Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Pferd und habe einen Tinker angeboten bekommen.
Da Tinker für mich bisher nie zur Diskussion stand (Dressurreiterin mit Barocktendenz) weiß ich jetzt nicht, ob der Preis so weit ok ist für ihn. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bissel helfen...
Folgende Daten:
3 jähriger Klopphengst mit einem abgestiegenen und einem in der Leiste sitzenden Hoden. Laut Besitzer Neigung zum Sommerekzem. Man sieht auch, dass er Mähne und Schweif schrubbert (Mähne ist an einigen Stellen nur ein paar cm lang), Wunden hat er keine.
Schöner Fesselbehang, ansonsten gesundes Fell. Braun mit weißen Füssen, kein Schecke.
Nicht geritten, an Sattel und Trense so weit gewöhnt. Steht beim Putzen gerne mal nicht still, ansonsten aber problemlos zu führen. Schmiedefromm, noch nie verladen worden, also kann man dazu nix sagen.
Hufe soweit ich das sehen kann gut, beim Auskratzen gibt es manchmal so Kratzspuren im Horn und das Horn rieselt ein wenig. Der Besitzer meint, das sei normal.
Charakter: Lieb, anhänglich, gerne etwas schreckhaft vor Neuem. Setzt Sachen nicht sonderlich schnell um, behält dann aber das Gelernte gut.
Exterieur: Schulter gut angesetzt, insgesamt recht quadratisches Pferdchen. Deutlicher Unterhals, aber ausreichend Ganaschenfreiheit. Meiner Ansicht nach ein bissel schwach auf der Hinterhand, kann aber auch am Trainingszustand liegen. Rücken macht nen guten Eindruck.
Ansonsten gibts net viel zu sagen ausser dass er ein recht lieber ist, der ab und an ein bissel rumspinnt, vor allem, wenn er erschrickt. Ob das nach der Kastration weg ist weiß ich natürlich nicht...
Ich habe das Pferd unkastriert angeboten bekommen und bin unsicher, was so ein Pferd kosten darf.
Ich hoffe, Ihr habt da ne Hausnummer für mich...
Danke und viele Grüsse,
Chiana