A
anram_12857927

• 24. Nov 2017
  • Beitritt 31. Okt 2017
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

Ich muss mir gerade mal etwas von der Seele reden. Ich google schon die ganze Zeit was man macht wenn sich Gefühlskälte in eine Beziehung eingeschlichen hat...aber wirklich helfen tun mir diese allgemeinen Ratschläge nicht wirklich.

Mein und ich sind seit 1,5 Jahren verheiratet und seit vier Jahren ein Paar. Wir haben drei gemeinsame Kinder und eines habe ich mit in die Beziehung gebracht, das nur so nebenbei am Rande.

Seit der Hochzeit allerdings geht es gefühlt nur noch bergab, so als würde er wirklich denken er hätte mich ja nun "sichergestellt" und kann sich benehmen wie er möchte.

Er bemüht sich wirklich überhaupt nicht mehr um die Beziehung, auch im Haushalt (da eigentlich gar nicht mehr) oder mit den Kindern hilft er nur das nötigste...
    Ich könnte glaube dich gut darüber hinwegsehen dass sie mir im Haushalt nicht hilft und mit den Kindern auch nur wenn ich ihn darum bitte... wenn er wenigstens für mich als Partner noch da wäre..aber ich fühle mich einfach nur noch alleine. :(

Seit 1,5 Jahren befinden wir uns nun in dieser Abwärtsspirale. Er möchte nie etwas mit mir unternehmen und wenn wir mal etwas unternehmen (weil ich ihn "antreiben" konnte) und ich frage nach einem gemeinsamen Foto ist er direkt genervt, wenn er von der Arbeit kommt will er nur auf der Couch liegen und stundenlang in sein Handy starren oder irgendeine Serie gucken, hauptsache nicht miteinander sprechen. Er ist dieses Jahr freiwillig ins Ausland gegangen für seine Firma für zwei Wochen, diese Reise hat eine echte Ehekrise ausgelöst, weil er dort jeden Abend feiern war, sich nie gemeldet hat und fast das ganze Geld was er dort mehr verdient hat auf den Kopf gehauen hat und als dann noch die Kreditkartenabrechnung kam wo eine unerklärliche Summe (680€ aus einer partynacht/club) aus einem Verdächtigen Club auftauchte wo er mir nicht sagen konnte wofür das Geld nun tatsächlich drauf gegangen ist da war mein Vertrauen natürlich vollends geschwächt.

Er hat mir denn versprochen dass er nie wieder ins Ausland geht. Jetzt 3 Monate später wie sieht es sich plötzlich in einer neuen Firma die jemanden suchen der auf Montage geht... wir haben natürlich angefangen zu streiten und sind mit dem Thema auch noch nicht durch aber plötzlich sieht er es nicht mehr ein darauf zu verzichten er möchte sich beruflich gerne frei orientieren dürfen und ich sitze hier mit unseren vier Kindern und muss seine Selbstverwirklichung akzeptieren.

Na ja aber selbst das ist nicht mein größtes Problem das was mich wirklich am aller meisten verletzt ist die Gleichgültigkeit und Kälte mit der er mir begegnet wenn wir streiten dann immer wegen Kleinigkeiten wenn ich mich einmal im Ton vergreifen dann macht er mich derart fertig mit Wörtern die ich meinem schlimmsten Feind nicht an den Kopf werfen würde, nennt mich eine !@#*!, !@#*!, Stück Scheiße, "nichts"... es endet immer so dass ich bitterlich Weine, manchmal wirklich stundenlang... und dann stellt er sich noch vor mich und äfft mich nach oder sagt zu mir Kindergarten, Drama Drama.

Ich habe das mal psychische Gewalt genannt, da hat er mich noch ausgelacht... eigentlich lacht er mich ständig für meine Gefühle und Gedanken aus.

Wir haben vorhin wieder gestritten bzw eigentlich nur diskutiert über die Kindes Erziehung und mitten in der Unterhaltung wird er auf einmal wieder total ekelhaft und laut und sagt dass ich meine Klappe halten soll und er nichts mehr von mir hören will,er kann mich nicht mehr reden hören...da bin ich dann wieder ab gezischt und habe im Schlafzimmer geweint, er kommt nicht mal mehr auf die Idee mir hinterher zu kommen... er würde mich niemals trösten. früher am Anfang der Beziehung ist er mir manchmal noch hinterher gegangen, aber er entschuldigt sich schon lange nicht mehr oder versucht die Wogen zu glätten. und dann guckt er eiskalt alleine den Film den wir gerade noch zusammen ausgesucht haben, ich verstehe nicht wie er das kann, ich könnte das nicht, wenn ich wüsste dass mein Partner verletzt nebenan liegt...

Ich könnte ewig weiterschreiben und beispielhafte Situationen nennen wo ich keine Liebe sondern nur Kälte spüre...

Es besteht einfach kein Interesse mehr an meiner Person oder an gemeinsamen Aktivitäten. ich habe mir wirklich lange Mühe gegeben, wurde immer wieder nur enttäuscht. seid der Auslandsreise habe ich nun auch meine Bemühungen eingestellt, aber das hat auch nichts gebracht. Auch ein offenes Gespräch hat bis jetzt keine Besserung gebracht, dann streitet er jedesmal ab dass er kalt wäre, er sagt dann immer dass wir jetzt halt verheiratet sind und Kinder haben und da wäre nicht so viel Platz für Romantik... ich finde das ist totaler Quatsch und außerdem besteht überhaupt keine "Romantik" mehr...

Ich bin langsam einfach verzweifelt und weiß nicht ob mein Mann mich überhaupt noch liebt er sagt ja aber warum spricht sein Handeln dann eine ganz andere Sprache?? :(

Ich bin gespannt was hier Außenstehende über die Situation denken. ich möchte noch gesagt haben das ich natürlich nicht einfach nur zu 100% meinem Mann die Schuld geben will, natürlich bin auch ich manchmal schwierig, werde auch mal laut oder bin hysterisch, aber ich bin wirklich niemals beleidigend, boshaft oder eiskalt so wie er. :(