A
anona_12436013

• 8. Apr 2013
  • Beitritt 20. Feb 2011
  • 10 Diskussionen
  • 170 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine motte mittlerweile 1
    Hatte 2 davon :) eins rechts, eins links am
    Kopf. Hab mich auch voll verrückt gemacht. Mir wurde aber auch nur gesagt das ist nicht schlimm, kann aber 6-8 wochen dauern. Und so war es auch. Erst wurde es gar nicht kleiner und dann auf einmal war es innerhalb von 2 tagen weg :)

• Also
    Meine kleine hatte mit 9monaten auch durchfall und da meinte die ärztin 48 std keine Flasche/milch also keine milchprodukte im allgemeinen. Ich hab ihr dann zwieback aufgeweicht und banane zerquetscht. Die ärztin meinte noch reisschleim wäre gut. Haben wir aber nicht getestet. Hatte ihr auch mal den abendgetreidebrei mit wasser angerührt :-/ und auch mit banane. Was auch gut sein soll ist geriebener apfel, den aber dann etwas stehen lassen bis er bräunlich wird. Das setzt irgendwelche stoffe frei die gegen den durchfall wirken. Achja und karottensaft ist auch ok laut ärztin, karotten stopfen :-)

Viel erfolg

• Achja
      Seba Med und Eubos Produkte gibts in den meisten Apotheken :)

• Wir hatten
      das auch so mit 6 Monaten genau wie du schreibst ein paar Stellen im Gesicht und an den Oberschenkeln. Haben auch erst Linola Fett drauf gemacht was auch nicht schlecht war. Hatte es dann nochmal bei der Ärztin angesprochen und sie hat uns zum eincremen der Stellen die Hautruhe Creme von Eubos empfohlen und zum waschen nur etwas ohne Duftstoffe und Zusätze. Wir nehmen Seba Med Waschlotion für Haut und Haar für Babys und Kleinkinder , die hat nen ph wert von 5,5 :-D
      Mit der Kombi ist alles wieder super und die trockenen Stellen waren ruckzuck weg :BIEN:
      Öl würde ich erstmal ganz weglassen. Evtl kannst ja mit der Hautruhe Creme massieren.
      Lg laura und nele mit gaaaanz weicher Haut :mrgreen:

• Conrad
      Wir haben unseren Peltor kid von conrad :) das ist so ein elektromarkt. Vielleicht haben ja saturn oder media markt auch sowas. Hat glaub 23 euro gekostet!

Lg

• Meine motte
      Heisst N.ele E.lisa .... :AMOUR: wobei der zweitname der oma zuliebe genommen wurde! Find es passt ganz gut, nenne sie aber nie beim zweiten namen.

• Ich hatte
        auch nie Probeme mit den MAM Flaschen...versuch das wirklich mal mit dem Gummiteil was da unten drin ist! Da wir anfangs auch Avent hatten und dann auf Mam umsteigen wollten war auch die Frage mit den Saugern! Haben dann festgestellt das die MAM sauger auch in die Avent Flaschen passen :BIEN: dann kannst du die Flaschen weiter nutzen abet mit den Saugern von MAM ;-) achja und was das schnelle trinken angeht regluliert sich das meiner meinung nach nach ein paar Flaschen! Wir wollten irgendwann von den 2er Saugern von MAM auf 3er umsteigen und die ersten 2-3 Flaschen hat sie auch hastig getrunken, aber dann hat sie schnell gemerkt das sie nicht mehr so kräftig ziehen muss :-D

Lg laura

• Die frage stell ich mir auch....
        Meine motte ist 8 1/2 monate alt und kommt am 1.9 in die krippe.... :-/
        Sie wird meist morgens gegen 6-7 uhr wach und ist dann um 9-9:30 wieder müde. Zum einschlafen lege ich mich immer zu ihr und meistens schlafe icu auch noch eine runde mit ;-) dann schläft sie so 1 1/2 std manchmal auch zwei, ist wieder wach bis 14-15 uhr und macht nochmal ein schläfchen im kiwa, daheim mit mir, im tragetuch aber bislang nicht in ihrem bett! Also nachts schläft sie in ihrem bett, was wie ein beistellbett bei uns dran steht...aber tagsüber ist sie das alleine schlafen gar nicht gewöhnt. Auch abends begleiten wir sie in den schlaf :-D was aber meist sehr schnell geht :)
        Auch über die zeiten mache ich mir sorgen weil in der krippe ja erst so gegen 12 geschlafen wird....
        Hachja ich bin genauso ratlos :-/

Lg laura und nele

• an0N_1274053799z

Schaaaaade :-d
        Hey nova ;)
        Schaaade hab mich grad schon so gefreut als ich gesehen hab das ne antwort kam :)

Lg von der langeweile-leidensgenossin :mrgreen:

• Hallo mädels :)
        Mein freund muss heute arbeiten und mir und unserer motte ist es grade total langweilig :)
        Hat vielleicht eine der berlinmamas das gleiche problem und hat lust sich spontan zu treffen?
        Hatte schon an malzwiese 2012 gedacht in tempelhof :-D hab auch ein auto und bin mobil, wohnen tun wir im wedding :mrgreen:

Lg laura und nele 7 monate

• @frosch und aminasmama
        Ich wohne im wedding und da ist moabit ja auch nicht weit :-D würde mich auch freuen paar andere mamas kennenzulernen :)

• :amour: ring sling
        Hallo,
        Also angefangen zu tragen hab ich mit nem mai tai :BIEN: :BIEN: :BIEN: den liebe ich sehr!!!
        Seit einer weile habe ich den sling für mich entdeckt! Meine kleine ist 7 monate wiegt.ca 8 kg und ich kann sie auch locker 2 std auf einer seite tragen :AMOUR: sie liebt es auch auch total weil sie alles sehen kann und trotzdem so nah bei mama ist :mad: :BIEN: :BIEN:
        Also ich bin überzeugt vom sling!!!
        Lg laura

• Huhu
        Ich komme aus dem wedding grenze zu moabit werde 28 und meine kleine ist fast 7 monate :-D

Das mit dem kinderdorf kann ich auch empfehlen, ich arbeite da ;-) die haben z.b.immer dienstag und donnerstag eine offene krabbelgruppe von 10-12 uhr!

Lg laura

• Meine motte
        U5 letzte woche mit 6 monaten und 1 woche, 69cm und 7870g! Sie liegt damit so ziemlich im normbereich in dieser kurve die im uheft ist!
        Lg laura und nele

• Jaaaa
        Wie wo und wann???
        Hab ja schon paar vorschläge gemacht bzw gefragt ob noch wer andere ideen hat?!?
        Ist halt immer schwierig so viele unter einen hut zu bringen....und die grösse von berlin macht es natürlich auch nicht einfacher :mrgreen:
        Ich fänd wie gesagt ein familiencafe gut oder eben im zoo :-D
        Lg laura und nele die seit gestern schon 6 monate alt ist :shock: :AMOUR:

• Hey nicky
        Wie alt ist es denn???
        Ich hätte evtl Interesse :-D

Lg laura

• Wir wären auch dabei :-d
        Zoo find ich ne super idee :) wir haben diese babycard und dann wird die auch mal richtig genutzt :-D

Wenns woanders wäre wärs auch ok :mrgreen: wir sind eh mit dem auto unterwegs!
        Kennt wer nette familiencafes?!?
        Ich kenn das cafe schönhausen in pankow, da ist es nett, dann die kinderwirtschaft in f-hain und im prenzlberg wAren wir schon im cafe milchbart das is auch sehr schön :)
        Sowas finde ich ja immer schön :-D da können die kinder krach machen und evtl wenn sie schon können krabbeln und spielen ;-)
        Vielleicht habt ihr ja auch noch ideen :-D

Oh man nele hat heute ihren ersten zahn bekommen, wie aufregend :mrgreen: ich war ganz aus dem häuschen hahaha!

Lg laura

• Also meine ist übermorgen 6 monate
        Sie bekommt:

Morgens je nachdem wann sie wach wird zwischen 6-8 uhr 210 ml 1er Milch

Zwischen 11-12 uhr Gemüse-Fleisch-Brei oder mal mit Fisch oder Nudeln mit Sosse ( also als Gläschen natürlich :) 190g

Nachmittags gegen 15-16 uhr gibts Getreideobstbrei 190g

Abends hatten wir eigentlich auch schon Milchbrei eingeführt da hat sie dann ca 200g gegessen, Dinkelflocken mit ihrer Folgemich, manchmal noch mit etwas Obstgläschen! Da sie aber die letzten 2 Wochen ziemlich erkältet war sind wir abends wieder auf Flasche umgestiegen !

Zwischendurch trinkt sie so 150ml Tee oder Karottensaft mit Wasser gemischt!

Seit paar Tagen knabbert sie auch manchmal Reiswaffel, Zwieback oder lutscht an Brötchen :)

Nachts schläft sie in der Regel durch und trinkt nichts mehr! Vor 3-4 Wochen hatten wir eine Phase wo sie nachts wieder einmal wach wurde und ca 150ml Milch getrunken hat, aber das ist wieder vorbei :-D

Ja so ist das bei Nele :lover:

• Huhu
        Ich würde mich auch gern anschliessen :)
        Ich bin laura und werde im sommer 28, meine kleine heisst nele und wird in 3 tagen 6 monate :-D wir wohnen noch im wedding am park rehberge :-) im sommer ist aber geplant umzuziehen in eine grössere wohnung, wohin steht noch nicht fest :)

Lg laura

• Ach ok na das ist
        Mir für nen schnellen spaziergang dann auch zu weit heh :-) :-) :-)
        Aber wie gesagt wenns nele die tage weiter gut geht und die ärztin heut auch ihr ok gibt hab ich die woche nüscht vor und hab zeeeeeeit :mrgreen: