A
ania_12118325

  • 10. Aug 2009
  • Beitritt 6. Nov 2004
  • 5 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    ich weiß nicht ob eigige von euch meine anderen Beiträge gelsen haben, tut zwar nicht viel zur Sache aber vielleicht versteht ihr mein Denken dann besser.
    Also es handelt sich um Folgendes, ich bin seit ca einem 3/4 Jahr aus einer sehr chaotischen und Nervenaufreibenen Beziehung mit meinem Ex raus.
    Nun habe ich vor ca. 6 Wochen einen sehr netten Mann kennengelernt, wir können super miteinander reden usw. jedoch war das nur gegeben bis zu dem Zeitpunkt an dem er mehr wollte, sprich eine Beziehung. Seitdem bemerke ich das ich ihn wie ein Stück Dreck behandel was er nun wirklich nicht verdient hat.Er kümmert sich rührend um mich, so wie ich es mir bei meinem Ex immer gewünscht habe, aber ich bekommen immer mehr das Gefühl keine Luft mehr zu kriegen wenn er mit mir zusammen ist. Ich treffe mich wirklich gern mit ihm aber nur auf neutralem Boden, weil ich da weiß das nicht mehr passieren wird und ich ihn nicht sch*** behandeln kann. Sobald er dann mit zu mir nach hause kommt um einen Film zu gucken oder ähnliches werde ich immer abweisend und meist auch abwesend, ich höre ihm nicht mehr zu, einfach weil ich Angst habe das er versuchen könnte mich zu küssen und meine darauf folgende dämliche Reaktion.Ich mag diesen Mann wirklich sehr aber ich fühle mich zunehmend unwohler wenn ich mit ihm alleine bin. An meinem Ex kann es nicht liegen, wir haben nun ein super Verhältnis zueinander, ich kann mit ihm über den neuen reden und er mit mir über seine Neue ohne das einer von uns einen Hauch Eifersucht spürt.
    Ich kann mir einfach nicht erkären warum ich das tue, denn dann wenn er nicht bei mir ist denk ich an ihn und eine mögliche Beziehung nach. Aber wie gesagt sobald er bei mir ist, verspüre ich nur Abneigung, warum nur???Woran kann das liegen?
    Vielen Dank fürs lesen.
    Mfg
    Kueken

  • Mein Ex-Freund und ich sind seit ca.3 Monaten nicht mehr zusammen,da viel schief gelaufen ist, er fremdging usw. danach hatten wir eine sexuelle Beziehung miteinander, da wir beide nicht wirklich voneinander los lassen konnten diese ging über 2 Monate.
    Wir haben uns in diesen 2 Monaten super verstanden, aber nach einiger Zeit haben wir beide eingesehen das es so nicht weiter gehen kann und haben diese Beziehung auch beendet.
    Nun habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich auf ihn treffe (diese Treffen sind unvermeidlich da wir den gleichen Freundeskreis haben) weil ich weiß das er mitlerweile viel Kontakt zu anderen Frauen hat, diese trifft und wieder auf der Suche nach einer neuen Beziehung ist.Es tut immer noch weh wenn ich ihn mit einer anderen sehe obwohl es mir egal sein müsste.
    Ich habe immer noch Gefühle für ihn und finde es einfach unverständlich das er so schnell abstand von einer 1 1/2 jährigen Beziehung nehmen kann und schon auf der suche nach jemand anderen ist.
    Ich meine ich geh auch oft weg, lerne nette Menschen kennen und versuche mich bestmöglich abzulenken, was in diesen Momenten auch funktioniert nur dann wenn we mir wieder gegenübersteht dieses komische Gefühl.
    Ich weiß einfach nicht wie ich ihn am besten und schnellstmöglich in meinem Kopf als ein Freund ansehen kann.
    Ich lenke mich schon ab, denk nur noch an die schlechten Zeiten die wir hatten aber dann und wann kommen auch die guten Zeiten wieder hoch.....
    Habt ihr ein Tipp für mich???


    Lg
    Kueken

  • Erst das geschehene verarbeiten
    ... ich b in der MEinung das weder du noch der andere Mann die Trennung vollkommen verarbeitet hat so das du/er eine neue Beziehung führen könnt die funktioniert und nicht auf alten Begebenheiten die ihr sie vorher in der Beziehung hattet basiert....
    Mein Freund und ich waren in ungefähr der gleichen Situation wir sind beide in der vorherrigen Beziehung glücklich gewesen oder waren traurig und enttäuscht das diese in die Brüche gegangen ist. Nur sind er und ich schon seit mehreren Jahren befreunet so das wir füreinander da waren, viel geredet haben und das hat uns beiden unwahrscheinlich weiter geholfen, nachdem wir dann beide 100% von den Ex- Partnern weg waren, waren wir noch einige Monate befreundet bevor wir zusammen gekommen sind....
    Jetzt sind wir eigentlich ziemlich glücklich miteinander auch wenn wir immer mal wieder Stress haben (sind beide sehr Dickköpfig). Er vergleicht mich nicht mit seiner Ex und ich tue dies auch nicht anders rum. Wir haben die Sache Beziehung ganz von vorn angefangen und haben aneinander und auch miteinander an der Beziehung gearbeitet.
    Soviel zu dem das es nicht zwingend in einer Katastrophe enden muss, es kann gut gehen....
    Trotzdem wünsche ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen das du die richtige Entscheidung triffst, warte lieber bevor du probierst....

  • rhonda_12689168

    Er soll mit dir Sport machen
    Bei mir ist es so das ich seit meiner neuen Beziehung weder zu noch abgenommen habe, jedoch habe ich mir selbst nicht gefallen und dachte mir das für den Sommer doch schon das ein oder andere Kilo weniger nicht schlecht wäre.
    Das hab ich meinem Freund erzählt und er hat mich direkt unterstützt und sagte dann gehen wir zusammen jeden abend joggen.
    Seitdem hab ich 3 Kilo runter und fühl mich besser als je zuvor.
    Sprich wenn er meint das du weniger wiegen solltest tut beide was dran. Und zusammen Soprt zu machen ist wunderbar, finde ich zumindest.

  • anat_12880693

    Ich kann dich verstehen
    Ich finde solche eine Situation welche du gerade durchlebst ist eine der schlimmsten, es ist nichts halbes aber auch nichts ganzes.
    Ich kenne das aus meiner Erfahrung und ich kann dir auch nur raten, brech den Kontakt für eine Weile ab. Es ist besser für dich und deine Gefühle ihn vielleicht zunächst erstmal nicht zu sehen, denn ich kann mir gut vorstellen das wenn ihr zusammen weg seit das du dann immer den Gedanken hast das ihr ein Paar seit.
    Lass ihn seine Gefühle und Gedanken ordnen und wenn er dich noch liebt wird er zu dir zurück kommen.

  • Mein Freund (21) und ich (18) sind nun schon einige Monate zusammen, wir teilen wirklich alles miteinander und sehen uns wirklich sehr oft und lang, man kann sagen wir wohnen fast zusammen. Ich kenne ihn seit 5 Jahren und müsste eigentlich wissen was er so denkt, fühlt und handelt. Trotzdem ist er ein Rätzel für mich.
    Er ist vor meiner Zeit ein rießiger Macho gewesen, er hat alles angebaggert und auch mit nach hause ins Bett genommen, wenn sich mal eine Beziehung entwickelt hatte war diese nie länger als ca. 1 jahr und dann betrog er seine Ex- Freundinnen auch schon wieder um was neues zu sehen.Jedoch muss man auch dazu sagen das er auch immer wieder von den Frauen die er dann mal wirklich geliebt hat auch verarscht wurde und war somit frustiert.
    Wir haben immer viel miteinander geredet, und kannten uns schon damals in und auswendig,ein Grund dafür war sicherlich auch das wir beide ziemliche Dickköpfe sind und auch viel Selbstbewusst sein haben. Aber seiddem ich mit ihm zusammen bin, merk ich schon das ich nicht mehr ich selbst bin, ich liebe ihn sehr, hab desshalb wahnsinnig Angst ihn zu verlieren was auf Grund seiner Vorgeschichte auch bedenklich ist, lasse ihn nur ungern allein weg gehen und vernachlässige im Endeffekt auch meine Freunde was ich früher nie mal getan hätte.
    Ich bin irgendwie abhängig von ihm geworden. Wenn wir uns streiten droht er immer direkt schluss zu machen und gibt mir das Gefühl das ihm alles egal ist was zwischen ihm und mir läuft. Er begründet sein Verhalten damit das er mir gegenüber nicht zeigen kann das er traurig ist und das ist ziemlich verletztend für mich.
    Jetzt kam das Gerücht auf er hätte was mit einer anderen Frau gehabt, eine Stunde bevor ich ihn gesehen habe, ich weiß nicht ob ich dieser Geschichte glauben schenken soll, er zumindest streitet alles ab, die andere Frau sagt aber das es stimmt.
    ich weiß einfach nicht mehr wohin mit meinen Gedanken, weiß nicht wie ich Handeln soll, denn ich will ihn nicht verlieren.
    Früher hätte ich direkt gehandelt aber seiddem ich mit ihm zusammen bin werde ich immer nachdenklicher und lasse alles mit mir machen, weil ich ihn sehr liebe.
    Nun würde ich gern wissen was Ausenstehende dazu sagen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Kueken

  • In beiden fällen aus
    Meine Entscheidung wird wohl ähnlich aussehen wie die der meisten anderen die geantortet haben....


    Ein ich liebe dich nicht mehr kann ebenso verletzend sein wie ein ich bin die fremd gegangen, und wie gesagt in beiden Fällen wäre es aus.
    Jedoch sehe ich nicht wirklich einen Unterscheid wenn mir mein Freund fremd gehen würde, wüsste ich das etwas nicht stimmt, das er mich nicht mehr so liebt wie er sollte und wenn er dann intresse an anderen hat oder auch noch mit anderen Frauen schläft ist es sofort aus und vorbei, da würde ich glaub ich kein erbarmen kennen..

    • yunai_12711709

      "nein"
      ich denke nich das er denkt das ich keinen anderen mehr abkriegen würde, ich will nich eingebildet wirken aber ich denk schon das ich andere vielleicht auch bessere Männer ab bekommen würde.Aber ich will nur diesen einen und wenn er mir dann keinerlei eifersucht zeigt denk ich immer das er mich garnicht liebt, für mich war in meinen früheren Beziehungen eifersucht nie ein Thema bzw ich war nie die eifersüchtige. ich werde nun zum ersten mal damit konfrontriert und ich habe gelernt das man leider nichts dagegen machen kann....
      Wie gesagt hoffe das es bei dir gut geht

    • "Hallo"
      Oh ja das Problem kenne ich (leider) nur zu gut....
      Bei mir ist es genau so, er kann gehen mit wem und wohin ich will, er wird einfach nicht erfersüchtig.
      Mein Freund sagt dann auch immer nur wenn ich ihn drauf anspreche warum er nicht eifersüchtig sei das ich wissen sollte wen ich da zum Freund habe und ob ich das auds Spiel setzen will....
      Ist schon irgendwie frustrierend keinerlei eifersucht bei ihm zu verspüren aber im Prinzip hat er ja recht...
      Nur das dich dein Freund nicht anruft wenn er es sagt finde ich etwas merkwürdig, aber wenn es nur mal hin und wieder passiert kann es ja sein das du an einen "schussel" geraten bist...
      Wünsch dir trotzdem alles gute

      • Hallo....
        Mein Problem bzw eher meine Sorge ist das ich meinen Freund verliere. Wir sind noch nich wahnsinnug lang zusammen aber wir kennen uns schon 5 Jahre und dem entsprechend gut...
        Naja nun sind wir entlich zusammen und führen bisher eine eigentlich wunderbare Beziehung, reden auch ne Menge miteinander und somit kam es zu dem Thema das er mir sagte wen er so alles süß findet und mit wem er gern mal schlafen würde, bei diesem Gespräch war ich kein Stück eifersüchtig weil ich wusste das ich seine Freundin bin und er mich niemans verlassen würde nur um mal eine andere im Bett zu haben...
        Allerdings erfuhr ich nur wenige Tage später das er sich mit einer dieser Mädchen die er süß findet und gern mal im Bett hätte treffen will. Das Mädel ist eine Freundin von mir und ich sagte ihr das wenn sie sich schon treffen die Finger von ihm lassen soll, da frug sie nur was das solle und warum ich so reagieren würde. Also hab ich ihr die Story erzählt das er sie süß findet usw da meinte sie nur das sie mich gern mit nehmen würde aber ich ja keine Zeit hätte.... Hab sie dann gefragt wie ich hab keine zeit??? Ja das hätte mein Freund gesagt.....
        Hallo?????
        Er weiß ganz genau das ich an diesem Abend allein zu hause sitzen würde....
        Also ziehe ich daraus das er sich mit ihr allein treffen will ohne das ich dabei bin, und das macht mir Kummer, er hatte vor mir super viele Frauen mit denen er im Bett war usw aber ich weiß das er sich verändert hat trotzdem ist diese Sorge da...
        ich weiß es ist alles etwas kompliziert geschrieben aber wenn einpaar von euch wissen worum es mir geht würde ich eure Meinung gern hören.


        Mfg
        Kueken

      • Es ist zum verzweifeln, ich kenne da jemanden der für mich wirklich intressant ist. Nach einigen Monaten Freundschaft sind wir uns dann nach nach näher gekommen.Ich hab ihn wirklich gern und kenne ihn würde ich sagen so gut das ich meine Hand für ihn ins Feuer legen würde, anders rum ist es ähnlich.
        Als ich dann mit meinem Ex-Freund auseinander gekommen bin, traffen wir uns immer öfter, lernten uns noch besser kennen. Nach einiger Zeit küsste er mich dann bei einer Party, er sagte das ich ihm von Tag zu Tag wichtiger werde. Von diesem Tag an meldete er sich nahe zu jeden Tag bei mir, auch um nur zu fragen wie es mir geht.
        Nach einiger Zeit redeten wir dann über das Thema Beziehung, wir waren uns einig das es klappen würde doch dann direkt am nächsten Tag ließ er mich links liegen, 2 Tage später rief er dann wieder an und frage ob ich nicht zu ihm kommen wolle. Er holte mich dann auch zu hause ab und wir fuhren zu ihm, verbrachten einen schönen abend. Wir lagen eninfach nur da aneinander gekuschelt, redeten und küssten uns gelegendlich. Dann kam das Wochenende er sagte zu Freunden das er mich lieben würde aber den Kopf nicht frei hätte für eine Beziehung, und das ist das was mich zum stutzen gebracht hatte. Er sagt das er mich liebt, will aber (noch) keine Beziehung.Ich habe ihm versprochen ab zu warten, und das tu ich auch nur wir wenn wir uns sehen ist er immer super nett, hab das Gefühl das wir zusammen wären doch am nächsten tag zerstört er aufs neue meine illusionen.
        Ich weiß einfach nicht weiter, ich tue alles was er von mir verlangt da ich ihn wirklich sehr gern habe,weil ich ihn liebe doch er ändert täglich seine meinung und kann mir nicht mal warum sagen.
        Weiter ist nie was zwischen ihm und mir gewesen ich kann mir einfach kein bild machen woran es liegen könnte, ich kann mir nur vorstellen das ihm 5 Jahre altersunterschied stutzig machen auch wenn seine ex- Freundin genau so alt war wie ich.
        habt ihr einen Rat oder eine Idee?