A
annie_12570349

• 30. Juni 2011
  • Beitritt 28. Juli 2010
  • 16 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tja
    das ist natürlich schlecht, wenn er sich dreht aber den Kopf nicht zur Seite legt.

Es gibt diese Angelcare Matten. Hast du von denen schon mal was gehört? Die sind aber nicht grade billig!

Meine Süße war sehr lange im KH (12 Wochen) weil sie ein Frühchen war und wurde von klein an von den Schwestern dort (die hatten ja nen Überwachungsmonitor dran) daran gewöhnt auf dem Bauch zu schlafen und den Kopf auf die Seite zu legen. Es hieß immer, dass sie auf dem Bauch liegend das Essen besser verdauen würden . . . . . naja und als sie nach Hause kam, hat sie schon garnet mehr auf dem Rücken schlafen wollen! Sie hat aber immer den Kopf gedreht. Sogar in Bauchlage von der einen Seite auf die andere.

Hilfe gibt es für deinen Fall nicht. Du kannst mal probieren, wenn er auf dem Bauch liegt und den Kopf wieder gerade in die Matraze drückt, dass du nur den Kopf drehst, damit er sich das angewöhnt.
    Du kannst es nicht verhindern, dass er sich auf den Bauch dreht . . . . aber das Problem hat jede Mama.

Viel Glück.

LG

• XXL Laufstall
    Hallo an alle Geplagten . . . . :roule:

ich habe mich für einen XXL Laufstall (3 x 2 m) entschieden und den an der Wand festgemacht.
    Jetzt ist zwar das Wohnzimmer deutlich kleiner geworden (!) aber sie hat einen abgegrenzten Bereich wo sie spielen und krabbeln kann.

Ich hab dann nur noch den Bereich der Hochstühle der öfters mal unsauber ist, alles andere sammelt sich im XXL Laufstall und da kann ich schnell mal zusammenkehren o. saugen. Das ist überschaubar.

Geht natürlich nur solange die Kleinen noch nicht so extrem mobil sind. Meine krabbelt und fängt an sich hochzuziehn.
    Mal sehn wie lange sie sich den Laufstall gefallen lässt, wenn sie mal alleine Gehen kann.

LG

• Wie oben
    in der Fragestellung bereits erwähnt wird sie in ein paar Tagen ein Jahr

• solomio94

Schlafen
    Sie geht ja schon um 19 Uhr ins Bett!
    Und das auch nur wenn ich sie solange beschäftige . . . sie reibt sich die Augen direkt nach der letzten Flasche um 18 Uhr.

Soll ich sie dann wecken???

• solomio94 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Sie hat ja . . .
      . . . .schon relativ schnell durchgeschlafen mit 3 1/2 Monate wollte sie um 18 Uhr ins Bett und hat 6 Uhr teilweise sogar 7 uhr in der Früh gepennt.
      Deshalb ist es für ja auch so ungewöhnlich dass sie mit fast einem Jahr nun anfängt nachts ne Flasche zu wollen.

Habe um Mittwoch letzter Woche mit dem KiArzt gesprochen und er meinte, ich solle die Flaschen ruhig jetzt weglassen und sie am Tisch mitessen lassen . . . . nur ist das nachts recht schwierig!

• Hallo,

seit ein paar Wochen wacht meine Kleine (fast ein Jahr) nachts auf und jammert. Manchmal erst im Schlaf und danach wird sie wach und jammert weiter. Sie schläft dann nur wieder ein wenn ich ihr ne Flasche gebe! Ich hab es schon mit Tee (verschiedene Sorten probiert, den lehnt sie ab. Auch Hartnäckigkeit (einfach mal Schreien lassen) hat mich eine schlaflose Nacht gekostet!

Was kann ich tun, damit sie wieder durchschläft?
      Soll ich tagsüber mehr geben, vorausgesetzt sie würde mehr essen?

Hier unser Essensplan (vielleicht zu wenig?):

6:00 Uhr (nach Aufstehn) Flasche 240 ml
      dazwischen Tee immer wenn gewünscht
      9:30 Uhr 100 ml Apfelschorle m. halben Brot mit Butter u. Marmelade
      12:30 Uhr 220 gr Gläschenmenu (selbstgekocht schmeckt noch nicht!)
      15:00 Uhr Laugenbrötchen oder 200 gr Brei mit Obst
      18:00 Uhr 250 gr Brei mit Obst (wenn nicht schon um 15 Uhr) oder 240 ml Flasche

Danke schon mal für eure Meinungen!

• Hallo,

wir sind viel draußen und am letzten WE waren recht viele Mücken unterwegs. Im Buggy ist es ja kein Problem, da hab ein Mückennetz.
      Aber was kann ich nehmen um ein 11 Monate altes Baby einzureiben o. einzusprühen, wenn ich es mal nicht im Buggy sitzen hab, sondern auf dem Arm halte?

Ich hab schon an Autan gedacht, aber da geht das Junior Gel erst ab 2 Jahre!!!!

Danke für eure Vorschläge.

• :BIEN:
      Hab 2 Laufställe und beide von Geuther. Ich finde sie sehr stabil und super verarbeitet. Aber nicht ganz billig!

LG

• :???:
      Hallo,

also ich hab die T-Shirts auch gekauft u. gleich gewaschen. Bei mir ist nix eingangen.

Vielleicht stimmt was mit der Temperatur der Waschmaschine nicht???

• :FOU:
      Ich weiss ja auch nicht was da manche erzählen.

Als meine Zwillis aus dem KH kamen (waren fast 12 Wochen drin) haben mir die Schwestern erzählt, dass die beiden durchschlafen von 23 Uhr bis 6 Uhr.

Das konnte ich daheim nicht feststellen!!!!
      Da musste ich immer noch einmal aufstehn, so gegen 2 o. 3 Uhr nachts.

Mittlerweile, seit die beiden mehr Trinken auf einmal, schlafen sie fast 12 Std. am Stück durch. Meistens gehen sie gegen 18:30 Uhr ins Bett und schlafen so bis 6 Uhr morgens.
      Das ist schon ein paar Wochen so.

Ich finds gut ;-)

• Hi,

habe schon mehrere Gläschensorten probiert.

Apfel Banane kommt am Besten an.

Wer kann mir sagen, welche Apfelsorte (wg. Säure) am Besten zum Selbstmachen des Breies geeignet ist???

Danke schon mal für eure Antworten.

LG

• tawnie_12550582

Leider
      nemmen mein beiden Süßen keinen Schnuller. Wenn ich ihn festhalte, dann fangen sie an zu würgen.

Ist halt blöde wenn beide schreien, da macht die eine die andere wieder wach, sobald diese eingeschlafen ist.

• Hallo,

seit ein paar Wochen schreien meine beiden Süßen immer heftig bevor sie einschlafen.
        Man sieht es ihnen an, dass sie hundemüde sind (reiben die Augen, Gähnen, haben die Augen zu).

Ich checke immer nochmals alles ab, also ob sie Hunger o. Durst haben, ob die Pampers voll ist. Aber ohne Erfolg.

Am Anfang war es auch nur abends. Mitterweile ist es aber auch beim Mittagsschlaf!!!!

Ich denke nicht, dass sie Schmerzen haben, sie kommen einfach nicht in den Schlaf rein.

Was kann ich tun????

Bin für eure Tipps echt dankbar.

• :roll:
        Ich habe mit Frühkarotte angefangen (pur).
        Eine Woche getestet, dann Pastinaken (wollten sie nicht nehmen), dann Kürbis (den lieben sie). Wobei ich sagen muss, dass ich auch selbst kochen wollte aber sie wollten das nicht essen (Karotte - im Glas kein Problem).

Jeweils immer ein paar Tage bis eine Woche geben finde ich ausreichend.
        Dann bin ich auf die Gläschen mit Kartoffeln umgestiegen.
        Als erstes Karotte mit Kartoffeln. Das habe ich wieder ein paar Tage geben usw.
        Zucchini o. ä. habe ich dann mit Kartoffeln direkt probiert, nach dem Karotten/Kartoffeln funktioniert hat.

Heute haben wir zum ersten Mal ein Komplettmenu probiert.
        Geschmeckt hats mal und ich werden nun sehn, ob sie es vertragen.

• Ich habe
        mit Frühkarotte angefangen (pur).
        Eine Woche getestet, dann Pastinaken (wollten sie nicht nehmen), dann Kürbis (den liegen sie).
        Jeweils immer ein paar Tage bis eine Woche geben finde ich ausreichend.
        Dann bin ich auf die Gläschen mit Kartoffeln umgestiegen.
        Als erstes Karotte mit Kartoffeln. Das habe ich wieder ein paar Tage geben usw.
        Zucchini o. ä. habe ich dann mit Kartoffeln direkt probiert, nach dem Karotten/Kartoffeln funktioniert hat.

Heute haben wir zum ersten Mal ein Komplettmenu probiert.
        Geschmeckt hats mal und ich werden nun sehn, ob sie es vertragen.

LG

• :???:
        Ich musste schon bei einem Gewicht mit 4 kg auf die Pampers Baby Dry Größe 3 umsteigen. Die 2er haben zwar noch gepasst aber ich hatte auch das Problem, dass es an den Seiten herauskam.

Als ich umgestellt hatte, war das Problem weg. Klar war die Pampers noch rießig, aber besser so, als wenn ich jedes Mal einen Windelunfall habe!
        Habe die Pampers einfach so eng wie möglich (ohne dass sie einschneidet) befestigt.

Probiers doch mal.

LG

• Genau
        das Selbe habe ich mit meinen Zwillingen.
        Sie wollen fast nie auf dem Rücken einschlafen, obwohl ich es immer wieder als erstes probiere beim Schlafengehen.
        Aber ich kann drauf gehen, dass sie beide anfangen zu quängeln so lange bis ich sie auf den Bauch lege.
        Dann sind sie zu frieden!!!! Und schlafen!!

Ich muss dazu sagen, dass ich für beide aus medizinischen Gründen Überwachungsmonitore habe. Ich würde insofern dann sofort mit einem Piepton gewarnt werden, falls sie mit der Atmung o. Herzschlag aussetzen.
        Kann aber sein, dass wir nach der nächsten Untersuchung (Februar) die Monitore zurückgeben müssen.
        Dann bin ich mir auch recht unsicher, was ich machen soll.

Aber mal ehrlich - wer kann schon die ganze Nacht und tagsüber dann auch noch (Mittagsschlaf) auf dem Rücken liegen. Ist doch klar dass das unbequem ist.

LG

• Weiss nicht
        genau ob meine momentan auch anfangen mit den Zähnchen.
        Ich denke schon. Sie stecken die Finger / Faust in den Mund und das ständig, sie sabbern stark und sind quängelig.

Ich habe mich auch Dentinox-Gel bewaffnet für die Feiertage.
        Außerdem habe ich noch Globulis Osanit, sind pflanzlich, dazu. Kosten so 6,50 in der Apotheke.

LG

• Hallo,

ich fange nun langsam an mit der Beikostzugabe.

Mich würde mal interessieren, ob ihr die Breie selbst macht oder doch eher auf die Glaskost aus dem Handel zählt.

Welchen Hersteller könntet ihr empfehlen und welchen eher nicht????

Hat jemand einen Buchtipp bzgl. der Herstellung von Breien etc. auch evtl. für spätere Menus??

Danke für eure Antworten.

LG
        windelei

• Wie lange
        hast du denn den Monitor schon zu Hause? Wir haben ihn nun seit 7 Wochen und das Ding nervt mich!
        Wir haben ca. 15 Fehlalarme auf einen Echtalarm!
        Wie lange braucht ihr das Ding?
        Unser KiArzt meint wir brauchen das bis zu einem Jahr!!!