A
arjuna_883879

• 28. Aug 2016
  • Beitritt 22. Mai 2016
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • esen_11955215

Würde mich auch gerne anschließen
    Hallo
    Bin auch am hibbeln und würde mich freuen wenn ich mitmachen darf :-)
    Name Flusen32 bzw Janine
    Alter 36
    Verheiratet seit 1 Jahr
    Hibbeln seit 2 Jahren
    Hilfsmittel Clomifen seit Juli, Bauchspiegelung im Juni, Folsäure, Ovulationstest und Temperaturenkurve
    Kinder bislang leider keine :-(

Liebe Grüße

• kelsie_11933737

Hallo
    Habe gerade gelesen was Du für Probleme hattest mit Clomifen!
    Oje oje das war ja ein Theater bei Deiner Ärztin, da wäre ich aber auch ausgerastet!
    Was und wie geht es jetzt bei Dir weiter?
    Ein neues Medikament?

Kopf hoch wir schaffen das alles und haben auch bald einen kleinen Knirps

Liebe Grüße
    Flusen23

• Leider erster Clomifenversuch nicht geklappt
    Hallo,

Mein erster Versuch mit Clomifen hat leider noch nix gebracht meine Periode kam heute mit zwei Tagen Verspätung schade
    Habe gehofft es hat geklappt da ein Test letzte Woche leicht positiv war aber ist wohl nichts geworden!
    Muss den Arzt mal fragen was ich noch machen kann, glaube ich habe zu viel Stress und es wird wohl nie klappen wenn es nicht weniger wird
    Ich würde auch gerne mal testen lassen ob meine Schleimhaut überhaupt Spermienunfreundlich ist, meine Freundin hatte aufgrund von Clomi nämlich eine veränderte Schleimhaut und die Spermien konnten gar nicht überleben, der Arzt hat das getestet und behoben und Zack war sie schwanger!
    Hoffe erstmal der neue Clomifenzyklus klappt endlich zum positiven!
    Was gibt es neues bei Euch
    Liebe Grüße Flusen23

• kelsie_11933737

Huhu
    Habe mich mal bei Euch eingeloggt dann bin ich endlich mal in einer Gruppe mit Gleichgesinnten :-) ! Hatte nur einen großen 17mm Folikell im ersten Zyklus von Clomifen, keinerlei Probleme und habe am 22.07.16 die erste Blutuntersuchung ob es geklappt hat! Vielleicht bekomme ich ja passend zum Geb am 18.07 ein schönes positives Geschenk! Aber ich glaube nicht, habe so eine stressige Woche hinter mir das trotz intensiver Herzelei, wohl nix wird! Stress ist ja ein Kinderkiller :-(

Berichtet mir von Euch und Euren Erfahrungen und viel Glück an alle hier
    Liebe Grüße
    Janine ( Flusen23 )

• ash_12550169

Hallo
    Also bin jetzt gerade aus dem ersten Zyklus bzw Tabletten genommen und die Folikellbildung ist super! Heute hatte ich einen Termin und ein Folikell sofort bei 17mm ab heute heißt es "herzeln" ! Arzt ist super zufrieden.
    Also Nebenwirkungen hatte ich auch keine!
    Aber das kann sich ja von Zyklus zu Zyklus ändern!
    Mit dem Wirkstoff kenne ich mich auch aus, man macht sich ja schlau!
    Hmm zu den Schilddrüsenwerten hatte er gar nichts gesagt nur das alle Werte die man testen konnte im grünen Bereich und völlig in Ordnung wären, er da keinerlei Probleme sieht!
    Ja körperlich sind wir beide auch topfit!
    Denke es ist ein Timing Problem bei uns!
    Gut das der Arzt jetzt einfach mal drüber schaut und wir jetzt in etwa wissen wann der perfekte Zeitpunkt ist!
    Es tut mir leid das Du das kleine Würmchen nicht behalten hast aber das klappt bestimmt wieder!
    Davor habe ich ja auch Angst.
    Schön zu lesen das Du sechs Monate keinerlei Nebenwirkungen hattest das macht mir Hoffnung!
    Liebe Grüße und schreib mal wieder
    Flusen 23

• arden_12845866

Hallo
    Guten Morgen,
    Vielleicht klappt es ja beim zweiten Versuch jetzt habe mal gelesen das viele erst im zweiten/ dritten Versuch Erfolg haben!
    Aber lass Dich nie entmutigen, wir schaffen das auch schon mit unserem Kinderwunsch!
    Ich warte im Moment auf meine Periode da ich ja sonst nicht anfangen kann mit meinem ersten Versuch, bin überfällig, SW Test ist negativ! Der FA sagte kann durch die Bauchspiegelung etwas verschoben werden!
    Bin total nervös wegen Clomi, Nebenwirkungen und die ganzen Untersuchungen!
    Mal abwarten, irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl ich solle es lassen und normal üben!
    Aber mein Verstand sagt mir, versuche es die zweimal ( mehr soll ich erstmal nicht ) und dann lasse alles sein!
    Habe dann alles was irgendwie ging ausprobiert und alle Untersuchungen durch, wir sind beide kerngesund, wenn es nicht klappt ok!
    Brauche dann auch erstmal Ruhe!
    Im nächsten Jahr geht's dann in die KW wenn ich will!
    Aber jetzt erstmal abwarten
    Freue mich über Deine Erfahrungen und Erlebnisse weiterhin
    Viel Glück
    Flusen 32

• arden_12845866

Und wie war der erste Clomizyklus?
    Hallo
    Ich habe jetzt meine Bauchspiegelung überstanden und soll jetzt mit Clomi anfangen. Mitte Juli geht es los damit!
    Keine Ahnung wieso der Arzt weis nicht mehr weiter da bei uns alles in bester Ordnung ist und er nichts mehr findet!
    Seiner Meinung nach ist das der letzte Versuch für ihn um mir mit einer Schwangerschaft zu helfen, körperlich ist alles in Ordnung also will er es jetzt künstlich zu schaffen!
    Wie ist es bei Dir gelaufen ?

Gruß Flusen 23

• dorean_12085327

Dorry
      Entschuldigung dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner
      Wollte nur behilflich sein
      Frag nen anderen Mann, fertig

Flusen23

• Da bleibt Dir nur ein Spermiogram
      Hallo
      Wenn Du sonst keine Probleme hast, die körperlicher Natur sind!
      Gehe zum Urologen und mache eine spezielles Spermiogram, da kommst Du nicht drum herum!
      Außerdem untersucht Dich der Urologe auch nochmal genau!
      Nein, ich bin nicht männlich, aber mein Mann musste zum Urologen wegen eines Kinderwunsches
      Er sagt das ist halb so wild und die Probe für das Spermiogram kannst Du auch zu Hause produzieren!

Flusen23

• Hallo,
        Am 15.06.16 hatte ich meine Bauch/ Gebärmutterspiegelung und meine Eileiterdurchgangsuntersuchung !
        Das Gute zuerst war nicht so schlimm und ich habe alles ganz gut überstanden!
        Also meine Gebärmutter und meine Eierstöcke ebenso alle anliegenden Organe sahen super aus!
        Ein kleiner Endo Herd im Bauchraum ( einzeln und sehr sehr klein ) wurde verödet und laut Arzt auch nicht mehr auftreten!
        Ein Wasserbläschen wurd abgeschnitten!
        Beides wurde untersucht und für gutartig und ohne Probleme erklärt!
        War laut Arzt eine einmalige Angelegenheit und kommt nicht wieder, wäre aber auch für eine Schwangerschaft egal gewesen!
        Jetzt kommt meine Frage:
        Die Blauspülung war super, es lief an beiden Seiten ohne große Flüssigkeitsmenge und Druck durch!
        Die Härchen in den Eileitern sind sehr beweglich und nichts ist verklebt!
        Im Großen und Ganzen also toll für mich!
        Aber beide Eileiter haben an einer Stelle eine leichte Welle, die auf eine nicht entdeckte Entzündung in jungen Jahren, entstanden sein könnte!
        Der FA meinte ich könnte normal schwanger werden, dank der funktionierenden Härchen und der freien Tuben!
        Aber ich soll mich mit einem positiven Schwangerschaftstest nicht zu früh freuen weil ich ein erhöhtes Risiko zur Eileiterschwangerschaft haben könnte!
        Ich habe gefragt ob man wellige Eileiter nicht begradigen kann, er sagte das wäre bei mir nicht nötig da der Rest ja super funktioniert, sonst hätte er es während der OP ja gemacht! Und da sonst alles perfekt ist soll ich auf normalen Wege probieren, am besten sofort nach der Durchspülung!
        Hatte das jemand von Euch auch?
        Hat es trotzdem geklappt?
        Mache mir Sorgen das ich eine Eileiterschwangerschaft bekommen könnte!
        Bitte helft mir

Gruß Flusen23

• Habe mich Unentschieden
        Hallo Mädels,
        Gestern den 15.06.16 habe ich doch eine Bauchspiegelung mit allem drum und dran machen lassen!
        Das hat mir keine Ruhe gelassen, ich hatte tierische Angst davor und auch mein Arzt und Mann konnte mich nicht beruhigen, habe alles nur durch einen Schimmer mitbekommen.
        Naja ich habe es überstanden und bis auf eine kleine Wasserblase bei meinen Follikeln ( wäre mit der Periode abgegangen ) und einem Bluterguss ( Stecknadelkopf groß ) an der Gebärmutter Außenwand ( ist verödet worden ) ist nichts gefunden worden! Alles frei und durchgängig und wunderbar!
        Es steht nichts im Wege um schwanger zu werden!
        Also war die Bauchspiegelung gar nicht nötig, naja eine Rohrreinigung kann ja nicht schaden!
        Jetzt heißt es mit Erlaubnis vom Arzt so schnell wie möglich üben und die nächsten sechs besonders fruchtbaren Monate nutzen!
        Aber erstmal ausruhen und Schmerzen verkraften und verwöhnen lassen!
        Wenn es immer noch nicht klappen sollte kann ich immer noch Clomifen nehmen!
        Aber ich bin froh das alle Organe in bester Ordnung sind und alles was nicht irgendwo hingehörte weg ist!
        Bin etwas entspannter, und Entspannung ist das Zauberwort vom Arzt! Er und die Krankenschwestern haben gemeckert und gesagt das ich viel zu viel Stresshormone habe und es auch ein Grund für die erfolglosen Versuche sein könnte!
        Mal abwarten!

Gruß Flusen23

• Was vergessen
        Ich bin 1,60 groß und wiege 57 Kilo, bin verheiratet

• Hallo würde gerne mitmachen
        Hallo,
        Gibt es Euch noch?
        Würde gerne mitmachen
        Ich heiße Janine bin 37 Jahre alt und wir versuchen es nach 19 Jahren Pille und einen Jahr Novuring seit 2 Jahren erfolglos!
        Hormone, Blut,Schilddrüse alles super
        Spermiogramm auch toll
        Aber es klappt nicht
        Jetzt am 15.06.16 habe ich eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgangsuntersuchung
        Wenn da auch nix ist muss ich mit Clomifen anfangen, weil mein FA dann den Eisprung kontrollieren möchte!

Er kann sich im Moment außer Stress und Kinderwunschdruck nichts bei mir vorstellen deshalb die Bauchspiegelung

Angst und Panik davor

Gruß Janine

• arden_12845866

Am 08.06 Clomi Beginn
        Huhu
        Ja dann viel Erfolg, berichte mal ob es mit Clomi klappt und ob sich die Gebärmutterschleimhaut aufbaut, ist ja bei Clomi nicht immer der Fall!
        Ich fange am 08.06 an mit Clomi an und bin echt skeptisch damit ob es so hinhaut und dann die ganzen Blut und Ultraschall Untersuchungen, hoffe es lohnt sich!
        Habe keine Probleme mit allen, deshalb der Vorschlag vom Arzt zur Bauchspiegelung usw
        Clomi war ja dann sein zweiter Vorschlag!
        Berichte mir mal bitte
        Viel Erfolg
        Flusen23

• kelvin_12522534

Ich kenne das bestens
        Hallo,
        Ja mein Mann ist da auch nicht sehr verständnisvoll, warum auch seine Werte sind ja auch bestens nur bei klappt's ja nie!
        Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen!
        Ok wir leiden unter akuten Zeitmangel ( Job ) um immer den richtigen Zeitpunkt zu erwischen und wenn er da ist dann klappt's auch nicht weil mein Mann sich unter Druck gesetzt fühlt!
        Habe letztens gesagt, dann soll er die Kinder beim Storch bestellen so sauer war ich.
        Ich mache und tue, kontrolliere mit OVU Test, renne zum Arzt und mache jeden Mist mit und dann so was. Kein Verständnis
        Das ist schon bitter wenn alle um einen herum schwanger werden und immer diese blöden Sprüche, Kopf frei bekommen, Zeit lassen und wird schon!
        Da bekommt man echt das Ko.....
        Ich fange jetzt auch mit Clomi an und da gibt's ja Sex nach Plan, hat mein Mann Pech gehabt, schleppe ihn ab jetzt auch mit zum FA dann kann er sich mal anhören was wir alles so durchstehen dürfen, für ein Baby

Gruß und viel Erfolg an Euch
        Flusen 23

• arden_12845866

Ergebnis und Wohlbefinden mit Clomi
        Hallo,

Dann viel Erfolg mit dem Clomi, schreib mir mal wie es so läuft damit! Bin neugierig!
        Also musstest Du die anderen Medikamente für Deine Gebärmutterschleimhaut schon vorher nehmen? Hattest Du Probleme damit? Ich habe sonst keinerlei Probleme laut FA, aber mache mir Sorgen da Clomi ja genau das als eine der Nebenwirkungen aufweist, eine Spermaunfreundliche Gebärmutterschleimhaut, ist ja nicht gerade erfreulich, ebenso wie Zysten!
        Warst Du vorher schon bei einer Bauchspiegelung und Eileiterkontrolle oder nimmst Du Clomi so wie ich auf gut Glück? Ich versuche mich vor der OP zu drücken ist mir irgendwie nicht wohl dabei eine OP mit anschließenden Narben mal eben so zu machen!
        Habe mit meinem Mann nochmal ein Termin geben lassen um mit dem FA zu sprechen, irgendwie ist mir alles zu gefährlich und ich bin immer noch der Meinung das man noch normal herzeln sollte! Zumal wir es bis jetzt nicht so regelmäßig, beruflich bedingt konnten, wer weis ob es nicht so klappt! Der Arzt meinte nur es wäre besser nachzuhelfen, geht schneller

Gruß Flusen 23

• Ohne Rezept
        Oh ist das denn nicht gefährlich? Sind ja schon Hammer Hormone!
        Bekommt man das ohne Rezept?
        Wenn es ohne FA geht dann kann es ja nicht so gefährlich sein wie immer in den Foren geschrieben steht, dann versuche ich es einfach auch mal!
        Hattest Du denn auch vorher einen geregelten Zyklus?

Gruß Flusen 23

• Oh das hört sich gut an
        Hallo
        Ja das liest sich schon mal positiv, ich habe mir jetzt nochmal einen Termin bei meinem Arzt geben lassen und nehme meinen Mann mit! Bin nämlich total durcheinander vom letzten Termin, soviel auf einmal Bauchspiegelung und Eilleiterprüfung und da ich das nicht wollte Clomifen, da schwirrt einem ja alles im Kopf rum! Hatte keinen klaren Gedanken mehr vor lauter Angst ( OP, Hormone, Nebenwirkungen usw. )
        Zunächst musste ich daran knuspern erstmal nicht auf normale Art und Weise nicht schwanger zu werden und dann das alles!
        Hattest Du denn vorher auch nur die üblichen Untersuchungen oder schon eine Bauchspiegelung und Eileiterdurchgangsuntersuchung ?
        Wie lange habt Ihr es vorher versucht?
        Wie alt bist Du denn?
        Ob Du danach einen weiser geregelten Zyklus hattest erübrigt sich ja!
        Herzlichen Glückwunsch

Gruß Flusen23

• Ich kenne das bestens
        Hallo
        Mir geht es nicht anders habe 15 Jahre die Pille und 1Jahr den Ring zur Verhütung genommen, dachte 2 Jahre Pause reichen um schwanger zu werden aber Pustekuchen, immer noch nichts.
        Alle Werte sind bei mir und meinem Mann super und da ist nichts zu bemängeln!
        Ich weis da auch nicht mehr weiter, höre immer nur regelmäßig weiterherzeln und Kopf frei bekommen, als ob beides so einfach wäre! Arbeiten und immer überall dicke Bäuche, super!
        Aber dann wurde meine Freundin nach sechs erfolglosen Jahren schwanger und hat jetzt nen rundum gesunden Jungen!
        Sie hatte tatsächlich damit abgeschlossen wollte ein Studium anfangen und schwups passiert es!
        Also klappt es doch noch irgendwie irgendwann
        Mein Arzt kommt gerade auf die Idee ich solle eine Eileiterdurchgangsuntersuchung und Bauchspiegelung machen, also eine OP aber da habe ich nein gesagt! Nächster Vorschlag war dann Clomifen, bin noch unsicher, warum etwas durcheinander bringen was eigentlich gut funktioniert!
        Ich überlege noch, habe auch hier nach Erfahrungen gefragt
        Aber nix desto trotz
        Siehe meine Freundin es kann funktionieren niemals die Hoffnung aufgeben, ach ja wegen Eisenmangel etc. ich bin Vegetarierin und meine Freundin Veganerin auch das kann also klappen!
        Grüße Flusen 23

• Hallo,
        Schön das es noch mehr Frauen gibt die sich die gleichen Gedanken machen!
        Kurze Vorgeschichte: ich bin 36 und habe Ca 15 Jahre mit der Pille und 1 Jahr mit dem Novuring verhütet( ist aber jetzt 2 Jahre her ), also müssten alle Hormone raus sein!
        Versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden!
        Habe alle Blut / Hormon / Eisprung / Gelbkörper und Schilddrüsen Tests hinter mir und der Arzt sagte das alles toll aussieht! Auch der Ultraschall zeigt regelmäßig ( bezahle ich selber ) das ich am 8' Ten Zt Folikell mit einer Größe mit 12mm hatte und der Zervixschleim für den Zeitpunkt gut aussieht! Naja ich bemerke es auch selber das ich einen Eisprung habe und kontrolliere auch den Zervixschleim, meistens ist alles schön klar und spinnbar!
        Ok ich weis mit 36 wird alles schwerer und der Eissprung unregelmäßiger aber noch bin ich guter Dinge, der OV Test schlägt zumindest fast jeden Monat schön an! Arbeite damit jeden Monat.
        Mein Zyklus ist regelmäßig immer 26 Tage lang!
        Mein Mann hatte ein Spermiogramm und auch da war alles bestens 20% waren träge aber 80% fit!
        Ok ich gebe zu wir beide sind beruflich sehr eingespannt und unter Dauerstress und mein Mann ist ein Sexmuffel ich muss mich manchmal echt anstrengen ihn zu motivieren!
        Regelmäßig sieht da manchmal anders aus!
        Mein Arzt wollte jetzt direkt eine OP machen zur Durchlässigkeit der Eierstöcke und eine Bauchspiegelung, aber sorry das fand ich Zuviel des Guten, eine OP ist immer ein Risiko und mir persönlich sofort zu heftig!
        Er sagte dann nehmen sie Clomifen ab dem 5Ten Zyklustag und am 10 Ten machen wir nen Ultraschall und eine eventuelle Auslösung des Eisprunges! GV nach Plan also
        Aber habe mich ja jetzt mal schlau gemacht: Zysten, Spermienunfreundlicher Gebärmütterschlein waren da die Risiken! Dinge die man nicht braucht um eine Schwangerschaft zu beschleunigen sondern eher zu verhindern! Außerdem habe ich Angst um meinen regelmäßigen Zyklus das dieser durch Medikamente aus den Fugen gerät und sich nicht mehr normalisiert nach dem absetzen von Clomifen!
        Hat jemand von Euch, ähnlich wie in meiner Situation auch Clomifen bekommen und kann mir davon berichten?
        Mir ist nämlich überhaupt nicht wohl dabei es zu nehmen, und ne OP sofort, ne danke,aber irgendwann muss ich ja mal was machen wenn es so nicht klappt ( wobei ich denke es liegt an meinem faulen Mann, aber bei GV auf Anweisung kann er sich nicht drücken, hihi! Und bitte nicht glauben wir haben Sexprobleme, nein das nicht, ist meistens nur die Müdigkeit und das aufraffen )
        Danke für die Hilfe
        Flusen 23