A
anya_12357826

• 24. Aug 2011
  • Beitritt 1. Dez 2007
  • 23 Diskussionen
  • 124 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Implantate
    Hallo,
    ich habe auch Impantate der gleichen Marke, auch anatomische, jedoch 275 cc. Ich finde sie auch sehr hart. Meine OP ist 2 Jahre her und die Implantate sind auf jeden Fall immer noch ertastbar. Hätte ich das gewusst, hätte ich auf jeden Fall andere Implantate genommen.
    Hast du dich auch in München operieren lassen?

• :-D
      Ich denke es wird auf jeden Fall ein volles D, vielleicht sogar kleines E mit 450.
      Ich will auch mindestens 420cc einsetzen lassen, weil ich bei einer Ausgangslage von 0 gerade mal mit 275 auf A-B gekommen bin. Will gerne ein C-D.
      Ganz ehrlich: wenn die deutschen Ärzte nicht mitziehen wollen, geh doch einfach ins Ausland. In den USA sind solche Implantate ganz normal. Und D wirkt gar nicht mal so groß. Schau dir mal fotos im Internet an auf amerikanischen Seiten. Da hab ich bis jetzt keine Ballons gesehen, sondern wirklich ästhetische Brüste mit 400-500cc.
      600 ist zu viel denke ich, aber 500 kann man meiner Meinung nach bedenkenlos machen.

• glenn_12064366

:BIEN:
        ich kenn dich zwar nicht, aber bin mächtig stolz auf dich, dass du deinem inneren Gefühl gefolgt bist.
        Alles wird gut mein lieber David. Glaub mir!
        Mach einfach DEIN DING, lass dir von niemandem NIEMALS was einreden (eltern ,freunde etc). hör nur auf dich selbst!!
        Daumen hoch für deine Entscheidung :BIEN:

• :!!!:
        Also erst einmal,
        BITTE BITTE BITTE hör auf dich zu ritzen!!! Eine Freundin von mir hat genau das gleiche wie du durch gemacht und ihre Arme sind heute voller Narben und sie schämt sich so sehr deswegen :-(

Du hast doch schon sooo viel geschafft! Du hast 15kg abgenommen und einen tollen Körper auf den du stolz sein kannst. Das hast DU ganz alleine durch hartes Training und Diät geschafft, kein anderer konnte dir diese Last abnehmen!!! Deswegen bist du TOLL WIE DU BIST!
        Warum zerstörst du jetzt alles, was du dir so mühevoll aufgebaut hast? Mach das bitte nicht!!!

Also ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen:
        1. Erstmal Hansaplast Narbenpflaster kaufen und deine Narben behandeln! Das ist wirklich wichtig, damit die Narben nicht schlimmer werden und du dadurch nicht auch depressiv wirst!!!
        2. Im Fitnesstudio anmelden oder Sportkurse wie Tanzen (oder welche Sportart dir SPASS macht)
        3. mindestens 2x die Woche Sport treiben > das befreit von bösen depressiven Gedanken und du wirst dich wohler fühlen in deinem Körper
        4. eine ambulante Therapie machen > z.B.: 1x in der Woche eine Therapiestelle in deiner Nähe besuchen - mit jemandem dort über deine Probleme reden, Lösungsansätze erarbeiten > ambulant ist besser als stationär, weil du die Therapie so in deinen Alltag eingliederst!
        5. einen Kochkurs / Kochtherapie machen > gesundes Essen ist essentiell für einen gesunden Körper und Geist > damit du auch lernst, was gut für deinen Körper ist, und welche wertvollen Dinge du leider zur Zeit ausbrichst...
        6. beschäftige dich mit einem Hobby, was dich erfüllt (Singen, Tanzen, Zeichnen etc.) > das wird deinem Leben wieder mehr Sinn verleihen
        7. Unternehme mehr mit Freunden > sie bringen dich auf andere Gedanken, da man in deiner Situation möglichst wenig allein sein sollte
        8. Glaub an dich selbst!!!!!!!! Vergiss nicht, dass du nur 1 einziges Leben hast was du nutzen solltest. Du hast nur diese eine Chance!! Bitte nutze sie, denn irgendwann wirst du bereuen, dass du dein ganzes Leben mit diesen depressiven Gedanken verschwendet hast!!

• GLAUB AN DICH!!!!!!
          Hey,
          ich kann dir nur einen einzigen Rat geben, den ich gerne bekommen hätte, als ich in deinem Alter war: Lass dir von niemandem etwas einreden!!! Weder von deinen Eltern, noch deiner Schwester!! Von niemandem!!! DU BIST GUT SO WIE DU DU BIST!!!! Keiner darf dich verändern!!!! UND DU BIST NICHT DUMM!!!!
          Meine Eltern haben mir auch immer so eine scheiße eingeredet. Egal was ich gemacht hab, ich war nie gut genug für die. Im Endeffekt hab ich alles getan was sie wollten, oft gegen meinen Willen und hab am Ende sogar ein Studium gemacht, das ich nicht machen wollte, nur weil meine Eltern es so wollten - weil die Dinge, die ich gerne gemacht hätte aus ihrer Sicht DUMM waren. Was totaler Schwachsinn ist!!

Ich kann dir nur den Rat geben deinen Leidenschaften zu folgen. Was immer du gerne machst - ob singen, zeichnen, reiten, tanzen - was auch immer: Beschäftige dich damit!!! Werde richtig gut darin, dann wirst du mehr Selbstbewusstsein bekommen, weil du dir etwas erarbeitet hast worauf du stolz sein kannst. Dann wirst du auch nicht mehr trinken müssen, da dein Leben einen Sinn haben wird!!

Und wenn deine Familie dich liebt, werden sie dich dabei unterstützen. Und wenn sie dich nicht unterstützen, dann gehe deinen eigenen Weg OHNE deine Familie. Du bist auf diese Menschen nicht dein Leben lang angewiesen.
          Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern und bereue das kein Stück. Denn nur weil man aus dem gleichen Holz geschnitzt wurde wie die eigene Familie heisst es nicht, dass man sich alles gefallen lassen muss und für immer an ihnen hängen muss.

Alles wird gut!!!!!!

• 380er!!!
          Hallo,
          nimm auf jeden Fall die größeren, du wirst es nicht bereuen!!
          Ich würde dir raten runde Implantate zu nehmen. Habe auch anatomische - gleiche ausgangslage wie du - und gefällt mir gaaaaaar nicht. bin dadurch oben total flach - kein dekolletée.
          lg

• sonya_12519393

Entfremdung
            es hört sich vielleicht komisch an, aber ich glaube, dass es am kontakt über internet + handy liegt. ich hab das gefühl, dass man mit der zeit vergisst, dass da ein realer mensch ist, wenn man sich nicht in person sieht über nen so langen zeitraum. ich habe auch gemerkt, dass es mir leicht gefallen ist einfach über internet schluss zu machen. in person hätte ich es wohl nie getan.
            genauso würde er mich auch nicht ignorieren, wenn ich in seiner nähe wohnen würde. ich denke, es fällt ihm einfach eine sms zu löschen oder als unwichtig zu sehen.

:-(

• Hallo,
            habe vor über 1 Woche mit meinem Freund nach 6 Monaten Schluss gemacht...und jetzt sitze ich hier und bereue es total.

Wir haben uns vor 6 Monaten über Freunde kennen gelernt. Leider wohnt er aber 3 Std von mir entfernt und es war bis jetzt eine Fernbeziehung. Am Anfang war das auch ok, wir haben total viel telefoniert, geskypt, uns getroffen.
            Vor über einem Monat ging es mir psychisch sehr schlecht und ich fing an ihn in die ganze Scheisse mit reinzuziehen. Er hat mir paar mal gesagt, dass ihn das stört, dass ich immer so negativ bin. Ich hab das erst total ignoriert. Bis er sich auf einmal 1 ganze Woche nicht gemeldet hat und nicht auf meine Anrufe / SMS reagiert hat. Erst nach 1 Woche hat er offen mit mir geredet, dass es voll schlimm war für ihn wie negativ ich war.
            Das hat mich aufgeweckt. Ich habe direkt meine Einstellung ihm gegenüber geändert und keine negativen Sachen mehr von mir gegeben.
            Zur gleichen Zeit hat er einen neuen Job angenommen, wodurch er täglich bis 20 Uhr im Büro sitzt, danach zum Training geht und meist erst nach 22 Uhr nach Hause kommt. Das war auch nicht so schlimm, da ich selber auch viel zu tun habe. Nur dann waren es auf einmal 6 Wochen in denen wir uns gar nicht mehr gesehen haben, immer weniger telefoniert und geskypt. Die Zeit war einfach nicht da - von beiden Seiten. Dennoch bin ich jemand, der trotz aller Zeitnot immer noch Zeit schaffen möchte für die Beziehung. Ich hab ihm oft gesagt, dass es mich stört, dass er die gesamte Restzeit nur mit Freunden + Familie verbringt, und ich froh sein kann, wenn ich 5 min am Tag von ihm bekomme. Das ging mehrere Wochen so, bis ich vor 1 Woche dann geplatzt bin und ÜBERS INTERNET mit ihm schluss gemacht hab -.- (ich weiss, total unreif!!!) Aber ich hab mich so alleine gefühlt über Wochen, und hatte das GEfühl, dass er sich mir gar nicht anpasst!
            Er hat mich direkt bei Facebook + MSN geblockt, antwortet nicht auf SMS.
            Ich habe ihm versucht mitzuteilen, dass ich eigentlich nur deshalb schluss gemacht habe, weil ich MEHR von ihm wollte. Ich bin wirklich verliebt in ihn und die Beziehung war auch schön, aber man muss doch zusammen an solchen Problemen arbeiten.
            Ich bereue es, dass ich mit ihm Schluss gemacht habe, weil ich immer noch Gefühle für ihn habe. Er ist mittlerweile umgezogen in eine andere Stadt, die näher an meiner ist. Wir könnten jetzt viel mehr Zeit miteinander verbringen. Aber er meldet sich nicht.
            Ich bin am überlegen ihn vielleicht am Wochenende anzurufen, um am Montag zu ihm zu fahren (falls er das überhaupt noch will)...
            Ich vermiss ihn so sehr...wir haben so viele Gemeinsamkeiten, haben schöne Gespräche gehabt.
            Ich weiss, dass ich an vielem Schuld bin, aber er könnte ja auch um mich kämpfen :-(
            So ein Mist...:-(

• :shock:
            Hallo Jellyfish...
            oh man bei mir ist es genauuuuuu das selbe!!!!!
            bin 1,71m 55-57kg und habe 275cc anatomische Implantate...und trage A!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
            Ich bin seit fast 1,5 Jahren am durchheulen wegen diesen scheiß Brüsten. Hab auch insgesamt 4000 EUR auf den Tisch gelegt, damit ich die gleichen BHs wie vorher trage, nur mehr ausgefüllt -.-

Bei mir kommt dazu, dass meine Implantate zu tief gelegt wurden und der Schnitt auch zu tief ist. Ich bin echt am verzweifeln, weil man da anscheinend nichts machen kann. Man kann die Implantate zwar hoch legen, aber die Narbe bleibt ja wo sie ist...und guckt dann aus BHs/Bikinis raus...Ich will aber in die Sauna oder in den Urlaub fahren, endlich mal oben ohne baden oder sowas...:-(

Um eine zweite OP kommen wir beide nicht rum. Ich soll bei meinem ursprünglichen Arzt nochmal 2000 EUR auf den Tisch legen für ne Korrektur (ohne die Brust gesehen zu haben, hat er mir direkt nen Kostenvoranschlag für die 2. OP geschickt). Bin mir aber unsicher, ob ich es bei ihm machen soll, da er ja die erste OP schon so verpfuscht hat in meinen Augen.
            Ich habe zwar absolut gar kein Geld, aber will dieses mal die OP vielleicht finanzieren. Beim letzten Mal hab ich alles direkt bezahlt. Gute Ärzte wollen aber meist um die 7000 EUR....d.h. ich würde 11.000 EUR für meine Brüste ausgeben (danach noch zusätzlich Kosten für Laserbehandlung um die Narben zu verbessern, Akupunktur um das Gefühl zurück zu bekommen) > und am Ende bin ich dann wohl bei 15.000 EUR. :-(

Danke lieber Gott, dass ich mir Körperteile, die für andere normal sind, teuer erkaufen muss und die dann auch nicht normal aussehen -.-

• :shock:
            ich finde das Dilemma liegt auch darin, dass in Deutschland keine OP-Ergebnisse mehr im Internet veröffentlicht werden dürfen. Wenn man Vorher-Nachher-Bilder im Internet sehen könnte, dann könnte jede Frau vorher schon selektieren, welcher Arzt für sie in Frage kommt oder eben nicht.
            Ich weiss gar nicht was so schlimm daran ist, wenn man OP Ergebnisse im Internet sehen könnte. Auf den amerikanischen Seiten sieht man ja nicht die Gesichter der Frauen.
            Mit Fotos kann ein Arzt noch am besten Werbung für sich selbst machen.
            Mir wurden nichtmal Fotos beim Beratungsgespräch gezeigt.

Ich wohne in NRW, habe die OP in München machen lassen. Aber mir ist es schon echt egal wo ich die zweite OP machen lasse, hauptsache es wird richtig gut und dieser Arzt rettet meinen verpfuschten Körper...

• Hallo,
            ich habe mir vor fast 2 Jahren die Brüste machen lassen. Leider ist das Ergebnis total schrecklich geworden. Ich habe jetzt 2 Jahre hinter mir in denen ich mich echt fertig mache wegen meinen Brüsten. Es gibt tage, an denen ich mich einfach nur noch aus dem Fenster werfen will :-(
            Ich habe jetzt den Entschluss gefasst eine zweite OP zu machen. Und dieses mal ist mir der Preis scheiß egal. Ich bin bereit jede Summe auszugeben für ein optimales Ergebnis. Es ist egal wie viel es kostet. Ich habe zwar kaum Geld, aber ich bin bereit die Summe abzuzahlen / zu finanzieren. Egal wie. Hauptsache ich kann endlich wieder in den Spiegel schauen ohne in Tränen auszubrechen.

Dazu suche ich den besten Chirurg Deutschlands / Europas.
            Wer weiß wer der allerbeste auf seinem Gebiet ist? Ich will wirklich einen Arzt aus der TOP-Garde! Ich will keine Fehler mehr an meinem Körper haben, die fremdverschuldet sind. Ich brauche einen absoluten Spezialisten!
            Kann mir jemand Namen nennen?

Danke für jeden Tipp!!!!

• Grund: Bewegungseinschränkung
            hallo,
            also erlaubt ist es bestimmt. ABER: es geht bestimmt um die bewegungseinschränkung, v.a. in den ersten 6 wochen, weil man da absolut keinen sport machen darf.
            bei mir hat es ca. 3 Monate gedauert, bis sich alles einigermaßen normal angefühlt hat. Sogar im 7. Monat hatte ich noch ein Druckgefühl. Und auch jetzt 1,5 Jahre nach der OP mag ich keine Liegestütze machen oder im Fitnessstudio am Butterfly-Gerät trainieren. Das Implantat bewegt sich nämlich, wenn es unter dem Muskel eingesetzt wurde, wenn man den Muskel anspannt / trainiert. Und das ist ein absolut unangenehmes Gefühl.
            So wird beispielsweise auch Schwimmerinnen abgeraten eine Brustvergrößerung durchzuführen.
            Ich kenne eine Polizistin, die mir erzählt hat, dass sie sehr viel Sport treibt während der Dienstzeit. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass man da einfach mal für min. 6 Wochen aussetzen kann.

• Hallo,
            ich weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich schreib trotzdem mal hier rein.
            Vielleicht kennt die ein oder andere hier dieses Problem. Und zwar bin ich jetzt 23 Jahre alt und fühle mich überhaupt nicht im Leben angekommen. Seit ich denken kann bin ich im Kampf mit mir selbst und meinem Aussehen. Man erwartet ja eigentlich, dass man mit zunehmendem Alter mehr Akzeptanz für sich und seinen Körper aufbringen kann. Aber bei mir ist es absolut nicht der Fall. Ich hab in den letzten Jahren einiges getan, um mich in meiner Haut besser zu fühlen: Bin in eine neue Umgebung gezogen, habe den Strick zu negativen Personen in meinem Leben abgerissen, und habe mich operieren lassen. Aber all diese Schritte haben sich ins negative gewandelt: Bin sehr unglücklich in meiner Wohnung, mag meinen Beruf nicht, habe keine Freunde und die OP ist schief gegangen.
            Vor allem seit der OP ist mein Leben total im Arsch. ich schäme mich jetzt noch mehr als vorher für meinen Körper. Ich kann mir nicht vorstellen mit jemandem zusammen zu sein, vor allem weil ich schon ein paar mal doofe kommentare von männern bekommen hab "was ist denn mit deiner brust los"...Ich schaffe es einfach nicht mich in meinem Körper wohl zu fühlen. Gleichzeitig habe ich keine Motivation eine Diät zu machen, Sport zu treiben, oder eine zweite OP zu machen, weil ich immer denke "wofür sport, wenn die OP noch kommt? Wofür die OP wenn es danach sowieso nicht besser aussehen wird weil die Narben zu schlimm sind". Es ist wie ein Teufelskreis.
            Wieso kann ich mich nicht endlich akzeptieren. Ich fühle mich wie im falschen Körper oder sowas. Finde mich grotten hässlich und mag überhaupt NICHTS an mir. das kann doch nicht sein, dass man sein leben so verbringt. Man muss doch irgendwann mal mit sich selbst ins Reine kommen :-(

• :FOU:
            ach quatsch, gefährden wirst du deine beziehung von seiner seite ganz bestimmt nicht.
            die brüste werden sich zwar höchstwahrscheinlich anders anfühlen (is bei mir zumindest so), aber das ist für die meisten männer kein problem - er erlebt ja alles hautnah mit.

aber es kann natürlich sein, dass DU dich durch die OP innerlich veränderst, und auf einmal mit deinem alten leben abschließen willst. so war es bei mir. ich wollte dann nicht mehr mit einem mann zusammen sein, der mein "altes ich" gekannt hat. hab nach ein paar wochen schluss gemacht.

problematisch ist es für mich neue männer kennen zu lernen. meine brüste sind wirklich total hart, obwohl ich kleine implantate hab. man spürt es einfach schon durch den pullover. außerdem ist das ergebnis nicht so schön. dadurch habe ich gar keine lust mehr mich auf männer einzulassen. und das schon seit 1,5 jahren.

es können viele dinge passieren durch die OP.
            Hoffe du hast einen guten arzt gefunden, dem du vertraust.
            schreib mal deine daten hier auf und was du genau machen lässt.

• hallo,
            es ist vielleicht ein komisches Thema, was ich hier anschneiden will. Aber ich hab ich ein verdammt großes Problem.
            und zwar bin ich total hässlich. Zwar sagen mir einige Leute, dass sie mich gut aussehend finden. Aber ich finde mich wirklich absolut grotten hässlich. Ich ertappe mich andauernd dabei, wie ich mich mit anderen Frauen vergleiche. Ich surfe manchmal stundenlang im Internet auf Model-Seiten und schaue mir diese wunderschönen Frauen an, oder auch bei Facebook unter Freunden. Und dann merke ich, dass ich absolut gar nichts mit ihnen gemeinsam habe. Egal welches Körperteil ich nehme, es ist alles nicht "in der Norm". Alles was bei mir dünn ist, sollte dick sein. Alles was dick ist, sollte dünn sein.
            Auch habe ich schon eine Brustvergrößerung und eine Lippenunterspritzung machen lassen. Beides ist schief gegangen. Und dadurch fühle ich mich wie Frankensteins Braut, noch hässlicher als ich ohnehin schon war.
            Ich habe das Gefühl, dass mein Aussehen mich total einschränkt in meinem Leben. Ich verschwende so viel Zeit, Energie und Geld in mein Aussehen und sehe aber gar nicht besser aus dadurch, sondern viel schlimmer. Solarium hat meine Haut kaputt gemacht, Extensions meine Haare. Die OPs sind schief gegangen. Durch die Diäten ist meine Cellulite stärker geworden und alles hängt.
            Ich fühle mich wirklich hässlich und habe das Gefühl, dass ich für immer dazu bestimmt bin hässlich zu sein. Denn egal was ich versuche um besser auszusehn, es geht immer schief...
            Weiss echt nich mehr weiter ... :-(

• sunday_11883008

:TRISTE:
            ich versteh einfach nicht, wie man so sein kann, dass man sich einfach nicht mehr meldet...das ist so ekelhaft...wir hatten jeden tag kontakt und jetzt ist es, als ob er tot wäre...ich hab ihm doch nix getan :-( ich würde am liebsten so oft anrufen bis er rangeht.....:-(((((((((((((((

• Hallo zusammen,
            mein so genannter Freund mit dem ich jetzt seit 4 Monaten zusammen bin, hat sich jetzt seit fast 1 Woche nicht mehr gemeldet. Wir führen eine Fernbeziehung, sehen uns aber alle 2-3 Wochen. Letzte Woche Donnerstag haben wir noch nachts miteinander telefoniert, sind dann schlafen gegangen und seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich hab mehrmals auf seinen Handys angerufen. Das eine war die ganze Zeit aus, an das Base-Handy wo ich immer anrufe, ist er nicht rangegangen. Er hat auf meine Anrufe und SMS nicht geantwortet. Dennoch hab ich ihn ein paar mal online gesehen. Manchmal geht jedoch sein Bruder mit seinem Account online, da sie die Passwörter im Computer gespeichert haben. Aber bei MSN und Facebook antwortet er mir auch nicht, hab ihn schon mehrmals angeschrieben was denn los sei. Auch seinen Bruder und seinen besten Freund hab ich angeschrieben, wo er denn sei. Keine Antwort.

Ich verstehe das nicht. Wir haben uns gar nicht gestritten, haben uns super verstanden. Und jetzt ist er sozusagen wie vom Erdboden verschluckt. Die letzten Tage waren voll schlimm für mich.
            Ich melde mich auch jetzt seit 2 Tagen nicht mehr, weil ich mich nicht klein machen will für ihn. Ich muss mir auch noch ein bisschen stolz bewahren.
            Aber ich bin trotzdem voll enttäuscht. Was würdet ihr machen? Was glaubt ihr ist los mit ihm?
            Wie soll man nur jemandem vertrauen, wenn so ne scheisssseeee passiert -.-

• nita_11944661

Gute Idee!
            hallo,
            ich war zwar noch nie in den USA, aber ich kenne fast alle amerikanischen Seiten zum Thema Brustvergrößerung auswendig :D Habe mir lauter Fotos dort angesehen, und finde, dass die amerikanischen Ärzte ihr Handwerk besser beherrschen. Habe mich hier in Deutschland operieren lassen und das Ergebnis ist einfach scheiße...komme um eine 2. OP nicht herum. Außerdem ist in den USA die Wahrscheinlichkeit kleiner, dass man dir zu kleine Implantate gibt. Dort haben die meisten Frauen keine Implantate unter 350cc, eher meistens alle über 400. Während hier ein Doc schon fast den Zeigefinger hochhält, wenn man über 300 gehen will. Und auf den amerikanischen Seiten sieht man kaum Atombusen, sondern die Brüste passen wirklich zu den Frauen. Habe das Gefühl, dass die amerikanischen Ärzte meistens besser wissen, was die Frauen wirklich wollen. Und hier gibt es mindestens genauso viele Pfuscher. Und rechtlich kann man meistens auch nicht dagegen angehen. Daher finde ich OPs im Ausland gar nicht schlecht, wenn man Geld einsparen kann und einen besser ausgebildeten Arzt als in Deutschland findet.
            Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und glaube dass es eine gute Sache ist sich in den USA operieren zu lassen, wenn man sowieso länger da bleibt.
            Übrigens ist es kein Problem nach einer OP wieder zu fliegen!
            LG Jenny

• chris_12576968

:cry:
            naja ich finde es nicht so schön, wenn 70% des Implants im Bereich unter der Brustwarze liegen. Und das ist bei mir so. Obenrum bin ich komplett flach, während fast das ganze Implantat unten runter hängt. Und ein Arzt meinte zu mir, dass es noch schlimmer werden wird, wenn ich nichts dagegen mache. Und das liegt gar nicht an meiner Haut. Habe richtige feste und junge Haut, keine Schwangerschaft hinter mir. Bin erst 23. Nur ist das alles nicht so einfach, weil der Schnitt in der Brustfalte von dem Arzt so beabsichtigt wurde, d.h, wenn man jetzt das Implantat hoch schiebt, bleibt die Narbe trotzdem an der gleichen Position. Dadurch würden die Narben immer aus BH / Bikini rausgucken. Das wäre für mich eine Katastrophe!!!
            Und ich finde es übrigens sehr sehr schlimm, wenn man NACH einer Brust-Op ein A-Körbchen hat. Und ein Dekolletée ist bei mir auch mit quetschen nicht möglich. Habe versucht mit Tesa-Film abzukleben von links nach rechts und habe mir dadurch ganz üble Wunden eingefangen, an der linken Brust ist immer noch ein narbenhafter Schatten geblieben.
            hier auch nochmal ein Foto vom sogenannten "Bottoming-Out" http://www.advanced-art.com/Aug-Rev/MT-RAO-pre-190.jpg
            das entsteht in der Regel durch schlechte Haut, die das Implantat nach unten rutschen lässt. Bei mir hat mein Arzt einfach mal beschlossen, dass er das extra so macht...und gerichtlich hat man auch keine Chance, weil kein fahrlässiges Verhalten nachgewiesen werden kann und ich ja bei der OP nicht gestorben bin...-.-

• anya_12357826

:-/
              übrigens...bei mir sind es anatomische implantate..nicht runde, wodurch da ganze noch verstärkt wird.
              hier nochmal fotos davon, wenn der abstand nippel zum schnitt zu groß ist.
              http://www.realself.com/files/pre-and-post-op-9-11-07-28749.jpg
              habe 275cc und meine brust ist noch kleiner als bei dieser frau in der ausgangssituation. also gerade mal ein A-Körbchen...-.-