Ich kann dir nur empfehlen dir einen guten Psychologen zu suchen ( sowas heißt ja nicht das man krank ist). Ich befürchte, du kommst alleine aus dem Muster "toxische Beziehung" nicht heraus ( suchst dir dann vielleicht die nächste). Mit dem Psychologen kannst du auch an deinem Selbstwert arbeiten. Du brauchst keine Überweisung dafür und wenn du 18 bist erfährt auch keiner davon. Suche einfach im Internet nach Psychologen deiner Stadt, ruf da an und mach einen Termin. Glaube mir, Schaden wird so ein Gespräch nicht.
Aanonym123
- 22. März 2022
- Beitritt 5. Mai 2020
- 2 Diskussionen
- 140 Beiträge
- 0 beste Antworten
Das klingt alles sehr sehr unreif
ÜÜberleg doch mal selber, du kennst den Kerl nur in deiner Illusion und der Fantasie wie das zusammen leben sein könnte.
telefonieren und schreiben ist doch was völlig anderes, als dann mit der Person den Alltag zu teilen. Da du diesen Mann noch nie in echt getroffen hast, kannst du dir also nur ausmalen wie es mit ihm ist und bedenke, die Realität ist niemals so schön wie unsere Fantasie.
Es ist also einfach nicht schlau jetzt über das Thema heiraten zu reden. Schau dir mal Netflix Dokus wie z.B. Tinder Schwindler an, da sieht man das man sich in Menschen auch mal schnell täuschen kann. Bin schokiert über so viel blauäugigkeit.- sternchen55
Für mich hört sich das so an, als ob sie vielleicht eine alte Freundin/ Bekannte ist, die auch von der Beziehung weiß, mit der er sich aber wahrscheinlich auch definitiv mehr vorstellen könnte. Wahrscheinlich ist es von ihrer Seite ähnlich. Was für mich für diese Theorie spricht, wenn ich eine wirklich beste Freundin habe, dann habe ich doch auch vor einer Beziehung regelmäßigen Kontakt / regelmäßige Telefonate/ regelmäßige Treffen. Das macht eine Freundschaft ja aus. Als ihr zusammen gekommen seid, hast du aber nichts von einer besten Freundin mitbekommen, also hatten sie da auch keinen Kontakt und er veräppelt dich. Auch das er " guten morgen Sonnenschein" und sowas schreibt deutet eher auf flirten hin.
Wenn man deine letzten Beiträge anschaut ( mach das doch mal) scheint ihr aber auch nicht glücklich mit einander! Ich bin wirklich schokiert dass Du sowas mit die machen lässt.
Du lässt dich ja total schlecht behandeln. Wenn ich meinem Freund sage, dass ich eine vaginale Entzündung habe und Schmerzen beim Sex, dann hat dieser doch nicht sauer zu sein, dass ich eine halbe Stunde später keinen Sex mit ihm will. Damit zeigt er ja, dass Du und auch dein Empfinden ihm völlig egal sind und ihm nur wichtig ist das er es gut hat und befriedigt ist. Sowas nennt man auch toxische Beziehung! Ich kann dir nur raten, an deinem Selbstwert zu arbeiten und sowas nicht mit dir machen zu lassen. Du hast jemanden verdient, der dich gut behandelt und dem dein empfinden und wohlbefinden wichtig ist !!!! Schluss machen ist genau das richtige !- sophia123
Meiner Meinung nach handelt er ganz schön egoistisch und du bist einfach zu nett, geduldig, verständnisvoll.
- sophia123
Aber ich sehe schon, du bist wahrscheinlich beratungsressistent. Und so wirst du ihm immer hinterherlaufen und er kann entscheiden, will er dich oder will er dich nicht.
Also ganz ehrlich, du bist kein Spielzeug sondern ein Mensch mit Gefühlen und auch wenn du ihn für einen guten und tollen Kerl hältst, sowas macht man nicht. Vorallem nicht mehrfach.
Entweder man liebt den jenigen und will mit ihm zusammen sein oder ( aus welchen Gründen auch immer, spielt keine Rolle) will man mit dem jenigen nicht zusammen sein.
Wäre er ein guter Kerl und würde er dich mögen würde er seinen Egoismus einstellen und dich nicht dauernd in solch eine Bittstellerposition bringen. - sophia123
Naja und selbst wenn der Konflikt nicht darin liegt.
Ist doch völlig schnuppe.
Er hält dich die ganze zeit hin und du lässt es mit dir machen.
hör auf zu analysieren wieso und weshalb. Das ist eigentlich irrelevant. Relevant ist, er sagt dir zum 2! mal das er dich vielleicht doch nicht liebt und ist wiederholt nicht sicher ob er mit dir zusammen sein will. Was willst du dann mit so jemanden ??? Jedes mal darauf hoffen das er doch will und dann in paar Monaten doch nicht und dann erneut hoffen ?
Zieh einen Schlussstrich und sei dir mejr wert ! Und hör auf ihn auf ein "Podest" zu stellen, dass der arme Kerl ja ganz verwirrt in seiner Gefühlswelt ist. - xsialxx
Ahja, das wäre ein Musterbeispiel für eine toxische Beziehung, wie aus dem Bilderbuch.
Ja, dein Bauchgefühl täuscht dich nicht, wahrscheinlich schreibt er wieder mit anderen Frauen, man hat ja gesehen dass er es nicht lassen kann. Das er seine PIN ändert, ist schon ziemlich verdächtig.
Handy anschauen vom Partner ist nicht okay, aber gut, du hast ja sehr guten Grund dazu.
Trotzdem ist die Beziehung eigentlich gelaufen, ihr habt eine schlechte Partnerschaft, kein Vertrauen, kein Respekt, ich würde sagen seinerseits auch keine Liebe - sophia123
Ohmann, warum tust dir so etwas an ? Du musst echt an deinem Selbstwert arbeiten.
Nein das ist kein Konflikt zwischen seinen wahren Gefühlen und seinem Verstand.
Ich hatte sowas auch schon und zwar dann wenn ich die Person zwar sehr gemocht habe/ Gefühle hatte es aber noch nicht die 100 % waren, ich also das Gefühl hatte da gibts noch jemanden passenderen für mich.
Deshalb der Konflikt.
Deshalb hat er auch vor dem Ausland schluss gemacht, falls sich dort was ergeben sollte. Natürlich sagt er dir das nicht sooo direkt, wäre ja verletzend. Lass ihn ziehen !!
Oder willst du jetzt so leben, immer in der Hoffnung, dass er dich noch genug liebt und es sich nicht nach ein paar Monaten doch wieder alles anders überlegt? Und was hast du zu bieten ?
- yuheo
Nein natürlich nicht!
Nur weil der Mann die Ehefrau betrügt, heißt das absolut nicht, dass die Ehe bereits kaputt ist.
Lies doch mal Erfahrungsberichte in verschiedenen Foren, es gibt unzählige Männer die ihre Frauen betrügen aber keineswegs verlassen möchten. Es ist sogar eher die Seltenheit, dass der Mann die Frau dann verlässt für seine Affäre / oder weil er eine Affäre hatte.
Oft ist die Ehe halt eingeschlafen, auch sexuell, die Affäre gibt einen neuen Kick etc. gibt ja verschiedenste Gründe.
Natürlich ist dann die Beziehung wahrscheinlich nicht mehr das was sie mal war, heißt aber trotzdem nicht das sie kaputt ist. Oft fallen die Ehefrauen sogar vom glauben, wenn sie davon erfahren. - yuheo
Gegenfrage: wann wäre es okay für dich wenn jemand mit DEINEM Mann schläft ?
Ich denke keiner möchte belogen, betrogen und hintergangen werden.
Deshalb ist es, denke ich, nur okay wenn entweder beide eine offene Ehe vereinbart haben oder wenn das paar schon getrennt ist und die Scheidung nur noch nicht "rechtskräftig".
wie heißt es so schön, was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem anderen zu - sunny1234
Naja Liebe reicht für eine funktionierende Beziehung wohl nicht immer aus.
Je schneller du dich trennst, desto besser für dich und deine psychische Gesundheit!
Ganz wichtig: DU bist nicht verantwortlich für IHN, sein wohlbefinden, oder seine wenigen sozialen Kontakte !!!
Außerdem kannst du doch vielleicht auf Abstand und freundschaftlich immer noch ( in gewisser Weise) für ihn da sein, wenn ihr im guten auseinander geht, müsst ihr ja den Kontakt (noch) nicht komplett abbrechen.
Wahrscheinlich wird es nach ein paar harten Wochen im Endeffekt eine Erleichterung für euch beide sein. - aeryn_26774591
Naja es gjbt einen Unterschied zwischen Familie wünschen oder schnell geheiratet werden wollen.
- chanara
Ja, ich sehe sehr viel unreife und Naivität.
Man kann nur hoffen, dass Du dann nicht eine von denen im Forum wirst, die dann mit 2 kleinen Kindern kurz vor der Scheidung steht weil der Mann sich doch nicht als das entpuppt hat was Du gehofft hast und man auf einmal unglücklich ist.
Denke daran, die Realität ist niemals so schön wie unsere Fantasie. - mannausbw
Ehm, erstens sollte man vielleicht bevor man Kinder in die Welt setzt eine stabile ( also langanhaltende) Partnerschaft haben
Du hast wahrscheinlich keine Kinder, kannst dir also nicht vorstellen was für eine Belastung eine Schwangerschaft und das erste Babyjahr sein kann.
Zweitens mit Kindern ist einfach alles nicht mehr so einfach wie ohne ( auch wenn manche was anderes behaupten), du kannst nicht mehr mal eben spontan eine Fernreise machen und Backpacking in Thailand, ja es gibt auch Frauen die ihr Leben nicht nur als Hausfrau sehen. Auch das Leben als Paar ist natürlich einfacher und unkomplizierter, ich rate jedem Paar ein paar Jahre ohne Kinder. Was spricht dagegen erst mit 28,29 Mutter zu werden ? Außerdem solltest du dein Selbstwert und dein Leben nicht abhängig davon machen geheiratet zu werden
Du willst zwar die echte Liebe aber gleichzeitig nach einem Jahr verheiratet sein. Das bedeutet der Heiratsantrag sollte am besten nach 3-6 Monaten folgen. Da ist aber noch gar keine "echte Liebe" vorhanden, weil man den jenigen doch noch kaum kennt bzw. noch die rosa-rote Brille auf hat.
Ich kann deinen Wunsch nach dem richtigen und nach einer Heirat verstehen aber die meisten Männer betrachten das rational ( nicht emotional wie wir Frauen ) und das ist auch gut so !!! Denn sonst wäre ich z.B. heute mit jemandem verheiratet der gar nicht zu mir passt. Das habe ich aber nunmal erst nach 2 Jahren Beziehung festgestellt. Man braucht nun mal ein paar Jahre Beziehung um sich wirklich gut kennen zu lernen und auch um zu sehen ob man auf Dauer zusammen passt. Was nützt es dir schnell zu heiraten und dann wieder geschieden zu sein ?- zahnfee1902
Du zerbrichst dir über seeehr viele Dinge den Kopf die eigentlich pillepalle sind ( ob du jetzt die 3 oder die 4 bist und ob er gesagt hat alle guten Dinge sind 3 oder nicht). Deinen psychischen Zustand können wir natürlich nicht bewerten, aber machst du denn eine Therapie? Das wäre sehr wichtig.
Das Problem mit dem Zocken kenne ich im übrigen von meinem Ex.
Dazu kann ich dir nur eins sagen, es gibt nur einen Weg und zwar die Akzeptanz. Denn du wirst ihn da nicht ändern können, vorallem weil er ja vor dir schon in diesem " Hobby" sehr aktiv war. Ich würde heute nicht mehr mit einem "Zocker" als Freund klar kommen, muss ich ehrlich sagen.
Es läuft immer wieder aufs selbe hinaus, du sprichst es dann an, er möchte eigentlich zocken, geht dann vielleicht mal Kompromisse ein wie z.B. nur am Samstag und im Endeffekt ist dann keiner damit glücklich, Kompromiss wird wieder gebrochen usw.
Ich denke, ein Mann mit fast 30 Jahren muss von selber wissen was ihm wichtig ist und wie viel Zeit er im seinen PC investiert. Das ist ein Thema das man eigentlich nicht mehr mit einem fast 30 jährigen diskutieren sollte. Das mit deinem Geburtstag finde ich auch unmöglich. Aber auch da, er ist wahrscheinlich einfach nicht der Typ Mann der großartig romantisch ist ( war er bei der Ex sicher auch nicht, ist doch nur blabla) und der sich was für seine Partnerin einfallen lässt. Auch da wirst du ihn nicht ändern können. Das bedeutet, du musst also in Zukunft damit rechnen das er weiterhin viel zockt und auch weiterhin zu anderen Anlässen wie Jahrestag, Weihnachten, Valentinstag nicht sonderlich "süß, romantisch, wertschätzend" zu dir sein wird und sich gerne was für dich einfallen lässt.
In der Quarantäne hätte er ja auch einen Freund fragen können, der Blumen kauft und vor die Haustür stellt ... Möglichkeiten gäbe es also, aber er ist eben nicht so und du kannst das auch nicht ändern.
Du kannst dir nur die Frage stellen, möchte ich auf Dauer mit so jemandem zusammen sein ?
Möchte ich so mein Leben verbringen? Lies dich mal ein zum Thema toxische Beziehung, zum Thema sicheres Bindungsverhalten und unsicheres Bindungsverhalten.
Ansonsten haben die anderen alles gesagt, wenn er sowas schon in der Verliebtheitsphase macht, wie soll eure Beziehung aussehen wenn der Alltagstrott nach 5 Jahren rein kommt ? Glaubst du denn wirklich dass fiese Beziehung funktionieren kann ? Du belügst dich doch selber !!!