A
anneke_12352282

• 4. Nov 2008
  • Beitritt 22. März 2006
  • 7 Diskussionen
  • 283 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • miga_12258276

Guten morgen!
    hallo ihr lieben!

nachdem sich der stress gelegt und alles wieder langsam normalisiert habe ich zeit euch wieder mal zu schreiben.

aber zuerst: anette, tut mir sehr leid! fühl dich gedrückt!

ansonsten bin ich noch nicht wirklich zum nachlesen gekommen.

ansonsten war die hochzeit traumhaft. es hat alles wunderbar geklappt, bis auf das wetter, aber das ist ja nicht organisierbar ;-) leider. am montag darauf, also vor einer woche waren wir dann für drei tage und zwei nächte in paris. zu zweit. es war echt schön wieder mal so viel zeit zu zweit zu haben. der kleine ist bei der großeltern gewesen und es gab kein problem. er war nur ein wenig sauer auf uns wie wir zurück gekommen sind. aber nur ganz kurz. :-)

wir haben gefeiert bis in die frühen morgenstunden. maximilian war lange dabei, bis dann die großeltern nach hause sind und ihn mitnahmen. also seine großeltern, meine schwiegereltern. er hat immer wieder in seinem kiwa geschlafen, ist wieder aufgewacht, ist von einem arm zu anderen und dann wieder eingeschlafen.

er ist mittlerweile ein wirklich großer und schon sehr mobil. er kann seit vorgestern unsere treppen (wir haben ja eine zweistöckigige wohung) hinauf geklettert. ansonsten übt er frei stehen, heisst er lässt immer wieder mal los und steht für zwei drei sekunden.

mittlerweile ist er ja dienstags bis donnerstags bei der tagesmutter, für fünf stunden. er gefällt ihm sehr und es ist absolut unproblematisch. bei ihr isst er brav, schläft er brav (sie legt ihn ins giterbett und er schläft...) und spielt brav. die frau ist ein wunder.

mit dem durchschlafen kämpfen wir immer noch, das wir wohl so schnell nichts. er schläft von ca. 8 bis ca. 3, da kiegt er ein flaschi. dann wieder bis so ca. 7.

wie geht es euch? (wenn ich alles durchlesen würde wüsste ich es, mal schauen ob ich ein wenig in nächster zweit dazu komme) hoffe es gab keine grüßeren tragödien und probleme.

lg,
    kerstin

ps: zweistöckige wohnung hört sich beim durchlesen so groß an, wir haben trotzdem nur 70 m2. ;-)

• hedy_12063661

Morgen!
      also, wollte mich nur mal gaaanz kurz melden. mich gibts noch und uns gehts gut. sind nur sehr im stress mit hochzeitsvorbereitungen (noch 8 tage....) arbeiten und und und... sind wenig zu hause und ständig unterwegs.

am montag kommt der kleine dann für 15 stunden zur tagesmutter, wird auch noch stressig die eingewöhnung genau in der woche vor der hochzeit. ich hoffe bei euch ist soweit alles klar.

lg,
      kerstin

• Zecken
      also, im wiener wald gibt es super viele mit fsme. impfen darf man kinder aber erst ab ca. einem jahr. wir schauen drauf dass der kleine nicht in die büsche krabbelt. auf einer decke bleibt er uns leider schon länger nicht mehr. und kontrollieren ihn immer wieder auf zecken. nächstes frühjahr werden wir ihn dann impfen.
      aber mir macht das thema auch sorgen....

lg

• tinalein80

Hallo tinalein
        fein dass du den weg zu uns gefunden hast. wir schreiben uns hier schon teilweise seit beginn der schwangerschaft.

wie heißt denn deine süße maus? kam sie zu früh weil sie so klein war?

woher kommst du denn?

lg,
        kerstin

• pirmin_11904647

Good morning
          mein keiner hat heut morgen doch tatsächlich mama gesagt!!!! er hat mama gesagt!!! bin sooooo grührt, muß fast heulen!!!

momentan demoliert er mit seiner neuen holrassel gerade unsere einrichtung, aber ich glaube heute hat er narrenfreiheit!!!

lg
          kerstin

• hedy_12063661

Fahrrad
            mein freund will auch unbedingt so ein ding. aber mir ist ehrlich gesagt nicht ganz wohl bei der sache. darum hab ich ihn gebeten noch ein jahr zu warten. nächstes jahr gibts dann einen kindersitz plus helm.

vergesslichkeit: also, ich stille ja schon länger nicht mehr, und schwanger bin ich auch nicht mehr, aber ich bin nach wie vor so vergesslich. geht euch das auch so?

wir waren heute zum ersten mal beim krabbeltreff. mussten ja vom babytreff wechseln. aber es war echt super. dem kleinen hat es super gefallen. ich herum gekrabbelt und getollt. wahnsinn. danach ist er in seinem wagerl sofort weggepennt, so erschöpft war er. ;-)

alsdann,
            lg,
            kerstin

• Hallo
              also, mein kleiner ist jetzt fast 8 monate alt und ich gebe ihm noch immer die 1er milch. er wird davon satt. haben mal die 2er versucht, aber er ist davon nicht länger satt. ausserdem hat die 2er mehr kalorien.a lso wenn dein baby auf der zarten seite ist würd ich schon bald die 2er geben, aber wenn nicht gibt es, solange sie satt werden, meiner meinung nach keinen grund für die 2er.

lg

• izolda_12893143

Abend
              bin fix und fertig. habe heute vormittag was für die uni getan, dann kia, dann einkaufen, dann aufräumen, dann vorbereitungen fürs kochen, jetzt pause....

@nina: arbeit: ja, ich arbeite auf der uni als tutorin. seit märz. aber das sind nur so 5 bis 10 stunden die woche, und jetzt im sommer gar nicht. am oktober dann wieder. da kommt der kleine dann zu einer tagesmutter für 15 stunden, damit ich fertig studieren kann.

krabbelgruppe: da gehen wir ab freitag hin. aus dem babytreff wurden wir verbannt weil der kleine schon krabbelt und sich ständig hochzieht und die andern babys belästigt ;-)
              wir findens dort super!

romy: was ist los? bist nicht da? gehts noa gut?

@terasse: die sollte ich auch mal wieder aufräumen.

@heulsuse: mein kleiner ist machmal auch einer. wir waren letztens mit zwei anderen müttern und deren babys die ähnlich alt sind unterwegs, als ein luftballon ganz in der nähe platze. die zwei anderen mädels (also die babys) blieben völlig cool, mein maximilian fing an zu heulen... ;-)

lg,
              kerstin

• Morgen
                also, we ohne den kleinen war ehrlich gesagt schon erholsam. natürlich habe ich ihn vermisst, aber ich habe auch kraft tanken können. und sorgen: ich weiß ja dass mein großer süßer gut auf den kleinen süßen aufpassen kann.
                als ich kind war, als einziges mädel, das war nicht so shclimm. bin ja die große schwester. meine brüder sind 7 und 11 jahre jünger als ich.
                bukarest als stadt ist sehr uinterschiedlich. es gibt wirklich wunderschöne alte gebäude, und daneben so ein hässlicher plattenbau.
                also ein woende wert. aber viel länger braucht es glaub ich nicht für die stadt. und viel länger hätte ich es ohne meine süßen auch nicht ausgehalten.

durchfall und zähne: maximilian hatte ganz normalen stuhl bei seinen zähnen. er war nur sehr unausgeglichen die tage zuvor.

lg,
                kerstin

• morna_12510621

Wieder einmal hallo!
                  hallo!

komme gerade von meinem ersten woende ohne mann und kind zurück. war mit meinen brüdern geschwister wochende in bukarest.

silke, habe jetzt nich alles gelesen, abr wieder ärger mit dem erzeuger? habe in meiner babygruppe eine kennen gelernt die auch alleinerzieherin ist, da weiß der erzeuger gar nichts ovn seinen vaterfreuden...

romy: ist noa wieder gesund?

ansonsten bin ich noch nicht zum nachlesen gekommen.

lg,
                  kerstin

• Bin kurz da...
                    ...aber schon fast wieder weg. wir fahren morgen für 9 tage in urlaub, nach kroatien.

habe gelesen dass schlafen und essen thema sind.

also maximilian hat da noch keinen wirklichen rythmus. und kaum meine ich ich habe was gefunden was ihm schmeckt will er es nicht mehr. habs aufgegeben da ein system erkennen zu wollen....

ansonsten gehts uns gut, nur halt im stress. viel zu tun, viel arbeit und wenig zeit....

fühlt euch alle gedrückt,
                    lg,
                    kerstin

• Hallo!
                    wir haben mometan auch ein ähnliches problem. mein kleiner sit fast 7 monate. waren auch schon beim kinderarzt und er hat gesagt, es sind wahrscheinlich die zähne. die ersten haben bei uns auch überhaupt keine probleme gemacht. aber angeblich kann das von zahn zu zahn anders sein. von den zäpfchen habe ich auch schon gehört (gutes ;-) ).

lg

• luan_11846853

Morgen!
                    alex, freut mich für euch!

tina: ja ja, die ärzte. pumpen die lieben kleinen gleich mit allem zu. ich weiß nicht ob ichs schon mal erzählt habe, aber als maximilian eine woche walt war und wir bei der rutineuntersuchung war hat uns der kia einen parkemed saft gegeben, falls er zuviel ohne grund schreien sollte.

wir waren gestern den ganzen tag baden. mittlerweile hat der kleine die scheu vor dem kalten wasser verloren, und hat super viel spaß. ich muß nur aufpassen dass er nicht zu sehr aufweicht oderihm kalt wird. er jammert nämlich nicht, er will trotzdem weiter plantschen.

ansonsten haben wir momentan echt probleme mit dem essen. er isst oft den ganzen tag über nicht. ich weiß nicht woran das liegt und warum. mach mir langsam echt sorgen...

katja: ich frage mich oft woher du die nerven hast für zwei kleine kinder. das klingt immer nach so viel stress aber du wirkst trotzdem so ruhig.

ines: will auch wohnung reovieren! wir haben zwar erst seit einem jahr (etwas mehr) eine neue aber ich finde sie wird zu klein. haben 70 m2, aber der kleine nimt schon jetzt das wohnzimmer für sich ein.

sodale.
                    schönen tag die damen.

kerstin

• Tja...
                      ...200000fach überroollllllt. da schreib ich mal was und dann.... :-)

ach ja:lasagne: will auch. werd mir wohl am woende eine machen. patrizia: wünsch dir gute nerven und durchhaltevermögen.

• johana_12714022

Morgen!!!
                      wir sind heute schon lange wach.... 6:20 ist eindeutig zu früh... aber der kleine hat sich noch ne halbe stunde selbst beschäftigt in seinem bett. da konnten wir noch ein wenig dösen.

mädels, ich komm vielleit im august nach hamburg. und ich würd euch so gerne sehen. nachdem wir anscheinend kein treffen süd schaffen. wie schauts aus?

hab mir gestern abend die fotos angesehen. alle babys sooooo süß!!!
                      ach ja: respekt denen die relativ bald wieder wollen. ich trau mir das so schnell nicht zu.

und auch von meiner seite: RESPEKT den noch immer stillerinnen. ich bin mittlerweile schon wieder zum saufkof mutiert..... vielleit nicht ganz so sehr wie früher. aber nachdem wir eine schöne terrasse haben ist unsere wohnung ein beliebter treffpunkt, und ich kann doch meine gäste nicht alleine trinken lassen. :-)

so, wir werden heute baden gehen. euch allen auch noch einen schönen tag,
                      lg,
                      kerstin

• Hallo
                      also, zuerst: ines, hast du auch nen iban code? weil sonst zahl ich mich auch dumm und dämlcih...

sitzen kann mein kleiner mittlerweile für einige minuten. aber er robbt lieber in der gegend rum. meistens dem ball hinterher. und wenn er ihn erreicht hat und ihn packen will, dann rollt er wieder weiter... und er hinterher... :-) ist echt lustig.

ansonsten tuts mir so leid dass ich nicht mehr zum schreiben komm. bin momentan super gestresst. semesterende, hochzeit, mein freund nicht viel zeit (weil eben semesterende),...

morgen kommt aber meine mama. da freu ich micht.

patrizia, romy: habe eben echt mit mühr die tränen zurück gehalten bei euren geschichten.

andrea: wegen deinem sohn: also ich war mindestend genauso schlimm... bin auch zwei mal für drei tage weg. kann dir nur von mir selber erzählen dass dann irgendwann die einsicht kommt...
                      hoffe mein kleiner kommt da nicht nach mir.

lg,
                      und werd mir jetzt mal die neuen fotos auf der hp anschauen. (danke @cora und ines dass ihr euch so toll kümmert!!!!)

kerstin

• Hallöle
                      ines... alles alles liebe zum geburtstag!!!

mein kleiner hat heute halb geburtstag. wie die zeit vergeht.

waren heute schon fleissig, haben deko und so für die hochzeit gekauft. müssen ja mit dem basteln anfangen. nicht mehr ganz 3 monate, und ich muß noch an die 100 sevietten nähen....

bei uns ist es auch schweine heiß. werden aber geleich wieder los starten. in wien ist babyexpo.

darum auch gleich wieder tschüß.

lg,
                      kerstin

• Mich gibts noch
                      hallo!

wollte mal wieder hallo sagen. waren jetzt einige tage bei meinen eltern. zum nachlesen komme ich aber momentan auch nicht.

hoffe bei euch ist alles in ordnung. werd versuchen wieder brav mit zu lesen...

lg,
                      kerstin

• hedy_12063661

Morgen!
                      also, nachdem gestern mein ausschlaftag war, hat der kleine natürlich sowieso bis 9:15 gepennt. heute, am papa auschlaftag ist er natürlich seit kurz vor 7 wach. wie gemein!

cora: test machen!

spargel: mag ich nicht. dafür hab ich nichts gegen spinnen ;-)

neuer autositz: bei uns (also in österrreich) gibts am donnerstag bei hofer (in deutschland aldi) einen kindersitz der nächsten klasse für 99 euro. da werden wir wohl zuschlagen. nachdem der kleine seinen kopf so schön hält und auch schon recht gut sitzt (also noch nicht ganz alleine, aber er hält sich immer schön gerade) und auch schon fast 9 kilo (also momentan ca. 8,5) hat und er zudem die babyschale nicht mag (er versucht sich ständig auf zu setzen. so wie im liegekinderwagen) werden wir umsatteln.

ich mag auch in urlaub kuddel! wir müssen aber noch bis juli warten...

meine schwägerin zieht warhscheinlich nach nicaragua. da hat sie ein tolles jobangebot. das ist schade für den kleinen wenn seine tante so weit weg ist.

romy: gibts ml news?

lg,
                      und guten morgen,
                      werd jetzt mal meinen café trinken, sonst wird der kalt.
                      bussi,

kerstin

• Hallo!
                        wollte nur mal sagen dass es mich noch gibt. war die letzte woche ständig unterwegs. @rina: hochzeitseinladung, dass wars bei uns die letzten tage auch!!! ohne worte!!! was da allews schief gehen kann!!!

maximilian wächst und gedeiht und ich bin jetzt, wie die meisten schon wissen, auch bei studivz. so schnell werd ich eh keine karriere machen und wenn doch lösch ich einfach mein profil.

sodale, vielleicht komm ich morgen mal zum nachlesen. haben nur kia vor.

lg,
                        kerstin