A
anika_12081265

• 19. Aug 2008
  • Beitritt 8. Dez 2006
  • 5 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • abena_12960880

Eltern
    Hallo Tanja,
    ich habe das ganze schon hinter mir.
    Meine Ehe dauerte nur 4 Monate.
    Folgende Vorschläge von mir an Dich rein aus Erfahrung.

1. Deine Eltern kennen Dich sehr gut und es hatte mit Sicherheit einen Grund warum Sie zu Dir gesagt haben, ob Du Dir sicher bist. Frage Sie mal danach warum Sie es zu Dir gesagt haben. Vielleicht werden Sie zu Dir sagen, Sie haben das Gefühl, dass Dein jetziger Mann nicht der richtige ist für Dich. Meine Mutter hatte das gleiche Gefühl und hatte es niemals zu mir gesagt. Erst nachdem sich meine Frau von mir getrennt hatte.

2. Wenn Du Deine Ehe retten willst, dann musst Du offen mit Deinem Mann über Deine Gefühle für den anderen Mann sprechen. Sag es Ihm und es wird sich in Zukunft vielleicht etwas bessern oder Ihr werdet beide zu der Überzeugung kommen es reicht nicht für ein langes gemeinsames Leben.

Meine Ex-Frau und ich sind im nachhinein zu dieser Überzeugung gekommen und wir sind beide froh, das keine Kinder im Spiel waren.

Überlege Dir also gut wie Du Dein Leben leben willst.

Gruß
    Schwabo

• eulia_11910226

Vielen Dank
    Mir hatten mal wieder Kontakt und wie Sie sagte möchte Sie sich erst sicher sein bevor Sie alles aufgibt. Und das kann Sie nur rausfinden, wenn wir keinen Kontakt mehr haben. Werde jetzt erst einmal in Urlaub fahren.... Sie ist auf jedenfall die Liebe meines Lebens...

• Gefühle
      Dein Gefühl hat herausgefunden dass Sie Dich betrogen hat, Dein Gefühl wird Dir auch sagen wie es weiter gehen soll.

Höre auf Dein Gefühl tief in Dir und Du wirst das richtige tun.

Gruß
      schwabo

• Das wird hart, kann Dir aber helfen
      Wenn er es nicht fertig bringt sich zu trennen und Du damit selbst nicht fertig wirst, dann denke nur an Dich. Rede mit seiner Frau und erkläre Ihr die Situation. Sag dass Du so nicht weiterleben könntest und eine entgültige Entscheidung benötigst. Entweder
      er wird total sauer auf Dich und somit wirst Du von Ihm loskommen, oder er liebt Dich wirklich und kommt zu Dir. Vermutlich wird er aber sauer auf Dich werden...
      Aber Du wirst so mit Sicherheit von Ihm loskommen. Und ein schlechtes Gewissen brauchst Du auch nicht haben. Er muss wissen wenn er fremdgeht, das dies passieren kann.

Sorry aber denke an Dich!

Gruß
      Schwabo

• Ich war oder bin noch in der gleichen Situation
      Bei mir war es ähnlich wie bei Dir.
      Nur habe ich die Situation nicht so lange mitgemacht.

Meine Geschichte ist sehr hart wie viele hier in diesem
      Forum. Ich hatte letztes Jahr im Mai geheiratet. Im September letzten Jahres hat mich meine Frau verlassen.
      Im Februar als ich gerade dabei war mich wieder ein wenig neu zu orientieren habe ich ein Frau kennengelernt. Es war wie bei Dir Sie war verheiratet. Eigentlich wollte ich nicht das ich mich in Sie verliebe, doch leider ist es passiert. Sie hat sich auch in mich verliebt und so nahm das unheil seinen lauf. Ich habe Ihr von meiner Situation erzählt und dass Sie mich bitte in Ruhe lassen sollte, wenn Sie es nicht ernst meint. Sie hat mir immer gesagt wie sehr Sie mich liebt und welche Probleme Sie in der Beziehung hat. Ich habe Ihr vertraut und Sie hat mir auch gesagt das Sie Ihren Mann verlassen will. Nach ein paar weiteren Wochen hat Sie mit Ihrem Mann gesprochen und er hat Sie gebeten Ihr nochmals eine Chance zu geben. Sie hat mir daraufhin mitgeteilt, dass Sie Ihrem Mann diese Chance gibt. Für mich ging eine Welt unter und mir geht es nun noch viel schlechter als nach der Trennung von meiner Frau.

Ich sage es Dir nun direkt... Diese Frau kann sich niemals von Ihrem Mann trennen. Die Geschichte mit Ihrer Tochter lässt Sie nicht in Ruhe. Vergeude nicht zu viel Zeit, es sei denn Du kannst damit leben, dass Du diese Frau niemals für Dich haben wirst.
      Du kannst es herausfinden, in dem Du Ihr mitteilen tust, dass Du so nicht weiter machen willst. Du willst Sie für Dich alleine und Sie solle sich wieder bei Dir melden, wenn Sie sich von Ihrem Mann getrennt hat. Mir hat mann auch am Anfang dazu geraten, ich habe es nicht fertig gebracht und nun leide ich viel mehr als wenn ich es damals fertig gebracht hätte.

Manchmal muss man mit sich selbst sehr hart sein im Leben... Leider...

Gruß
      Schwabo

• Betrogener
        Hallo Bernie,

ich habe alle Deine Einträge gelesen und musste feststellen, dass Du vom Typ her sehr ähnlich zu mir bist.

Deshalb mal zu meiner Erfahrung in solch einem Fall.

Ich hatte auch einmal eine lange Beziehung über 7 Jahre. Nach 4 Jahre ist meine Freundin fremd gegangen und ich habe es Ihr verziehen. Ich konnte einfach nicht hart sein. Leider wurden die restlichen 3 Jahre zum Albtraum. Ich konnte nie vergessen was passiert ist, ich konnte es immer nur verdrängen.

Es war ein großer Fehler nicht konsequent gewesen zu sein. Nach den weiteren 3 Jahren wurde die Trennung viel schwere und ich habe leiden müssen wie noch nie zuvor in meinem Leben. Es war einfach die Vorstellung von einer glücklichen Beziehung ohne fremd gehen, welches ich nie verkraften konnte. Kein Vertrauen mehr, Sie konnte den Mann auch nie vergessen.

Vielleicht schaffst Du es ja, aber meine Erfahrung sagt leider nein...

Tut mir leid das ich nichts besseres schreiben kann...

Gruß
        Schwabo
        Ich versuche es kurz in zweit drei Sätzen zu formulieren.

• Wie immer....
        Hallo c1009,

ich habe Deine Situation bis ans Ende gelesen...

Für mich gibt es nur einen Weg um Klarheit zu gewinnen. Du musst es auf jedenfall Deinem Mann beichten. Wenn er so liebt ist wie Du erzählst, dann hat er es verdient die Wahrheit zu erfahren. Natürlich kann es sein dass es dann für immer aus ist, aber das war Dir bestimmt schon bewußt als Du Dich darauf eingelassen hast. Vielleicht bekommt Ihr aber auch eine zweite Chance und dann wirst Du erkennen ob Du nocht mit Ihm weiterleben kannst oder nicht. Das wichtigste ist für mich erst einmal herauszufinden, ob ein weiterleben noch möglich ist oder nicht. Dann erst kannst Du Dich mit ruhigem Gewissen für den anderen Mann entscheiden. Bis dahin würde ich den Kontakt zu Deinem Liebhaber einstellen und Ihm die Angelegenheit erklären. Dann wirst Du herausfinden was Du willst und alles andere zählt nicht.....

Gruß
        Schwabo

• tarek_12364259

Das bringt Dir die Liebe nicht zurück....
        Hallo wasserfrosch1,

auf der einen Seite bewundere ich Dich was Du
        so alles durchstehst, aber auf der anderen Seite frage ich mich ob Du nicht an Selbstachtung verlierst.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich schon mal in der gleichen Situation war und damals den Fehler gemacht
        habe es nicht zu beenden. Es ist wie schon gesagt worden eine Zeitbombe. Irgendwann wird Dich Deine Frau verlassen, wenn nicht jetzt dann zu einem späteren Zeitpunkt. Gehe mal in Dich und höre auf Deine Gefühle vielleicht wirst Du schnell feststellen, dass Sie Dich nicht mehr liebt.

Du weißt nie wie der andere gerade denkt....
        Das einzige was zählt sind Taten, das was man sehen kann. Irgendwann wird Sie Dich verlassen und dann wird Sie Dir vielleicht noch sagen Du hast mich ja zu Ihm gelassen. Was willst Du dann noch sagen?

Denk mal darüber nach....

Gruß
        Schwabo

• Hallo!

Ich suche Rat nach von jemand der schon einmal in der gleiche Situation war.

Ich hatte eine mehrmonatige Affäre mit einer verheirateten Frau und wir haben uns beide inneinander verliebt.
        Als Sie es Ihrem Mann gesagt hat, hat er Sie um eine zweite Chance gebeten. Daraufhin hat Sie zu mir gesagt,
        Sie liebt mich muss aber Ihrem Mann eine zweite Chance geben. Ich war natürlich total verzweifelt, weil ich mich
        richtig in Sie verliebt habe.

Hat schon mal jemand das gleiche erlebt?

Gruß
        Schwabo

• hajar_12126127

Ja
        Gesagt hat Sie sie macht die Therapie um für sich Ihre Fehler zu erkennen, welche Sie in
        unserer Beziehung gemacht hat. Sie möchte mir
        unbedingt Ihren Teil der Schuld nennen, so wie
        ich Ihr meinen Teil der Schuld genannt habe.

Sie möchte auch noch unbedingt die Therapie
        bei der gleichen Stelle machen.

Danach haben wir noch ein wenig über unsere Fehler geredet und dabei hat Sie immer wieder geweint.

Ja, ich möchte Sie wieder zurück.

• paloma_12946279

Danke...
        Habe jetzt beschlossen Ihr nicht mehr aus dem Wege zu gehen.

Ich denke es ist besser man sieht sich öfters um sich seiner Gefühle bewußt zu werden.

Gruß
        Schwabo

• Noch etwas vergessen...
          Nach der Trennung ist sie gleich zu Ihrem neuen Freund gezogen...

Trotzdem weint Sie, wenn wir miteinander reden...

Verstehe einer diese Frau.

Gruß
          Schwabo

• Hallo!

Kurze Vorgeschichte...
          Vor 3 Monaten hat sich meine Frau von mir nach 4 Monaten Ehe getrennt. Dabei hat Sie zu mir gesagt, Sie hat keine Gefühle mehr für mich.

Gestern nun hatten wir uns zum ersten Mal wieder getroffen. Ich dachte Sie
          wollte mit mir über die Scheidung sprechen und bin daher ziemlich vorbereitet zum Termin erschienen.

Zuerst hat Sie gesagt Sie macht auch eine Therapie um über Ihre Fehler nachzudenken und für mich wäre wohl das Beste, wenn ich die Hoffnung aufgeben würde. Ok gut dachte ich
          muss ich akzeptieren.

Danach haben wir noch über unsere Probleme gesprochen und dabei hat Sie immer wieder zu weinen begonnen.

Ich verstehe die Frau nicht mehr.
          Welche Frau war schon mal in der gleichen Situation und kann mir sagen wie man diese Gefühle verstehen soll?

Gruß
          Schwabo

• ..nicht aufgeben
          ..rede mit Ihm, mache Ihm klar dass Du so mit Ihm nicht weiterleben kannst. Schlage Ihm vor auch eine gemeinsame Ehetherapie zu machen. Wenn er dann noch immer nichts einsieht, dann ziehe vielleicht mal für ein paar Wochen zu Deinen Eltern. Vielleicht merkt er dann was er an dir hat. Und wenn gar nichts mehr hilft, dann solltest Du einen Schlußstrich ziehen. Wenn Du aber alles probiert hast, dann kannst Du Dir niemals einen Vorwurf machen....

• Sie braucht noch Zeit
          Hallo,

hatte gestern mit Ihren Eltern telefoniert,
          da ich Ihr noch ein paar Dinge vorbei bringen
          wollte. Diese aber zu Ihren Eltern bringen sollte. Ihre Mutter hat mir gesagt, Sie brauche noch etwas Zeit.

Wieviel Zeit kann man seinem Partner geben ohne selbst dabei zu Grunde zu gehen. Aber ich liebe Sie immer noch.

Gruß
          Schwabo

• Hallo,

ich habe dieses Jahr im May geheiratet und
          meine Frau hat sich 4 Monate nach der Hochzeit
          von mir getrennt. Bis dahin waren wir über 3 1/2
          Jahre zusammen. Sie ist direkt zu Ihrem neuen Freund gezogen.

Ich bin daraufhin in Therapie gegangen um meine
          Fehler, welche ich in unserer Beziehung gemacht habe zu erkennen. Diese habe ich Ihr vor einer
          Woche mitgeteilt.

Dann gab es nochmal ein Telefongespräch in welchem Sie mir ein aktuelles Problem von Ihr mittgeteilt hat(Kein Problem, welches in unsrerer Beziehung existiert hat.). Wir haben dann beide weinen müssen und ich Ihr nochmals von meinen Fehler in meiner Beziehung berichtet. Musste aber dann dass Gespräch beenden, da ich nicht wieder Hoffnung aufkommen lassen wollte, dass wir wieder zusammenkommen.

Gestern habe ich Ihr noch eine SMS geschrieben, dass ich Ihr für den Anruf danke. Wir hatten ein Gespräch mit offenem Herzen.

Daraufhin kann ihre Antwort, Dass Sie es Bewundernswert findet wie klar ich meine Fehler ,welche ich in der Beziehung gemacht habe, bennene. Und Sie selbst nach langem überlegen sich auch für eine therapie entschieden hat. Sie möchte mir auch klar ihren Teil der schuld erklären können.

Nach dieser SMS war ich wieder durcheinander . Ich denke die ganze Zeit warum macht Sie jetzt eine Therapie... Einfach nur für sich um die Fehler herauszufinden oder auch darum um vielleicht wieder die Basis für einen Neuanfang zu legen.

Wie denkt Ihr darüber?

• elsa_12299240

Hoffnung....
          Ehrlich gesagt stirbt natürlich die Hoffnung zuletzt.

Wir hatten seit 8 Wo. keinen Kontakt und durch einen Strafzettel den ich Ihr per Mail habe zukommen lassen sind wir wieder in Kontakt gekommen.
          In dieser Zeit ging ich zur Therapie um herauszufinden
          welches meine Probleme/Fehler in der Beziehung waren.

Nach mehren Tagen Mailverkehr habe ich Ihr dann mitgeteilt, dass ich sie nicht mehr mit meinen Problemen belästigen möchte. Daraufhin hat Sie gesagt, ich belästige Sie nicht mit meinen Problemen. Und könne wenn ich möchte Ihr weiter schreiben.

Nun dann habe ich gesagt ich wolle darüber sprechen aber nur persönlich. Sie hat sofort eingewilligt sich mit mir an einem neutralen Ort zu treffen.

Deshalb stelle ich mir natürlich die Frage, ob Sie vielleicht nach nur 8 Wochen schon Probleme in der neuen Beziehung hat. Ich möchte Sie aber nicht zurück, wenn Sie nur kommt um wieder aufgefangen zu werden. Es macht nur Sinn, wenn Sie auch bereit ist an Ihren Problemen zu arbeiten. Was das Treffen bringen wird weiß keiner von uns beiden.
          Eine neue Beziehung kann ich jetzt nicht anfangen. Dazu muss ich erst die alte abgeschlossen haben.
          lg

• Tipp
            Abstand von Ihr und lerne aus Deinen Fehlern für die nächste Beziehung.

Vielleicht kannst Du ja die Klasse wechseln, damit Ihr Euch aus dem Weg gehen könnt.
            Auf jedenfall setze Dich weg von Ihr an einen anderen Platz.

Gruß
            Schwabo

• Abstand
              Hallo,

ich kann Dir nur den Rat gehen erst einmal auf Abstand zu gehen.

Warum fliegst Du nicht für 2 Wochen in Urlaub.
              Wenn ihr euch jeden Tag auf der Arbeit sieht, kann Sie nicht rausfinden wie tief ihre Gefühle für dich noch vorhanden sind.

Danach würdest Du sehen, ob Sie Dich vermisst hat oder nicht.

Gruß
              Schwabo