A
anne_12368760

  • 20. Aug 2009
  • Beitritt 25. Dez 2003
  • 2 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Pferd und habe einen Tinker angeboten bekommen.


    Da Tinker für mich bisher nie zur Diskussion stand (Dressurreiterin mit Barocktendenz) weiß ich jetzt nicht, ob der Preis so weit ok ist für ihn. Vielleicht könnt Ihr mir da ein bissel helfen...


    Folgende Daten:


    3 jähriger Klopphengst mit einem abgestiegenen und einem in der Leiste sitzenden Hoden. Laut Besitzer Neigung zum Sommerekzem. Man sieht auch, dass er Mähne und Schweif schrubbert (Mähne ist an einigen Stellen nur ein paar cm lang), Wunden hat er keine.


    Schöner Fesselbehang, ansonsten gesundes Fell. Braun mit weißen Füssen, kein Schecke.


    Nicht geritten, an Sattel und Trense so weit gewöhnt. Steht beim Putzen gerne mal nicht still, ansonsten aber problemlos zu führen. Schmiedefromm, noch nie verladen worden, also kann man dazu nix sagen.


    Hufe soweit ich das sehen kann gut, beim Auskratzen gibt es manchmal so Kratzspuren im Horn und das Horn rieselt ein wenig. Der Besitzer meint, das sei normal.


    Charakter: Lieb, anhänglich, gerne etwas schreckhaft vor Neuem. Setzt Sachen nicht sonderlich schnell um, behält dann aber das Gelernte gut.


    Exterieur: Schulter gut angesetzt, insgesamt recht quadratisches Pferdchen. Deutlicher Unterhals, aber ausreichend Ganaschenfreiheit. Meiner Ansicht nach ein bissel schwach auf der Hinterhand, kann aber auch am Trainingszustand liegen. Rücken macht nen guten Eindruck.


    Ansonsten gibts net viel zu sagen ausser dass er ein recht lieber ist, der ab und an ein bissel rumspinnt, vor allem, wenn er erschrickt. Ob das nach der Kastration weg ist weiß ich natürlich nicht...


    Ich habe das Pferd unkastriert angeboten bekommen und bin unsicher, was so ein Pferd kosten darf.


    Ich hoffe, Ihr habt da ne Hausnummer für mich...


    Danke und viele Grüsse,
    Chiana

  • Hallo zusammen,


    ich weiß, so ohne Fotos ist das schwer, dennoch würde ich gerne einige Meinugen oder Gedankenanstöße von Euch haben...


    Es ist so: ich habe schulterlanges, dunkelbraunes sehr dickes glattes Haar. Eigentlich schön, sehr gesund und glänzend. Mein Mann meint immer, die meisten Frauen würden träumen von solchen Haaren.


    Eigentlich mag ich sie ganz gerne, meine Haare. Trotzdem überlege ich, ob ich wieder auf ganz kurz umsteigen soll.


    Kurz ist ja viel pflegeleichter, weniger Aufwand zum Waschen und so (ich mache recht viel Sport), nicht so warm im Sommer. Und ich bekomme wenn ich nen Zopf habe oft Kopfweh und lege deshalb dann die Stirn in Falten (in meinem Alter, ich bin 32, muss man ja langsam aufpassen...).


    Was meint Ihr? Wieder ganz kurz? Oder lang lassen?


    Meine Freundinnen helfen nicht wirklich weiter - die eine meint "lang ist viiiel weiblicher, und du schaus sooo gut aus damit..." die andere meinte "kurz ist viiiiel praktischer und Deine Augen kommen mit den kurzen viiiiiel schöner zur Geltung".


    Habt Ihr noch Argumente für oder gegen nen frechen Kurzhaarschnitt bzw. für oder gegen schönes langes Haar?


    Danke und viele Grüße,
    Chiana

  • Streifen
    Hallo Schnuffel - nicht weinen!


    Zuerst die schlechte Nachricht: die Streifen kann man nicht blau halten. Die Streifen sind Risse im Bindegewebe. Da blutet es dann ein bissel ein, deshalb sehen sie erst mal blau aus. Das ist im Endeffekt nichts anderes, als wenn Du Dich anschlägst und einen blauen Fleck bekommst. Wenn sich das Blut dann verteilt bzw. wieder abgebaut wird, bleibt nur die Narbe übrig, und das ist dann eben der weiße, leicht eingezogene Streifen.


    Jetzt die gute Nachricht: es gibt eine total einfache Möglichkeit, die Neubildung der Streifen zu vermeiden bzw. zu verringern.


    Geh in die Apotheke und kauf Dir Schüssler Salz Nr. 11 (Silicea D6) und die Schüssler Salbe Nr. 11 (auch Silicea). Kostet wenig (die Salze 80 Tabletten um die 4 Euro, die Salbe etwa 8 Euro).


    Von den Tabletten lutschst Du 2 mal täglich 2 Stück (einfach unter die Zunge legen), die Salbe kannst Du einfach eincremen, 1-2 mal am Tag.


    Ich selbst hatte damit super Erfolge, habe nach 2 Wochen keine neuen Streifen mehr bekommen und die Cellulite ging auch zurück. Am Anfang habe ich 2 mal am Tag gecremt, jetzt nur noch einmal abends.


    Auch bei Patienten hab ich super Ergebnisse mit dieser Kombination erreicht, sowohl bei Cellulite als auch bei Striae (Schwangerschaftsstreifen). Positiver Nebeneffekt: Die Haut allgemein verbessert sich und auch das Bindegewebe insgesamt wird straffer, also straffere Brüste etc.


    Viel Freude am Ergebnis, Du wirst staunen, was sich tut ;-)


    Liebe Grüße,
    Chiana


    PS: Wenn Du magst kannst Du mir ja eine PM schicken, wie's gewirkt hat... :-)

  • bala_12245282

    Rescue
    Hi,


    also Heike hat recht mit der Potenz: die ist echt heftig und wenn das Mittel nicht 100%ig stimmt, kann der Schuss nach hinten los gehen.


    Womit ich allerdings nicht konform gehe ist die Idee mit den Rescues: die sind, wie der Name schon sagt, für Notfälle gedacht und nicht als vorbeugung oder Vorbereitung für eine Prüfung gedacht.


    Du kannst in der Prüfung oder direkt vorher damit sicher gute Erfolge haben, aber als langfristige Vorbeugung würde ich eher andere Bachblüten empfehlen, die zu Deinem Typ passen.


    Leider weiß ich nicht genug über Dich um auf die Ferne was sagen zu können, aber Du kannst ja vielleicht mal Gentian (hilft, wenn Du negatives erwartest und deshalb Angst vor Prüfungen hast) versuchen. Einfach 2-4 Tropfen unter die Zunge geben. Bei den meisten Patienten brennt oder kribbelt es, wenns die richtige Bachblüte ist.


    Viele Grüße,
    Chiana

  • Schüssler...
    Huhu,


    bei den Schüssler-Salzen wüßt ich jetzt nichts, was da helfen könnte, aber versuch mal Graphites D6, auch ein homöopathisches Präparat, aber halt kein Schüssler, sondern ein klassisches.


    2-3 mal täglich 2 Tabletten im Mund zergehen lassen.


    Um sicher zu gehen, obs für Dich das Richtige ist, müßte ich noch mehr wissen, aber Du kannst es ja auch einfach mal ausprobieren. Nebenwirkungen gibt's keine und die Wirkung tritt etwa nach 1-4 Tagen ein, je nach Stärke des Problems...


    Viele Grüße und viel Spaß ;-)
    Chiana

  • Schick den Sohn doch mal...
    ... zu einem guten (!!!) Osteopathen. Die bewirken wahre Wunder was Tinnitus angeht. Die Ursache sitzt nämlich meist nicht im Ohr, sondern im Hals - würde vor allem damit passen, dass es nach einem Sturz kam...


    Viele Grüße,
    Chiana

  • Pillenwechsel...
    Hi,


    wenn Du die Pille wechselst machst Du keine 7 Tage Pause, nein. Dein nächster Zyklus wäre dann nicht 100%ig sicher.


    Du setzt nachdem die Pillen der alten Sorte normal aufgebraucht sind, erst mal normal ab, als würdest Du Deine 7-Tage-Pause machen wollen.


    An dem Tag, an dem Deine Blutung einsetzt, nimmst Du die erste Pille der neuen Sorte. Das ist von nun an Dein erster Tag. (wenn die Blututng abends oder mittags kommt, Du die Pille aber sonst immer morgens genommen hast kannst Du sie auch am nächsten morgen nehmen).


    Die folgenden Zyklen sind dann ganz normal, sprich: Päckchen leer machen, 7 Tage Pause, wieder starten...


    Viel Erfolg mit der "Neuen" ;-)
    Chiana

    • fritzi7

      Ultraschall..
      Hi Fritzi,


      hast Du Dir schon mal überlegt, dass es bei den Pflicht-Untersuchungen nicht nur um das Wohl des Kindes geht?


      Ein schwer fehlgebildetes Kind - oder sagen wir lieber ein Kind, dessen Fehlbildungen so stark sind, dass man sie auf dem US sehen kann, ist in 90% der Fälle so schwer behindert, dass es sowieso stirbt. (und wir reden hier nicht von "huch, da fehlt ja ein Fingerlein" oder so... die Mißbildungen auf dem US haben schwerwiegende Ursachen im genom...) Es geht hier sehr wohl auch und vor allem um den Schutz der werdenden Mutter, die wenn der Fötus abstirbt schwerste gesundheitliche Schäden bis hin zum Tode davontragen kann. Wir sind hier also weit davon entfernt, die von Dir geschilderten Zustände zu haben, dass man nach "Auffälligkeiten" sucht, um eventuelle Steuerlasten frühzeitig auszumerzen.


      Zum Thema Therapiemöglichkeiten: die gibt es sehr wohl - bei einem schweren Herzfehler beispielsweise, einem sogenannten "Offenen Foramen Ovale" das ist eine Verbindung zwischen den Herzkammern, die sich normalerweise schließen sollte, wir je nach Schweregrad der Fötus IM Mutterleib operiert. Das mal nur als ein Beispiel...


      Du siehst, die US-Untersuchungen haben sehr wohl eine Berechtigung im Sinne von Mutter und Kind.


      Viele Grüße,
      Chiana

    • an0N_1198539399z

      :bien:
      Hi Pimbo,


      klasse, dass Du Dir nen Termin geholt hast - ich hätte ja gedacht, Du bist _noch_ jünger, hast nen sehr "jungen Schreibstil" :-) Aber 30 ist auch net alt - bin vor 2 Wochen 28 geworden und auch noch ganz frisch ;-)


      Schreib mir doch bitte, was bei der Sache raus kam - mache mir da schon ein bißchen Sorgen, obwohl wir uns nicht kennen...


      Halte Dir die Daumen - bis dann *winke*
      chiana


      PS: wenn Du lieber mailen magst: chiana@gofeminin.de :-)

    • ida_11936253

      Jepp,
      den Debugger kannste deaktivieren - hat nix mit Sicherheit oder so zu tun. Den brauchste wie gesagt nur, wenn Du selbst scripts schreibst...


      Wegen dem weißen Bildschirm:
      DAS liegt an der _tollen_ T-online-was-auch-immer-für-ein-produkt-Werbung, die hier gerade gemacht wird. Alle paar mal poppt dieses VOLLBILD (!!!) auf und nervt einen halb tot...


      Werbung kann man echt auch übertreiben, Ihr Leuts... Für mich hieß das nur: weg von t-dingsda... Gehe jetzt zur Konkurrenz ;-) nicht nur wegen der aufdringlichen Werbung, aber ein kleiner Tropfen zum Fass war das sehr wohl...


      Liebe Grüße,
      Chiana

    • anne_12368760

      Tja...
      ... und den Rest, in dem ich schreibe, dass Du Deinen IE mal updaten sollst so noch nicht geschehen, läßt er mich nicht schicken... Schade... Naja.. wenigstens den Debugger bekommste so aus...


      Viele Grüße,
      Chiana

    • anne_12368760

      Und weiter...
      Teil 2:


      Kannste aber einfach ausschalten: Gehe in Deinem Internet-Explorer unter >extras in den Menüpunkt >internetoptionen und dort auf die Registerkarte >erweitert. Dort findest Du einen Eintrag 'Scriptdebugging deaktivieren', der bei Dir momentan nicht aktiviert ist. Setzte hier den Haken. Du hast das Debugging jetzt ausgeschaltet und solltest Deine Ruhe haben.

      • Vielleicht in Teilen?
        ich versuchs mal in Teilen - Teil 1:


        der Debug-Modus ist eigentlich dazu da, dass Du - profan ausgedrückt - ein selbst geschriebenes , das irgendwo hakt, mitten drin anhalten und editieren kannst.


        Dein Problem liegt an schlecht ;-) programmierten Internet-Seiten. Der Internet-Explorer reagiert dann wie von Dir beschrieben.

        • Also irgendwie...
          ich kann meine Antwort nicht abschicken... steht aber doch nix abartiges oder so drin - steht nur drin, wie Du das ausschalten kannst...


          so ein mist...

          • Mist
            ... jetzt hab ich grad ne Antwort geschrieben und was kam? ERROR *grummel*


            Also nochmal... aber in nem anderen Posting, denn jetzt teste ich erst mal, ob das hier nu klappt...

          • an0N_1198539399z

            Keine Sorge...
            Hi Pimbo,


            neeee... keine Sorge - der Punkt ist nur der: sowas muss abgeklärt werden - das kann vom kleinen Pickel bis zum Tumor alles sein. In Deinem Alter (Du schreibst noch recht jung) isses wahrscheinlich einfach ein kleiner Riss vom stürmischen Liebesspiel. Trotzdem solltest Du unbedingt abklären lassen, warum Du blutest und nicht aus Angst was verschleppen oder rauszögern. Je schneller die Ursache gefunden und behoben wird desto schneller hast Du Deine Ruhe. Ausserdem kannst Du nur so sicher sein, dass es nicht doch irgendwas "schlimmeres" ist, was nachher vielleicht einem eventuellen Kinderwunsch entgegenstehen könnte.


            Ich weiß, dass man da schnell Angst bekommt - aber wenn Du nichts machst und nicht nachschauen läßt bleibt die Angst. Ganz ohne Grund wird die Koni bei Dir schon auch nicht gemacht worden sein, oder?


            Vielleicht hattest Du ja auch noch ein Restchen der Jungfernhaut stehen (das hält oft unheimlich lang und unbemerkt) und das ist jetzt gerissen und reisst sich immer wieder auf - wer weiß.


            Das kann Dir aber hier im Forum auch keiner sagen und sicher kannst Du nur sein, wenn Du zu Deiner Ärztin gehst und es abklären läßt. Ich will Dir sicher keine Angst machen, aber verharmlosen ist auch der falsche Weg. Wie gesagt - kann ne harmlose Sache sein, muss es aber nicht.


            Also lass es abklären, dann weißt Du bescheid und kannst wieder ruhig schlafen (auf beide mögliche Sichtweisen ;-))


            Liebe Grüße,
            Chiana

            • Teppichreinigung...
              Hi,


              ich als "Mama" von 2 inzwischen (Gott-sei-Dank-)Nicht-mehr-Welpen und 2 Miezen ;-) kann Dir verschiedenes empfehlen:


              wie schon gesagt wurde: Essig - allerdings stinkt dann die Bude nach Essig... auch net so doll...


              Febreeze - eigentlich erst, wenn der Fleck komplett weg und trocken ist und Katzie immer noch dran schnüffelt (bis zum Draufpieseln isses nur ein kleiner Schritt)


              Von Tuba gibt es einen Teppichschaum in der Sprühflasche extra für starke Flecken. Damit haben wir eigentlich die besten Erfahrungen gemacht - drauf sprühen, mit ner bürste einreiben, absaugen - evtl. nochmal - dann Febreeze drauf (gibt's auch antibakteriell) und gut isses.


              Als letzter Ausweg, falls der Fleck noch sichtbar ist, hilft auch dieses Oxyclen (kam mal ne Zeit lang im TV) aber nicht auf Wolle, die is sonst gewesen...


              Tja - und der aller-aller letzte Ausweg, da sehr teuer ist eine professionelle Teppichreinigung. Kostet pro Quadratmeter, aber wenn der Teppich da wieder heim kommt isser wie neu...


              Viel Erfolg und Grüße,
              Chiana

            • SOFORT...
              ... zum Arzt - vor allem bei Deiner Vorgeschichte!!!


              BITTE lass Dich auf keinen Fall hier von irgendwelchen Tipps aufhalten - gehe gleich zu Deinem Arzt. Die wissen ja von Deiner Konisation und wenn Du ihnen sagst, dass Du unerklärliche, spontane Blutungen hast, solltest Du gleich nen Termin bekommen.


              Hab keine Angst - muss ja nix schlimmes sein. Vielleicht war's ein bißchen heftig und ers gab ein kleines Risslein am Muttermund oder am Damm. Gerade zusammen mit dem Schleim schaut ein bißchen Blut gleich wild aus.


              NUR kann es auch was wirklich ernsthaftes sein, und je früher es erkannt und was dagegen gemacht wird, desdo besser die Möglichkeiten.


              Also geh BITTE SCHNELLSTMÖGLICH zu Deinem Frauenarzt und lass das abklären!


              Liebe Grüße,
              Chiana

              • Oder...
                ... Du kannst aber auch fragen, was Dein Arzt Dir privat verrechnen würde, wenn er Dir ein Rezept schreibt. Dann bekommst Du von ihm direkt ne Rechnung. Vielleicht kannst Du Deine Pillen-Rezept-Abholungs-Zeiten ja auch so praktisch legen, dass Du das eine am Anfang und das andere am Ende des Quartals holst - dann zahlst Du im Jahr nur 20 statt 40 Euro...


                Grüße,
                Chiana