A
anisa_12246375

• 4. Juli 2015
  • Beitritt 21. Mai 2011
  • 14 Diskussionen
  • 198 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • 16 5
    Hallo Mädels,

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe etwas aufgegeben. Nachdem hier nun schon zwei einen neuen thread wröffnen wollten und nichts passiert ist. Ich fande es schade, aber dann soll es wohl nicht sein.

Machts gut, schöne Zeit mit euren Kugeln.

• 12 4
    Guten morgen Mädels,

Schön dass bei dir alles ok ist, aprikose.

@elfi: klar schliesse dich einfach an. Hier ist eh fast nichts mehr los.

@me: mir gehts langsam richtig gut. Keine übelkeit mehr. Ab und an leichtes ziehen, ich denke die mutterbänder. Ich bin wieder im büro und die verdauung klappt auch wieder. Alles nur kopfsache, aber ich kenne leider mein "problem" nicht...

Gestern habe icj für unseren Geoßen ein großes bett bestellt. Ich bin gespannt wie es ihm gefällt. Ende märz soll es geliefert werden.

Heute habe ich einen termin bei der kosmetikerin, das hatte ich in der 1. schwangerschaft auch. Zum einen war die haut auch sehr unrrein und zum anderen finde ich, ist es wie 90 min urlaub :mrgreen:

Schönen Tag zusammen, lasst nal wieder von eich hören!!

• 12 0. geschafft :fete:
    Hi Mädels,

Endlich geschafft. Die erste Hürde ist genommen. Ich freu mich so.

Wie gehts eich allen so?
    @leseratte: hab ich den neuen thread verpasst? :shock:

Mein Mann will unbedingt die Nackenfaltenmessung machen lassen. Aber ich weiss es ehrlich nicht. Wenn dabei etwas negatives raus kommt, dann wäre ich auch bereit abzutreiben. (Glaube ich zumindest) aber wenn ich es erst gar nicht weiss, dann ist es halt so. Totales gefühlschaos gerade bei mir...

Schönes Wochenende euch allen!

• 11 4
    Guten morgen Mädels,

Uns geht es gut. Mein Termin gestern war auch gut. Das erste Screening. Alles in Ordnung und auf den Tag genau.

Wir haben auch schon die ersten Möbel angeschaut. Vom ersten Kind weiss ich noch, sogar Lieferzeiten von 16-18 wochen. (Kinderwagen).

Wir brauchen aber diesmal nur einen Schrank und ein neues Bett für de grossen. Dann können wir das Babybett wieder verwenden.

Wir sind immer noch am grübeln ob wir die Nackenfaltenmessung machen. Ideal wäre nächste Wiche.

Ansonsten hab ich meinen nächsten Termin erst in 5 wochen :-( am 12.02....

Machts gut!! Schönen Feiertag, ab morgen hat mich die arbeitswelt wieder :-( :-( :-(

• 11 0
    Guten morgen an die übrig gebliebenen,

Ich denke es ist ein versuch wert, alle die noch dabei sind zusammen zufassen und den thread vielleicht kurz zu öffnen.

Ohne jetzt jemandem zu Nahe zu treten, aber ich denke eine Facebook und eine whats app gruppe und hier der thread sind zu viel. Ich hätte auch keine Lust immer alles doppelt oder dreifach zu schreiben. Vielleicht hat sich daher die gruppe so "aufgelöst". Einige tauschen sich sicherlich auf den anderen plattformen aus.

Ich wäre weiterhin hier für das Forum. Schönes wochenende zusammen :-)

• Happy new year. 10 6
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!!

@leseratte: das tut mir leid mit dem zwilling. Hierfür kann ich keine Worte finden.

Nun ist endlich 2015, was habt ihr so für Vorsätze? Mein Mann möchte abnehmen. Mal schauen ib das klappt, wenn ich zu ehme ;-)

Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich helfe seit gestern mit Milchzucker etwas bei meiner Verdauung nach. Und es funktioniert!! Ihr glaubt nicht, wie erleichternd das ist. ;-)

Am Montag habe ich meinen nächsten Termin. Ich bin ja soooooo gespannt. Beim letzten Mal noch ein Zellhaufen und nun schon ein ruchtiges Baby :-)

Bis dahin, gute Zeit!

• Durchfall
    @aprikose

Ich würde auf die typischen hausmittel bzw lebensmittel zurück greifen. Banane, zwieback, kohlenhydrate. Ich weiss nicht ob man Kohletabletten nehmen darf. Das wäre vielleicht auch noch eine Idee.

Ich kämpfe noch immer mit dem
    Gegenteil: verstopfung...

• 9 6
    Frohe Weihnachten euch allen!

Wir haben es gestern dem kleinen Rest der Familie auch gesagt. War auch echt schwierig meinen Bauch zu verstecken. Die Kugel ist so langsam echt ordentlich. Zum Gluück klettert die Waage noch nicht ;-)

Und ansonsten, die übelkeit lässt so langsam nach. Das Weihnachtsessen war richtig lecker und mir war fast nicht schlecht :-D

Schönen ersten Feiertag!

• 9 3
    Hi Mädels,

Hosen: c&a und h&m. Wobei mir c&a eher liegt. Habe mir vor ein paar Tagen dort welche im online shop bestellt. Ab heute kann ich sie abholen. Ich bin gespannt. Ich sehe es auch nicht ein so viel für eine Umstandshose zu bezahlen.

Esprit hat auch ganz nette Umstandsmode. Wobei ich die selbst nie getragen hab.

@me: mich plagt noch immer die übelkeit. Zudem habe ich unheimlich verstopfung. Kann gerade nur einmal in der Woche auf die Toilette. Das nervt echt!! Kenne ich aber von meiner ersten schwangerschaft.

Ja, ich war "erst" beim arzt. Am 3.12.! Aber mein arzt will mich dieses Jahr nicht mehr sehen. Zum nächsten termin sind es 5 wochen. 3 habe ich zum Glück schon. Leider habe ich noch kein Bild. Das wäre so ein schönes Weihnachtsgeschenk gewesen... :-(

Mir fehlen noch immer 2 geschenke. Ich muss also morgen nochmal ins getümmel.

Euch schon mal schöne Weihnachten. :-)

• 8 5
    Hi Mädels,

Ich bin auch müde. Morgens gehts mir erstaunlich gut, die übelkeit kommt erst mittags und hält sich dann bis abends. :-(

Schade Schlumpfine. Dennoch alles Gute!

Mehr gibt es von mir nicht. Ich bin nur sooooo neidisch, ihr dürft alle nochmal vor Weihnavhten zum Arzt. Ich habe erst am 5.1. meinen nächsten Termin...

Gruß vom Sofa.

• 8 3
    Huhu,

Mein wochenende war auch recht gemütlich. Leider kämpfen wir noch immer mit der bindehautentzündung. Die letzte Nacht war ein Horror, ich hab nie länger wie 30 min am Stück geschlafen. Aber grundlos... :evil:

Familienzimmer:
    Ich hatte bei meiner ersten geburt ein zweibett zimmer, die waren aber lediglich durch den wintergarten verbunden, man hat also von seinem "nachbarn" nix mitbekommen. Das war herrlich!! Das ganze hat mich ca 30 pro tag gekostet.

Das Klinikum Stuttgart hatte damals sogar die preise auf der homepage. Musst mal schauen. Familienzimmer lag bei ca 60/n. Und wenn der partner mit übernachten möchte nochmal ca 60/N.

Die klinik ist nun leider umgezogen. Die landesfrauen klinik stuttgart ist nun zentralisiert worden. Ich weiß nicht, wie es jetzt ist.

Schönen Montag zusammen.

• 8 2
    Hi Mädels,

Bisher finde ich es noch recht normal. Wenn jede 1-2 mal die woche Postet dann läuft das denke ich ganz gemütlich.

Ich habe nun darüber nachgedacht, ich möchte unbedingt die hebamme für die nachsorge, auch wenn sie leider keine kurse mehr macht. Und für die kurse werde ich bei einer anderen hebamme nachfragen. Eine beleghebamme gibt es leider bei uns kaum nicht. Zumindest habe ich im unkreis vob 20km keine gefunden. Und lediglich 1 bietet die betreuung von hausgeburten an. Kommt aber für mich gar nicht in frage!!! :arrow:
    Wenn ich mich an die erste geburt erinnere, der kreissaal sah aus wie ein schlachthaus. Ich glaube die mussten sogar die decke wegen mir neu streichen :bete: die sauerei möchte ich nicht zuhause!!!

Und ansonsten ist mir immer nachmittags schlecht. Es bleibt aber zum glück alles drin. Ich hab mittlerweile den gürtel in den schrank verstaut, einfach zu unbequem! Und das knopfloch muss auch schon manchmal offen bleiben. Blutungen hatte ich seither keine mehr.

Zuhause kämpfen wir gerade mit einer bindehautentzündung, hoffentlich bekomme ich das nicht auch noch...

Ich wünsche euch einen schönen 3. advent

• 7+5
    Hi Mädels,

Nfm: beim ersten Kind habe ich es machen lassen. Was raus gekommen wäre, wenn etwas entdeckt worden wäre. Ich weiß es nicht. Ob wir es dieses Mal machen lassen, weiß ich noch nicht.

Frage: habt ihr schon eine hebamme? Ja, nein, warum? Und für was alles? Beim letzten Mal war ich in der 15. Woche zu spät dran. Da musste ich dann Kompromisse eingehen. So hatte ich in der Geburtsvorbereitung eine, im Wochenbett eine andere und für die Rückbildung eine dritte. Am besten fand ich die für die Vorbereitung. Die habe ich auch gestern angerufen, leider macht die keine Kurse mehr, sondern nur noch Wochenbett. Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Hätte soooo gerne wieder bei ihr die Vorbereitung auch gemacht.

Nun schau ich mal wieder rtl2 :-)

• 7+4
    Hallo Mädels,

Ich verfluche noch die App. Hat mir die heute früh doch echt meinen Beitrag nicht gesendet. Dabei ist es eh so mühselig auf dem Handy zu tippen. Grrrrr....

Mal schauen ob ich noch alles zusammen bekomme.

Müdigkeit: Herzensmädchen
    Ja, das habe ich heute früh auch geschrieben. Ich bin gerade sooooo Platt. Mir fällt es jeden Tag schwerer aufzustehen. Mittags muss ich mich dann mit meinem Sohn zum Mittagschlaf hinlegen. Meist kann ich dann 1-2 Stunden schlafen. Zulasten vom Haushalt, aber egal ;-) und abends überlebe ich nicht mal den Tatort.

Verdauungsprobleme:
    Bin ich eh so ein Kandidat. Ich reagiere egal bei welcher Veränderung immer mit der Verdauung. Sei es im Urlaub mit Verstopfung. Bei stress mit Durchfall oder bei hormonschwankungen mit Blähungen

Haustiere:
    Wir haben einen hund. Fast so alt, wie unser so. Und zwei 5 jährige Katzen. Die Katzen halten etwas Abstand. Aber wie Katzen meist so sind, haben sie eben ihren eigenen Kopf. Mit dem Hund klappt es super. Wir haben ihn mit ca 4 Monaten bekommen. Da war unser Sohn 6 Monate. Seitdem wachsen sie zusammen auf. Unser Sohn orientiert sich sehr an ihr. Wenn der Hund Angst hat, ist unser Sohn auch sehr ängstlich und zurückhaltend. Er hat mit ihr zusammen das krabbeln und laufen gelernt. Und ganz oft spielen sie auch zusammen. Einfach ein Herz und eine Seele.

Toxoplasmose:
    Ich wurde in der letzten Schwangerschaft darauf getestet, leider negativ. Keine Antikörper vorhanden. Das heißt auch jetzt wieder ein bisschen aufpassen.

Übelkeit:
    Micb hat es nun auch erwischt. Total unterschwellig. Und viiiiiel Luft im Magen, muss oft aufstoßen. Manchmal hab ich dann Hunger, aber nach 2-3 Bissen ist mir dann so schlecht, als ob ich mich überfressen hätte. Ich esse nun eben viel Obst, Äpfel gehen zum Glück.

Und sonst? Wie geht's euch so?
    Ich hatte heute wieder auf Arbeit bisschen rosa Schleim im Toilettenpapier. Aber irgendwie Trau ich mich schon gar nicht mehr beim Arzt anzurufen. Beim letzten Mal hat er schon ganz fragwürdig gesagt, ich sehe kein Blut.... Obwohl ich 60 min vorher eindeutig Tropfen in der wc Schüssel hatte.

Und: ich komme aus ba-Wü, Umland um stuttgart.

Machts gut

• 7 0
    Hi mädels,

Eine fruchtwasseruntersuchung werde ich nicht machen. Gibt es bei mir keinen Anlass dafür. Bin keine risikoschwangerschaft.

@theorie: sobald dein AG über die schwangerschaft weiss, hast du nicht mehr die 10h grenze pro Tag sondern 8,5h. Mutterschutzgesetz - gilt jedoch erst wenn der AG von der schwangerschaft weiss. Darin ist auch geregelt, wie lange mann stehende tätigkeiten ausüben darf, sitzgelegenheit usw. Je nach Job vieöleicht auch für hier jemand interessant.

Schönes Wochenende zusammen!

• 6+5
    Hallo Mädels,

Ich kann euch erzählen... Gestern Früh hatte ich wieder bisschen rosa Schleim im Toilettenpapier. Dachte mir aber nix dabei, den ganzen Tag war auch nix mehr. Zudem erhielt ich vormittags einen Anruf von meinem FA, dass ich mir eine Portion Antibiotika abholen soll, mein Urin ist voller Bakterien und das muss behandelt werden. Das erklärt und auch meine "Rückenschmerzen" seit Sonntag --> nierenentzündung.

Heute früh dann sogar zwei Schleim/Blut Tropfen in der Toilette. Ich wieder total panisch angerufen. Könnte zum Glück auch wieder sofort kommen. Nur mein FA sah kein Blut und hat mich schon für verrückt gehalten. Muttermund geschlossen, Ultraschall alles ok. Würmchen wächst, heute hat man auch den Herzschlag gesehen. Entwicklung "altersgemäß". Es bleibt bisher beim 24.7.

Nun bin ich wieder diese Woche krank geschrieben. Aber ein Gutes hat es, ich habe meinen Mutterpass bekommen und er hat beim US auch gleich alles ausgemessen. :-) nächster termin, wenn keine Komplikationen kommen: 5.1.

Auch wenn mich das Blut etwas beunruhig, aber wenn MuMu zu ist und US auch ok, dann geht's mir doch schon wieder bisschen besser :-)

Was macht die Übelkeit? Ich kann zum Glück nicht klagen. Nur ganz selten denke ich, bäh was für ein Geruch...

Ich würde mich keiner What's app Gruppe anschließen. Bin hier voll zufrieden und möchte nicht auch noch mein Handy zum glühen bringen ;-)

• Komm rüber, boolady
    In der Gruppe wurde nun abgestimmt und jede hatte zugestimmt.

Also wenn du möchtest, komm rüber in unsere Kugel gruppe :-)

• 6+0
    Hi Mädels,

Oh Mensch ist hier was los...

Mal schauen, ob ich alles zusammen bekomme. Leider kann ich mir namen so schlecht merken.

Cool, dass es allen gut geht und bisher auch alle Blutungen "harmlos" waren!!

Lebensmittel: keine Rohmilch-Produkte, keine rohen fleisch sachen, keine weichen eier. Wobei bei Rohmilch Produkten: umso länger gereift umso unbedenklicher. (ZB 36 Monate gereifter Parmesan) rohe fleisch sachen, mind. 70C erhitzt. Also Medium nur wenn es die 70C hatte. Zuhause bekomme ich das mit ruhigem Gewissen hin, aber in der Gastronomie würde ich mich nicht drauf verlassen. Was mir wieder sau schwer fallen wird: gerauchter Schinken und Salami. Das ist eben meine Lieblingswurst. Auf die Weichen frühstückseier verzichten wir eh drauf, Sohn hat eine Allergie gegen eier.

Grundsätzlich können Katzen "gefährlich" sein, da sie auch Lysterien (glaube ich) übertragen können.

Umfang und Gewicht: ich hab auch schon das Gefühl, dass der Gürtel ein Loch weiter gestellt werden muss. Dabei habe ich mir fest vorgenommen, nicht mehr so viel wie beim ersten mal zuzunehmen. Damals waren es 18kg. 15 hatte ich wieder runter. Aber die letzten 3 waren mir seither egal :-)

Ich hatte auch so ein Erlebnis: meine Schwester sagte damals auch 2 Tage nach der Geburt "ich dachte das baby ist raus. Oder ist da noch n zweites drin?" Ich konterte darauf nur: "Bauch kommt und geht und brauch dafür jedesmal 9 Monate". Tatsächlich hat das bei mir auch ganz gut hingehauen.

Bei mir war damals nicht das süße das Problem. Ich habe unheimlich viel Obst gegessen. Aber die warmen Mahlzeiten musste fast ausschließlich aus Kohlenhydraten bestehen. Ich habe Unmassen an kartoffeln, brot, Reis und Nudeln gegessen.

So, ich hoffe, ich habe nun alles :-)

• 5+6
    Hallo zusammen,

Möchte kurz von meinem Termin berichten.

Auf dem US könnte man nur die fruchthöhle sehen, erwartungsgemäß gewachsen und groß. Blutungen waren keiner mehr da. Also bisher alles im Lot. Schmerzen seien normal.

Worüber ich aber etwas enttäuscht und verärgert bin. Mein FA will mich erst wieder am 2.1. sehen. Da bin ich dann schon in der 12. woche. Ich finde das ein bisschen lange bis dahin und bin daher echt gerade etwas geknickt. Die Arzthelferin war darüber auch verärgert und meinte dann nur etwas geflüstert: "naja, dann hast du halt in der Woche vor Weihnachten bescwherden, als "Notfall" müssen wir dich dann dran nehmen".

Den anderen auch noch viel Spaß beim Termin heute oder die nächsten Tage.