A
anni_12453734

• 18. März 2013
  • Beitritt 19. Aug 2012
  • 10 Diskussionen
  • 71 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • randa_12321195

Ich finde
    deine einstellung klasse :)
    Mein kleiner kam im Dezember auf die Welt & kurz nach der geburt hab ich dann gesagt bekommen das er Trisomie 21 hat..
    in der schwangerschaft kam mal aufgrund der verdickten nackenfalte der verdacht auf aber ich habe die fruchtwasseruntersuchung abgelehnt da es an meiner entscheidung den kleinen zu bekommen nichts gaendert haette...
    Wir sind froh das wir ihn haben er ist ein totaler sonnenschein.. Menschen mit Trisomie 21 sind so liebenswerte, fröhliche und ueberaus glueckliche menschen ...& haben meiner meinung nach wie jeder andere auch das recht zu leben...

dumme vorurteile immer...
    aber jedem das seine...

• Also
      rechtlich gesehen ist das verltztung der aufsichtspflicht wenn ich mich nicht irre...

• In dem alter..
      würde ich meine kinder nicht allein zu hause lassen oO mein gott was da alles passieren kann...
      wenn wirklich niemand zu hause ist und das kind weint würde ich die polizei rufen...

• Ich haette
      meinen termin eigendlich erst am 4.01. gehabt .. ET am 8.1..
      Nachdem ich aber so extrem schmerzen bekommen habe und die im krankenhaus sich das ganze mal ganz genau angeschaut haben hieß es das es unverantwortlich wäre bis januar zu warten...
      naja hieß dann lieber ein paar tage zu frueh und auf nummer sicher gehen...

• Ja..
      das versteh ich nur zu gut...
      hab ja meinen kaiserschnitt bei 37+1 und ich mach mir auch die ganze zeit sorgen das der kleine anpassungsprobleme hat oder sowas...
      hab das auch schon mehrfach meiner ärztin und meiner hebamme gesagt ...
      die meinte aber das (in meinem fall) das risiko das was ernstes passiert hoeher ist als das der kleine iwelche probleme hat ...
      ausserdem meinten sie das wenns wirklich soooo schlimm wäre kein arzt der welt so frueh nen kaiserschnitt machen wuerde..
      also kopf hoch :] schaffen wir schon :D

• Also..
      ich hatte 2010 nen kaiserschnitt..
      die narbe hat nicht lang wehgetan... hab von meiner hebamme damals traumel salbe bekommen die war echt klasse..
      der faden hat sich nach ner zeit aufgelöst lediglich ein kleines knoetchen am ende wurde dann von meiner hebamme nach einer woche abgeschnitten..
      ansonsten ist sie äußerlich wunderbar verheilt..
      jetzt hab ich leider probleme mit der narbe durch die schwangerschaft..allerdings innen ...

Mach dir keine sorgen .. ich hab zwar jetzt auch schon total panik vor nächster woche aber eigendlich ist das wirklich total unbegründet..

• Mach mal halblang..
      das is kein wks..
      der kaiserschnitt wird so frueh gemacht weil ich probleme mit der narbe vom ersten ks habe & die ärzte die befürchtung haben das die narbe innen reißt wenn die wehen einsetzten...-.-

• Guten morgen ihr lieben :)
        Also um es kurz zu machen... Ich hab in 9 Tagen nen Termin fuer nen geplanten Kaiserschnitt *zitter*
        Nu hab ich seit gestern aber schon ne heftige erkältung...
        Hals dick, nase zu, doofer husten..
        Habt ihr Tips damit ich schnell wieder fit werden ?
        Ich denke nicht das die nen Kaiserschnitt machen wenn ich da total verrotzt ankomme...

Danke im vorraus

Lg Shay :super:

• Biancathecat
        ohje ... hoert sich ja furchtbar an ..
        davor hab ich auch so angst das da iwas mit dem kleinen schief geht :/
        ich bin am ks-termin ja erst 37+1 :cry:
        Die ärzte meinten das das bei mir eigendlich nicht passieren kann da der kleine schon die lungenreife hat etc...
        aber wenn man sowas ließt... ohje ohje :-/

• Also
        Zum ersten ein anderes krankenhaus meine fä hat mich da hin ueberwiesen weil sie den chefarzt gut kennt weil sie sagt das der 4.1. zu spaet ist (ET ist der 8.1) und bei den untersuchungen im kh kam jetzt noch dazu das meine narbe vom ersten ks nicht so gut aussieht & sie es nicht riskieren wollen das ich wehen bekomme etc weswegen der kleine bei 37 1 geholt wird ...
        Gesundheitliches risiko fuer den kleinen sehen sie nicht da er sein gewicht hat & vor einiger zeit auch die lungenreife bekommen hatte ...

• Sooo...
        Ich melde mich auch nochmal , hatte ja am anfang schonmal geschrieben ....
        Mein urspruenglicher ks termin war der 4.1.
        war nun im krankenhaus weil mein FA mich hingeschickt hat ... Naja hab nen neuen termin bekommen ... Ks word jetzt am 19.12. gemacht :D
        Bin jetzt total aufgeregt ... Nur noch 13 tage hnd mein engel ist da *-*

• Huhu
        Ich bekomm meinen geplanten kaiserschnitt am 4.1...

Lg
        Shay mit liam inside 35 1

• Das theater
          Hab ich letzten monat auch gehabt ... Hals war verkuerzt hatte nicht wirklich wehen hab aber gleich die volle ladung wehenhemmer bekommen :D und es hat kein arzt anstalten gemacht das zeug mal runter zu regeln ... Naja ende vom lied war das ich iwann auf eigene gefahr gegangen bin ... Die aerztin ist total aufmuepfig mir gegenueber geworden ...
          Das schlimme ist das da keine sau wusste was der andere macht ...

Naja ... Wie gesagt das was du schilderst kommt mir sooo bekannt vor .. Liegst nicht zufaellig in puettlingen oder ? :p

Sprich mit dem arzt, sag ihm das du jetzt klar gesagt bekommen moechtest was sache ist und wie es weiter geht ... Ansonsten machs wie ich und geh heim magnesium kannste zu hause auch nehmen ... Oder machs wie meine zimmernachbarin und geh in eine andere klinik ....

Lg shay mit liam inside *-* heute 35 0 :-D

• Meine tochter
          Sollte laut meinem FA ne kleine schmale maus sein ;-) im krankenhaus zum vorgespraech (hatte ich erst bei 39 0) ist die aerztin beim ausmessen ganz weiß im gesicht geworden und sagte das eingeleitet werden muesste ... Bei 39 4 haben sie dann eingeleitet und einen tag spaeter nachts wurde sie dann geholt ... Notkaiserschnitt weil sie nicht durchs becken gepasst hat ... Sie hatte 4225g, 57cm und einen KU von 35,5cm ...,

Da sieht man wie man sich verschaetzen kann ... Jeder arzt misst anders ...
          Bei meiner jetztigen schwangerschaft bekomm ich auch jedesmal was anderes gesagt ... Im krankenhaus wars groß bei meiner aerztin isser klein ....
          Ich verlass mich da gar nicht mehr drauf ...

Lg
          Shay mit Liam *-* 34 1 :-D

• Guten morgen maedels ... Da will ich eben aufstehen ... Und denke ich sterbe -.-
          Mein ruecken (im lendenbereich) tut so dermaßen weh :-( wenn ich versuche mich hinzustellen hab ich da wie son druckgefuehl und meine beine werden ganz schwabbelig... Richtig aufrecht hinstellen kann ich mich auch nicht ... Hab mich erstmal hingesetzt ...
          Der kleine hat eben angefangen sich zu bewegen und iwie tun die bewegungen weh :/ zieht im ganzen bauch :-(

Hatte das von euch auch mal jemand ?
          Hiiiiilfe :-( & danke im vorraus

Lg
          Shay mit liam inside *-* heute 34 0 :)

• sage_11881477

Bei mir
          Ist das anders rum ... Ich hatte den abdruck gemacht und kurz danach hat sich mein bauch gesengt und und ist iwie ... Ja geschrumpft ... XD

• Ich hab
          Meinen in der 32. woche gemacht :) hab auch vorzeitige wehen... Gab aber keine probleme ...

Schau nur das du alles gut eincremst ... Und keine stelle vergessen ! Sonst gehts dir wie mir :p
          Die raender vom abdruck haben so dermaßen geklebt das ich fast geheult hab beim abmachen xD

Viel spaß !!! :-D

Lg Shay mit Liam inside *-* 33 6

• Ich hatte
          schon nen kaiserschnitt.. war allerdings ein notkaiserschnitt... wollte jetzt eigendlich lieber ne normale geburt haben..
          allerdings meinte meine ärztin das das risiko das was schief geht extrem hoch ist ...
          also dann doch kaiserschnitt :/ dann aber lieber ein geplanter als wieder ein notkaiserschnitt...

• Gut...
          dann warte ich einfach mal das gespräch ab ... dankeschoen fuer die antworten :-)

Liebe grueße

shay mit Liam inside :AMOUR: