A
anima_11896378

• 19. Mai 2005
  • Beitritt 14. Apr 2005
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1282511499z

NuvaRing
    Hallo littleprinzess,

also ich bin von der Kupferspirale auf den NuvaRing umgestiegen, da ich meinem Körper auch nicht mit Massen an Hormonen belasten wollte.
    Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Ring, spüre ihn überhaupt nicht und finde das Ganze ungeheuer praktisch. Zwar habe ich ein Spannugsgefühl in der Brust, aber das ist auch alles. Ich kann ihn wirklich empfehlen. Das tröstet auch etwas über den doch etwas happigeren Preis von ca 40 für 3 Ringe hinweg (bei docmorris.com bekommt man sie übrigens etwas günstiger).

Zu Deinen Fragen:

Die Anwendung des Ringes ist sehr einfach. Er wird am Beginn der Periode eingesetzt (vom Einführen her ist es so leicht wie beim Tampon) und bleibt dann drei Wochen in der Scheide (man kann ihn zwischendurch auch mal kurz rausnehmen um ihn z.Bsp. abzuspülen). Dann entfernt man ihn, macht 7 Tage Pause, bekommt seine Tage und setzt einen neuen Ring ein...und so geht es dann immer weiter.

Verrutschen kann er nach

• Hallo,

ich verwende den Nuvaring muss aber seit ein paar Tagen feststellen, dass sich anscheinend Nebenwirkungen einstellen.So habe ich z.Bsp. auf einmal Schmerzen in der Brust. Hat jemand Ähnliches an sich beobachtet? Ich hoffe, das ist nur vorübergehend, da es doch ziemlich unangenehm ist (bei Druck verstärkt).

Danke für Eure Antworten! :-)

LG Diamantenkind