A
aria_12947620

• 4. Aug 2006
  • Beitritt 22. Juli 2006
  • 1 Diskussion
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • janae_12904596

Hallo sofakissen1
    vielen dank für deinen rat.

war gerade heute mal beim artz und er meinte, da ich jetzt sowieso solo bin, ist es die beste gelegenheit die pille mal abzusetzten. er meinte auch, dass es genug frauen gibt, bei denen das der fall ist, doch auch probleme und unzufriedenheit in der beziehung sind liebestöter.

ich persönlich bin keine fan von kondomen bei einem fixen partner, doch bisdahin gibt es sicherlich auch andere lösungen bzw. verhütungsmittel.

bin schon gespannt wie mein körper nach 13 jahren pille reagieren wird :)

danke für deinen tip :)

• an0N_1209005299z

Finger weg
    also ich kann mich da nur anschliessen, denn was soll denn da rauskommen

1. du hast sex und verliebst dich vielleicht noch
    2. er wird seine frau für dich nicht verlassen
    3. somit hast du einen mann der nicht zu dir steht.

wenn du nur sex willst, dann wäre es noch am ehesten ok, doch ich bin der meinung: was du selbst nicht willst tu auch anderen nicht an.

wenn da mehr gefühle deinerseits dahinter stecken - bitte vergiss es - du spielst mit dem feuer!

behalt dein herz frei, der auch frei und ungebunden ist!

alles gute

kathi

• kazia_11948555

Freundschaft
    also für mich klingt dass alles andere, als wärt ihr beide für eine freundschaft bereit. es kingt mir nicht so als hättet ihr in irgendeiner weise abgeschlossen.

ich bin auch in der situation, dass sich mein freund und ich letzte woche getrennt haben. Natürlich wäre eine freundschaft super, doch ich habe gemerkt, solange ich mit ihm noch kontakt habe und er nett ist zu mir, da kann ich soooo schwer abschliessen. ich muss immer an ihn denken und vermisse ihn...

ich glaube freundschaft ist nur möglich, wenn alle gefühle weg sind, alles andere ist "die hoffnung" noch aufrecht zu erhalten.

freundschaft mit dem ex kann sehr schmerzhaft sein, vorallem, wenn du noch etwas für ihn empfindest und er aber doch abgeschlossen hat. es ist nicht schön zu sehen wie er mit den anderen mädels....

überlegs dir gut

kathi

• kaja_12474438

Lass los
      also eines musst du sowieso in jeder beziehung machen: los lassen.

glaub mir eines, wenn er dich betrügen will - mit oder ohne alkohol - dann wird er es sowieso machen und dafür muss er nichtmal weg fahren.

wenn er dich betrügen sollte, dann musst du dem lieben gott danke sagen, dass du es erfahren hast, denn dann ist er es NICHT wert!!

weisst du vor langerzeit dachte ich auch immer: mei, jetzt geht er mit seinen kollegen aus statt mit mir, er liebt mich nicht mehr! Doch das ist ein absoluter denkfehler.

du willst doch dass dein freund "feiwillig" bei dir ist und nicht weil du ihn "zwingst".

es ist immer im leben so: immer wenn man etwas unbedingt will, etwas erzwingen will, sich auf etwas versteift, erwartungen hat, dann kommt es anders.

versuche einfach los zu lassen - und mach dich nicht verrückt.

du kannst sein handeln nicht beeinflussen. mit deinem denken machst du dich seiner sicher. er weiss eh, dass du ständig an ihn denkst und nichts anderes tust. doch lebe dein leben.

es ist nicht gut wenn man sich auf den partner so versteift - es nimmt dir die freude (das siehst eh gerade) und der partner fühlt sich viell. eingeängt.

mach die woche für ich, freu dich für ihn und lass dich überraschen. er wird ganz lieb zurück kommen und alles wird ok sein.

falls nicht, dann war euer tolles wochenende eh nur gelogen und nicht ehrlich.

wenn das wochenende für beide so toll war, dann wird er auch bestimmt an dich denken!!

kopf hoch!

Kathi

• Spiel mit dem feuer
        hallo,

ich bin froh, dass ihr beide im anfangstadium seid.

was hat er den für ein problem? glaub er, wenn seine freundin da ist, dass du dich inzwischen anderweitig beschäftigst und dann wenn der gnädige herr wieder zeit hat..

also ich würde ihn mal klipp und klar fragen wie er sich das vorstellt. wenn du nichts sagst, dann wird sich das genauso einpendeln.

im endefekt passt es mit seiner freundin dann eh nicht mehr, wenn er schon mit dir intimer wird!

möchtest du einen mann der auch mit dir so tut. falls er eine andere kennen lernt dir nicht mal wa sagt??

wenn er sich von ihr trennt, dann ist die sache anders, doch ich bin der meinung, dass man nach jeder trennung zeit für sich braucht um alles wieder auf null zu stellen.

mein tip: sei vorsichtig, verlieb dich nicht hals über kopf und er hat dann immer das was er will - egal ob die freundin da ist oder nicht - vielleicht hat er ja dann zwei??

lass dich auf keine doppelgleisigen spielchen ein.

lg
        kathi

• kaja_12474438

Kleiner denkfehler
        nur weil dein freund jetzt mit seinen kumpels wegfährt, heisst das nicht, dass er dich nicht liebt. du musst ihm vertrauen.

nimm es nicht persönlich gegen dich. und vorallem sei doch ehrlich zu dir selbst, warum "erlaubst" (das wort ist irgendwie schon komisch) du ihm dass er fahren darf, aber es passt dir trotzdem nicht.

wie schon puhh erwähnt hat, wenn man eine reife beziehung führen will, dann muss man auch loslassen können. jemehr du dich an ihn klammerst und ihn nur für dich haben willst, destomehr wird er weg wollen. gönne ihm den spass.

denk dir eines: lass einen menschen los, wenn er zu dir zurück kehr, dann gehört er zu dir, wenn er nicht zurück kehrt, dann war er eh nie deins.

lass deine ängste los und geniesse diese woche für dich

kathi

• Aber bitte
          Kora, also ich sehe das gleich wie die anderen damen. wenn er eine beziehung hat, was sucht er in einem singel-chat?? etwas was er bei dir nicht bekommt? vielleicht bin ich kleinkarriert, doch ich finde es nicht ok.

wenn ich mich selbst an der nase nehme, dann habe ich das auch schon gemacht, jedoch nicht weil meine beziehung so super gepasst hat, nein, weil ich nur wissen wollte was so am markt ist. ich hätte mich mit niemandem getroffen, doch das interesse an anderen reicht doch schon aus.... vorallem nach 4 monaten

also ich würde ihn DRINGENST darauf anreden - aber etwas hinten rum so: habe gesehen, dass du immer noch chattest, mit wem schreibst du so?

finde es auch schade, dass er nicht von alleine aussteigt!

übrigens, natürlich ist es sehr verlockend ihm zu schreiben und auf die probe zu stellen, doch dieser schuss kann auch voll nach hinten los gehen und dir sehr weh tun - auf der anderen seite weisst dann fix was läuft.

ich würde ihn zuerst anreden, falls er sich nicht abmeldet, dann schickst ihm ein nettes mail!

lg
          kathi

• iven_12448967

Lass los
          wie gesagt, dass ist alles eine kopfsache. du hast dich doch schon sicherlich selbst befriedigt... über den kitzler?? wenn ja, dann versuch das ganze doch einfach während ihr miteinander schlaft. der g-punkt orgasmus ist wirklich schwer, da habe ich auch meine schwierigkeiten.

solange du im kopf nicht frei bist, wird es nicht hinhauen. vielleicht solltest du für dich deinen körper erkunden und das was dir gefällt verstärkt deinem partner weiter geben.

sicherlich kann es zum teil auch am mann liegen, doch wenn du ihn liebst, dann glaube ich nicht dass das der grund ist. ausser du vertraust ihm zu wenig, oder ist zu grob oder ähnliches.

der richtige knopf liegt bei dir anscheinend im hirn, du musst lernen dich gehen zu lassen und zu geniessen. augen zu und nur spüren (vielleicht verbindet er dir die auchen). konzentriere dich nur auf dich selbst und nicht auf ihn. er kommt sowieso auf seinen spass. es muss dir gefallen und du musst spass haben dabei. falls du sachen machst, die dir nicht gefallen, dann kann sich das auch negativ mit druch auf dich auswirken.

zuerst massage zur enspannung, dann intimes streicheln... wie gesagt nicht denken nur spüren :)

viel glück

kathi

• Nicht drängen
          genau das ist das wichtigst - nicht drängen, keinen druck machen.

vielleicht gibst du dich mal als der "der diesmal nicht will". Gib ihr mal eine "nette abfuhr". vielleicht fehlt etwas die spannung so wie: ich weiss, dass mein freund immer will und kann - das was ich immer haben kann ist vielleicht auch nicht immer interessant.

habt ihr sonst probleme? denn frauen stehen nicht gerade auf sex, wenn es sonst auch nicht gut klappt!

viel glück

kathi

• Frigide - sicher nicht
            also ich glaube nicht, dass du frigide bist, denn sonst würdest du nicht so offen darüber schreiben.

es ist wichtig, dass dein partner weiss, was dir gefällt, wo der "knopf" ist, dass du in die richtige stimmung versetzt wirst - wenn das ganz nur so eine halbe geschichte ist, dann wird es mit dem orgasmus schwer.

ausserdem ist ein orgasmus eine kopf sache - mit druck geht gar nichts. es ist normal, dass frauen sich hier etwas schwerer tun, deshalb ist vertrauen auch ganz wichtig.

Orgasmus passiert im Kopf:
            der orgasmus durch die klitoris ist einfacher, das kannst du auch selbst stimulieren. der vaginale orgasmus ist ein noch mehr eine kopf sache, man muss wirklich frei sein - ohne einen gedanken im kopf - es ist wirklich nicht so einfach.

doch ich glaube wenn ihr mal beginnt euch wirklich kennen zu lernen, dass er auf dich schaut um dich wirklich in die richtige stimmung zu bringen, dann kannst du/er versuchen deine klitoris zu stimmuieren und so zu orgasmus zu kommen... danach könnt ihr ja weiter probieren.

übrigens, wenn du einen orgasumus gehabt hättest, dann hättest du es bestimmt bemerkt. nur weil man feucht ist, hatte man keinen orgasmus.

lass dir nicht einreden du bist frigide oder dergleichen, es ist wichtig, dass du weisst was du willst und was nicht - mit druck oder zwang geht gar nichts!

lies doch meinen beitrag "keine lust" dann kannst mich vielleicht besser verstehen

lg
            kathi

• Meinung eines profis
              also, wie versprochen nun eine kurzfassung des gespräches mit der psychotherapeutin:

Sie meinte ich bin sexuell total ok, ich habe auch keinen knax oder sonstiges. da ich angst habe als mensch abgelehnt zu werden bzw. den partner zu verlieren, versuche ich meinem partner alle sexuellen wünsche zu erfüllen - obwohl ich persönlich das eigentlich gar nicht machen möchte - habe das gefühl ein "objekt zu sein". Diese Gefühl macht mir druck und aufgrund des druckes verschwindet die lust auf sex.

bei mir ist dies schon soweit gegangen, das sich mein körper gewehrt hat. geist und körper wollten es nicht, doch der kopf sagte "wennst das nicht tust, dann verlierst ihn bzw. nach seiner aussage tun es eh alle anderen nur ich bin hier so komisch und frigide". bei mir hat es sich in form vom blasenentzündungen ausgewirkt. sehr oft 1-2 tage nach dem geschlechtsverkehr hatte ich wieder eine blasenentzündung. was das ganze natürlich überhaupt nicht gefördert hat und man nur noch unspontaner geworden ist.

sie meinte, es ist absolut ok "nein" zu sagen, wenn man etwas nicht machen möchte. wenn der partner dies nicht versteht oder akzepieren kann, dann sollte man sich fragen, wieviel man dem partner wert ist bzw. ob es überhaupt einen gemeinsamen weg gibt, wenn man keinen kompromiss findet.

anscheinend wenn der richtige partner kommt, dann läuft das auch ganz von alleine mit dem sex.

sie meinte mein problem liegt darin, dass ich angst habe von menschen abgeleht, nicht gemocht bzw. verlassen zu werden. dieses schema zieht sich durch mein ganzes leben, nur hier beim sex hat es sich deutlich und erkennbar ausgewirkt.

also ich kann für mich sagen.. ich bin heil froh, dass ich sexuell ganz normal bin (wenn noch einer zu mir sagt: du bist abnormal, alle meine freunde machen dass, du bist frigide), dann werde ich ihm sagen, ok - ich möchte das nicht, wenn du das nicht akzeptieren kannst... dort ist die türe. ich möchte nicht mehr dinge tun, die mir nicht gefallen nur um den aneren zu befriedigen.

fazit: wenn der sex nicht passt, kann das durchaus damit zu tun haben, dass etwas in der beziehung nicht passt. wenn man streitet, dann möchte frau keinen sex, mann um so mehr nach dem motto:

frau sagt: red mit mir, dann schlafe ich mit dir
              mann sagt: schlaf mit mir, dann rede ich mit dir

trifft das auch auf euch zu?

LG
              Kathi

• Creme
                hallo,

also mein ex-freund und ich hatten am anfang auch diese schwierigkeit. er hat beim arzt eine salbe bekommen gegen bakterien und dann wurde es besser.

nach meiner erfahrung: auch wenn du dein bestes stück gewaschen hast - ab dem zeitpunkt wo du das 1. mal auf die toilette warst, bleiben bakterien haften und diese bilden sich schnell zum "unguten" geruch.

mit dem "weissen zeug" kann ich dir leider nicht weiter helfen - vielleicht gibt es hier ein paar nette männer, die dir rat geben können.

ps. bevor du mit jemanden intim wirst, gehst einfach nochmal kurz davor ins bad/WC und machst dich frisch - seifen für den genitalbereich sind hier besonders gut.

• munir_12512482

?
                  Also sei mir nicht böse, so wie du das wörtlich herüberbringst, suchst du keine feste partner sondern eine mit der du deine wünsche ausleben kannst.

ihr seid beid jung und ich glaube auch, dass deine freundin für manche sachen noch nicht soweit ist.

wie schon meine vorredner erwähnt haben, reden ist wichtig. sie soll vertrauen zu dir haben und nicht das gefühl haben sachen zu müssen. denn alles was man muss will man absolut nicht machen.

wie schon erwähnt: das ist die kunst richtige liebe zu machen und erfüllten sex zu haben und zwar den anderen körper kennen zu lernen und herauszufinden was dem anderen gefällt und was ihn heiss macht.

vielleicht hat deine freundin noch nicht soviel erfahrungen wie du und muss erst "reifen".

mach einen fehler nicht: sag ihr nicht, dass sie frigide ist oder alle anderen machen das auch so, nur sie nicht. das ist nähmlich nicht wahr.

jeder fängt klein an und wenn du sie als person (nicht ihren körper und dass du einen "fixen stich" hast) liebst, dann brinst du ihr auch verständis entgegen und versucht auch beide eure körper gegenseitig kennen zu lernen.

druck erzeugt gegen druck, jeweniger verständnis du für sie aufbringst, desto unerfüllter wird der sex werden.

überleg dir was sie dir wirklich wert ist, ob du mit ihr die ersten (fast ersten) schritte gemeinsam gehen willst. falls es dir zu mühsam ist, dann solltest du dir ein betthaserl besorgen und keine fixe freundin!

kathi

• marlyn_12558916

Jetzt ist leider aus...
                  nun ist gestern genau das eingetreten, was ich eigentlich eh schon befürchtet habe. "mein freund hat sich nun von mir getrennt". mit unter ein hauptpunkt.... zu wenig sex....

nicht sehr schmeichelnd aber wahr. ich versuche es positiv zu sehen, wenn er sich nicht getrennt hätte, hatte er mich wahrscheinlich irgendwann betrogen. es tut aber trotzdem weh... und vorallem es frustiert mich.

jedoch werde ich trotzdem meine 2 artztermine wahrnehmen. 1x zur psychologin, 1x Frauenartz und da werde ich mich (nun leider nur mehr für mich alleine) jetzt richtig erkundigen.

ich glaube auch, dass es schon etwas mit dem "richtigen partner" zu tun hat und wenn die beziehung wirklich passt ist es vielleicht leichter...??

anscheinend ist die hormonspirale das einzige verhütungsmittel, das den eisprung nicht verhindert und daher mit nur 2 hormonen statt die pille mit 3 hormonen wirkt. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

ich möchte für mich auf jeden fall diese "schwierigkeit" in den griff bekommen. ich möchte gerne mit meinem partner sex haben und ihn vor liebe und lust auffressen wollen. ich will mir doch nicht mein leben lang den kampf mit "jetzt muss ich schon wieder" antun. es muss eine möglichkeit geben.

wie gesagt ich bin für jede erfahrung und mitteilung dankbar!

ich halte auch natürlich am laufenden (für alle frauen, die das gleiche problem haben

Kathi

• an0N_1233766399z

Hallo
                  nun ist gestern genau das eingetreten, was ich eigentlich eh schon befürchtet habe. "mein freund hat sich nun von mir getrennt". mit unter ein hauptpunkt.... zu wenig sex....

nicht sehr schmeichelnd aber wahr. ich versuche es positiv zu sehen, wenn er sich nicht getrennt hätte, hatte er mich wahrscheinlich irgendwann betrogen. es tut aber trotzdem weh... und vorallem es frustiert mich.

jedoch werde ich trotzdem meine 2 artztermine wahrnehmen. 1x zur psychologin, 1x Frauenartz und da werde ich mich (nun leider nur mehr für mich alleine) jetzt richtig erkundigen.

ich glaube auch, dass es schon etwas mit dem "richtigen partner" zu tun hat und wenn die beziehung wirklich passt ist es vielleicht leichter...??

anscheinend ist die hormonspirale das einzige verhütungsmittel, das den eisprung nicht verhindert und daher mit nur 2 hormonen statt die pille mit 3 hormonen wirkt. bin mir da aber auch nicht ganz sicher.

ich möchte für mich auf jeden fall diese "schwierigkeit" in den griff bekommen. ich möchte gerne mit meinem partner sex haben und ihn vor liebe und lust auffressen wollen. ich will mir doch nicht mein leben lang den kampf mit "jetzt muss ich schon wieder" antun. es muss eine möglichkeit geben.

wie gesagt ich bin für jede erfahrung und mitteilung dankbar!

ich halte auch natürlich am laufenden (für alle frauen, die das gleiche problem haben :)

Kathi

• marlyn_12558916

Spirale
                  hallo,

also ich hab mich mal in meinem freundeskreis herumgehört und 2 mädels haben mir bestätigt, dass die pille sie depressiv und lustlos gemacht haben. eine 21 und der artz hat ihr nach einigen untersuchungen die hormon spirale verschrieben. kostet 400 EUR und hält anscheinend 5 jahre. sie meinte, dass jetzt langsam (im märz wurde sie eingesetzt) wieder das bedürfnis zurück kommt. also braucht der körper schon seine zeit, bis er sich wieder umstellt.

ausserdem habe ich mir für donnerstag einen termin bei einer psychologin ausgemacht. ich werde mal mit ihr drüber sprechen, um abzuklären, dass es da keine ursachen gibt, die in meiner "sexuellen vergangenheit" liegen.

es ist wirklich ganz schön traurig, denn egal welchen freund ich haben werde, es wird immer das gleiche problem geben! schon erschreckend.

halte euch am laufenden und nochmals danke für eure ehrlichen worte!

kathi

• Gute frage
                    hallo,

danke für deinen netten worte, es ist ja schon mal gut zu wissen, dass ich mit meinem problem nicht alleine bind und das ich nicht abnormal bin, sondern ein problem habe wie andere auch. wie oft? 1-2 die woche/in 10 tagen...

du hast einen guten punkt erwähnt: glaubst du, dass dein "bedürfnis" seit dem weg ist, seit dem eure "fast trennung" war? heisst das, wenn man nicht 100 % in die beziehung vertraut oder dran glaubt wirkt sich das aufs sex leben aus?

nun meine freund ist wirklich lieb und zärtlich (auch wenn ich weiss, dass er es gerne härter und vielleicht mit Stiefel oder so hätte). doch er stellt sich auf mich ein.

die frage ist nur, stellt er sich auf mich ein, oder unterdrückt er es nur und irgendwann kommen diese wünsche wieder zum vorschein. weisst du, ich mag keine "sachen" anziehen oder so... ich möchte nicht das gefühl haben, dass ich ein objekt bin und die männer mich als ihr vergügen "benützen" - eben weil es sich nicht um einen one-night-stand handelt sonder um eine beziehgung.

massieren, streicheln... haben wir alles versucht und im grossen und ganzen funktioniert es auch, doch genau wie du sagtst "er überredet mich mit den händen..." und nicht, dass ich vor lauter leidenschaft koche und ihn niederreissen möchte.

im gegensatz zu dir war ich eigenlich nie die stürmische und vordernde, sex war für mich eher immer "es gehört eben dazu".

vielleicht werde ich wirklich mit einer psychologin sprechen.. langasam fange ich an mir zweifeln an...

was mich schockiert, hier sind auch männer im forum, die die andere seite beschreiben, eben dass die frau nicht mehr mag und er nun komplett überfordert ist. es erschreckt mich, wie hoch der stellenwert von sex bei den männern in einer beziehung ist. es ist egal, ob die frau den haushalt schmeisst, seine kinder gebährt, sich für die familie aufopfert - nein - wenn der sex nicht passt, dann ist das andere auch egal und dann kann man ja eh gleich fremdgehen.

was sollen die frauen noch alles machen....

• aisha_12688505

Att. trinit696
                      was mich etwas wundert ist, wenn dein mann dich sexuell nicht befriedigen kann, warum hast du ihn dann geheiratet? (nicht böse gemeint) denn sex ist doch ein ganz wichtiger teil einer beziehung oder war es anfangs anders?

• !
                      hallo kathi - hier auch kathi,

bist wohl auch noch auf :)
                      nun also ich hatte bisher keinen freund, wo sein bestes stück immer in sich zusammen gefallen ist. ist das immer zu bestimmten situationen oder wann passiert das? macht er sich selber zu viel druck (versagungsangst), dass es deshalb nicht funktioniert? habt ihr schon darüber geredet (das natürlich kein leichtes thema und man muss sehr vorsichtig sein, um ihn nicht zu verletzten!)?