A
anima_11907167

  • 29. Dez 2009
  • Beitritt 13. Nov 2009
  • 4 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey ihr.


    vor etwa 3 Monaten hat die 3 jährige Beziehung zwischen mir und meinem Exfreund ein Ende gefunden. Wir sind nicht in Streit auseinander gegangen,sondern ganz human in Freundschaft.
    Er musste wegen der Bundeswehr 300 km weit weg ziehen. Ich konnte nicht mit,da ich hier meinen Job und meine Familie hatte. Da wir beide keine Vertreter von Fernbeziehungen sind,entschieden wir uns also,getrennte Wege zu gehen.
    Seitdem sind 3 Moante vergangen und es waren die schlimmsten 3 Monate meines Lebens.Ich dachte,ich fange einfach noch mal von vorne an,doch das ging nicht. Alles hier erinnert mich an ihn,ich kann nicht mal in die Stadt gehen,ohne den Tränen nahe zu sein. Manchmal gehe ich in meinerTrauer verloren und weiß einfach nicht mehr weiter.Jedes Mal denke ich mir dann 'fang neu an,er war es nicht wert',doch das ist so verdammt schwer. In unseren 3 jahren Beziehung hab ich mich richtig von ihm abhängig gemacht,meine Freunde vernachlässigt,und nur für ihn gelebt. Doch seitdem er weg ist,spüre ich diese ständige Leere und sie frisst mich auf,immer,wenn ich allein bin,was ich in letzter Zeit häufiger bin. Ich lebe einfach nicht mehr wirklich,ich vegetiere eher vor mich hin und schwelge in meinen Erinnerungen,in der Hoffnung darauf,es könne wieder so werden,wie es war.Ich belüge mich manchmal glaube ich selber,wenn ich mir aus seinen Worten zu große Hoffnungen mache. Wir halten seit der Trennung trotzdem Kontakt,nur eben freundscahftlich. Doch ich kann das einfach nicht..So tun,als wäre da nie mehr gewesen. Es ist so schwer,sich zu entwöhnen,und dieses freundschaftliche Getue macht mich eher kaputt.
    Wir schreiben fast jeden zweiten Tag und ich sitze immer wie eine Irre vor dem Pc,und warte bis er on kommt.Manchmal kommt er,manchmal nicht. Und ich? Ich sitze da die ganze Zeit..und warte. Da wird mir dann immer bewusst,dass es für ihn wirklich nur noch Freundschaft gibt und wie lächerlich mein Verhalten ist.
    Doch mich macht sie wirklich kaputt,die Einsamkeit,die Trauer,das alles einfach. Seit er weg ist,lebe ich nicht mehr..vielleicht verstehen manche,was ich meine..
    Dadurch,dass er seit kurzem eine Freundin hat,wird alles nur noch schlimmer. und wenn er mir dann Details erzählt,verlier ich mich völlig.Wieso kann er einfach so weitermachen ,während ich so daran zerbreche habe..?! :cry:


    Ich hab schon alles versucht,um von ihm wegzukommen..
    Kann ich ihn nur vergessen,wenn ich den Kontakt gänzlich abbreche?
    Habt ihr allgemein Tipps,wie ich es schaffe,ihn zu vergessen,bzw ihn zu verdrängen?
    Ich habe in letzter Zeit genug Ratgeber gelesen,doch das mit dem 'schmeiß-alle-seine-sachen-weg ' hat bei mir nicht funktioniert.Ich bin einfach noch nicht bereit,ohne ihn zu sein. Aber ich muss es..
    bin für jede Antwort dankbar!


    Denise

  • hallo ihr,


    mein freund und ich haben uns vor etwa 3 monaten getrennt. für mich bedeutet trennung,den anderen zu vergessen,einfach ohne ihn weiterzuleben. doch seit genau 3 monaten haben wir mindestens jeden 2ten tag kontakt.(und ich hab auch nicht unbedingt was dagegen) er schreibt mir entweder sms,telefoniert mit mir oder hält anderswie kontakt. doch wie soll man so vergessen können? :TRISTE: ich hab selber erkannt,dass ich noch nicht über ihn hinweg bin und dass es auch noch eine weile dauern wird.allerdings will ich ihn auch nicht als freund verlieren,aber ich denke,beides geht nicht.
    er erzählt immer von seinen tausend affären die er in der zwischenzeit hatte aber egal wie viele und wer das war,er hält einfach kontakt zu mir.
    will er mich einfach 'nur' als freundin oder vielleicht doch noch mehr? darauf ansprechen kann ich ihn nicht,weil ich bin mir sicher,dass ich es damit kaputt machen würde.
    besonders zur zeit macht es mir zu schaffen,nicht zu wissen,was los ist. weil weihnachten immer alles so voll liebe und geborgenheit ist..das stimmt einen dann noch trauriger.. :-/


    was sagt sein verhalten aus?
    soll ich den kontakt abbrechen?


    vielen dank schonmal für eure antworten :-)

  • Hey ihr ;)


    wollt mal ne kleine umfrage machen..


    wenn man an intrigen und lügen denkt,denkt man doch in erster linie an frauen,nicht wahr? tu ich zumindest ;)
    mir kommt es vor,als würden männer eigentlich kaum lügen.zumindest im verhältnis zu frauen viel weniger.meine freundin ist genau anderer meinung..


    ich meine jetzt speziell im thema liebe. frauen sind da ja meister,im eifersüchtig machen wollen. doch bei männer kann man sich das gar nicht so vorstellen..
    würde ein kerl zum beispiel eine neue freundin vortäuschen,nur um sich dadurch wieder anttraktiver zu machen? ich denke eher nicht..


    was meint ihr dazu?
    bin gespannt :-)

  • Diesen fachbegriff las ich kürzlich in einer zeitschrift und er umschreibt es eigentlich ziemlich treffend. Ich habe einen Kumpel,der an einem tag total besessen davon ist mit mir zu telefonieren,eben kontakt zu haben, es sich aber am nächsten tag dann total anders überlegt. Mal schreibt er mir mehrere smsn am tag und wir telefonieren sogar..und dann schreibt er wiederum manchmal tagelang gar nicht,meldet sich nicht einmal. Mir macht das persönlich keinen Spaß und ob es ihm Spaß macht,weiß ich nicht.
    Wenn er dann mal kontakt mit mir aufnimmt,flirtet er wie blöd und wenig später meldet er sich dann für ein paar tage einfach nicht mehr. (das geht schon seit langem so..)
    Warum tut ein Kerl das? Will er einfach nur interessant bleiben oder will er zeigen,dass er seinen Freiraum braucht?(wie es der großteil meiner freundinnen begründet) Oder will er mich einfach nur ein wenig verschaukeln..?
    Was meint ihr dazu?
    Danke für Antworten ;-)