A
arevig_12925108

• 8. Juli 2013
  • Beitritt 13. Aug 2007
  • 3 Diskussionen
  • 216 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich will auch mitmachen!!!
    Hallo Ihr Lieben,
    habe meine erste SS schon schön in diesem Forum verbracht (der Kleine ist jetzt 5) und würde gern wieder mitmachen ;-)

Kurz zu mir: Bin 37 Jahre alt und wie es aussieht bekomme ich im März ein Glücksspiralen-Würmchen :AMOUR:
    Habe vorgestern positiv getestet, gleich gestern zum FA, der nur meinte "Naja, wenn die Spirale auch da unten hinrutscht, dann ist oben ja reichlich Platz....!" :FOU:

Absolut ungeplant, Situation könnte kaum komplizierter sein, aber .... so langsam fangen mein Freund und ich an uns zu freuen :roule:

Liebe Grüße Euch allen ;-)
    Mamabär

• Mach Dich nicht bange!
    Zu spät wirst Du wohl eher selten hören. ;-)

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und ich habe auch kürzlich mit dem Töpfchen angefangen. Wir haben so'ne Robbe gekauft, die Musik macht sobald was drin ist.
    Das ist super! Du musst nicht raten, wann was drin ist und kannst sofort loben.
    Ich mach es so, dass ich ihn immer morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafen (während das Badewasser einläuft) drauf setze. Entweder es geht relativ zügig was rein, oder ich nehme ihn halt unverrichteter Dinge wieder runter. Nach den ersten 2-3 Mal hat er es anscheinend schon soweit verstanden, dass WENN was kommt, dann fast sofort.

Du könntest ja erstmal abends anfangen. Morgens musst Du dann mal sehen. Ich setz ihn auch schonmal drauf, während ich meine Zähne putze....

Mein Problem ist eigentlich jetzt "nur" noch:
    Was mach ich wenn er bei der Tagesmutter ist?
    und
    Wie verstehe ich rechtzeitig, wenn er muss? :FOU:
    Seit wir mit dem Töpfchen angefangen haben weint er immer, wenn die Windel voll ist... Das ist ja schon ein erster Schritt, ich hab nur die Sorge, dass ich IHN nicht verstehe :???: Vielleicht gibt er ja vorher schon irgendein Zeichen....

Wegen Standort: Im Bad. Ich finde Töpfchen im Wohnzimmer oder Kinderzimmer doof. Obwohl ich grad überlege mir unten auf die Toilette auch noch eins zu stellen....

LG
    Vanessa + James

• yadira_12302141

Übung....
    .... macht den Meister! Unser kleiner ist jetzt 13 Monate und schwimmt schon ganz super mit seinen Schwimmflügeln. Allerdings haben wir das auch schon seit vielen Monaten beim Babyschwimmen geübt. Immer wieder mit Spielzeug locken, damit er nach oben schaut....
    Im Urlaub hatte ich auch mal spontan "normale" Schwimmflügel gekauft. Das ging garnicht. Wir haben jetzt auch zu Hause die "Kraulquappen" (Gibt's bei Amazon). Die funktionieren und sind suuuuper!

Viel Spaß!
    Mamabaer

• Doch noch...
    wollte doch auch endlich meinen Schatz zeigen! Habe ein neues Album gemacht. Meldet Euch, wenn Ihr PW haben wollt. Am Besten per PN, dann kann ich's nicht überlesen, wenn ich nicht so oft da bin, im Moment. Sind auch nur 8 Bilder....

@Sarah: Armer Wurm, mit dem Auge. Ich glaube, Hebis sind da ziemlich abgehärtet. Ich könnte immer heulen, wenn ich den Po von Jamie sehe und die Hebi sagt immer nur "Das geht noch viel schlimmer!" :fou:

So! Nu aber schlafen!
    LG
    Vanessa

• joanne_12483120

Auch endlich mal wieder meld....
      SORRY!!! Komm einfach nicht dazu! Ist echt verhext. Aber mit dem Anbau und dem Kleinen und nächste Woche ist Umzug....

Hab mal versucht, einige Einträge zu überfliegen:

@Stillen: Ich habe auch noch nicht aufgegeben! Benutze zwar Stillhütchen und es sieht auch nicht so aus, als ob wir die Kurve zum Abgewöhnen noch bekommen, aber was soll's.
      Das einzig Schlimme ist, dass ich kaum noch was esse. Ich trau mich nicht. Jamie hat sooooooo einen wunden Po :triste: Also trinke ich schon nur noch stilles Wasser und Rotbuschtee und ernähre mich von Spinat, Karotten und Bananen... :-(
      Aber die Hebi hat gesagt, dass es vielleicht nach 8 Wochen besser wird....Also, noch 6 Wochen durchhalten ;-)

@Miri: Wie Pass? Wo bekommst'n denn den her??? Ich brauch am Montag unbedingt Geburtsurkunde von Jamie und mir (Stadt hat nur Abstammungsurkunde geschickt), damit der Wurm endlich seine volle Identität bekommt (englische Staatsbürgerschaft)... Aber wie bekomme ich denn den (deutschen) Kinderpass? Einwohnermeldeamt, oder wie? - Wenn ich Montag eh zur Stadt muss....

SO, ich leg mich mal schnell hin. Müsste noch so knappe 2 Stunden haben, bis zur nächsten Raubtierfütterung ;-)
      Hoffe, es geht Euch allen gut. Hoffentlich komme ich bald wieder zum regelmäßigen Schreiben. (Spätestens nach dem Umzug *hoff*)

Ganz liebe Grüße an alle!!!
      Vanessa + Jamie (15 Tage) :amour:

• Schlaflos...
      Werde mich aber gleich wieder hinlegen. Dachte nur ich könnte ja auch mal mitten in der Nacht schreiben während ich meine Saftschorle trinke ;-)
      Wehen - weiß nicht genau. Wenn dann gemein wenig, dafür dass ich eine gute Stunde mit der Fellnase Hügel rauf und runter gerollt bin :-(

@Naddl: Ich hab die Nadeln immer woanders. Weiß aber auch nicht genau, welche nun für die Geburt und welche für's Wasser sind. Am Knie sticht sie immer nur eine, weil ich da schon dreimal operiert wurde und das echt nicht so gut haben kann *brrrrrr* - Allein der Gedanke...
      Heute hatte ich noch welche am kleinen Zeh und eine oben am Schlüsselbein... naja und halt am Fuß ach und am linken Bein auch eine. Letzte Woche war eine am Kopf, aber keine am Schlüsselbein...hmmmm, ich versteh das nicht. Aber ich glaube schon, dass meine weiß, was sie tut. Nach der letzten Sitzung, wo sie mir auch ne "Nadel zum Schlafen" gestochen hat, habe ich so fest geschlafen, nachts, dass ich kaum zum Pipimachen aufgewacht bin....

SO, ich versuch mich nochmal hinzulegen. Mensartige Schmerzen sind fast weg und Saftschorle ist alle!

Gute (Rest)nacht! :amour:

• an0N_1276224099z

Lieber im Forum schreiben als Essen kochen...
        ...aber nun hab ich so lange zum Lesen gebraucht, dass ich doch gleich kochen muss. Also nur ganz kurz:

@Miri: Danke für den Thread!!!

@Miri/Alex: Wartet mit dem Augenarzt lieber bis nach dem Abstillen. Mein Optiker hat gemeint, dass erst danach wieder alles so "stabil" ist, dass sich eine neue Seh-Hilfe lohnt...

@Brustwarzen: Vielleicht kann man zu Hause auch einfach den BH unterm Shirt weglassen, dann schubbelt's ständig ein bisserl :???:

@Naddl: Wo sind denn die Rausschmeißer-Nadeln. War heute ja auch auch zum Nadeln. Frag mich aber wo sie gepiekt hat...

@Steinigel: :amour: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! :amour:

@Romy: Gib doch mal wieder Laut, ja??? Wie geht es Philipp?

So, Schatzi scharwenzelt schon um den Kühlschrank und speckert auf den Nachtisch. Ich sollte mich beeilen mit Kochen...

Schönen Abend Euch allen und eine Gute Nacht!!!
        Drück Euch alle mal für's so lieb sein :amour:

• Guten Morgen!
        So! Nur ganz schnell, bin gleich zum Fellnasen-Marathon verabredet (naja, eigentlich nur nen Spaziergang, aber ich fürchte, es wird sich wie ein Marathon anfühlen :fou: )

@Andrea+Tobi: :amour: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :amour:
        Das ging ja wirklich wahnsinnig schnell! Das wünsche ich mir eigentlich fast schon nicht, weil dann hätte mein Schatzi kaum eine Chance rechtzeitig von der Arbeit in den Kreißsaal zu kommen ;-)

@Alex: Ich weiß! Man hat immer das Gefühl, dass man so garnicht voran kommt... Aber irgendwie kommt man dann ganz plötzlich an so'n Punkt, da fällt einem garnichts mehr ein, das Gehirn ist absolut zum schwarzen Loch mutiert. Nervös und zitternd zählt man die Wörter - nochmal und dann nochmal und kann es garnicht glauben. Man ist fertig!!! Ich fand es nur ätzend, dass ich das Ganze dann tatsächlich auch nochmal lesen musste :fou: Ich hatte nämlich die Nase von dem Thema gestrichen voll ;-) Aber Du schaffst das! Jedes Wort zählt ;-)

@alle, die heute in den Kreißsaal kugeln: ALLES GUTE!

Bis später mal,
        Vanessa (Hah! Auch endlich 39. ssw!!! - 14 Tage bis ET :amour: )

• joanne_12483120

Auch noch schnell melden...
          ... haben grad auch fein gegessen. Hack-Reis-Topf (Ich bin so'ne Knorr-Fix-Köchin. Mal sehen, ob das besser wird, wenn der Kleine da ist :???: )
          Ich denke, ich werde mich gleich in die Wanne und dann mit nem schönen Buch ins Bett begeben. Schatzi blockiert das Wohnzimmer und schaut Champions League :fou:
          Bin ja mal gespannt, wie es heute Nacht wird. Ich hatte schon fast den ganzen Tag so ein leichtes Ziehen im Unterleib. Dafür dass ich bisher so garnichts hatte.... *hoff*

@Alex: Hör auf Bilder zu gucken und hock Dich an Deine Doktor-Arbeit! Heute schaffst Du richtig was! Los! Raff Dich auf! *Motivationrüberschick* Kann mich noch gut an meine Master-Thesis erinnern, da hab ich mich auch immer sehr gern ablenken lassen... Aaaaaaber es gibt kein besseres Gefühl, als nach ein paar Stunden stolz festzustellen, dass man doch wieder 1 (Ab)satz fertig hat :fou: Und wenn man dann auf einmal ganz fertig ist.... Alex! Das ist das Größte! Also: Give yourself a kick up the bum, girl ;-)
          (Ich hoffe, das hilft etwas *grins*)

• Morgähn!
          Hey! Endlich! Ich bin heute nacht einige Male mit fiesen, mensartigen Beschwerden aufgewacht. Hihi. Hab mich direkt ein bisschen gefreut ;-) :fou:
          Um 1.30 Uhr bin ich dann sogar mal in die Wanne, damit ich dann wieder schlafen konnte.

Sagt mal, ich habe ja schon gehört, dass Männer auch SS-Beschwerden bekommen können (Lieblingsausrede von meinem Schatzi warum er unbedingt Schokolade haben muss).....Aber gilt das auch für Schlafstörungen zum Ende hin???

@Alex: Also Einlauf selber - Nö. Aber ich will mir schon einen geben lassen. Stell mir das aber nicht so schlimm vor. Muss man wahrscheinlich beim selbst machen nur aufpassen, dass man tief genug reinschiebt, oder? Ähhhh, aber wieso gleich 4 Stück????

@Kristel: Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser!!!

@alle Bastler: Bewunderung! Ich bin soooooo ungeschickt, ich glaub ich würd an Bastelsets versagen!

@Miri: Geht's schon wieder etwas besser??? *daumendrück*

@Romy: Super! Ich freu mich für Euch! Weiter so!!!!

@Skispringer: (sorry, Name weg) Wie süüüüüüüß!!!

So, ich geh mal duschen. Habe heute das große Glück, dass ich um 9.00 Uhr zur Fußpflege darf!

Wünsche Euch nen schönen Tag!
          Vanessa (morgen noch 2 Wochen!)

• an0N_1276224099z

Ich frühstücke gerade....
          ...macht aber nix, Miri ;-)
          Du arme Socke! Drück Dich mal ganz lieb. Hey, die Lisa hat nun so lange ausgeharrt, nun wird sie auch noch einen Tag auf den Papa warten! Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir ganz schnell besser geht!

@Lila: Du kannst einem aber auch echt leid tun! Mensch! Also ich glaube Schlaftabletten würde ich auch nicht nehmen. Ich dachte Homöopathie und Akupunktur und der ganze Kram sind in den USA so weit verbreitet???
          Hast Du schonmal an Schüssler-Salze gedacht? Ich nehm auch grad welche, weil um mich alle krank sind. Damit ich mich nicht anstecke. Ich schau mal, was bei Schlaflosigkeit und Wasser (könnt ich ja auch gebrauchen) angezeigt ist.

Allen einen SCHÖNEN 1. APRIL!!!!!
          Habe das Kalenderblatt heute morgen mit Schatzi zusammen abgerissen :amour:
          ES IST APRIL!!!!!

LG
          Vanessa (ET - 16)

• aspen_11865717

Endlich Morgen!!!!
          Das war mal ne Nacht! Mein Schatzi hat Fieber und hat die ganze Nacht geglüht wie ein Kohlenofen. Zudem hat er geschnarcht (was ich ja noch ausgehalten hätte), sich hin und her gewälzt und, wenn er grad nicht geschnarcht hat, gemurmelt (so hmmm, mhm, hm,.... - als ob er sich mit jemandem unterhält ohne den Mund aufzumachen). Ich bin schier wahnsinnig geworden. Bin dann irgendwann auf's Sofa umgezogen, so um 1.30 Uhr und habe gelesen bis 4.00 Uhr. Als mir dann alle Knochen wehtaten bin ich wieder ins Bett und habe tatsächlich von 4.30 Uhr bis 6.00 Uhr geschlafen. Dann ging der Wecker.
          Heute morgen hat er noch 38,1 Fieber und ich habe ihm gesagt, dass er liegen bleiben soll. Ich bin aber jedenfalls wieder wach... grrrrrrr...

@Lila: Wie blöd! Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist! Geb bitte sofort Bescheid!

@Miri: Hab ich Dir eigentlich schonmal gesagt, wie sehr ich Dich für Deine Stärke bewundere? Und dabei siehst Du auf deinen Fotos einfach nur lieb und ... .. ;-) Weiter so! Ich find Dich klasse :bien:

@Romy: Wie war die Nacht????

So, ich glaub ich brauch heute morgen 2 Becher Kaffee. Und dann geh ich erstmal duschen...

Bis spätah!
          Vanessa

• Nix, nix und wieder nix.
            Ich krieg keine Wehen, keine Vorwehen, keine Senkwehen, nix. Wahrscheinlich waren die Übungswehen auch nur Einbildung (Bauch etwas härter wegen Blähungen oder so)...
            Dabei habe ich heute meinen Liter Tee getrunken, die Wohnung geputzt, Betten gemacht, den Rasen abgehakt, damit Schatzi morgen mähen kann, Unkraut gejätet, gekocht und anschließend die Küche wieder blitzeblank geputzt. NIX!!! (Ehrlich gesagt, nichtmal Rückenschmerzen, heute)

Jetzt geh ich auf's Sofa und beweg mich nicht mehr. Mal sehen ob das hilft ;-)

@fantasy: Klasse, die Sache mit dem Babyphone. Bestätigt mich endlich mal darin, dass ich immer auch im Kühlschrank nachsehe, wenn ich was suche (Autoschlüssel o.ä.) *lol*

@romy: Nochmal alles, alles Gute und eine ruhige, für Euch halbwegs erholsame und Philipp heilende Nacht!

@all: Wünsch Euch nen schönen Abend!!!

LG
            Vanessa (immernoch 20 Tage bis ET und absolut wehenfrei)

• aspen_11865717

Guten Morgen und dann ab nach draußen!
              Das ist ja mal ein schönes Wetter zur Abwechslung. Da will ich nur schnell "Guten Morgen" sagen.

Aber viel wichtiger:
              ROMY: Wir denken an Euch und an Philipp und wünschen Euch alle Kraft der Welt! Er wird es schon schaffen! Ganz sicher! *ganzganzdickenMutmachDrückerrüberschick* (Teil Dir den bitte mit Melli und Deinem Sohn, ja?)

Vanessa

• aspen_11865717

Guten Morgen!
              Alex: Von mir auch nen neidischen Blick für soooo tolle Freundinnen!!
              Kino! Das ist aber auch mal ne nette Idee. Mal sehen, was heute so läuft, im Camp (auf englisch). Ansonsten haben wir für heute Abend nochmal vor in unser Lieblingsrestaurant zu gehen. Hach das wird schön!
              Letzte Nacht war Barry nochmal so richtig mit seinen Kumpels aus. Hat auch im Camp übernachtet. Also werde ich mir jetzt mal ganz gemütlich mein Frühstück ins Wohnzimmer tragen und vor dem Fernseher frühstücken. Das geht ja auch bald nicht mehr - Eltern tun sowas ja nicht ;-)

@fantasy: hihi ;-)

Ich wünsche Euch nen ganz tollen Tag!
              Vanessa

• joanne_12483120

Hihi!
              @Anja: Da musste ich echt grinsen. Das ist wirklich so. Manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher als dass die Männer auch mal nur so 1-2 Tage (das reicht bei denen schon) mal so rumlaufen müssen wie wir.
              Aber OMG!!! Stellt Euch mal vor wie schrecklich das wäre, wenn die die ganze SS durchmachen müssten....ICH WÜRDE AUSWANDERN!!!! Ahhhh! Allein die Vorstellung! Meiner stirbt nämlich auch an jeder Erkältung ;-)

@fantasy: Oh ja. Das hätte wirklich meiner sein können (siehe Spülmaschine vs. Hund). Und dann, wenn man was sagt mit so einem tiiiiiiefen Seufzer aufstehen, irgendwie etwas Weg freischaufeln -wobei natürlich eine Eisschicht stehen bleibt- und WEHE frau WAGT es darauf hinzuweisen. Dann kommt DER KLASSIKER "Ich kann ja doch nichts richtig machen! Dir kann man es nie Recht machen!"

Hach! Tut gut, mal so den Dampf abzulassen.... :bien: