Aaaaalso ...
... es ist bei jedem menschen unterschiedlich, wie schnell man dehnen kann und bei welchem durchmesser es wieder zuwächst. normalerweise kannst du getrost 6-8 mm dehnen, das wird man bei den meisten leuten später nicht mehr sehen - wächst schön zu.
dass man nur 1 mm pro monat dehnen sollte, ist ja mal totaler käse, weil man üblicherweise in 2-4 mm abständen dehnt, je nachdem, wie schmerzempfindlich man is. 4mm sind schon mächtig krass. aber natürlich ist's klar, dass du als "anfänger" nicht in dein normales ohrloch einen 4mm stab einschieben kannst. große dehnschritte sind erst später möglich.
ich bin jetzt bei 10 mm und hör erstmal auf, mal sehen, ob und - wenn - wie weit ich noch stretche.
das ausstanzen ist ziemlich schmerzhaft, kann ich mir vorstellen und wächst auch schwieriger und mit narben zu, da du ja da mindestens 3mm ausstichst. rat ich dir von ab. dehnen ist unkompliziert und du kannst das mit nem dehnungsstab oder ner dehnungssichel für 10 euro bequem zu hause machen.
und deine eltern überzeugen ... versuchs erst gar nicht, sondern machs einfach. wenn sie von vornherein nicht für sowas zu haben sind, kannst du da nichts machen. betteln und nerven macht eltern nur noch sturer.
aber wenn du kurz vor deinem 18. bist oder auch anfang 17, wissen deine eltern auch, dass dus dann eben in einem jahr machst. das argument zieht immer. früher oder später machst dus und dann können sie nur noch zugucken. das sehen die meisten ein.
ich hoffe, ich konnte dir helfen.
lg
pippi