Beschneidung vermeiden
Hallo Irka,
ich arbeite in einem großen Krankenhaus und habe häufiger mit solchen Situationen zu tun. Ausserdem bin ich selbst Mutter von Jungs.
Gut, eine totale Beschneidung sollte auf jeden Fall vermieden werden! Sie ist ein sehr wichtiger Teil des männlichen Körpers!
Was habt ihr denn schon alles unternommen?
Ich habe die Vorhaut meiner Kinder noch NIE zurückgezogen und dies sollte auch kein Arzt tun, denn dies kann eine Phimose sogar verursachen.
Die Kinder fangen mit gut 2 Jahren selbst ihren Körper und ihren Penis zu entdecken an, daran zu spielen, MACHEN LASSEN!!!. Das ist nämlich gut so, denn nur er weiß wann er aufhören muss, wenn es weh tut, denn Schmerzen darf es nicht, sonst gibt es Risse und somit eine Phimose.
Da momentan schon alles entzündet ist, würde ich es mit Salben und Luft trocknen probieren, nackt lassen. Hat man eigentlich schon geschaut, was die Ursache für die Entzündung ist? Entzündungen haben immer Ursachen (Bakterien, Viren, Pilze) Die gehören bekämpft, und nicht einfach nur das betreffende Körperteil entfernt. Eichelentzündungen können auch durch falsche, übertriebene Hygiene entstehen.
Falls dies keinen Erfolg haben sollte (und gib der Angelegenheit Zeit). Dann würde ich mich auf die Suche nach einen Urologen machen, der eine Triple Inzision kann um die Vorhaut zu erhalten. Das Ganze wird schwierig werden, denn diese OP können nur wenige!
Wenn es aber irgendwie geht, würde ich jegliche Op vermeiden, das ganze hinausziehen, bis er sich selber informieren und selbst entscheiden kann, wie er seine Vorhautenge in den Griff bekommt.
Viel Erfolg