A
aretha_12507379

  • 13. Sept 2011
  • Beitritt 11. Okt 2006
  • 7 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben! vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...


    ich bin noch im Erziehungsurlaub, bis Oktober diesen Jahres.
    dann habe ich die möglichkeit, bei meinem alten Arbeitgeber wieder anzufangen.
    jetzt schlage ich mich seit ein paar Tagen mit dem Gedanken rum, den Arbeitsplatz zu wechseln.
    Ist dass so einfach? darf ich während dem erziehungsurlaub bei meinem jetztigen Chef kündigen?


    kennt sich da jemand von euch damit aus, der hat das schon fertiggebracht?


    grüßle Alexandra

  • Hallo ihr lieben! vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen...


    ich bin noch im Erziehungsurlaub, bis Oktober diesen Jahres.
    dann habe ich die möglichkeit, bei meinem alten Arbeitgeber wieder anzufangen.
    jetzt schlage ich mich seit ein paar Tagen mit dem Gedanken rum, den Arbeitsplatz zu wechseln.
    Ist dass so einfach? darf ich während dem erziehungsurlaub bei meinem jetztigen Chef kündigen?


    kennt sich da jemand von euch damit aus, der hat das schon fertiggebracht?


    grüßle Alexandra

  • tika_12474482

    ...
    hast du andere Mütter in deinem Bekanntenkreis? frage doch, ob sie dir ein paar Windeln geben können, damit du selbst testen kannst...


    Wir hatten anfangs immer Pampers, aber sie war irgendwie öfters nass, ist zur seite einfach alles rausgelaufen. dann haben wir mal die billig windeln von K-Classic ausprobiert und sind damit zufrieden! sie war seither nicht einmal nass, hat keinen wunden/roten Po, es zwickt nirgends. also wir finden diese besser, als die Pampers! und in manchen Kaufland gibts die für die ganz kleinen einzeln als Probe zu kaufen.

    • Oha,
      das kenn ich irgendwoher.
      Meine Tochter wird nächste Woche 2.
      Aber ich hab schon gemerkt, wenn ich ihr sage sie soll ein bisschen spielen gehen, will sie natürlich nicht. nur wenn mama mitkommt. aber wenn ich zu ihr sag sie soll mal z.B. ihr Auto ins Zimmer bringen, dann tut sie das und wenn sie in ihrem Zimmer steht, dann sieht sie irgendwas interessantes und beschäftigt sich damit. dann darf man sie natürlich nicht stören. sobald sie merkt dass sie beobachtet wird is um mit ruhe!
      oder wenn sie mir mal echt keine Ruhe lässt, dann sag ich ihr dass ihre Puppe n "Stinki" gemacht hat und dringend ne windel braucht... sofort geht sie in ihr Zimmer, und is mindestens 10 minuten damit beschäftigt, ihre Puppe zu wickeln!
      Wenn sie ins Bett soll und nicht will, dann sag ich ihr, wenn sie möchte dann kann sie noch spielen oder sie geht gleich ins Bett. klar sagt sie dann dass sie lieber spielen möchte und beschäftigt sich tatsächlich alleine!
      Hast du schon mal mit malen probiert? ich mach dass so, dass ich ihr ne große decke über den Couchtisch lege (damit der Tisch noch ganz bleibt) und dann noch ne große schreibtischunterlage drauf. dann bekommt sie Blätter oder einfach nur Kataloge (Otto, Bonprix, irgendwas halt...) und ein paar Holzstifte. schon ist sie zufrieden!


      also, ich hoffe, da war was dabei, dass dir helfen kann!

    • lorrie_12299302

      Willst
      du dir das echt antun? den ganzen Ärger mit deinen Kolleginnen! sprich nochmal mit deinem Frauenarzt, da muss es doch was geben! ich habe in der 8 ssw aufgehört mit arbeiten, weil mein Chef das BV ausgesprochen hat. Klar hätte ich noch an der Anmeldung arbeiten können, aber dass hätte bedeutet, dass meine Kollegin dann ins Behandlungszimmer müsste, und das wollte sie partou nicht!

    • anca_12881714

      ...
      Also das ist ja echt mal unverschämt von deinem Chef!
      Ich bin Zahnarzthelferin, als mein Chef von meiner Schwangerschaft erfahren hatte, hat er sofort das Beschäftigungsverbot ausgesprochen. das Risiko war ihm einfach zu groß! Ich hab ihm eine Vertretung besorgt und von dem Zeitpunkt bis zu der Einstellung der Vertretung sind etwa 3 Wochen vergangen. klar hab ich in der Zeit dann noch gearbeitet, aber er hat sehr aufgepasst. durfte nicht röntgen, keine kranken Patienten behandeln und ich durfte nicht mal Instrumente reinigen. Ich war also in der 8. Woche schwanger, als ich "aufgehört" habe mit arbeiten.
      Bei meinem vorherigen Chef ist eine Kollegin schwanger geworden und sollte trotzdem weiter arbeiten. aber ihr Frauenarzt hat ihr dann alle paar Wochen ne neue Krankmeldung geschrieben. im endeffekt kam sie nicht mehr in die Praxis, sie hat nur noch die Krankmeldungen eingeworfen.


      Wenn dein Chef seine Einstellung nicht ändert, dann rede mal mit deinem Frauenarzt darüber! bestimmt kann er dir auch irgendwie helfen!


      grüßle und alles Gute für die Zukunft!
      Alexandra

    • ??
      Von welchen Bildern redet ihr?
      Ich war jetzt die letzten Tage nicht on, aber was ist hier los?

    • Also...
      Ich hab ehrlich gesagt gar nichts gemacht. hatte nach drei Monaten schon wieder mein altes Gewicht und jetzt sogar noch 5kilo weniger als vor der schwangerschaft.
      allerdings kann ich net so wirklich von der "guten alten Figur" schwärmen! Is nix mehr so wie es vorher war! Leider! viellecith häte ich doch lieber mal was machen müssen, um den Bauch weder zu straffen...

    • marfa_12368006

      Bitte
      dann wünsche ich dir viel erfolg! Aber wie du schon sagtest, allein die Fotos die man dann bekommt sind es wert!

    • Ah, ja
      das mitt dem Abendritual ist auch ne gute Idee!
      Wir machen jeden Abend den gleichen ablauf. mittleirweile sagt sie mir schon was alles noch gemacht wird.
      erst wird noch n bisschen auf dem Sofa rumgealbert, auch mit dem papa, wenn er net grad spätschicht hat, dann gehts zum Zähne putzen (da is sie immer ganz wild drauf) danach bekommt sie ne frische windel und den schlafi an und darf anschließend nochmal kurz zum papa gute nacht sagen und kuscheln. dann gehts ins Zimmer, alles wird dunkel gemacht, sie bekommt ihren Nuk und darf das Knöpfle vom rekorder drücken ("Nena tausend Sterne" Kinderlieder! Nur zu empfehlen! seitdem schläft sie viel schneller ein, oder liegt auch mal noch ne weile alleine wach und hört zu, man hört nur ab und zu wie sie was nachbrabbelt, ist aber sehr zufrieden!) ja, dann kuschlen wir noch n bisschen und ich sag ihr meinen Spruch auf den sie jeden Abend zu hören bekommt (mittlerweile bekommt den ihre Puppe von ihr auch zu hören), dann leg ich sie hin wünsch ihr nochmal ne gute nacht und sag dass ich sie lieb hab und geh raus. sie braucht auch noch immer irgendwo ne kleine Lichtquelle. sonst meckert sie! dann hör ich wie sie nach licht ruft.


      oh mann, ich schrieb wieder mal zu viel, Sorry!
      Also überleg dir einfach mal ein Ritual, vielleicht klappt es damit besser...


      liebe Grüßle Alexandra

    • Hallo
      Bitte schreib dir alles in ein kleines Büchlein rein, was deine kleine wann konnte. das sind später sicher schöne Erinnerungen! Ich hab leider erst vor kurzem damit angefangen, meine kliene wird jetzt 2. Ich weiß gar nicht mehr genau, was sie mit 13 Wochen schon alles konnte. schade eigentlich!
      Oder? doch, so ungefähr, da sind wir grad umgezogen. sie hat angefangen den Kopf immer neugierig zu drehen und hat glucksende und quietschende Laute von sich gegeben, wir ahben dann immer gesagt sie testet jetzt ihre Stimme aus... wir haben ihr immer den Schnuller an die Schnullerkette gehängt und "Babyangeln" gemacht. sie hat dann ganz eifrig versucht, den schnuller mit dem Mund zu fangen! Sooo süß! oder ich hab ihr ein Mobile aus Alufolie gebastelt, da war sie ganz fasziniert, mit den Lichtreflexen....
      .. so, mehr fällt mir grad net ein!

    • Hallo
      Unsere kleine hat des auch schon 2 oder 3 mal. das ging dann auch nur eine Nacht lang so. da hat sie sich richtig reingesteigert und laut geweint und geschluchzt und ich hatte da auch immer das Gefühl, dass sie gar nicht richtig wach geworden ist, auch wenn ich sie schon auf dem Arm hatte. ich denke mal, dass sie einfach etwas verarbeitet hat, was sie tagsüber erlebt hat. bei ihr war es auch immer nur eine Nacht lang, also denke nicht dass du dir große Sorgen machen musst. brauchst halt diese nacht viel Geduld. ich hab mich manchmal uch schon mit ihr zusammen hingelegt. wir hatten damals noch ne Matraze in ihrem Zimmer auf dem Boden (unser Kuscheleck) und da hab ich dann nachts zusammen mit ihr geschlafen. da war sie dann schon viel Ruhiger, denn sie hat mamas Nähe gespürt. Mach ich auch jetzt noch so, wenn sie mal krank ist und Fiber hat, dann zieh ich das Sofa im Wohnzimmer aus und schlaf mit ihr dort Die Matrze im Zimmer gibts mittlerweile leider net mehr!)!


      Vielleicht konnte ich deine Sorgen ein klein wenig lindern...


      liebe Grüßle Alexandra

      • Unsere
        Kleine hat ab dem 2. Monat Humana Pre bekommen. Das hatte uns die Hebamme empfohlen, weil sie von den Müttern nur gutes darüber gehört hatte. Die kleine hat es gut vertragen! Hat nie gespuckt und immer schön alles behalten!

      • rszsi_12750407

        Also,
        ich würde auch so eine Heizung für die Steckdose nehmen (mir will da jetzt kein Name einfallen) letzten Winter war unsere Zentralheizung kaputt und da haben wir von meinen Schwiegereltern einen "Stromfresser" bekommen, sind aber doch sehr froh darüber! haben etwa ne Stunde bevor die kleine ins bett gekommen ist, das Zimmer eingeheizt und wenn sie ins Bett ist die Heizung ausgemacht. die Türe ist bei ihr Nacht sowieso immer zu und so hatte sie es schön warm., aber nicht zu warm!

      • granya_12090135

        Hallo
        Unsere kleine hatte auch mal so ne Phase, wo sie einfach weniger getrunken hat. wenn du meinst dass sie zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt, dann musst du die ihr halt anders geben! Dann kannst du ihr z.B. Salatgurken-scheiben geben. oder unsere Kinderärztin hat uns mal empfohlen einfach ne Dose Mandarinen oder Ananas aufzumachen. klar is da auch Zucker drin, aber wenn ich im Sommer das Gefühl hatte sie trinkt nicht richtig, dann geb ich ihr gern davon! und sie liebt diese Mandarinen...

      • romola_12101821

        Hallo
        Also unsere kleine hat das erste mal mit etwa 14 Monaten durchgeschlafen. Sie war 9 Monate, als wir sie in ihr eigenes Zimmer umquartiert haben, aber das hat an ihren schlafgewohnheiten nix geändert, is immer noch 2-3 mal wach geworden, wollte einfach nur kuscheln, oder milch. Ich weiß gar nicht mehr genau, woran es lag, dass sie plötzlich durchgeschlafen hat. Jetzt schläft sie von Abends 20uhr bis morgens 8 uhr. wunderbar! ab und zu kommt sie alle paar Nächte noch, weil sie ihren Schnuller nicht finden kann. aber sonst klappt des wunderbar!


        Wie lässt du deine kleine einschlafen? schläft sie bei dir auf dem Arm ein oder in ihrem Bettchen alleine? ich hab gelesen, dass wenn die kleinen im Arm einschlafen und Nachts aufwachen und plötzlich allein im Bettchen liegen, dass verwirrt sie. besser ist es wenn sie in ihrem Bett einschlafen! ein kleines Nachtlicht kann auch helfen, meine kleine braucht das immer, sie frägt abends immer schon danach, damit ich es auch nicht vergesse :-). wenn sie Nachts wach werden, beruhigt es die kleinen, wenn sie sehen dass sie noch in ihrer gewohnten umgebung sind.
        Ich hab auch schon gehört, dass manche Mütter ihren Kindern nur noch gekochtes Wasser oder sehr dünnen Tee geben, damit die Babys denken es lohnt sich eh nicht wach zu werden und zu schreien, gibt nix feines. ob des hilft weiß ich nicht, hab ich nie versucht.
        Meine schwägerin hatte auch das Problem, dass ihr kleiner nie durchgeschlafen hat. jetzt wurde er in sein eigenes Zimmer umquartiert und von der ersten Nacht an hat er durchgeschlafen. aber da war er 1 1/2.
        Ich denke jedes Kind hat da seinen anderen Rythmus! wie mit dem laufen lernen oder Sprechen. die einen fangen früher an, die anderen später...


        Ich text mal wieder zuviel! aber ich hoffe es hat a bissle was geholfen. Allerdings is deine kleine erst 4 Monate, ich denke da ist es ganz normal dass sie nicht durchschläft, oder?


        liebe grüßle mama8210

      • Hallo
        Also in München kenne ich keine.


        letztes Jahr waren wir auch schon bei einem Casting, die haben aber 200.- für die Fotos verlangt und sowieso sah alles recht unseriös aus! des Casting hat in nem Keller stattgefunden... auch die Internetseite hat uns net wirklich gefallen, wo jeder dahergelaufene die Fotos von deinem Kind betrachten kann. das haben wir dann also gelassen.


        vor ein paar Monaten haben wir dann mal einen Beitrag über Castingagenturen gesehen und welche, die sich auf Kinder spezialisiert haben. Aber die Agentur ist in Köln, also haben wir des gelassen und uns nicht weiter drum gekümmert.
        es ist ja jetzt auch nicht so, dass wir es drauf anlegen, unser kleine müsste unbedingt Model werden!


        dann kam genau von dieser Kindercasting agentur eine Anzeige in der zeitung dass sie Models suchen und in unserer Nähe Castings machen. wir haben uns gemeldet und jetzt ist sie in der Kartei.


        Ich kann dir nur sagen, in dem Beitrag kam sie sehr seriös rüber, die Webseite ist auch nicht schlecht, es kann nicht jeder dein Kind betrachten. Das Casting lief Super, in einem schicken Hotel, nette Fotografin die toll auf die Kinder zugeht, du zahlst allerdings 55.- dafür, dass sie 13 monate in der Kartei ist. und noch zusätzlich 15.- für eine CD mit den Fotos die beim Casting gemacht wurden. Aber mal ganz ehrlich, was zahlt man bei einem Fotografen für schöne Fotos von den Liebsten? Heute ist unsere CD gekommen und es sind echt schnuckelige Bilder dabei. das war es mir auf jeden Fall wert!


        schaust dir die Seite mal an
        www.sunshine-kids-casting.com (aber vorsicht, es gibt mehrere Agenturen die sich Sunshine-kids nennen, und von dene hab ich net so gutes gehört, es sollte schon die in Köln sein)
        da kannst dann sicher auch anrufen und fragen ob und wann sie in deiner Nähe mal Castings haben...


        so, jetzt hab ich dich doch ziemlich zugetextet, aber vielleicht war ja was brauchbares dabei!


        liebe Grüße mama8210