A
aria_11964154

• 7. Jan 2009
  • Beitritt 17. Juni 2001
  • 12 Diskussionen
  • 66 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hallo!
    mein sohn ist nun knapp acht monate alt und hat allgemein eine sehr empfindliche und trockene haut.die hat er wohl von mir! seit einigen tagen hat er nun sehr trockene stellen, fast ekzeme am bein. die pustelchen am bauch sind schon wieder etwas verblasst.
    erst dachte ich es wäre eine unverträglichkeit gegen obst, aber kann es auch an den temperaturen liegen?ich ziehe ihm natürlich strumpfhosen an und vielleicht staut sich dann im haus die hitze.
    hat jemand erfahrung und kennt das problem?
    viele grüße

• mein kleiner (6,5mon.) hat anfangs super brav vom löffel gegessen.sowohl mittags gemüse, als auch abends dinkelbrei. nun will er nicht mehr als 5 löffel, danach fängt er an zu weinen. ich habe darauf geachtet dass er nicht zu viel hunger hat und auch nicht zu müde ist- keine chance. meint ihr es könnte daran liegen, dass er lieber in der wippe als im arm gefüttert werden will. er drückt sich nämlich immer hoch und will sitzen.
    wie füttert ihr?

• Alles anders
    jetzt ißt der kleine seit einem monat sein gläschen. zeitweise aß er fast das ganze 150g gläschen und trank danach noch ca 100mg milch. blieb auch alles drin.
    seit einer woche hat er allerdings schnupfen und er zahnt. seitdem bekomme ich höchstens ein viertel gläschen rein. er will nicht mehr auf meinem schoß liegen und essen sondern lieber sitzen. dafür ist er aber noch zu klein und er kann noch nicht aufrecht sitzen, do daß die hälfte wieder raus läuft. heute abend habe ich ihm etwas dinkelbrei gegeben. hat ihm geschmeckt aber es ist einfach immer eine riesen schweinerei.
    geht das gläschen essen bei euch gesittet und sauber zu? füttert ihr in der wippe oder auf dem schoß?

• hallo,
    mein sohn ist 5 monate und bekommt seit einer woche mittags gemüse brei und gemüse-kartoffel brei. danach hat er noch hunger und möchte noch seine gewohnte premilch.
    leider spuckt er danach immer wieder eine kleine menge aus.
    außerdem gebe ich ihm etwas milchzucker in die flasche, damit sein stuhl nicht so fest ist. macht ihr das auch so?

• Noch da!
    ich war heute morgen wieder beim ctg,diesmal im krankenhaus.der arzt hat noch ultraschall usw gemacht und festgestellt daß der "kleene" schon knapp 4000g wiegt und es ihm sehr gut geht. wenn er allerdings bis mittwoch nicht da ist, soll eingeleitet werden. dagegen habe ich mich jetzt schon entschieden und werde ihn dann am mittwoch per sectio holen lassen.wäre echt schade, aber ne einleitung tue ich uns beiden nicht an!

• Ich
    bin auch noch da! viele unserer aprilmamis haben es schon hinter sich, erholen sich oder tummeln sich bei "nach der geburt"!
    ich bin jetzt 40+2 und muß gleich wieder zum ctg.ich hasse das, weil man ja ne halbe stunde so unbequem liegen muß-aber es gibt schlimmeres :-)
    vielleicht liegen wir ja am wochenende bei 30Grad im krankenhaus?!

• Ich
    schieb uns nochmal hoch! heute keiner mehr da von den Fast-mamas?
    gestern abend hatten wir den 2. fehlalarm, dann in die badewanne und ruhe...mein mann sagt: beim nächsten mal gehst du nicht mehr in die wanne!
    dann ist noch der rest vom pfropf abgegangen-diesmal sogar blutig- ist doch ein gutes zeichen.
    heute kommt die hebi...mal sehen was die so sagt!
    charisma 40+1

• Fehlalarm
      hatten wir auch gestern abend und nach einem heißen bad war wieder alles ruhig. war heute beim gyn-alles bilderbuchmäßig und sie erwarten den kleinen jeden tag (und ich erstmal!).gerade ist der rest vom schleimpfropf abgegangen und diesmal war es auch etwas blutig- ist ja vielleicht ein gutes zeichen.ansonsten-ABWARTEN!
      ich denk auch an alle anderen, vor allem wenn es nicht immer so gute nachrichten sind, die man bekommt...haltet durch!

• Warten..
      ich warte auch noch!morgen ist der verschobene ET und ich muß zu Gyn.vielleicht kitzelt sie den kleinen ja raus!ich warte auf keinen fall noch 14 tage-er wird jetzt schon auf 4000g geschätzt!da muß es doch noch ne andere lösung geben!

• @curlyjean
      sag mal bist du echt schon 13 tage drüber-wollen die nicht mal langsam was starten? ich dachte man leitet nach 10 tagen ein?

• Ich bin
        auch noch da!gestern abend hätte ich darauf gewettet dass es in der nacht losgeht- wehen und zipperlein ohne ende.ich hatte mich tagsüber aber auch echt verausgabt-viel gelaufen und geschleppt!bin dann um 11 ins bett,hab super geschlafen und war heute morgen richtig entäuscht!jetzt liegt wieder so ein langweiliges wochenende vor uns...ich hab kein bock mehr! wie gehts dir/euch so? viele sind ja wirklich nicht mehr von uns übrig!

• Ich nochmal
        meine hebi war ja heute nachmittag da und hat mir akupunktur gegeben- diesmal an ganz anderen stellen.und es wirkt!so schöne wehen hatte ich schon seit tagen nicht mehr.die werden heute nacht ja wahrscheinlich keine wunder vollbringen, aber wenigstens tut sich was!
        euch allen einen schönen abend und eine geruhsame oder aufregende(@daria) nacht!

• Spät!
          hallo!
          is jetzt ein bißchen spät-man fängt in der 36.woche an.ich bin jetzt in der 39.und bin ganz zufrieden,mumu ist schon ganz weich!
          viele meiner bekannten haben es gemacht und berichten von einer kurzen anfangsphase der geburt,aber man hat ja keine wirkliche vergleichsmöglichkeit, wie es ohne gewesen wäre!

• Bin auch wieder da
            und total gefrustet.meine gyn hatte in der mitte der schwangerschaft den et vom 23 zum 18.4. vordatiert-also morgen.nach der untersuchung heute hat sie zwar gesagt, daß es jederzeit losgehen kann, aber es würde wohl doch eher der 23.4 werden. dann hat sie den kuli genommen und den 18. wieder durchgestrichen...ich glaubs nich!
            also zurück marsch marsch-ich bin wieder 39+1!

• Guten morgen
              hatte gestern abend nach dem essen so einen harten gespannten bauch, daß ich gedacht hab, der platzt. ich hab literweise öl drauf gekippt, weil ich nicht will, daß der in den letzten tagen noch reißt...hatte auch beinschmerzen, bin aber ganz gut eingeschlafen.hab heute einen termin beim gyn und meine hebi kommt...vielleicht ist ja der muttermund noch ein stückchen mehr aufgegangen-glaub ich aber nich, so ganz ohne zipperlein...bis später!
              39+5

• Die immer
              mit ihren ultraschall-messungen! mein gyn hat auch schon vor zwei wochen gesagt dass der kleene 3500g wiegt. und das 2 wochen vor et. meine hebi hat dann mal hand angelegt, konnte den kleinen richtig gut durch die bauchdecke spüren und meinte, dass er längst nicht so groß ist. man macht sich immer noch verrückter!
              ich hab ja mittwoch et und muß morgen zum gyn und nachmittags kommt die hebi zur akupunktur...
              wer weiß wie lang es noch dauert...ich will nich mehr so lang warten!

• @daria
              du warst fahrrad fahren und reiten? das ist ja wahnsinn! oder hast du nur zugeschaut, was bei der hitze für mich das maximum wäre! :-)

• @curlyjeany
              hört sich doch prima an...vielleicht gehts heute nacht los! drück dir die daumen!