A
anneli_12344385

• 12. Apr 2006
  • Beitritt 19. Jan 2006
  • 1 Diskussion
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Am meisten Spaß macht essen im Auto! Deswegen besitze ich diese
    erhöhte Affinität zu Drive-In-Schaltern, speziell in meinem
    Lieblings-Fast-Food-Restaurant. Das Vergnügen an dieser
    Self-Service-Version des Essens auf Rädern wird allerdings erheblich
    durch die Qualität der Gegensprechanlage gemindert.
    Gegensprechanlage?
    Meiner Überzeugung nach hat sie diesen Namen deshalb bekommen, weil sie
    völlig gegen das Sprechen ausgelegt ist.

"Hiere Bechelun hippe!", knarzt es mir aus dem Lautsprecher entgegen -
    sounds like Schellackplatte. Aus Erfahrung allerdings weiß ich, dass
    sich die Stimme (männlich? weiblich?... wohl eher männlich!?) am anderen Ende
    dieses Dosentelefons soeben nach meiner Bestellung erkundigt hat.

Jetzt einfach zu bestellen, wäre mir zu langweilig. Demzufolge stelle
    ich zunächst eine Frage: "Haben Sie etwas vom Huhn?"

Aus dem Lautsprecher ertönt ein schwer verständliches Wort, das aber
    eindeutig mit "...icken" endet.

Ich antworte. "Später vielleicht, zunächst möchte ich etwas essen."

Etwas lauter tönt es zurück. "SCHICKEN!"

Ich kann es mir nicht verkneifen: "Nein, ich würde es gleich selbst abholen."

Eine kurze Pause entsteht, ich stelle mir belustigt die genervte
    Visage des McKnechts vor. Als die Sprechpause zu lang zu werden droht, sage ich:
    "Ach so, Sie meinen Chicken! Nö, lieber doch nicht. Haben Sie vielleicht
    Presskuh mit Tomatentunke in Röstbrötchen?"

"Hamburger?" fragt mein unsichtbares Gegenüber zurück.

Der Wahrheit entsprechend erwidere ich: "Nein, ich bin von hier. Aber hat
    das denn Einfluss auf meine Bestellung?"

"Wol-len Sie ei-nen H-a-m-b-u-r-g-e-r?"

"Jetzt beruhigen Sie sich mal! Ja, ich nehme einen."

"Schieß?"

"Stimmt, hatte ich nach meiner letzten Mahlzeit hier. Mittlerweile ist
    meine Darmflora allerdings wieder wohlauf, ich denke, ich kann es erneut riskieren."

Der Stimminhaber beginnt mir ein wenig leid zu tun. Er kann ja nichts für
    den Job. Aber ich ja auch nicht...

"Ob Sie KÄÄÄSE auf dem Hamburger möchten!?"

"Ah ja, gern. Ich nehme einen mittelalten Pyrenäen-Bergkäse, nicht zu dick
    geschnitten, von einer Seite leicht angeschmolzen."

Ob die nächste Ansage aus dem Lautsprecher "Sicher doch" oder
    "A...loch" lautet, kann ich nicht exakt heraushören.

Deutlicher jedoch erklingt nun: "Was dazu?"

"Doch, ja. Ich hätte gerne diese gesalzenen frittierten
    Kartoffelstäbchen."

"Also Pommes?"

"Von mir aus auch die." _

"Groß, mittel, klein?"

"Gemischt. Und zwar jeweils genau zu einem Drittel große, mittlere und kleine."

"WOLLEN SIE MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?"

Diese wiederum sehr laut formulierte Frage, verstehe ich klar und deutlich.
    Sie verlangt eine ehrliche Antwort: "Falls das die Bedingung ist, hier
    etwas zum Essen zu bekommen. Ja. Also. Machen wir weiter?"

Die Stimme schnauft kurz und fragt: "Gut, gut. Etwas zu den Pommes?"

"Ein schönes Entrecôte, blutig, und ein Glas 1996er Spätburgunder, bitte."

"ICH KOMM DIR GLEICH RAUS UND GEB DIR BLUTIG!!!"

"Machen Sie das, aber verschütten Sie dabei bitte nicht den Wein."

"Schluss jetzt, Schalter zwei, vier Euro fünfzehn!"

Schon vorbei. Gerade, als es anfängt, lustig zu werden. Aber ich habe noch
    ein As im Ärmel. Ich zahle mit einem 200-Euro-Schein. "Tut mir leid, aber
    ich hab's nicht größer."

PIEP!...

Freundlich werde ich ausgekontert. "Kein Problem." Mit kaltem Blick lässt
    ein bemützter Herr mein Wechselgeld auf den Stahltresen klappern.

Nicht mit mir, Freundchen! Ich will den Triumph! Zeit also für's Finale.
    "Kann ich bitte eine Quittung bekommen?" frage ich überfreundlich.
    "Ist ein Geschäftsessen."

• an0N_1188945399z

Die Harte Tour ist doch das einzige, was hilft!
    Ne Freundin von mir hatte nen ähnliches Problem. Die Wohnung sah immer aus als hätte ne Bombe eingeschlagen!

Irgenwann hatte sie dann genug und hat all den Krempel den Ihr Freund liegengelassen hat einfach in große blaue Mülltüten gepackt, Von nicht abgehefteten Unterlagen, bis zum Socken der im Flur lag, einfach alles.

Das hat sie nur einmal machen müssen, dann hatte ihr Freund es begriffen. Und wenn er jetzt noch manchmal Sachen rumliegen lässt, dann legt sie gut sichtbar schon mal den Müllsack in den Flur, so als Warnung. Und man glaubt es kaum, wie schnell ein Mann werden kann, wenn er einen Müllsack sieht;-)

• Hi,
      also ich würde mich von nem Optiker beraten lassen, der kann Dir dann auch zeigen, wie man die einsetzt und pflegt.

Das enizige, was Du beachten solltest ist, dass Du mit den Kontaktlinsen bei Dunkelheit nicht autofahren solltest.

Es ist zwar nicht verboten, soweit ich weiß, aber wenn sich im dunkeln die Pupillen weiten, dann werden sie außen von der Farbigen Kontaktlinse etwas überdeckt. Daher siehst Du einfach schlechter. Und es kann Ärger geben, wenn die Polizei Dich anhält und die Reaktion Deiner Pupillen testet, dann glauben die nämlich, dass Du ordentlich was getrunken hast, oder sogar Drogen genommen hast;-)

ansonsten würd ich es einfach mal ausprobieren, viel Spaß dabei,
      die Grinsekatze

• heber_11928268

Naja,
      wenn er von Deiner Anhänglichkeit genervt ist, dann würde ich mir da mal Gedanken machen.

Also ich finde 3 sms am Tag verdammt viel, vor allem wenn Ihr auch zusammen wohnt!!

Ich glaube vor allem, das Du Dir sehr unsicher bist, was eure Beziehung angeht. Du scheinst wenig Vertrauen zu Deinem Freund zu haben, wenn Du schon Panik bekommst, wenn er mal nen Abend ohne Dich verbringt.

Ich bin der Meinung, dass jeder ein Recht auf ein eigenes Leben außerhalb der Beziehung hatt, und damit ist jetzt nicht gemeint, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Aber mal nen Abend allein mit Freunden verbringen ist doch auch wichtig.
      Denn wenn man während der Beziehung seine Freunde vernachlässigst, dann stehst man plötzlich alleine da, wenn die Beziehung doch irgendwann mal zerbrechen sollte!

Also, mach Dir nicht so viel Stress, vertrau Deinem Freund, wenn er sagt, dass er Dich liebt und geh doch auch mal mit nen paar Freundinnen weg, Mädels-Abende sind nämlich verdammt lustig :-) :-)

LG

• ajit_12259624

Hi,
        ich freu mich, dass Ihr dafür nicht nen ganzes Jahr gebraucht habt.
        Aber was Du da schreibst hört sich seltsam an.

Sie sagt, dass sie Dich lieben kann? für mich gibts da nur eins, entweder sie liebt Dich oder nicht. Dieses "lieben können" hört sich nach vielen Bedingungen an. Sie muß diesen Typen vergessen, sie muß auf ihren Verstand hören usw.

Aber jetzt mal ganz ehrlich möchtest Du nicht dass sie Dich von ganzem Herzen liebt, und zwar nur Dich?!
        Was bringt es Dir, wenn ihr Verstand Dich liebt, aber ihr Herz einem anderen gehört? Kannst Du damit glücklich werden?

Ich weiß schon was Du jetzt denkst, lieber so als gar nicht.
        Das habe ich auch mal gedacht, aber das geht nicht lange gut.
        Wenn ihr wieder zusammen seid und Du nicht die klare Ansage von ihr hast, das ihr der andere Typ schnuppe ist, wirst Du Dich andauernd fragen, ob sie nicht Doch an den anderen denkt usw.
        Und das Risiko, dass es dann wieder schief geht ist verdammt groß.

Dann lieber jetzt noch ne Weile durchhalten und wieder glücklich werden, wenn auch ihr Herz sich für Dich entschieden hat, denn Du hast es verdient geliebt zu werden...

LG

• ajit_12259624

Man sind das viele Fragen!
          Also zuerst möcht ich mal klären, dass mein Freund mir nie fremdgegangen ist.
          Er hat sich von mir getrennt,weil er mit unserer Fernbeziehung nicht klargekommen ist und mich dann irgendwann einfach nicht mehr so geliebt hat wie es eigentlich sein sollte. Vielleicht hab ich mich da nicht so genau ausgedrückt ;-)

Damit wär dann die 1. Frage beantwortet. Ja, ich vertraue ihm, auch in der hinsicht, dass er jetzt eher über Probleme und Ängste spricht und nicht wieder wartet bis alles zu spät ist. Davor hatte ich nämlich große Angst, denn ich hatte nie gemerkt, dass wir in unserer Beziehung Probleme hatten, weil er einfach nichts gesagt hat.

Wie mir klar geworden ist, dass ich ihn wieder zurück will? Ganz einfach ich hab ihn einfach über alles geliebt und war mir sicher, dass ich mir mein ganzes Leben den Kopf darüber zerbrochen hätte ob es nicht doch nochmal geklappt hätte.
          Wir haben uns dann einfach mal am Wochenende gesehen, wenn er seine Familie besucht hat, haben telefoniert usw. Wir waren einfach nur Freunde, mehr nicht. Aber ich habe immer wieder gemerkt, dass ich mehr will. Dass es jedes mal verdammt weh tat wenn wir uns gesehen haben, obwohl oder gerade weil es so schön und vertraut war.

Richtig angefangen zu kämpfen habe ich dann ca. 1 Jahr nach der Trennung. Ich hatte mir nen Limit von 3 Monaten gesetzt,weil ich angst hatte dass ich mich sonst verrenne. Ich hab dann einfach mir ihm darüber gesprochen, dass ich ihn noch liebe und dass ich es gerne nochmal vesuchen will. Wir haben dann mehrere stundenlange Gespräche geführt und zum alleresten mal über alle Ängste und Befürchtungen gesprochen. Uns ist dabei klar geworden, was alles schief gelaufen ist bei uns, aber auch, dass wir uns immernoch lieben.
          Und immer wieder kamen wir zu dem Punkt: Versuchen wir es nochmal oder lassen wir es bleiben.

Kurz vor Ablauf meines Ultimatums (er wusste nichts davon) hab ich ihm dann einfach gesagt, dass ich ne Entscheidung brauche,weil ich sonst kaputt gehe. Er hat eifach nur: "OK" gesagt und seitdem sind wir wieder zusammen.

Seitdem ist unsere Liebe viel stärker geworden. Wir haben uns in den 15 Monaten beide sehr geändert, und passen trotzdem besser zusammen als vorher.
          Wir wissen jetzt welche Fehler wir gemacht haben und wie kostbar unsere Beziehung ist.
          Mein Freund ist jemand der entgültige Entscheidungen hasst und bei dem Gedanken ans heiraten oder sogar Kinder zu bekommen Panik bekommt, aber letztens hat er zu mir gesagt, dass er nichts lieber tun würde als sein ganzes Leben mit mir zu verbringen. Das klingt vielleicht nicht so umwerfend, aber für mich bedeutet dieser Satz alles, weil er sich mit solchen Sachen echt extrem schwer tut ;-)

So, genug jetzt, sonst krieg ich gleich nen Depri, weil ich meinen Schatz erst in 3 Wochen wiedersehe.

Ich wünsche Dir alles Gute,
          die Grinsekatze

• ajit_12259624

Hallöchen,
            hab gerade versucht auf Deine PN zu antworten, aber irgendwie hat das nicht geklappt, der "senden" Button wollte nicht ;-)

Also versuche ich es auf diesem Wege Dir zu helfen.

die etwas ausführlichere Version meiner Geschichte findest Du unter

http://forum.gofeminin.de/forum/separation/\_\_f1794-\_r11122\_separation-Vielleicht-hab-ich-einfach-nur-v-iel-Gluck-gehabt.html

Das ist mein Rat an Dich: Versuche herauszufinden, was Du wirklich willst. Ich hab nach ca. nem halben Jahr festgestellt, dass es auch ohne meinen Ex ganz gut geht. Dass ich in der Lage bin, ohne ihn zu leben, wenn es nicht anders geht. Und als mir das klar war, wusste ich dass ich es einfach versuchen muss, ihn zurück zu bekommen. Aber es hat mir sehr viel kraft gegeben zu wissen, dass ein glückliches Leben ohne ihn auch möglich ist.

Wenn Du Deine Ex zurückhaben willst, dann muß endlich dieses hin und her aufhören. Sie hat Mist gebaut und dass tut ihr jetzt auch leid, aber das reicht nicht. Wenn sie aus schlechtem Gewissen wieder zurück kommt, dann wird das eh nichts.
            Auch wenn es schwer fällt, sag ihr, dass sie sich erst wieder melden soll, wenn sie weiß, was sie will. Denn jedes mal, wenn Du wieder nen Versuch startest und wieder scheiterst tut es etwas mehr weh, bis es nicht mehr zu ertragen ist. Ich kenne das nur zu gut.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen,
            Die Grinsekatze

P.S. Mein Freund und ich hatten gestern 7 jähriges, oder 2 jähriges, je nachdem, wie man zählt ;-)
            Also Kopf hoch und nicht so schnell aufgeben, denn wie ich gelernt habe : Geduld zahlt sich aus!
            und:

Wenn Du den Kopf in den Sand steckst, kann man Dir viel einfacher in den Hintern treten ;-)

• Hallöchen allegra85,
              Also ich hab mich fürs Studium entscheiden, übrigens auch an ner FH.
              Ich weiß zwar nicht, wie das bei Sozialpädagogik ist aber bei mir ist sehr viel Praxis dabei.
              Zuerst brauchst Du nen Vorpraktikum, das hast Du ja schon erledigt mit dem FSJ.

Dann kommen meistens noch 2 Praxissemester, wann die sind ist ganz unterschiedlich. Bei mir im 5. und 8. Semester.

Und dann sind da ja noch die Semesterferien, bei mir sind das nochmal 15 Wochen im Jahr. Und wenn Du Dir dann nen Praktikum ö.ä. suchst, solltest Du Dir eigentlich keine Gedanken mehr darüber machen, dass Du keine Zeit hast, was praktisches zu machen.

Übrigens ist ein FH- Studium meistens sehr "verschult", dass heißt, Dir wird genau gesagt, in welchem Semester Du welchen Schein machen musst, Du kannst also gar nicht so viel falsch machen ;-)
              Und nen FH- Studium dauert meistens auch nur 4 Jahre, und das 1 Jahr mehr macht den Kohl dann auch nicht mehr fett;-)

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen,
              Liebe Grüße, die Grinsekatze

• Hi exotic86,
                Kann gut verstehen, dass es Dir nicht gut geht.
                Ich halte generell nichts von Beziehungspausen (kann man von seinen Gefühlen Pause machen?)
                Es ist ziemlich unfair von Deinem Freund Dich über den Grund im ungewissen zu lassen.
                Was mich vor allem stutzig macht ist, dass er schon nach 5 Monaten ne Pause will. Eigentlich solltet ihr doch frisch verliebt sein, oder?
                Vielleicht ist die Pause nur ne faule Ausrede, weil er nicht den Mut hat mit Dir Schluss zu machen, was ich Dir natürlich nicht wünsche.

Ich würde ihn nochmal direkt nach dem Grund für seine Entscheidung fragen, wenn Du darauf keine akzeptable Antwort bekommst, dann versuch den Typen so schnell wie möglich zu vergessen.

Viel Glück dabei!!!

P.S. Es gibt auch Saubermänner in der Drecks-Männerwelt, man muß nur etwas suchen;-)

• an0N_1266762299z

Hehe...
                wenn sie sich wirklich erholen soll, dann wohl besser mit ner Freundin. Kleiner Scherz;-)

Ich wär auch für nen Wellnesswochenende. Und vielleicht kannst Du die Idee mit den Toys ja einfach mit ins Wellness-Programm aufnehmen, dann sollte der Erholung und dem Spass doch eigentlich nichts mehr im Wege stehen, oder;-)???

LG

• Sei mal ehlich,
                Wenn Du schon sagst, dass Du nur aus Mitleid wieder mit deinem Freund zusammengekommen bist, warum machst Du dann nicht einfach schluss?
                Wahrscheinlich ist es doch alles nur noch gewohnheit bei euch. Ne glückliche Beziehung sieht anders aus.

Wenn Du doch mit ihm zusammenbleiben möchtest, dann sprich mit ihm darüber, wie sehr er Dich einengt. Und dass er damit nur erreicht, dass Du bald weg bist,wenn er so weiter macht.

Aber die Frage "Wie endet die Ganze Geschichte?" hast Du Dir eigentlich schon selbst beantwortet: Du liebst ihn nicht,dann mach schluss alles andere macht euch doch eh nur noch unglücklicher.

Viel Glück, die Grinsekatze

• Ich würde das nicht so dramatisch sehen.
                Wenn für alle klar ist, dass das ganze nur eine Freundschaft ist und nicht irgendwann mehr daraus wird, dann sehe ich da kein Problem.

Du hast jetzt halt nen besten Freund statt ner besten Freundin und solange alle damit klar kommen, z.B. auch seine Freundin, ist doch alles klar.

Lg, die Grinsekatze

• rosy_12119877

Naja,
                also ich teile cheries Meinung nicht. Ich führe selber seit 3 Jahren ne Fernbeziehung und weiß also wovon hier geredet wird ;-)
                Das wichtigste in einer Fernbeziehung ist Ehrlichkeit!
                Wenn man sich nicht von Angesicht zu Angesicht unterhalten kann, kommt es einfach zu mehr Mißverständnissen, wenn man nicht direkt sagt, was man will.
                Wenn Du Dich jetzt also rar machst und Deinen Freund unter Druck setzt, dann erreichst Du wahrscheinlich nur das Gegenteil.
                Ruf ihn an und sag ihm ganz ehrlich wie sehr Dich die Situation belastet, wahrscheinlich geht es ihm nicht anders, und dann mußt Du nicht andauernd an seiner Liebe zweifeln

LG, die Grinsekatze

• Auch wenn die Frage bescheuert ist
                  frag doch mal deine One-night-stands, wie du so warst. Da sie dich wahrscheinlich nie wiedersehen werden sie bestimmt ehrlich sein.
                  Und wenn du gut wärst, dann würds doch bestimmt nicht nur bei dem einen mal bleiben, oder ;-)
                  Und vielleicht vergnügt sich deine Freundin deshalb mittlerweile lieber mit sich selber als mit Dir und hat deshalb keinen bock mehr auf dich...
                  denk mal drüber nach!

• Auf jeden Fall den Arzt fragen!
                  Ich wollte auch mal Johanniskraut nehmen,wegen Uni-Stress usw. Hab aber zum Glück vorher meine Ärztin gefragt.
                  Auch wenn alles rein Pflanzlich können ungewollte Nebenwirkungen auftreten. Wenn Du z.B. die Pille nimmst, kann durch Einnahme von Johanniskraut die Wirkung vermindert werden!
                  Meine Ärztin hat mit statdessen empfohlen mal nen Yoga- Kurs zu besuchen. Ist ne ungefährlichere alternative, und mehr Spass macht es auch.
                  Wenn Du ernsthafte Probleme wie Depressionen hast, dann solltest Du eh besser zum Arzt, und nicht selber mit irgendwelchen Mittelchen "therapieren"

• jehu_12915835

Hallo Hajooo
                  Du solltest Dir auch mal die Frage stellen, was Du Dir mit allem antust. Natürlich willst Du kontakt zu ihr, ihre Stimme hören usw. Aber was hast Du bis jetzt von ihr zurückbekommen. Nichts! Und das verletzt Dich jedes mal neu. Du hast es jetzt schon eine Woche ausgehalten. Das ist ein Anfang, ich weiß ja selber wie schwer das ist, aber versuch so lange wie möglich durchzuhalten. Dein Ego wird doch jedes mal wieder und wieder niedergetrampelt.Und vielleicht meldet sie sich ja wirklich, aber dann sollte das auch wirklich nur von ihr ausgehen, sonst wirst Du nie erfahren, woran Du bei ihr bist.

• Danke!
                  Ich möchte Dir an dieser Stelle für deine schwachsinnige Äußerung mal Danken.
                  Jetzt weiß ich wieder, wie wertvoll eine ECHTE Freundschaft ist.
                  Schade dass du dazu nicht fähig bist...

• riitta_12486354

Hi,
                    ich kann majanrw nur recht geben.
                    Nen Job neben dem Studium haben doch die meisten. Und wenn Du von zuhause ausziehst und eigene Miete bezahlen musst, dann bekommst Du eigentlich auch immer Bafög. Frag doch mal bei Dir im Asta nach,oder gleich beim Bafög- Amt, die können Dir da bestimmt weiterhelfen.
                    Viel Erfolg dabei

• Auf so ne Idee kann ja nur nen Mann kommen!
                      Frag ihn doch mal, ob er es sich vorstellen könnte,dass Du zum Ausgleich dann seinen besten Kumpel vernaschst;-)