A
anima_12743659

• 23. Apr 2019
  • Beitritt 3. Juli 2010
  • 139 Diskussionen
  • 4303 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Huhu Mädels
    @Raphaela: herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

@Wüste: liebes :amour: bin erleichtert endlich von dir zu lesen....fühl dich mal gedrückt hab dich vermisst!

Schön das es euch gut geht.

@Naemi: was macht bei euch das Gewicht?

@Engel: ich habe Ass genommen zur einnistung und wurde prompt ss ;-)

Hoffe der nächste bt zeigt kein hcg mehr und es geht dann bald weiter

@Gwenni: alles gut?

@Wüste: Maus hat ihr Tochter schon ein paar Monate ebenso montana ;-)

@Me: erster Geburtstag war sehr schön sind am Tag drauf in Urlaub gefahren auf einen Bauernhof das war toll. Nun ja seit dieser Woche arbeite ich wieder (täglich) allerdings nur noch home Office und derzeit ist der kiga noch zu. Etwas chaotisch aber es läuft :mrgreen:

LG mogi

• @Engel
    Du hattest keine AS oder? Ach mensch :-( ich wünsche es euch so sehr und ich glaube ganz fest daran das es bei euch klappt!

Es gibt Kliniken die schließen eine natürliche Geburt nach bereits zwei ks aus. Bei mir ist aber zusätzlich das Problem, dass die Narbe ja vergrößert wurde wg der Komplikationen weil die Maus doch verkeilt war. Bei einer normalen Geburt bestünde die Gefahr das das Gewebe weiter reißt weil nach außen hin das wohl immer dünner wird. Steht auch so im geburtsbericht mein doc hatte mir das ja alles nochmal vorgelesen und erklärt.

Ich hätte im Prinzip schon gerne noch eins aber auf der anderen Seite denke ich wie schlecht es mir ging und die Strapazen bei der Geburt. Hab irgendwie Angst

LG mogi

• Huhu Mädels
    Also mein großer kam ja auch via Not KS....Beim zweiten wollte ich dann ein geplanten KS wobei man anders denkt wenn man erst mal ss ist. Ich tat mir so schwer im Vorfeld einfach Tag X zu bestimmen.....

Als es mir körperlich dann jedoch nicht gut ging bzw immer schlechter so habe ich ja bei 37+6 die reißleine gezogen und doch einen geplanten ks bekommen.

Nun sollte es ein drittes geben hätte ich keine Wahl mehr dann müsste ks ;-)

LG mogi

• @
    Jetzt muss ich erstmal lachen.....Das sollte einfach nur Geburtstags Countdown heißen :mrgreen:

Oh je das klingt heftig. Man sagt doch immer die zweite Geburt wäre soviel leichter :-(

Genießt die Zeit das geht alles so schnell rum.....

LG mogi

• :amour:
    Gwenni das freut mich :mrgreen:

@all: wie geht's euch was gibt's neues?

Bei uns läuft der Geburtsstunds Countdown....nächsten Samstag ist es so weit.

LG mogi

• @gwenni
    Huhu gibt's was neues? Hattest du schon US?

• @Kat
    :amour: :amour: :amour:

Alles erdenklich Gute und eine wunderschöne kennenlern Zeit!

Lg mogi

• :mrgreen:
    Yeeeeeaaaaahhhhh das ist toll! Freue mich sehr Gwenni und gratuliere euch schon mal :amour:

• Huhu
    @Gwenni: positiv denken das wir deinen süßen gut tun!

@Engel: auch hier nochmal :snif: hoffe ihr könnt bald wieder starten

@moony: hey wie geht's euch denn?

@Maus: juhuuu das ist ja toll :mrgreen:
    Ich erkenne soviel parallelen - bei uns gibt es auch viele Höhen und tiefen und oft bin ich auch am brüllen weil ich anders nicht durch kommen. Dann wiederum weint er und ich könnte mich ohrfeigen. Ich denke aber das wird einfach ein Teil der ganz normalen Erziehung sein. Grenzen testen Sie überschreiten und das eben auf beißen Seiten und dazu leider auch Fehlverhalten auf beiden Seiten.

@Me: meine Maus bekommt gerade zwei Backenzähne :-( witzig einerseits denn die zweiten unteren Schneidezähne fehlen noch.....

Zum Geburtstag ist es schwierig gewesen denn wir haben ja einfach viel neutrales vom großen wie bobbycar laufrad usw aber ich will keine Unterschiede machen und sie sollen ebenso schöne Sachen bekommen :-)

Daher gibt es eine Haba Puppe, eine Holz kugelbahn, ein Holz schiebetier, ein bällebad, ein großes Wasserrad sowie ein uboot für die Badewanne letzteres ist so ne Station zum spielen uboot erfüllt nur den Zweck Unterwasser zu sein und so das Wasser für das restliche Spiel zu transportieren :-) und ansonsten dann Geld oder Gutscheine für Schuhe.

@Kat: noch immer am kugeln?

Lg mogi

• Huhu Mädels
    Gwenni, Naemi und Kat: was gibt's neues?

@Rest: wo steckt ihr?

Me: die Maus ist übermorgen 11 Monate alt. Hab schon die ersten Geschenke bestellt und gekauft

Lg mogi

• Huhu
    Also noch habe ich Elternzeit ;-) aber nur noch 1,5 Monate :-( ja leider nur 1 Jahr

Gwenni ich wünsche es dir sehr! Kat alles gute für die Geburt! Naemi ui das ist ja ein Kampf mit dem Gewicht woran könnte das denn liegen?

Mein großer ist derzeit arg anstrengend. Hoffe diese Phase ist bald vorüber. Er hat letzte Woche das Seepferdchen gemacht mit gerade 4 :-)

LG mogi

• @gwenni
    Ich drücke dir bzw euch ganz doll die Daumen :amour:

@all: wie geht es euch was gibt's neues?

Bei uns rennt die Zeit, das Ende meiner Elternzeit naht :-(

LG mogi

• @Tante
    Das kann ich mir gut vorstellen.....vllt wird es besser wenn du dann mit Brei startest. Wann kommt die kleine aus der kita?

Es ist jetzt sicher sehr sehr stressig und belastend Aber der geringe abstand wird auch noch seine Vorteile haben. Die zwei werden ganz wunderbar mit einander spielen können. Denke bei meinen wird das nicht so sein. Wenn der große zur schule kommt, dann kommt die kleine gerade in die kita und da wird der Schulbub sicher keine Lust haben mit der lütten zu spielen.....

Es wird mit jeder Woche besser! Die Maus gewöhnt sich immer mehr und der kleine wird ja auch mobiler.

@Naemi: wie schaut es bei euch aus? Zugenommen??

LG mogi

• Huhu
    @Tante: wie läuft es denn bei euch? Alles gut?

Wer ist nun die nächste? Kat?? :mrgreen:

Ich kann euch nicht sagen warum aber ich glaube ich nehme noch ein drittes :mrgreen: es ist mit zwei so anstrengend manchmal und stressig und ich habe nie zeit für mich aber dennoch würde ich gerne nochmal ss sein. Vermutlich denke ich darüber bald anders denn die Maus wird täglich aktiver und auch zickige hihihi zu geil wenn sie an etwas nicht dran kommt wie sie abgeht ;-)

@Wüste: liest du noch mit? Mach doch nur mal kurz piep ich denke so oft an euch und mache mir Sorgen!

LG mogi

• Urlaub
    Achtung wird länger ;-)

Ja also wo fange ich an und wo höre ich auf. Also unser Urlaub war sehr schön wir hatten auch tadellos schönes Wetter. Generell ist Urlaub mit Kindern ja eher Urlaub für die Kinder und wir Eltern begleiten Sie nur ;-)

Wir waren an einem super kinderfreundlichen Ort. Viele schöne große Spielplätze, ein dreistöckiges spielehaus, ein Wellen Freibad am Strand so konnten wir immer zwischen Strand/Watt/Meer und dem Bad hin und her Gondeln, also wirklich alles toll.

Wir hatten allerdings wahnsinnig viel Gepäck zu viert vorallem die kleinste ziehe ich derzeit 2-3x am Tag komplett um. Dazu kam das wir zu wenig sommersachen mit hatten weil die vorhersage so 20 Grad meldete statt 27-29.

Die Kinder waren abends zeitig müde weil wir halt den ganzen Tag on Tour waren und waren dann abwechselnd um 6 morgens wach :-( hier schlafen wir meistens bis 7:30-8 Uhr.

Vor dem Urlaub ist es mir gelungen endlich viel weniger zu stillen. Die Maus wird schließlich auch 10 Monate im Urlaub war das dann aber wieder anders wobei es im Urlaub ok war weil ich durch die Hitze verunsichert war das sie ja genug trinkt. Naja jetzt muss ich wieder zu sehen es ihr abzugewöhnen.....generell isst sie ja gut und alles nur leider nie so viel das sie mal länger satt ist. Wir sind immernoch tagsüber bei 2-2,5 Std.

Alles in allem wie gesagt schön aber erholen ist anders ;-) vorne weg Stress, im Urlaub dann immer alles nur pro Kind und hinterher Wäsche Marathon für vier Personen ist schon krass. Aber das ist das los von Eltern und es wird ja auch wieder anders. Schön war es wie gesagt trotzdem :mrgreen:

LG mogi

• :amour:
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann Naemi :amour:

• Huhu Mädels
    Ich schaue nochmal schnell rein ;-)

@naemi: ui das hatte ich so garnicht mehr auf dem Schirm....Das Baby einer bekannten kam vor 1,5 Wochen und hatte 4,9 kg.....Allerdings geplanter ks.
    Ich denke weiterhin an dich und hoffe little Button macht sich rasch auf den Weg!

@Kat: bei uns läuft es gut :-) die Maus ist inzwischen 9,5 Monate und fleißig am krabbeln, klettern stehen und plappern :amour:

@Engel: für dich drücke ich auch die Daumen....Der Termin wird sicher gut ;-)

Wir fahren an die Nordsee....Bin heute allerdings irgendwie so garnicht in Stimmung weil es doch irgendwie auch sehr stressig ist und ich habe Angst vor der langen Fahrt.

Bis bald

LG mogi

• @naemi
    Alles alles gute Daumen sind gedrückt! Hoffe Button macht sich heute noch auf den Weg ;-)

@all: hoffe es geht allen gut wir sind im pack Stress am we geht's in Urlaub :-)

LG mogi

• Huhu Mädels
    @Maus: genau so ist meine Maus. Die futtert ja zum Glück Brei aber nun auch nicht das ich endlich mal mehr vom stillen weg käme....Unsere Nächte würde glücklicherweise so ca. Nach 8 Wochen besser

@nomi: Daumen sind gedrückt

@naemi: wünsche dir sehr das es spontan losgeht ;-)

@Wüste: wie geht es euch denn?

@Kat: sei froh wenn der Bauch noch nicht so groß ist

So muss leider weiter
    LG mogi

Mit lümi bald 4J. Und Maus 8 Monate

• Huhu Mädels
    Melde mich auch mal wieder....

Was gibt's neues bei Euch?

@nomi: war bei mir so in dem Versuch wo ich ss wurde :mrgreen:

@me: in ein paar Tagen wird der große schon vier....Wo ist nur die Zeit geblieben meine Güte!
    Das minime folgt uns auf Schritt und tritt. Die ersten zwei Zähne oben stehen kurz vorm Durchbruch.

Beide sind im Prinzip immer lieb und dennoch anstrengend ;-) aber einfach :amour:

LG mogi