Augen zu und durch
Hallo,
also ich denke, auch wenn es sehr hart ist, musst du einfach versuchen mit der Situation klar zu kommen. Meiner Erfahrung nach kommen Beziehungen nach einer "Pause" nicht wieder vollständig in Ordnung, besonders nicht in Eurem Alter. Mag sein, dass es da auch Ausnahmen gibt, aber in dem meisten Fällen bleibt es dann nicht bei EINER Pause.
Du bist noch so jung und veränderst Dich und Deine Ansichten / Einstellungen genauso wie Dein Ex es jetzt auch getan hat. Versuch den Liebeskummer zu überstehen, so schwer das auch ist. Wenn du etwas Abstand gewonnen hast und eventuell jemand neues kennengelernt hast, siehst du die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive.
Ich dachte nach der Trennung von meinem ersten Freund auch, die Welt würde untergehen. Aber sie ist immer noch da und ich bin heute froh, dass ich gut mit ihm befreundet sein kann und er mittlerweile sogar mit einer anderen verheiratet ist. Das hat schon alles seinen Sinn.
Du willst ja auch nicht mmit jemandem zusammensein, der Dich nicht mehr liebt oder denkt es nicht mehr zu tun!Keiner hat es verdient in einer Beziehung zu leben und nicht wirklich geliebt zu werden. Was würde das für einen Sinn machen?
Irgendwann geht auch der schlimmste Liebeskummer vorbei! Sei stark und unternimm was mit Deinen Freunden, um Dich abzulenken.
Wünsche Dir viel Erfolg dabei!
LG