatsächlich als Risiko schwanger einstuft, muss ich ja eh alle 2 Wochen zur Kontrolle.


      Beschwerden... ich hab wahnsinnig mit Übelkeit dieses Mal zu kämpfen, kenne ich so vom ersten Kind auch gar nicht. Na ja und das übliche Ziehen in den Mutterbändern und Unterleibsschmerzen. Bin schon gespannt auf den ersten Arzttermin am 5.2., wenns doch nur nicht mehr so lange hin wäre xD

    • Ich geh erst am 5.2. zum Gyn, müsste dann in der 8. Woche sein. Bin noch unentschlossen wie ich das mit der Vorsorge mache. Gibt es hier jemanden, der nur für den US zum Gyn geht und den Rest bei der Hebamme machen lässt? Oder es aufteilt, also immer abwechselnd Gyn und Hebamme?


      @Erdbeerchen: darf ich fragen, wieso du alle 2 Wochen zur Kontrolle musst? Risiko SS?

      • Hallo ihr Lieben!
        Darf man sich euch noch anschließen? Kurz zu mir:


        Name: Tetipea
        ET: um den 20.9.
        Kinder: einen wunderbaren Sohn, der im Juni 2 wird


        Hatte damals hier auch eine tolle Gruppe beim ersten Kind. Würde mich freuen :kikou:

      • Määäädels!
        Erst mal: Hemrocky herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit!


        Ich hab jetzt nur mal fix überflogen, bin aktuell mega im Stress. Wir setzen ja immer noch aus wegen Arbeit bei mir -.-'
        Jedenfalls, kennt jemand eine Eisprungsblutung oder hatte so was schon mal? Glaube meine Körper will mich diesen Zyklus total veräppeln. An ZT 19 bekam ich ne Blutung und 3 Tage vorher war ich noch der Überzeugung, der ES steht an?!?!?!

        • juppiduh hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Hey Mädels!
          Ich melde mich auch mal wieder. Erst mal willkommen an alle Neuen!
          Jetzt im Juni starten ja wieder einige mit der Hibbelei, supi. Daumen sind für alle hier fest gedrückt! Wer darf denn als nächstes testen?


          @me: ich bin aktuell an ZT 10, Mens kam also und wir sind somit im 2. ÜZ. Wir sind aber gerade am aussetzen. Ich bin ja noch in Elternzeit und eigentlich ab August wieder berufstätig, da gibt es aber gerade gaaaanz viele Unklarheiten und das will ich alles erst geklärt wissen, bevor wir ein weiteres Baby in die Welt setzen. Total doof und das zieht mich auch alles ganz schön runter :/ aber hilft ja alles nichts. Wenn es sich zeitnah klärt, könnten wir den Zyklus wenigstens noch nutzen.

        • Hey Mädels!


          Willkommen Papaya und psbaby :)


          @katha: doof, dass die Mens kam! Aber Kopf nicht hängen lassen und weiter gehts.
          Deine Zyklen find ich persönlich soweit normal von der Länge her. Ich glaube es ist eher selten, dass jeder Zyklus exakt gleich wie ein Uhrwerk abläuft. Was ich aber immer noch nicht verstehe ist dieses frühfolikulär oder wie das hieß. Weil selbst wenn der ES an Tag 6 sein sollte, müsste ja spätestens 15 Tage später die Mens eintrudeln, dein zyklus also nur 20 Tage lang sein. Oder habe ich einen Denkfehler? Aber so eine lange 2. Zyklushälfte gibt es doch gar nicht, oder? Mich interessiert das wirklich sehr :)


          @hemrocky: um den Zyklus erst mal richtig kennen zu lernen und evtl alle Zeichen vom Körper zu deuten, finde ich Ovus schon sehr hilfreich. Hab ich bei der 1. Schwangerschaft auch vorher genutzt. Nun hab ich sie mir auch wieder bestellt und werde sie ab nächsten Zyklus nutzen, sollte es jetzt nicht geklappt haben.


          @me: ES+8 heute... und die Zeit zieht sich wie Kaugummi. Echt super nervig! Bin aber auch furchtbar ungeduldig. Ich schwange täglich zwischen "oh es könnte geklappt haben" und "waaaah doofe pms, die Mens wird kommen". Na ja spätestens nächsten Sonntag weiß ich dann mehr :D

        • @Rongela: danke für deine ausführliche Antwort :) Nein, ich bin noch nicht schwanger. Wir hibbeln aktuell aufs 2. Kind. Bei der 1. SS hatte ich einen insulinpflichtigen SS Diabetes und am Ende eine Präeklampsie. Nicht schwanger wollte ich mich noch nicht direkt and GH wenden, aber die Themen beschäftigen mich halt.


          @Schnucke: danke auch dir! Wir kennen uns vom letzten Jahr :D Juni/Juli Babys, ich weiß nicht mehr ganz genau, welche Gruppe es war. Bin ja damals bei 34+5 mit Bluthochdruck ins Kh und dann hat man halt die Präeklampsie diagnostiziert. Es ging mir so la la. Rückblickend sage ich aber ganz klar, dass die Einleitung bei 37+0 nicht nötig war und auch meine Blutwerte blieben stets stabil, wenn auch auffällig. Es kann halt bei der Folgeschwangerschaft wieder auftreten, muss ja aber nicht. Aber das Thema beschäftigt mich eben sehr, einfach weil die Geburt in der Klinik so "traumatisch" war.

        • Hallo ihr Lieben!
          Darf man sich euch noch anschließen? Wir basteln aktuell am 2. Baby und ich wünsche mir sehr eine Geburt im GH. Bei der 1. Geburt im KH ging alles schief, was nur schief gehen konnte und es endete im sekundären KS unter Vollnarkose. Hab das aber alles gut verarbeitet, nur kann ich in diese Klinik keinen Fuß mehr setzen.


          Wisst ihr wie das abläuft, sollte man risikoschwanger sein? Ist dann eine Geburt im GH dennoch möglich? Speziell wegen SS Diabetes und evtl Präeklampsie (Schwangerschaftsvergiftung)? Hat da jemand Erfahrung zu?

        • Halli Hallo!
          Na, hier ist es ja gerade spannend! Ich drücke euch fest die Daumen!
          Katha hast du denn noch mal getestet?


          Ich bin heute etwa ES+5 (ZT23), also mal wieder ein langer Zyklus. Bin aktuell guter Dinge, will mich aber gar nicht zu sehr reinsteigern und freuen, denn dann ist die Enttäuschung hinter her nur so groß. Aber ich hoffe wirklich sehr, dass es direkt geklappt hat. Haben den ES jedenfalls gut genutzt :D

        • may_12339018

          Wie weit nach ES wärst du denn? Hast du den ES irgendwie bestimmt (Ovus, Tempi, Zervix)? Also ich frage daher, weil ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch immer exakt einen 28 Tage Zyklus hatte und als es dann geklappt hat, war der ES einfach mal 3 Tage später (durch Ovus bestimmt). Es kann sich ja immer mal was verschieben. Hat dein FA gesagt, dass das normal sei, so kurz nach der Mens deinen ES zu bekommen? Dann hast du ja echt nur einen 3 Wochen Zyklus oder so.
          Aber zu deiner Ausgangsfrage: ich kann einen strich erahnen. Kam der in der vorgeschriebenen Zeit? Ich würde einfach in 2 Tagen noch mal testen. Daumen sind ganz fest gedrückt!

        • ZT 19 ES+1


          Hallo ihr Lieben :saut:
          Danke für die tolle Aufnahme hier! Ich weiß gar nicht, ob ich noch alles zusammen bekomme.
          Bei meiner letzten Schwangerschaft hat es im 4. ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt. Meine FÄ war ganz überrascht, dass es so schnell ging. Folsäure sollte ich übrigens auch direkt mit KiWu und aktivem Hibbeln nehmen. Mache ich jetzt auch wieder, nehme Folio Forte. Ja, wie ihr seht war der ES dann doch gestern erst. Hatte ihn eigentlich eher vermutet, aber seit gestern sind die Schmerzen weg und der Zervix hatte seinen Höhepunkt erreicht. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken.
          Ich bin soooo aufgeregt, voll schlimm! Daher ist so eine Gruppe echt gut, will meinem Freund auch nicht immer auf die Ketten gehen :roule:

        • Hallo ihr Lieben!
          Darf man sich noch zu euch gesellen? Ich habe bereits einen ganz wunderbaren Sohn, der im Juni 1 Jahr alt wird und wir haben beschlossen, dass wir gern einen relativ geringen Abstand möchten und 2018 das Geschwisterchen kommen darf. Wir sind aktuell also im 1. ÜZ und bin an ZT 17.

        • keira_12318479

          Ich hibbel eigentlich in einem anderen Thread, aber habe hier gerade mal durchgestöbert und wollte was zu deiner Frage schreiben. Mir hat man beim ersten gesagt (war ein sekundärer KS), dass es durchaus möglich ist, das zweite spontan zu entbinden (aber stark abhängig von der Klinik und der Verfassung der Narbe). Wenn jedoch zwei per KS geholt wurden, wird beim dritten auch ein KS gemacht, da die Gefahr für eine Uterus Ruptur (Naht an der Gebährmutter reißt) zu groß sei. Aber ich schätze, dass auch dies stark abhängig von der Klinik ist und wie deine Narbe generell verheilt ist.

          • evica_12865878

            Hm
            Hast du ein IPhone? Bei mir geht es nämlich auch weder über die App noch über den Browser am Handy. Musste es auch über den PC machen.

            • 10 Wochen
              Tine... hab dir ne PN geschickt. Lieb von dir, dass du dich um die Gruppe kümmerst :)


              Stillrhythmus... haben wir auch nicht wirklich. Das schwankt immer phasenweise. Mal alle 1,5-2h und die letzten Tage dann sogar nur alle 4h. Das einzige was sich langsam einstellt: er schläft nachts länger am Stück, also so 6-8h. Das ist ganz erholsam :mrgreen:


              Live... gute Besserung an euch beide! Bei uns hilft die Wundcreme von Weleda übrigens super, ist nach einem Tag meist weg der wunde Po. Aber wenns am O-Saft lag, konntest du ja die Ursache beheben.


              Liane... die Baby Dry gibt es bei uns auch als 2er, aber ich find die arg knapp im Vergleich zu den Premium Protection. Heute hat mein kleiner es geschafft, die Baby Dry mit nur einer Ladung zu sprengen und sich und mich komplett einzusauen. Und Stillstuhl ist so nervig :MAL:

            • Urlaub
              Sind aktuell noch im Urlaub, melde mich mal wieder ausführlicher, wenn wir wieder zu Hause sind!
              Bei Whats App wäre ich auch dabei. Ins Forum schaffe ich es einfach so selten und dann ist das immer so umständlich über die App zu antworten.

            • Hey ihr lieben!
              Ich meld mich auch mal wieder nach langer Zeit :mrgreen:
              Wie Shutter darf auch ich schon ne ganze Weile kuscheln, war nur einen Tag nach ihr dran. Am 14.6. erblickte unser Kleiner um 00:23 Uhr das Licht der Welt bei 37plus4. Er wog 2630g, 48cm lang und KU 35cm. Die Geburt war weniger schön, daher erspare ich euch die Details. Bin auch noch nicht komplett drüber hinweg. Er kam so früh weil bei 37plus1 wegen Präeklampsie eingeleitet wurde.
              Der Kleine macht sich prächtig! Wiegt nun 3530g, trinkt fleißig und braucht aktuell durch die Entwicklungsschübe ganz viel Nähe. Aber kuscheln ist ja auch toll :-)


              Ich hoffe euch Kugeln geht es soweit gut! Wünsche euch alles alles Gute für die bevorstehende Geburt und dann natürlich auch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

            • 18 tage alt
              Hey ihr Lieben! Ich komme auch mal wieder zum Schreiben, der Papa kuschelt gerade mit dem Kleinen.


              Erst mal Schnucke und Krusa Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Wundern :-)


              Krusa... halte durch und sei stark für deine kleine Maus! Sie braucht eine starke Mama und die hat sie an ihrer Seite. Ich versteh dich total wie frustrierend es ist, wenn die Frauen um einen rum frisch entbinden und nach Hause gehen. Aber auch ihr dürft bald heim, da bin ich mir sicher! Gibt es denn schon was Neues?


              Tine... gute Besserung an deine Maus! Und auch schön zu lesen, dass du so tapfer bist und das durch stehst. Ich drück die Daumen, dass sich dein Bauchbewohner noch ein wenig Zeit lässt, bis deine Große gesund ist.


              Live... versuche noch ein wenig durchzuhalten, deinem Zwerg zu liebe! Könntest du denn einleiten lassen / KS? Hast du das mal angesprochen? Also wenns halt dann gar nicht mehr geht mein ich. Du brauchst ja auch noch Kraft für die Geburt!


              Liane... "Ärger" mit der Family nervt total, das versteh ich. Steh mit meiner SchwieMu auch etwas auf Kriegsfuß seit der Kleine auf der Welt ist. Aber das beruhigende: langsam sieht es mein Freund auch ein und versteht was ich meine. Sie mischt sich gern in die Erziehung ein mit ihren ach so tollen Ansichten, da sie ja Erzieherin ist und ihre Jüngste ja auch noch nicht "so lange her ist" (die Kleine wird 10, in den 10 Jahren hat sich viel getan, aber gut).
              Halt du auch noch ein paar Tage durch! Ich schick dir Kraft!


              Sunny... klingt ja nicht so gut :/ Ist das Herzrasen schwangerschaftsbedingt? Hoffe das gibt sich bald wieder!


              Sternchen... wie schaut es bei dir aus? Wehen waren doch schon da wenn ich mich recht erinner.


              So ich hoffe ich hab nun niemanden vergessen - diese Stilldemenz ist grausam!


              Wir... Dem Kleinen geht es soweit prächtig, quält sich nur leider immer mal mit Blähungen und ich leide mit. Gewicht lag am Freitag bei 3290g (Geburtsgewicht war 2639g), also nimmt er bestens zu. Ich hab aber auch viel Milch, muss ihn manchmal zwischendrin anlegen, damit die Brust nicht so spannt. Stillen klappt mal so und mal so. Mittlerweile nehme ich nicht mehr so oft die Stillhütchen zur Hilfe, aber es zwiebelt schon. Und er wird dann immer so zappelig beim Anlegen und meine 2 Hände reichen nicht aus um ihn zu bändigen und die straffe Brust. Das macht es schwierig für mich.
              So langsam finde ich meinen Frieden mit dem KS und der Vollnarkose. Na ja oder ich verdränge es mehr oder weniger erfolgreich. Drauf ansprechen sollte mich aktuell niemand auf die Geburt, dann laufen die Tränen. Meine Hebi war mir bei dem Thema leider keine große Hilfe. Aber ich kann viel mit meinem Freund und den Mädels aus dem GVK drüber reden, das hilft ein wenig. Interessant wird es ja dann eh erst beim zweiten Kind.
              Aber dafür ist die Freude riesig groß, dass der Kleine so ist wie er ist und auch ein Junge geworden ist trotz der Vorhersagen beim Us es sei ein Mädchen.
              So der Kleine wird wach und will an die Brust. Nun hat er eh seine Wachphase, wenns gut läuft nur bis 1 und wenns schlecht läuft bis 3. Also gute Nacht zusammen :-)