A
anke_12251125

• 2. Sept 2009
  • Beitritt 3. Juni 2007
  • 7 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • *
    Also er verdient ca. 1500, manchmal mehr und manchmal weniger. Ich bekomme hingegen nur 370. Da wäre es unmöglich das Ganze 50:50 zu teilen.

Bevor ich die Ausbildung angefangen habe, habe ich immer bei allen mit gezahlt. Hab natürlich auch etwas gespart. Dann wurde ich arbeitslos. Musste trotzdem die Miete und Essen zahlen bis ich schließlich auf 0 war. Leider war es nicht so einfach einen neuen Job zu bekommen, zu mal ich auch ziemlich lange krank war.

Dann sind halt immer wieder hohe Kosten auf mich zu gekommen, die ich zahlen hab müssen wie z.B. Medikamente, private Therapiekosten uvm. Schuhe und vor allem Klamotten kann ich mir schon lange nimmer leisten. Die kaufe ich halt aufm Flohmarkt, was mich mittlerweile schon ziemlich deprimiert. Dort findet man oft wahnsinnig schöne Sachen, aber es ist schon was anderes wenn man das im Geschäft kauft. Vorher hatte ich nie solche Probleme, aber man lernt auch in solchen Situationen mit Geld umzugehen.

Normalerweise bin ich nicht der Mensch, der einem das Geld aus der Taschen zieht. Auf die Kette bin ich nur gekommen, weil er mich selbst in den Shop gezogen hat und mich gefragt hat was mir gefällt. Ich hätte mich über ein selbstgemachtes Abendessen genauso gefreut.

Ich will eigentlich nur sehen das er mich wirklich liebt und sich Mühe macht. Am nächsten Tag hat er mir dann eh was geschenkt, aber ich glaub nur weil er gesehen hat wie entäuscht ich war.

Falls ich es vergesse...Staubsauger usw...besitze ich schon!

• Fortsetzung
      Auch wenn wir heiraten wird es ein getrenntes Konto geben. Und in seinen Augen gerecht aufgeteilt. Ist das wirklich gerecht? Ich mein ich will nicht ständig im Minus bleiben und mir Sorgen machen müssen während er das Geld auf die Seite scheffelt.

• Wir sind seit über 3 Jahren ein paar und gibt sich trotzdem keine Mühe. Vor kurzem hatte ich Geburtstag und hat schon vorher angedeutet das er mir eine Kette von Swarovski schenken will. Naja als es endlich so weit war, hatte er kein Geschenk und meinte er hat nicht gewusst was er mir kaufen sollte. Ich war natürlich sehr entäuscht, weil er sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, meinen Geburtstag schön zu gestalten.

Er verdient weit aus mehr als ich (bin Azubi) im 1. Lehrjahr und hat noch einiges auf der Seite. Wir wohnen zusammen, er zahlt die Miete (nur 300) und Handy + Internet und gibt ein bisschen Geld fürs Essen aus. Ich zahl teilweise die Stromrechnung, Essen, Hygieneartikel und hab noch einige Zusatzausgaben. Im Moment bin ich immer im Minus und weis nicht mehr wie ich da raus kommen soll. Ich denk sogar darüber nach, noch einen Nebenjob anzunehmen obwohl ich zusätzlich zu meiner Ausbildung noch das Abitur nachmache.

Natürlich haben wir auch über die Zukunft geredet.

• Ich (21) bin mit meinem Freund (28)schon über 2 Jahre zusammen. Er versucht leider öfter mal über mich zu bestimmen, was gut für mich sei...oder regt sich einfach nur auf wenn ich mit meiner Mutter telefoniere und natürlich vieles mehr..., was mir ziemlich auf die Nerven geht. Früher hab ich gleich mit einem Typen schluss gemacht, wenn er so war wie er, aber bei Ihm kann ich mich nicht durchsetzen. Wir reden ab und zu von der Zukunft (Heirat, Kinder usw...), aber ich denke das es später evtl. schlimmer wird wenn ich mit ihm verheiratet bin. Er ist Albaner, die Mentalität von denen is eh schon kompliziert genug. Ich denke oft nach, ihn zu verlassen...das weis er auch, aber er meint dann immer das er das nicht mehr machen wird....naja glauben tu ich es ihm eh nicht. Aber eine Trennung ist so schwierig in meiner jetzigen Situation da ich auf der Suche nach einen neuen Ausbildungsbetrieb bin und mir alleine keine Wohung usw...leisten kann. Zurück nach Deutschland könnte ich zurzeit auch noch nicht, weil ich im Moment in der schulischen Ausbildung als Bürokauffrau stecke. Aber gut, was denkt ihr darüber?

• @bahia
      ich weis gar nicht wie ich das erklären soll?! Versuchs einfach mal. Bin wegen ihm nach Österreich gezogen, fühl mich aber hier gar nicht wohl. Will wieder zurück. Manchmal zweifle ich selber ob ich ihn wirklich liebe oder ob es nur Gewohnheit ist. Wir haben uns nicht wirklich was zu sagen. Wenn wir zB. am Abend Cocktail trinken gehen, dann reden wir so gut wie fast gar nicht. Fühl mich wie ein altes Ehepaar. Gemeinsame Interessen haben wir auch nicht wirklich. Und im Bett klappt es auch nicht. Hab überhaupt keine Lust dazu.

Ich fühle selber, dass das für eine glückliche Beziehung nicht ausreicht, aber er will es mir nicht glauben. Er verspricht dann immer, dass wir alles ändern. Aber klappen tut das nicht so recht. In meinen Augen kann das so nicht funktionieren. Früher oder später ist sowieso alles vorbei.

• Hallo

ich brauche wieder mal eure Hilfe. Bin seit 2 Jahren mit einen Albaner zusammen. Ich liebe ihn wirklich, aber irgend etwas in mir sagt nein zu dieser Beziehung. Wir passen nicht zusammen. Er hat sich schon sehr stark für mich geändert. Ab und zu kommt halt seine albanische Mentalität zum Vorschein und dann kommen mir wieder Zweifel. Es ist schon traurig genug, das er sich für mich ändern musste, weil sonst hätten wir trotz Liebe nie 2 Jahre durchgehalten.

Soll ich auf mein Bauchgefühl hören? Habe schon einige Sachen von mir gepackt und überleg schon ob ich ausziehen soll

• selby_12880260

Hi Tamjon...
      Also bei deinem Gewicht und Größe brauchst du dir eigentlich gar keine Sorgen machen. Aber ich kenn das. Bei mir war das auch nicht anders. Es ist ja jetzt immer noch oft so, das ich voll das schlechte Gewissen habe, wenn ich wieder mal gesündigt habe. Aber ich versuch mich so zu akzeptieren wie ich bin. Was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig. Auf Diäten hab ich keine Lust mehr. Ausserdem hätte ich Angst noch mehr zuzunehmen, schließlich war mein Gewicht total ok. Ich würde zwar jetzt auch nicht sagen, das Diäten schlecht sind, nur sollten es die jenigen machen die es nötig haben und nicht solche Personen (wie ich damals)die es sich nur einbilden das sie ein paar Kilo zu viel auf die Rippen haben....
      danke für dich auch noch alles gute..

• Der ganze Diätwahn geht mir echt schon auf die Nerven. Man soll mit sich so zu frieden sein wie man ist. Denn "Nobody is Perfect". Ich selber habe auch schon ewig viele Diäten hinter mir. Gebracht hat es mir am Ende gar nichts. Im Gegenteil: Vorher hatte ich 54kg (bin ca. 1,66m. Fand mich zu dick und wollte noch mehr!!! abnehmen. Jetzt wär ich froh, wenn ich nur annähernd soviel wiegen würde. Mittlerweile bringe ich wieder mal knappe 64kg auf die Waage. War schon bei 68kg. Aber jetzt ist schluss mit dem Diätkram. Es gibt schließlich was besseres zu tun, als den ganzen Tag nur Kalorien zu zählen.

Möchte von euch wissen, was ihr allgemein über Diäten denkt und was ihr so in eurer sogenannten "Diätzeit" durchgemacht habt. Bin schon auf eure Beiträge gespannt ;-)

• Hallo,

ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Bin seit über nem Jahr mit meinem Freund zusammen der wegen mir seine Ex verlassen hat. Nun habe ich erfahren, dass er noch oft per E-Mail Kontakt hat. Da ich ihn sowieso nicht wirklich vertrauen kann, habe ich seine E-Mails gelesen. Bei einer Rückantwort von seiner Ex habe ich folgenden Satz gelesen, der mich schon ziemlich stutzig gemacht hat. ....du bist meine Vergangenheit und vor mir liegt meine Zukunft mit meinem Mann. ich glaube nicht das du da Platz hast...oder wie stellst du dir das vor? ....Weil ich wissen wollte was los ist habe ich ihr eine E-Mail geschickt und wollte wissen, was mein Freund ihr geschrieben hätte weil sie ihm sowas geschickt hat. Ihre Antwort: Er hat mir geschrieben wie sehr er mich liebt, vermisst, wünscht sich dass ich ihm auch so vermisse, dass er immer an mich denkt und mich wieder in seinen Armen halten will! Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen und er bestreitet alles!! Er droht mir sogar sich umzubringen, wenn ich ihn verlasse!!!Aber dabei spricht alles dafür,dass er lügt. Sie hat ihm nämlich nochmal zurück geschrieben. ...vor kurzem hast du eine E-Mail geschickt wie du mich umarmen willst und mich vermisst und sehen willst? und jetzt auf einmal hast du eine Freundin (sie wusste das nicht mal!!)...aber gegenüber ihr ist das was du mir schreibst nicht ok...liebst du sie nicht?...Ich bin total fertig...nach ein paar Startschwierigkeiten war ich so glücklich mit ihm...und jetzt soll alles aus sein??

LG Isa

• Ja sicher:-)
      Hi, bin jetzt auch schon seit nem Jahr mit nem Kosovo-Albaner zusammen.
      Hast übrigens recht, viele sagen nur schlechtes über Albaner aber es gibt auch gute Seiten an Ihnen, mein Schatz z.B. hat einen super Charakter und ist total lieb und verständnisvoll. Mein Freund hatte ich erst zwar mal etwas "erziehen" ;-) müssen.(Vor ein paar Monaten/Wochen hab ich mich hier noch ausgeheult). Am Anfang wars halt so, das er mir viele Sachen verboten hat. Weggehen, Freunde treffen usw... irgendwann hat er es selbst eingesehen, dass das Schwachsinn ist und mir vertrauen kann. Jetzt is es sogar noch schöner als vorher.Das ist halt leider ihre Mentalität. Den kann man nicht einfach so nehmen.Aber wenn jemand einen anderen Menschen liebt, dann versucht man halt Kompromisse einzugehen. Man braucht sich ja nicht gleich ganz zu verbiegen. Verheiratet sind wir noch nicht..., aber so eilig haben wir beide es nicht. Ausser mit dem Familie gründen sind wir uns nicht einig. Er möcht halt lieber ne Großfamilie,und ich halt eben nicht. Ausser seinem Bruder kenn ich leider keinen von seiner Familie, weil alle in Albanien/Mazedonien leben. Aber ich find trotzem das Albaner sehr herzliche Menschen sein können, auch wenn viele nicht der Meinung sind.

LG :-)

• chance_12094522

Geht nicht:-(
      hab keine Nachricht von dir erhalten? kann es sein, dass ich bei der Anmeldung irgendwas falsch gemacht habe?

• chance_12094522

WOW
      Da hast du dir aber einiges vorgenommen. Respekt! Also wenn man das alles durchhält, dann wird es ganz bestimmt was. Werd mir glaub ich auch so nen Plan aufstellen. Aber ob ich mich daran halte, is ne andere Sache.

Ich hab jetzt auch noch das Glück, dass mein Freund ab Mo. Urlaub hat und da is nur noch Sport angesagt. Radfahren, Schwimmen, Inline-skaten. Zu zweit macht es ja mehr Spaß :-) aber alleine kann ich mich nicht wirklich dazu aufraffen.

Ich werd schaun ob ich das mit Msn und Icq hinbekomm.

LG Isa

• chance_12094522

:-)
        Bin auch froh, dass ich nicht mehr alleine abnehmen muss. Mach bis jetzt auch keine bestimmte Diät, versuch genauso wie du so gesund wie möglich zu essen. Aber gestern hats nich mehr so gut geklappt :-( deswegen hab ich auch mal wieder 300g zugenommen. Msn oder icq hab ich nicht. Könnt ich mir aber mal zulegen.

Machst du auch nebenbei Sport? Wie ich sehe bist du ziemlich konsequent was das abnehmen betrifft, weil du in so kurzer Zeit so viel abgenommen hast.

Ich war früher auch so und hab auch mal in 6 Wochen 8kg abgenommen. Aber leider sind die 8kg schon längst wieder an den Hüften.
        LG Isa

• Bin dabei:-)
          Hey würd gern mit dir abnehmen.Bin übrigens auch fast 20.
          Also mein momentanes Gewicht liegt bei 66,7 kg und bin ca. 165cm groß. Möcht es unbedingt bis 52kg schaffen. Machst du irgendeine bestimmte Diät, weil du schon so viel abgenommen hast? Und wie lange hast du gebraucht?

Hab vor drei Tagen angefangen und immerhin schon 1,2kg abgenommen, obwohl ich bis jetzt noch nicht wirklich viel Sport gemacht habe.

LG Isa

• rei_12855373

Hey...
            also bei meinem momentanen Gewicht von 66,7 kg bei ca. 165cm habe ich eine Kleidergröße von ca. 38-40.

Also bei den Oberteilen würde ich oft bei Größe 36 reinpassen, wenn mein Bauch nicht so groß wäre :-(

Und bei den Hosen is es ganz unterschiedlich, momentan halt eher 40 ab und zu sogar schon 42 :-( deswegen möcht ich unbedingt abnehmen damit ich wieder in Größe 34/36 reinpasse.

Gruß
            Isa

• berit_12926233

Mein Wunschgewicht wäre...
            52kg bei ner größe von ca. 165cm. Momentan wiege ich 66,7kg was ich aber ganz schnell ändern möchte, weil ich mich einfach nur noch fett und hässlich mit so vielen Kilos finde.

Hab sonst immer 54kg gewogen, aber irgendwann hab ich halt versucht noch mehr abzunehmen und dann waren halt mal die Kilos schneller rauf als runter :-(

• pyry_11892256

@missaenna
              An eine Lehre hab ich auch schon nachgedacht. Das Problem ist nur, wenn ich hier ne Ausbildung beginne, dann kann ich schlecht wieder nach Deutschland zurück. :-(

Eines lass ich mir auch nicht gefallen...wenn er mich einmal schlägt, dann bin ich weg. Das war richtig von dir, dass du dir das nicht gefallen lassen hast.

Wien gefällt mir schon sehr gut. Die Stadt ist einfach wunderschön. Vor allem im Sommer.

Also es kommt ganz auf meine Stimmung drauf an, wenn es mir gut geht, dann fühl ich mich auch sehr wohl hier, aber wenns mir schlecht geht, dann würd ich sofort meine Koffer packen und sofort nach Hause fahren.

LG
              Isa

• Sei froh das du noch Jungfrau bist
              Bin mit 17 entjungfert worden, aber das war gar nicht schön. Hab es immer romantisch vorgestellt, aber das war wohl das genaue Gegenteil. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würd ich alles anders machen und vor allem auf den RICHTIGEN! warten. Ich geb dir einen Tipp: Lass dir damit Zeit ünd überstürze nichts. Sonst bereust du es im nachhinein genauso wie ich. Warte bis der Richtige kommt und dann geht alles von selbst ;-).

Eines muss ich noch loswerden... Nur weil du mollig bist, heist es noch lange nicht das dich deswegen keine Jungs mögen. Sie haben wahrscheinlich nur Angst dich anzusprechen, weil sie zu schüchtern sind.

Und zu dem Zitat: "Falle ich aus dem Durchschnitt raus?" ...nein auf keinen Fall. Bin auch etwas mollig, habe aber einen total lieben Freund, der zu meinem Gewicht steht. Und du wirst sicher auch so einen Freund finden. Drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen! :-)

LG
              Sweetness

• Hey...
              Hi Mümmelkromster,

ich hätte da ne voll schöne Idee über das sich dein Freund bestimmt freuen wird, wenn er nicht so auf materielle Dinge wert legt. Ihr seid ja schon fast 4 Jahre zusammen und da habt ihr doch bestimmt ganz viele Fotos von euch beiden gesammelt, oder?

Was hältst du davon, wenn du ihm ein schönes Fotoalbum schenkst. Dazu noch ein paar tolle Sprüche, Gedichte und Herzchen ;-)und fertig ist dein Geschenk. Und teuer is es auch nicht.

Würd mich freuen, wenn du mir davon berichtest wie dir meine Idee gefallen hat.

Lg
              Sweetness