Es wäre für mich auch ok wenn er sagt dass er das nicht will, dann wüßte ich woran ich bin und könnte entscheiden was ich damit mache...
Er will sich einfach nicht festlegen und das nimmt mich sehr mit.
Aarina_12047397
- 23. Jan 2018
- Beitritt 4. Okt 2005
- 8 Diskussionen
- 43 Beiträge
- 0 beste Antworten
- arina_12047397
Habe ihn schon damals ganz zu Beginn unserer Beziehung gefragt, damals hatte er die gleichen Vorstellungen wie ich. Und auch wenn ich ihn jetzt frage sagt er dass er das will....aber eben noch nicht jetzt. Und ob in ein oder zwei Jahren kann er mir nicht sagen. "Das muss man dann halt sehen" sagt er dann ...
Hallo alle zusammen,
ich möchte hier einfach mal meine Geschichte loswerden und hoffe auf zahlreiche Antworten.
Mein Freund (40) und ich (32) sind seit 4 Jahren ein Paar. Leider hat sich in dieser Zeit einfach rein gar nichts getan. Ich wohne allein in einer Mietwohnung, er bewohnt eine kleine Dachwohnung im Haus seiner Eltern.
Ich wäre schon lange gern mit ihm zusammengezogen, Heiraten und Familie gründen würde ich auch gern, da habe ich allerdings noch keinen Druck. Aber ich finde dass ein gemeinsamer Alltag einfach zu einer Beziehung dazu gehört.
Zu ihm Ziehen geht aus Platzgründen nicht, zu mir will er nicht ziehen... Die Situation belastet mich schon länger, das habe ich ihm auch schon mehrfach gesagt. Er bringt immer neue Gründe warum es nicht geht. Der neueste Grund ist jetzt dass er erstmal seine Wohnung komplett renovieren möchte, vorher kann er sich nichts Neues suchen (???).
Mir geht einfach die Puste aus und ich kann eigentlich kaum noch daran glauben dass sich noch etwas ändern wird....
War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation oder kennt ein Paar dem es so ging?
Danke schonmal!Bitte um antworten !
es wäre schön wenn mir jemand antworten könnte, das würde mir schon guttun.
mittlerweile hat er sich übrigens wieder gemeldet. hat sich unter anderem namen wieder beim onlinedating angemeldet um mich dann anzuschreiben. haben 2 mal ganz normal hin und her geschrieben, jetzt kommt wieder gar nichts mehr.Hallo erstmal,
es geht mal wieder um das verhalten eines mannes das es zu deuten gilt. wie der titel schon sagt sollte mir eigentlich leider alles klar sein, da ich in meinem kopf aber permanent alles drehe und wende und vielleicht doch etwas übersehe hätte ich gern ein paar objektive meinungen....
also, ende letzten jahres ging meine mehrjährige beziehung in die brüche, mein damaliger freund hat sich von mir getrennt. das war sehr hart für mich. um mich auf andre gedanken zu bringen und neue leute kennen zu lernen hab ich mit onlinedating angefangen und dabei auch recht bald einen mann kennengelernt.
er wollte schon von anfang an eine feste beziehung, ihm ging es gar nicht schnell genug, ich war da sehr zurückhaltend, nicht weil ich nichts für ihn empfunden habe, sondern weil mir das etwas zu schnell ging. hab ich ihm auch so gesagt. wir hatten eine sehr schöne zeit miteinander, er hat mich seinen freunden vorgestellt, wollte mich auch den eltern vorstellen. nach einem sehr schönen gemeinsamen wochenende war ich dann auch soweit dass ich eine beziehung hätte eingehen wollen. und plötzlich wollte er nicht mehr, meinte dann vllt sollten wir noch warten, uns besser kennenlernen. das hat mir dann schon etwas weh getan, aber im grunde hat er ja recht, hab gesagt in ordnung, dann treffen wir uns so weiter. naja, und ab dann ging es irgendwie komplett bergab. er hat sich nicht mehr gemeldet, hatte keine zeit mehr zum telefonieren, hat treffen kurzfristig abgesagt. haben dann nochmal telefoniert, er hat wieder gesagt dass er mich noch treffen möchte, aber mit beziehung noch warten will. wieder hab ich ihm gesagt dass das in ordnung für mich ist, nur will ich dass er ehrlich zu mir ist, wenn er keine lust hat sich mit mir zu treffen soll ers sagen, dann lassen wirs. doch, er möchte sich weiterhin mit mir treffen. dann kam wieder nichts von ihm ne knappe woche. habe ihm dann wieder geschrieben wies ihm geht etc, seine antwort: er hat wenig zeit im moment, er will noch warten mit beziehung, aber vllt können wir uns ja noch treffen. habe dann geantwortet dass wir das doch alles schon so besprochen haben. seither nichts mehr. das war vor fast 2 wochen.
im grunde weiß ich ja dass das nich grade für interesse spricht, habe aber immer wieder schwache momente wo ich mich gern melden würde weil ich denke vllt traut er sich nich sich zu melden. was wahrscheinlich totaler unsinn ist....naja, danke an alle die sich den text durchlesen und mir eine antwort hinterlassen!
schönen abend noch!
Hallo
also erstmal danke für die antworten.
naja, es is ja nich so dass ich seit letzter woche mittwoch 10 mal am tag bei ihm anrufe oder so. bis sonntag hab ich gar nix gemacht weil er zum einen mit kumpels übers we weggefahren is, zum andern hab ich gehofft er würde sich melden.
erst sonntagabend hab ich dann versucht ihn anzurufen, als er nich rangegangen is hab ich erwartet er würde zurückrufen.....und dann montags, als er sich noch immer nich gemeldet hat, hab ich nochmal versucht ihn anzurufen und hab ihm ne sms geschrieben.
am dienstag, als dann immer noch nichts kam, hab ich noch eine sms geschrieben und als die unbeantwortet blieb hab ich nochmal angerufen.....
also ein stalker bin ich definitv nicht und von bedrängnis kann auch nicht die rede sein!!! hab eher gedacht dass ihm vielleicht was passiert is auf der fahrt oder so.....
naja, hab vorhin mal bei ihm auf der arbeit angerufen und gefragt ob er da is. und da er gesund und wohlbehalten bei der arbeit sitzt brauche ich mir jetzt mal keine sorgen mehr zu machen.
ansonsten werd ich mich jetzt auch nich mehr bei ihm melden....ich fand nur die vorstellung unerträglich, dass er irgendwo im krankenhaus liegt und ich hab keine ahnung davon...
finds halt nur komisch dass er mir letzte woche zum geb noch eine sehr schöne und sehr teure kette geschenkt hat....sowas würde man ja eigentlich nich machen wenn man jemanden loswerden wollte, oder?
naja, ich warte jetzt einfach mal ab....
hallo,
ich wollte mal eure meinung zu meinem problem hören....
also ich bin seit knapp 8 monaten mit meinem freund zusammen. eigentlich hatten wir schon von anfang an das problem dass er sich fast nie von sich auch meldet, wenn ich mich nich um kontakt bemühe hören wir schon mal 5 tage nichts voneinander. haben das auch oft diskutiert, aber es hat sich nie was dran geändert.
jetzt hat ich schon wieder seit mittwoch nichts von ihm gehört. habe mehrmals versucht ihn anzurufen, auf handy und festnetz, habe ihm sms geschrieben weil ich mir langsam sorgen mache. normalerweise ruft er immer zurück wenn er sieht dass ich angerufen habe oder schreibt zumindest eine sms wenn er grad nich telefonieren kann....aber jetzt kommt gar nichts.
ich versteh das gar nich. wir hatten keinen streit, haben letzte woche noch meinen geb zusammen gefeiert, war alles schön. ich werd langsam echt verrückt vor sorge. kann leider nich bei ihm vorbeifahren da ich kein auto habe und er außerhabt wohnt. die telefonnummer seiner mutter oder vom bruder hab ich leider nich.
ich weiß echt nich was ich jetzt machen soll :-(
kennt ihr das? ward ihr schon mal in einer ähnlichen situation?
bitte um antwort
lg
- an0N_1291784599z
Hey,
danke für deine antwort.
es tut gut zu wissen dass andere dieses problem auch kennen. es is einfach ein komisches gefühl mit jemandem, mit dem man mal so viel geteilt hat, so auseinander zu gehen. vielleicht sind wir einfach zu harmoniesüchtig?
naja,...
lg - an0N_1291095799z
Ja, das stimmt,
allerdings bin ich eben bewusst nicht zu veranstaltungen gegangen wo er ist (es gibt ein paar überschneidungen im freundeskreis, von daher weiß ich das dann). aber das wollte ich in zukunft nicht mehr so machen, deswegen frage ich.
aber du hast recht, planen kann man sowas nicht...
danke für deine antwort
lg hallo,
ich habe eine frage, und zwar geht es um meinen ex.
wir sind jetzt seit über zwei jahren getrennt, er hatte schluss gemacht und ist seit knapp 2 jahren in einer neuen beziehung, ich bin momentan auch verliebt (in jemand anders), aber wir sind noch nicht zusammen.
die trennung von meinem ex war damals sehr hart für mich und ich wollte immer eine aussprache mit ihm oder wenigstens nochmal ein persönliches treffen nach der trennung, aber er hat alles abgeblockt. darunter habe ich damals auch sehr gelitten, mittlerweile ist das alles aber schon sehr lange her, gefühle sind keine mehr da. seit dem schlussmachen damals haben wir auch nich mehr miteinander gesprochen. ich habe ihn danach ab und an mal in der stadt gesehen (zuletzt vor 1,5 jahren) und habe auch "hallo" gesagt, er und seine freunde haben mich nur böse angesehen bzw ignoriert und das tun sie auch heute noch. und deswegen weiß ich auch bis heute nicht wie ich mit ihm umgehen soll und habe, so blöd es klingt, regelrecht angst davor ihn in einer seiner stammkneipen zu treffen (sind größtenteils auch meine stammneipen) oder auf feiern von gemeinsamen freunden. andrerseits denke ich auch jetzt noch öfter an ihn und frage mich was er wohl so macht. ich würde mir einfach wünschen dass wir uns zumindest neutral verhalten können, irgendwie würde ich mich dann besser fühlen. allerdings denke ich nicht dass er daran interesse hätte.
hat jemand von euch sowas ähnliches durchgemacht? habt ihr ratschläge für mich?
danke schonmal,
lgAlso...
...ich find dich süß ;-)
lgHey...
deine geschichte könnte auch meine sein, bis auf das mit der heirat...wobei ich das auch nicht sicher weiß, hab wie du zu meinem ex seit der trennung vor 1,5 jahren keinen kontakt mehr.
tut gut zu wissen dass man nicht allein ist :)
da hilft wohl nur ein andrer mann....leichter gesagt als getan ;)
was solls,
lg darci- an0N_1291476099z
Wieso?
sie hat doch recht. wenn der eine nich will, warum soll sie ihm dann noch ewig nachlaufen? - an0N_1287308799z
Egoist sein
hallo zenaku,
ist ja schön und gut dass du für deine freundin oder "kumpeline" da sein willst, aber du schreibst ja auch, dass es DICH kaputt macht. da kannst du nicht mehr sagen "aber sie wär doch traurig wenn ich den kontakt abbreche." natürlich wär sie traurig, aber wenns dir so schlecht in dieser situation geht, solltest du einfach egoist sein und an DICH denken, nicht an sie. meinst du sie denkt großartig an dich wenn ihr freund grad bei ihr is? wahrscheinlich nich.
außerdem, wenn sie so eine gute freundin wär, würde sie vielleicht auch sagen, dasses es besser wäre, den kontakt abzubrechen....schon um deinetwillen...
an dieser situation wird sich, so wie ich das herausgelesen habe, sonst wohl nichts ändern.
wünsch dir trotzdem alles gute,
lg darci Spinnt der?
hallo du arme,
fühl dich mal von mir gedrückt *knuddl*
zu deinem freund: is der noch ganz sauber? wie kommt der darauf das zu sagen?
is das der einzige grund weshalb er mit dir schluss macht? also wenn ja, sei froh dass du den loshast, sowas hast du echt nich verdient!!!!
lg darci
Auf den punkt gebracht
hallo angel,
du hast echt den nagel auf den kopf getroffen! ich bin jetzt seit 9 monaten single, und darf mir auch solche sprüche anhören. meine freundinnen können sich gar nicht vorstellen, dass man auch mal allein sein kann, und dass man als single nich den ganzen tag depressiv durch die gegend läuft und verzweifelt nach nem mann sucht. am schärfsten find ichs aber, wenns darum geht irgendwas zu unternehmen und an mit den worten "naja, du hast ja keinen freund, sonst könntest du auch mit" mehr oder weniger ausgeladen wird....ich allein zähl ja nich...aber ganz ehrlich: bevor ich mich, wie meine freunddinnen an nen mann klammer, hauptsache ich hab einen, egal ob die beziehung noch funktioniert oder nich, lob ich mir lieber mein singledasein!
lg, darci
- emmi_12042367
Hallo walli,
hab dir ne pn geschickt.
lg darci Hallo
kate89w,
hab mich lange mit dem thema beschäftigt da ich selber medizin studieren wollte/will.
also dass der nc abgeschafft werden soll wird schon länger diskutiert, es gibt auch schon einige ansätze, von wegen auswahlgespräche, allerdings wird immernoch über den nc bestimmt wer da überhaupt eingeladen wird. und da der andrang in nächster zeit wohl auch nicht nachlassen wird, wird es wohl leider den nc auch noch länger geben. der liegt zur zeit übrigens bei ca. 1,7 (ändert sich aber je nach semester....insofern bringt dir die angabe nix)
wartesemester braucht man im moment etwa 10, aber dadurch verbessert sich die chance genommen zu werden nicht. entweder du hast die wartesemester oder nich.hmm, bei den unis würd ich wohl danach gehn wo man am ehesten genommen wird...
schau doch einfach mal in dem forum hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/
hoffe das hilft dir weiter,
liebe grüße darciHallo kambibi,
schön dass du dich verliebt hast :) hoffe dass ich das auch bald wieder kann.
du hast wahrscheinlich recht. ich denke ich werde ihm nicht schreiben, wenn dann wäre wohl sowieso nur eine sms in frage gekommen, da ich seine neue adresse nicht kenne, aber ich glaube ihn in ruhe zu lassen ist das beste.
danke für deinen rat,
ich hoffe sowas bleibt dir jetzt erspart :)
lg, darci- emmi_12042367
Hallo
walli27,
danke für deine antwort...tut gut zu wissen dass es auch menschen gibt die das überstanden haben. :)
hast du denn noch kontakt zu deinem ex oder hörst du gar nichts mehr von ihm?
für den moment habe ich entschieden ihm nicht zu schreiben, da er ja wie schon gesagt eher schlecht auf mich zu sprechen zu sein scheint...aba wie gesagt, für den moment ;)
mit freundinnnen zu darüber zu sprechen habe ich anfangs oft getan, aber mit der zeit hatten die das thema verständlicherweise auch über, von daher hab ichs dann gelassen. aber das mit dem tagebuch ist eine gute idee, ich glaub das werd ich versuchen.
mir gehts genauso wie dir mit dem alleinsein. da kommt dann alles hoch was war und was ich falsch gemacht habe und das macht mich schier verrückt.
ja,das mit seiner neuen is auch so ne sache. manchmal frag ich mich ob da wirklich so viel gewesen sein kann, wenn er mich nach so kurzer zeit schon vergessen hat. zumal er mir die ganze woche danach noch geschrieben hat dass er mich noch liebt und sehr starke gefühle für mich hat. und noch eine woche später ist alles weg? das hat wirklich weh getan!
und dann sind da noch die ganzen erinnerungen, auch wenn es eigentlich schon so lange her ist, sie verblassen einfach nich. die machen es einem leider besonders schwer.
na ja, immerhin geht es mir jetzt schon besser als vor einigen monaten, auch ein kleiner erfolg :)
danke nochmal für deine lieben worte, hoffentlich dauerts nich mehr lang :)
lg, darci