A
ariana_12091805

• 12. Jan 2015
  • Beitritt 14. Sept 2011
  • 0 Diskussionen
  • 22 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben!
    Schön von all euren kleinen Schätzchens zu lesen. :)

Wir sind seit letztem SA nun endlich auch zu Hause. Sophie hat sich super durchgekämpft! Jetzt versuchen wir uns irgendwie einen Rythmus zuzulegen. Noch derweil pumpe und stille ich, da sie an der Brust nicht genug trinkt, ist einfach zu anstrengend aber wir trainieren das weiter. Geschlafen wird am liebsten im Arm und tagsüber. Bauchweh quält sie leider sehr, kommt aber auch von dem Nahrungszusatz und der Tiefkühlmilch. Wir sind übrigens 24h am Tag an einem Monitor angeschlossen, der leider auch oft mal piepst, aber damit müssen wir jetzt mal die nächsten 3 Monate leben. Alles in allem ein fast normales Neugeborenenleben. ;)

Spazieren haben wir uns noch nicht getraut, bei Minusgraden dürfen wir jedenfalls nicht.

Liebe Grüße
    Ash****

• Hallo Frühchenmamis
    Dachte ich such mal nach Gleichgesinnten. Ich hätte am 13.11.2014 GT, aber wegen schwerer Präeklampsie und starker Unterversorgung musste meine Kleine schon am 15.8. mittels so einem T-Schnitt geholt werden.

Ich bin leider noch immer nicht genesen, kämpfe noch mit dem Blutdruck, Eiweiß, Blutarmut und einem miserablen Blutbild, mal abgesehen von den Hämorrhoiden, der Kreislaufschwäche, der Wunde/Narbe, dem Pumpstress und meiner Psyche. Dazu kommt dass ich Zystennieren habe, mein Internist ist noch in Alarmbereitschaft.. Meine Tochter wog 640g bei 34cm. Sie machte kurz ein paar Atemzüge musste dann aber an die Beatmung, wo sie bis jetzt dranhängt.

Sie hatte auch schon Gehirnblutungen 3. Grades beidseitig und hat Zysten im motorischen Bereich des Gehirns. Außerdem haben wir auch schon einen Infekt hinter uns. Die Sättigung ist leider nicht sehr gut und auch die CO2 Ausscheidung klappt noch nicht ohne zumindest zeitweise Rüttelunterstützung. Durch die Beatmung hat sich ihr Lungengewebe bereits verändert, aber der Duktus ging mit den Medis immerhin zu. Wir haben sie letzte Woche nottaufen lassen, weil ich es bereuen würde wenn wir's nicht getan hätten und es traurig ausgeht...

Immerhin hat sie aber neulich die Augen geöffnet und bekommt derzeit 6ml meiner abgepumpten Milch durch die Magensonde. Wir haben auch schon gekuschelt, dabei sind ihre Werte meist besser. Sie ist eine Kämpferin.

Gibt es hier jemanden mit einer ähnlichen Geschichte? Ich bin furchtbar traumatisiert von allem was im KH passiert ist, dem Kaiserschnitt, der Angst um ihr Leben und um meins und das Leid in den Augen meines Mannes. Im KH hatte ich schlimme Alpträume, bin oft strampelnd und schreiend aufgewacht. Seit ich zu Hause bin hab ich diese aber zum Glück nicht mehr.

Würde mich über ein paar (positive?) Erfahrungswerte sehr freuen.

Alles Liebe
    Ash****

• Hey Novembermamis
      Na ihr seid ja fleißig am posten, muss immer ordentlich suchen. ;) ich hoffe euch geht's soweit allen gut!

Sophie ist jetzt seit einem Monat auf der Welt und trotz ständiger Auf und Abs kämpft sie tapfer weiter. Wie die Sache wirklich ausgehen wird, kann man noch nicht sagen, aber wir freuen uns über jeden Tag wo wir sie lebendig sehen. Zur Sicherheit haben wir sie im KH jetzt auch nottaufen lassen...

Vor kurzem hat sie zum ersten Mal die Augen geöffnet als mein Mann und ich bei ihr waren, wir sind vor Freude ausgeflippt. :AMOUR: nicht zu fassen, wie sehr man sich auf einmal über solche Kleinigkeiten freuen kann! Als sie uns angeblinzelt hat waren wir gleich ganz verliebt...

Außerdem durfte ich sie nun auch endlich mal auf mir liegen haben. Sie nennen das "kanguruhen". Die Nähe hat uns beiden gut getan.

Sie wirkt noch immer sehr unfertig und auch ihre Lunge macht uns sehr zu schaffen, aber wir hoffen weiter das Beste für sie und ich versuche mich langsam mit dem ungewohnten, stressigen Milch-Pumprythmus anzufreunden. ;)

Danke für eure positiven Gedanken an uns! Es tut gut zu wissen, dass jemand an uns denkt. Nächste Woche muss mein Schatz dann wieder arbeiten, das wird nochmal eine Umstellung, da ich noch immer nicht recht fit bin, aber es wird schon werden.

Alles Liebe!
      Ash****

• Hallo ihr Lieben
      Erstmal vielen Dank dafür dass ihr an mich gedacht habt und für die lieben Wünsche!

Leider musste Sophie noch am darauffolgenden Tag meines letzten Beitrags geholt werden. Sie hatte nur 640g bei 32cm. Ihre Lunge ist noch unreif und eine Verbindung zwischen Herz und Lunge muss erst zuwachsen. Sie ist jetzt intubiert und hat aber gestern immerhin eine Magensonde bekommen damit sie nun ein paar ml meiner Milch haben kann.

Vor kurzem hatte sie Blutungen im Gehirn, welche Gott sei Dank aufgehört haben, allerdings meinen die Ärzte dass wir mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Behinderung der motorischen Fähigkeiten bis hin zu Rollstuhl und spastischen Anfällen rechnen müssen, wenn sie es schaffen sollte.

Als ich sie das erste Mal gesehen habe ( wurde mitsamt meinem Bett und meinen Infusionen hingeschoben), konnte ich nicht glauben dass dieses unfertige Häufchen Elend mein Kind sein soll. Ich selbst verbrachte die erste Nacht nach dem KS im AKH auf der Intensivstation unter ständiger Beobachtung mit drei Beuteln und zwei Infusionen und sollte entscheiden ob ich bereit wäre eine Bluttransfusion zu bekommen. Sie wiesen mich noch darauf hin, dass das Risiko einer HIV Ansteckung gleich Null ist aber ein gewisses Risiko für Hepatitis C besteht. Ich wusste gar nicht was ich sagen sollte... Das war einfach alles zuviel.

Meine Narbe ist ca. doppelt so lang wie bei normalen KS, da man so extreme Frühchen anders holen muss und mein Gewebe durch die viele Flüssigkeit aufgedunsen war und weiter gerissen ist, habe ziemlich viel Blut verloren. Innerhalb von 3 Tagen haben sie die ganzen 8l Wasser mit Lasik wieder aus mir rausgeholt. Ein Gefühl als würde man komplett ausgesaugt und ein mords Durst... Mein Blutdruck war auch immer noch extrem, deshalb bekam ich erst ein Mittel das mir leider nicht erlaubte die abgepumpte Milch auch zu verwenden. Seltsam war für mich dass mein geschundener Körper so bereitwillig sofort Milch gab... Milch die ich wegschütten musste...

Ihr könnt euch sicher vorstellen dass ich nicht nur körperlich sondern auch psychisch ein Wrack war. Alpträume jede Nacht, dazu Krämpfe, Durst und Angst um Sophie und um mich selbst. Ich kann garnicht beschreiben durch was für eine Hölle wir gegangen sind. Mein Mann hat sich in meinem Zimmer einquartieren lassen und mich getröstet wenn ich schweißgebadet und schreiend aus einem Alptraum erwacht bin. Ich bin so froh dass ich ihn hab und gleichzeitig tut es mir so leid dass ich ihm das antue. Eine gute Psychologin hat mir etwas geholfen, wenn sie auch nichts gegen das ständige Weinen tun könnte, aber sie meinte es ist gut so.

Naja jetzt bin ich seit Mo Abend wieder zu Hause und mein Schatz ist immer noch an meiner Seite und einfach traumhaft. Ich weiß gar nicht wie ich mich je für das revanchieren kann was er für mich jetzt tut. Es ist alles noch recht schmerzhaft und alle paar Tage gibt es wieder eine Horrormeldung, dann wieder eine Erleichterung. Es ist einfach ein ständiges Auf und Ab. Und das wird es noch lange (hoffentlich) bleiben. Wenn Sophie stark genug ist dauert es noch 4-5 Monate bis man Genaueres zu ihrer Entwicklung sagen kann und wir sie vielleicht nach Hause holen können. Ich muss jetzt erstmal selbst wieder gesund werden und einen neuen Tagesrythmus finden mit Pumpen, Blutdruck messen, Tabletten nehmen, Klo gehn, Kontrolltermine etc. Und einmal am Tag besuchen wir unsere klitzekleine Tochter und hoffen dass sie unsere Anwesenheit spürt und ihr das Kraft gibt.

Ich hoffe von ganzem Herzen dass euch diese Erfahrungen erspart bleiben. Manche behaupten ja diese Kinder suchen sich die Eltern genau aus, aber ich finde das nur wenig tröstend. Ein positiver Nebeneffekt ist aber, dass ich mittlerweile wieder lachen kann ( wenn es auch schmerzt ;) - wir lachen über Dinge die uns vor der ganzen Sache beschäftigt haben, wir finden kleine Dramen aus dem Alltag plötzlich witzig, ja ich habe richtige Lachanfälle.^^ Vielleicht werd ich verrückt - oder vielleicht hat diese Erfahrung uns tatsächlich gezeigt was wirklich wichtig ist im Leben. Auf jeden Fall werden wir hoffen solange es Hoffnung gibt, was sollen wir auch sonst tun. Und nach wie vor sind wir dankbar für eure guten Gedanken und Gebete.

LG
      Ash****

• 27+0 - Schwere Zeiten
      Hey ihr Lieben...

Stecke leider ganz schön in der Sch....

Befinde mich seit letztem Mittwoch in der Pränatalklinik in Linz wegen Schwerer Präeklampsie und meine erblich bedingte Nierenkrankheit macht die Sache noch präkerer. Unsere Kleine ist stark unterversorgt und ich habe 8l Wasser in Körper und Organen eingelagert. 1l davon allein in der Lunge. Wie viele Tage wir das Baby noch drinhalten können hängt zur Zeit davon ab ob wir das Wasser aus meinen Lungen bekommen, damit ich nicht eines Nachts ersticke.

Wegen der starken Unterversorgung dachten sie erst das Baby hätte einen ernsten Chromosomenschaden und wir sollten uns überlegen im Falle einer Bestätigung durch Fruchtwasseruntersuchung die SS zu beenden um meiner eigenen Sicherheit wegen... Es war alles ein nie endender Alptraum. Hab jeden Tag nur geheult und schon fest mit dem Schlimmsten gerechnet, mir ein Leben ohne Kinder vorgestellt, ihr könnt euch gar nicht vorstellen durch was für eine Hölle wir gegangen sind. Selbst mein Schatz, mein Fels hat geweint...

Jetzt gibt es wieder Hoffnung und darum melde ich mich wieder.
      Wollte in der letzten Woche nichtmal an Babys denken oder welche sehn...

Wir haben die Fruchtwasseruntersuchung gemacht, ohne Komplikationen überstanden und unser Baby hat keinen Chromosomenschaden!

Das heißt aber auch dass mein Kampf um jeden Tag weitergeht, denn sie wiegt nur 600g und jeder Tag zählt. Also quäle ich mich Tag und Nacht auf dem KH Bett rum, prall wie ein Basketball, versuche im Sitzen zu schlafen weil ich sonst Atemnotsanfälle in der Nacht bekomme und lasse tägl. 3x 20min CTG, Dopplercheck, Blutabnahme, Pipi in Messbecher mit Mitschreiben und Trinken dokumentieren, Magnesiumtropf, Eiweißtropf, Entwässerungstropf, wunde Venen, Nasenbluten wegen der trockenen KH Luft, alle 2h Blutdruckmessen, 4x tägl. Blutdruckmedikamente, 1x tgl. Gewicht messen, demnächst eine Lungenpunktion und ständiges Gepiepse der Apparate über mich ergehen um uns immer - noch - einen - Tag - zu verschaffen.

Heute haben wir es immerhin in die 28.Woche geschafft. Das ist ein Lichtblick. Meine Mutter weiß von der ganzen Sache noch nichts, weil sie auf Urlaub ist und sonst wollte ich mit keinem reden, weil ich davon nur wieder weinen musste. Hatte auch psychologische Betreuung. Das Personal ist immerhin sehr nett und die Klinik ist bekannt dafür die beste in Ö für Spezialfälle zu sein. Leichter wird's nicht mehr. Die Symptome gehen erst nach dem KS weg. Aber ein bisschen Kraft hab ich noch in mir.

Also bitte liebe Novembermamis schickt mir ganz viel Energie und drückt uns die Daumen, dass wir noch ein bisschen Zeit gewinnen, alles lebendig überstehen und keine bleibenden Schäden bei meiner kleinen Sophie oder mir zurückbleiben. - Auch wenn ich dann wohl eher eine Augustmami sein werde.

Alles Liebe und Gute euch!
      Wenn wir alles überstanden haben, werdet ihr es erfahren.

Ash****
      (Dany & Sophie)

• gauhar_12730990

Leider
      bei mir ist er auch beim selbst messen am WE bei 165/106 gelegen und heute morgen auch wieder über 140. Dass ich dazu neige wusste ich schon vorher, nur hab ichs bisher geschafft auf Medis zu verzichten, aber jetzt geht's ja nicht mehr nur um mich... :-/

• Bluthochdruck - omg
      Hey!

Hatte jetzt am WE einen ganz ordentlichen Panikanflug... Nachdem meine Beine und Arme stark gespannt waren, hab ich meinen Blutdruck gemessen und der lag bei 165/106 !!! Ich bin ausgeflippt. Hab gleich im KH angerufen,die meinten aber ich soll zuerst am MO zu meinem Internisten gehn... Der is natürlich wiedermal ausgerechnet jetzt in Urlaub... Ebenso wie mein Gyn... - sch... !! - Ich also ab zum Hausarzt zu dem ich erst vor kurzem gewechselt bin, wo ich gleich mal in einen Heulkrampf verfallen bin. Gottseidank ist der Arzt traumhaft einfühlsam. Hat gleich gemessen, da war der Wert noch höher 180/?? (Aber eh klar wenn ich schon am heulen bin).

Nach Blutabnahme hat er mir dann noch ein Rezept für Kompressionsstrümpfe und ein blutdrucksenkendes Mittel (Ebrantil) verschrieben. Als ich dann aber daheim die Packungsbeilage lese, steht da ausdrücklich "nicht in der Schwangerschaft anwenden" - na toll, Panick wieder da.. Laut Google wird es aber scheinbar oft in der SS verschrieben und ich hab's auch nur ganz gering dosiert bekommen, Normal wären 2 Kapseln am Tag, ich nehm nur eine. Trotzdem mach ich mir natürlich Sorgen, vor allem, weil ich immer lese, dass die Babys meist trotzdem früher geholt werden müssen..

Von wegen SS genießen, ich glaub ich hab in dieser SS noch keinen Tag genossen, rutsche irgendwie nur von einer Krise in die nächste.. :cry:

Hat von euch jemand Erfahrung mit Bluthochdruck in der SS bzw diesem Ebrantil und kann mir irgendwas beruhigendes sagen? Wär toll.. *schnief*

LG
      Ash****

• luana_12346429

Mutterschutz in Österreich...
        ... beginnt hier offiziell 8 Wochen vor der Geburt und endet 8 Wochen nach der Geburt. Da beginnt dann die Karenz. Ist das bei euch denn anders?

LG
        Ash****

• Countdown in der Arbeit
          @ Aniiva: Ja hab noch viel Urlaub stehn. Mein Mutterschutz beginnt offiziell am 19.9., hab aber dank Urlaub am 22.8. meinen letzten Arbeitstag. :) Wird auch Zeit, da der 40h-Job in der Werbeagentur ziemlich stressig und belastend ist und ich mir schon manchmal Gedanken mache wie weit sich das auf unsere Kleine auswirkt... :-/

@ Name: Wissen wir auch schon, aber wir sagens auch nicht, da wir uns blöde Kommentare ersparen wollen, ist aber ein sehr klassischer lieber Name, nix Ausgefallenes. Sicherheitshalber haben wir auch einen Jungennamen parat.

Bis bald!
          Ash****

• 24+5
          Hey ihr Lieben!

@ Didi: Von mir auch erstmal danke für den neuen Thread. Schön mitdrin zu stehn. ;)

@ Sissi: Oh Mann, erst kürzlich hatte ich Angst das erwischt zu haben was du hattest. Hoffe du bist auf dem Weg der Besserung und deinem Zwergi geht's gut. Gute Besserung!

@ Wehen: sind mir bisher gsd erspart geblieben, hab nur manchmal einen ziemlich prallen Bauch, so dass ich glaub ich kann gar nix mehr essen und meine Beine tun ziemlich weh, total gespannt, ziehen und krampfen.. Das einzige was mir gut tut is spazieren, spazieren, spazieren...
          :ping: :ping: :ping:

Aber hab jetzt nur mehr 4 Wochen zu arbeiten und danach geht's sicher besser damit. Juhu! :saut:

• 24+1
          Hey Leute!

Hab da mal ne ganz andere ernste Frage...
          betrifft mich nicht selbst, aber leider meine Schwester. :(

Sie ist 16+... und bei ihrem Combined Test war zwar die Nackenfaltenmessung in Ordnung, aber bei Trisomie 13/18 kam 1:69 raus, was furchtbar schlecht ist. Die Ärztin ist gleich rausgegangen und meinte sie muss das mit einem Kollegen besprechen, der sich "damit" auskennt. Und jetzt haben sie ihr so krass Angst gemacht, dass ihr Baby vielleicht krank ist und sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen soll und sich schonmal Gedanken machen soll ob sie es dann überhaupt behalten will etc. Sie ist mit den Nerven verständlicherweise am Ende und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll. Ich wäre selbst fix und fertig wenn das bei mir gewesen wär.

Dazu sollte ich noch sagen, dass sie die gleiche Erbkrankheit hat wie ich, "familiäre Zystennieren". Diese sind bei uns sehr dominant erblich, aber stellen eigentlich kein akutes Risiko fürs Leben dar, ist eher so, dass man vermutlich im alter ab 50 Jahren mal Dialysepatient wird wenn man Pech hat. - Jetzt hoffen wir natürlich, dass es vielleicht an dem liegt? Mein Baby hat das leider auch geerbt wie sich rausgestellt hat, daher muss ich alle 5 Wochen ins KH zur Kontrolle. Aber diesen Combined Test hab ich nie machen lassen, daher weiß ich nicht ob bei mir das Ergebnis auch so ausgefallen wäre. - Hat jemand damit Erfahrung? Kennt jemand wen mit Zystennieren der in der selben Situation war? Die Krankheit an sich ist ja angeblich relativ häufig..

Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass die Ärzte nicht sicher sagen können worans genau liegt, sie es abtreibt und dann aber womöglich im Nachhinein Zweifel hat, ob es nicht doch bis auf die Nierensache gesund gewesen wäre... mal ganz abgesehen davon, dass es natürlich auch eine echt blöde Situation ist, wenn sie ihr Baby jetzt wirklich verlieren würde und sie dann mit meinem konfrontiert wird ständig... - Wir könnten alle nur noch heulen... :-(

• Owei
            Du Arme! Drück euch auch die Daumen! Woran kann sowas denn liegen?

Alles Gute!

Ash****

• 23+2
            Hey ihr Lieben!

Wow war ne Woche auf Urlaub und hier hat sich schon wieder so viel getan... Hoffe es geht allen gut, hab jetzt nicht alles nachgelesen...

@ VWP: Hab ich auch. Aber so lang sie den Muttermund nicht verschließt spielt es ja eigentlich keine Rolle. Spüre das Baby schon, aber vermutlich deswegen auch nur relativ schwach. Beim Organscreening meinten die nur man muss dann besser aufpassen dass man keine Stöße in den Bauch bekommt, damit ja nichts die Versorgung stört.

@ Organscreening: Das war bei uns leider nicht ganz ok. :-( Wie es aussieht hab ich meine Erbkrankheit an unsre Kleine weitergegeben - PKD. Ist jetzt nix Tragisches, Nierenkrankheiten kommen anscheinend sehr häufig vor meinte die Ärztin, aber ich war natürlich trotzdem erstmal enttäuscht, hätte ihr das gern erspart. Jedenfalls muss ich deswegen jetzt alle 5 Wochen ins KH zur Kontrolle.
            Und 3D Ultraschallbild haben wir auch keins gesehen.. :/

@ Blutdruck: Und mein Blutdruck macht ihnen auch a bissl Sorgen, da ich mich aber bisher gegen Medikamente sträube, will Ichs mal mit Selbsthypnose versuchen. Is ja bei mir alles rein psychisch...

@ GVK: Hatten letzte Woche unsere erste Stunde und muss sagen ich bereue nicht mich angemeldet zu haben. Wir sind nur drei Pärchen und man kann alles fragen und die Übungen sind jetzt auch nicht so peinlich. Und immerhin kenn ich jetzt noch eine andere Schwangere aus meiner Stadt. ;-)

@ Urlaub: Wir waren in Kärnten am Wörthersee eine Woche lang relaxen und es hat gut getan. Das kühle Wasser ist herrlich für die schweren Beine, hab mich sogar getraut in den See zu hüpfen. ^^ Ursprünglich hab ich versucht diese Hygienetampons zum Schwimmen zu nehmen, aber ganz ehrlich ich find die furchtbar und man muss sie dauernd wechseln. Hab dann drauf gepfiffen. Der See soll sowieso Trinkwasserqualität haben. War viel angenehmer. :redfish:

Naja und jetzt geht dann die Arbeit wieder an, die letzten 5 Wochen. Ich zähle den Countdown. :cool:

Alles Liebe euch!

Bussal
            Ash**** :kikou:

• casey_11887674

Beruhigend..
            ... zu sehn, dass es bei dir ja ziemlich ähnlich ist vom Umfang. :) Also auf Schwangerschaftsdiabetes wurde mein Blut eigentlich getestet und da war alles bestens, vielleicht liegts wirklich einfach am Körperbau... Wenn ich mehr Fruchtwasser als normal hätte, müsste mir das der Arzt ja eigentlich auch sagen oder? Im MuKi Pass hat er diesbezüglich jedenfalls nichts vermerkt.

An kg hab ich ca. 5kg zugenommen, ist allerdings auch ein bisschen geschätzt, weil ich ja eine IVF hatte und dadurch schon zu Beginn der Hormonbehandlung Wasseransammlungen hatte. Die müssten eigentlich aber schon weg sein, Zysten sind ja auch bis zur 13. SSW verschwunden gewesen.

Der Blutdruck ist bei mir so eine Sache, den muss ich schon seit Jahren im Auge behalten, weil das bei mir mit den Nieren zusammenhängt, allerdings ist er beim Selbermessen auch nie so extrem wie beim Arzt. Ich krieg halt immer schon voll die Panik, wenn ich weiß "..heut is es wieder so weit, hoffentlich ist er nicht zu hoch..", dann steigt er erst recht. :roll: - Vielleicht sollt ichs mal mit Hypnose versuchen. ;)

:kikou:
            ash****

• 20+5
            Hey ihr Lieben!

Werden ja immer mehr hier. :D
            Hallo an alle Neuen!

@ Kindsbewegungen: Also am Anfang wars ja echt schwierig zu erkennen ob das jetzt wirklich vom kleinen Waugi kam oder nicht doch nur Blähungen.^^ Aber mittlerweile ist es ziemlich eindeutig und solang sie mir nicht in die Organe boxt find ichs voll süß. :AMOUR:

@ Bauchumfang: Weiß ja dass das bei jedem sehr unterschiedlich sein kann, aber ich bin von Zeit zu Zeit so verunsichert wenn ich wieder von irgendwem zu hören bekomme wie riesig mein Bauch ist, dass das nicht normal ist.. :( Er spannt auch ganz schön. Sogar meine Mutter meinte bei ihr war zu der Zeit kaum was zu sehn. Ich fühl mich aber als ob ich gleich platze, obwohl ich eh schon relativ wenig esse, da ich einfach nichts mehr rein krieg. 90cm sind's jetzt. Ausgangsumfang war ca.65cm. Die Kleine ist aber normal groß. Sind das Blähungen? Oder Wasser? Hab aber gar kein Bauchweh... :???: Wie groß ist er denn bei euch?

Mit meinem Blutdruck muss ich auch aufpassen meinte mein Arzt. Hatte letztens 150/80. Oo.

Danke schonmal für eure Antworten!

Bussi :ange:
            ash****

• 20+1 - Outing
            Hey!

@ Stress: Das Stressproblem kenn ich nur zu gut. Mach mir auch immer Sorgen, wenn mich die Arbeit in den Wahnsinn treibt und es dann plötzlich piekst und nix mehr brodelt.
            Noch dazu finden bei uns gerade dramatische Umstrukturierungen statt. Meine Abteilung wird aufgelöst und sie wissen gar nicht so recht, wohin sie mich eigentlich hinstecken sollen, wenn ich wieder zurück komme. Einige wurden gekündigt und die Stimmung ist dementsprechend mordsmäßig.. Naja aber es sind jetzt bald nur mehr 7 Wochen glaub ich, die ich noch durchhalten muss. Das pack ma schon. Augen zu und durch.

@ Outing: Also mein FA meinte er "tendiert zu Mädchen" *gg* :AMOUR: Diese Mädchenprognosen sind ja angeblich immer ziemlich wackelig. Aber in zwei Wochen haben wir Organscreening, schätze da wissen wirs dann fix. Ich freu mich auf jeden Fall voll. Namen haben wir auch schon einen. Ich glaub mein Schatz war anfangs kurz baff, weil er davon überzeugt war es wird ein Junge, aber jetzt meint er nur mehr, "ok, dann brauch ma doch noch a zweites." :roule:

UND noch eine hat sich in die Runde der Frisch-Schwangeren gemischt, eine Kollegin von mir. *gg* Das passt der Firma grad gar ned so richtig, aber wenn sie sowieso schon alles umschmeißen, kann ihnen das eigentlich auch egal sein. Somit sind wir jetzt 4 Schwangere in meinem Bekanntenkreis. :super:

Alles Liebe!
            Ash****

• 19+5
            Hey!

@ ausstattung: Danke für das tolle Feedback zur Ausstattung! Ihr scheint euch ja ziemlich einig zu sein, dass man das meiste davon nicht braucht. Find ich super! :super:

@ outing: morgen könnte es so weit sein, wenn unser Waugi zeigefreudig ist. Wir sind schon sooo gespannt. :AMOUR:

@ kindsbewegungen: bin mir zwar nie so ganz sicher, aber ich glaube ich spür schon was, ein leichter Klopfer hin und wieder an der Seite und dann und wann brodelts ein bisschen. ?? ^^

@ gewicht: also ich habe derzeit ca. 5-6kg zugenommen. Manchmal is der Bauch praller, manchmal weicher. Aber ich kanns nicht genau sagen, da ich eine IVF hatte und schon von Anfang an ein paar Kilo durch die Hormone dazubekommen hab. - Gehört hab ich jedenfalls auch dass die Gesamtmenge an kg vom Ausgangsgewicht abhängt. Dünnere können mehr zunehmen angeblich. Aber hab auch schon von anderen gehört, die in der ganzen Schwangerschaft nur 8kg oder so zugenommen haben und das Baby war trotzdem normal entwickelt. Ich glaube solang die Größe des Babys bei den Checks passt, sollte man sich nicht so viel Gedanken ums Gewicht machen. ;)

PS.: Und jetzt hat sich bei uns noch eine Dritte in der Familie einen Babybauch geholt. ^^ - Meine Schwägerin. Witzig, anscheinend is das ansteckend. :roule:

Alles Liebe euch! :kikou:

Ash****

• 18+4
            Hey :)

@kindsbewegung: Warte schon ganz ungeduldig auf irgendwelche Zeichen, aber bisher hab ich noch gar nix gespürt. Beim ersten kann das aber angeblich länger dauern.

@WM: Mein Schatz schaut täglich und ich kriegs am Rande mit, ansonsten interessiert es mich eigentlich kaum. ;)

@shoppen: Waren dieses WE zum ersten mal bei Baby1one zum Gusto holen. Haben aber noch nichts gekauft. Wissen ja auch noch nicht was es wird und wir haben schon von vielen Freunden angeboten bekommen ihnen was abzukaufen. Da unsere Wohnung recht klein ist, werden wir auch versuchen nur das Allernötigste zu besorgen.

Was meint ihr denn, was braucht man unbedingt? Sind Sterilisationsgerät, elektrische Wippe, Spielbogen, Fläschchenwärmer, Fläschchenkühler etc. denn wirklich nötig? Zum Thema Ausstattung hätt ich noch gaaanz viiiele Fragen. :bird:

@wetter: Die Hitze macht mir eigentlich bisher nichts. Im Gegenteil, ich genieß es barfuß im Büro rumzulaufen mit wehendem Rock und beim Spazierengehn ein bisschen Farbe abzukriegen.

@Listerien: Mein Bluttest war übrigens negativ. GottseiDank! Bin sehr erleichtert. :)

Hab vor kurzem auch noch erfahren, dass meine Schwester auch schwanger ist. *gg* Sie ist 3 Monate hinter mir. ;)

Hoffe euch gehts allen gut.

bussal
            Ash*** :kikou:

• Mal Hallo sagen
            Hallo Novembermamis!

Hab auch meinen Geburtstermin im November, am 13.11.14.
            Bin jetzt 16+6 und hab schon einige Nerven am Weg bis hierhin liegen gelassen, woran mein FA nicht ganz unschuldig ist - ist schon ziemlich alt und manchmal denk ich mir er hat weniger Ahnung als ich, wenn ich mich erstmal im Internet über was schlau gemacht hab. ;-)
            (Ist mein 1. Baby)

Übelkeit von 7-14, dann 2 Wochen Durchfall im Anschluss (inkl. Panik vor Listerien) (Ergebnis vom 2. Bluttest erfahr ich erst nächste Woche), jetzt alles halbwegs normal, dafür Schwindelanfälle. Mein Appetit hält sich in Grenzen, aber das kann ja noch kommen schätz ich. :-D

Dazu kommt, dass ich eine Erbkrankheit habe (PKD), deshalb bange ich auch ein wenig vorm Organscreening, zu welchem mir auf jeden Fall geraten wurde.

Alles ganz schön kompliziert find ich, aber ansonsten gehts uns gut. :AMOUR: ^^ (klopfaufholz)

So, das war mein Einstandspost. Jetzt seid ihr alle top informiert. :-P

Wir haben uns noch nichtmal Namen überlegt, geschweigedenn irgendwas fürs Baby gekauft, weil ich einen ziemlich stressigen Job habe und auch nebenbei noch arbeite. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Findet ihr das auch alles so anstrengend, oder könnt ihr euch schon richtig freuen?

Bussi an alle
            Ash****

:kikou:

• Jaja die lieben Hormone
            Liebe Anni,
            mein Mann und ich üben jetzt seit gut einem Jahr. Und ich muss sagen, diese Hormone treiben mich auch in den Wahnsinn. Ich hab vorher 14 Jahre lang die Pille Minerva genommen. Als ich damit aufhörte bekam ich erstmal 3 Monate lang gar keine Regel und hatte ganz seltsame Symptome. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass ich schwanger sein musste, trotz 3 negativer Tests. *lol* Der Frauenarzt hat mich schließlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Der Körper muss sich nach so einer krasse Hormonbehandlung erstmal einpendeln. Das kann dauern, und zwar bei jedem anderslang.

Bis heute check ich meine Symptome nicht so richtig. Denn seltsamerweise habe ich nicht jedes Monat die gleichen ES- und Regel-Symptome, manchmal ist mir schlecht manchmal nicht. Manchmal bin ich extrem gereizt, manchmal nicht. Dieses Mal wars ganz schlimm. Ich hatte dazu noch schlimme Kopfschmerzen und meine Haut war ganz heiß tagelang, dann hat mich noch jeden Tag so ca. um die selbe Uhrzeit ne Stunde lang Schluckauf geplagt. *lol* Die Symptome gehen dann fließend in die Regelschmerzen über. Nach der Regel hab ich dann ca. ne Woche Ruhe und dann geht das ganze Theater wieder von vorne los - so oder anders .... Und was mir seit Absetzen der Pille geblieben ist ist echt krasse Akne - von Kopf bis Hüfte- die begann so ca. mit Einsetzen der ersten Regel aufzutauchen. So schlimm hatte ich es nichtmal in der Pubertät ... ein Alptraum.. :/

Also mitlerweile glaube ich jedenfalls man kann sich echt nach gar nix richten. Denn wenn ich im Internet nach den Symptomen google könnte ich bei jedem einzelnen theoretisch schwanger sein.

Mein Fazit: Jede Frau hat für jede hormonelle Phase andere Symptome und diese müssen auch nicht jedes Monat gleich sein. Somit kann man sich die ganze Googlerei und Fragerei eigentlich sparen. Am besten man wartet einfach jedes Monat ob die Regel kommt oder nicht. Das ist das einzige auf das man sich zumindest halbwegs verlassen kann, leider. (Ausnahmen bestätigen die Regel - natürlich - wiedermal).

LG
            Ash****