Hallo,
ich war heute auf der Arbeit und die kollegin versuchte nett zu sein und meinte der chef hätte gesagt , dass sie das Gespräch mit mir suchen soll. Daraufhin antworte ich ihr , dass ich mich dazu nicht äussern möchte, da ich mich mit meinem chef alles besprochen habe. Sie fragte mich , ob ich gegen die etwas auszusetzen hätte . Ich sagte auf netter höflicher Art und Weise : wie kommst du den darauf , ich habe gegen keinen etwas . Ich bin wie immer. Daraufhin machte sie falsche Behauptungen , dass ich der Azubine keine Arbeit geben würde. Ich habe gekontert , dass das garnicht so stimmt.
Aanevay_12121115
- 7. Juli 2019
- Beitritt 18. Okt 2015
- 15 Diskussionen
- 155 Beiträge
- 1 beste Antwort
Würdet ihr am Grillfeier teilnehmen ?
Oder soll ich lieber nach dieser situation nicht hingehen
Ich bin keine Auszubildende ... ich bin seit 5 jahren in diesem Betrieb und schon lange ausgelernt.
Eine azubine hat es wohl gesagt .. sie hat ein Rückenhalt von der älteren kollegin ...
- Beste Antwort
Warum ? Diese Lästerei wurde neben einen männlichen Kollegen hinter meinen rücken geredet. Wenn die Frau meiner chefin es nicht mitgekriegt hätte würden die mir es nie sagen.
Ich wollte sagen : das ich das verhalten von den beiden unkollegial und nicht in Ordnung fand , dass dies neben einen dritten oder vierten hinter einem rücken geredet wurde und das man solche dinge bitte persönlich mit der Person klären muss. Und das ich in zukunft solche dinge nicht mehr passieren möchte.
Ich möchte durch meine selbstbestimmte Art den beiden verdeutlichen , dass ich mir so etwas nicht gefallen lasse.
Ich werde am Dienstag die beiden zu Rede stellen , dass ich dieses verhalten nicht in Ordnung fand
Er hat mir gesagt, dass er sich drum kümmern wird und mit den einzelnen Personen sprechen wird. Ob er es getan hat weiß ich nicht. Er ist vorne ins Büro reingegangen und hat den beiden gesagt das er mich in ein anderes Büro versetzen wird, weil ich mich vorne nicht mehr wohlfühle.
Die kollegin die bei der lästerei die drei erwischt hat ist übrigens die Frau von der Chefin. Die Täterin ist eine ältere Frau die viele im Programm bezüglich des Mobbing hat und die Auszubildende macht da mit. Ich habe mein Chef vermittelt , dass sich die Situation verschlimmert und ich auch absehe den Arbeitsplatz zu wechseln , wenn die Situoation vorne noch mehr ins eskalieren geht. Er hat mir gesagt , dass ich eine superkraft bin. Mein chef schätzt mich sehr. Ich werde am Montag jetzt zur Arbeit fahren , aber weiss nicht wie ich mich verhalten soll ?
Die andere kollegin wird auch gemobbt ihre leistungen werden abwertend dargestellt.
Er wird auch ein Seminar führen bezüglich mobbing ?
hallo !ich habe ein riesen problem das mich sehr belastet!meine arbeitskolleginnen lästerten neulich das ich unangenehm rieche würde ! Mir sagte das eine andere in Vertrautheit , diese hatte die lästerei zufälligerweise mitbekommen. Sie meinte kann ja sein, dass man anfängt zu schwitzen. Unter der Kollegin ist auch eine Auszubildende die hat die ganze lästerei begonnen. Ich bin 26 sie ist 23. Sie macht einen neidischen blick auf mich weil ich einem chefbonus habe und alles super erledige. Ich sitze seit 5 jahren im Büro und bisher hat keiner etwas gesagt. Vorallem werden die Fenster geschlossen. Ich bin immer diejenige die das fenster aufreist. Mein chef hat gemerkt , dass nicht etwas mit mir stimmt. Er sagte , dir geht es nicht gut oder ? Daraufhin habe ich mit ihm gesprochen , sodass er mich jetzt im einzelbüro versetzen wird. Leider habe ich auch vor ihm angefangen zu weinen, weil mir alles zu viel und persönlich wurde und ich in einem emotionalbruch war. Weil sich inzwischen eine clique aus drei leuten ( azubi, 2 kollegen ) gebildet haben und alle gegen uns spielen . Ich hab mich so geschämt bin nach der arbeit sofort zu meinem freund gegangen und fragte ihn ob ich wirklich stinke-er sagte er merkt nichts ! Ich dusche jeden tag und achte sehr auf körperpflege! Ich ziehe mir jeden tag frische klamotten an und verwende auch deos.ich habe darüber auch mit anderen gesprochen,und die sagen sie haben bisher nichts bemerkt !was denkt ihr?soll ich mir gedanken machen?bis jetzt hat jeder mit dem ich gesprochen habe gesagt er kann diese meinung von ihr nicht bestätigen!und ich sag mal so, man riecht das doch selber auch wenn man müffelt!?meine familie sagt sie sucht nur nach gründen um mich fertig machen zu können, weil sie mich fachlich nicht schlagen kann !mich belastet das so sehr weil ich das sehr schlimm finde als ungepflegt dargestellt zu werden-ich denke ihr könnt mich verstehen und mir helfen wie ich am besten mit der situation umgehen kann!lg vielen dank !!wie würdet ihr jetzt damit umgehen? Soll ich deo sprühen und ins wc stellen ? Es gibt eine kollegin , die alle andere gegen mich hintenrum hetzt.
- In Platzwechselanevay_12121115
Die alte kollegin die in ruhestand geht kontrolliert mittlerweile die urlaubstage von der kollegin die in urlaub ist ... und sie erwähnte das nur einer ausbilden soll .. damit meint sie mich ...
- In Platzwechsel
Hallo zusammen , heute habe ich ein vier augen Gespräch mit dem chef geführt
und ihm die situation geschildert :
die frau die in ruhestand geht .. macht ganze zeit die andere kollegin ( momentan im Urlaub ) neben der auszubildende klein .. sie stellt sie als nichtsnutz, leistungsschwach dar. Die kollegin die so dargestellt wird arbeitet auch etwas anders als wir und macht ein paar kleine Fehler. Aber muss man den Ihre fehler mit der azubi ablästern ? Dank ihr hat die azubi eine grossen mund bekommen .. sie wird doch später kein respekt mehr haben. Das betriebsklima ist dank ihr zerstört und nicht mehr harmonisch wie früher. Ich habe ihm auch gesagt , dass mir diese situation nicht gefällt und nicht in ordnung finde und keine art und weise ... etc.. natürlich habe ich das ganze sachlich verpackt ... er meinte es sind noch 5 monate die ich aushalten muss bis sie in ruhestand geht. Und er wird mit ihr das gespräch suchen weil sich auch eine andere kollegin über sie beschwert hat es ging auch darum das die kollegin vor der azubine schlecht dargestellt wurde. Dank der kollegin hat die auszubildende einen grossen mund und kritisiert mittlerweile von der kollegin die im urlaub ist die Arbeit... zum schluss meinte er das er mit mir sehr zufrieden sei und sich keiner über mich bislang beschwert hat .... - In Platzwechsel
Ich habe mein alten thread nicht gefunden ..
- In Platzwechselanevay_12121115
Zu meiner person ich bin 26 und die kollegin 63
- In Platzwechsel
Hallo zusammen ,
seit einiger Zeit belastet mich ein Thema.
Ich bin in einem büro mit 4 Frauen.
Es wird dir freundlich ins Gesicht gelächelt und hinten drum blöd gelästert. Während meiner Urlaubszeit sind mir ein paar system fehler passiert , nichts gravierendes. Die kollegin die meine Urlaubsvertretung gemacht hat ist direkt zum verpetzen zum chef gegangen. Die kollegin ist eine sehr nachtragende person , und hat alles beim chef dramatisiert. Mein chef mag mich und hat nach mein Urlaub mich drauf angesprochen , dass ich das mit der kollegin klären soll weil die zusammenarbeit bis jetzt doch so gut geklappt hat. Generell ist mir aufgefallen , dass sie mich monatlang komisch als alle anderen behandelt hat. Sie hat auch kollegen schon gemobbt. Sie kommt jedesmal damit durch.. sie hat nur noch 5 monate dann wird sie das unternehmen verlassen. Letztens gab es eine Ausneindersetzung mit der kollegin. Wir haben eine neue Auszubildende diese kollegin macht uns alle vor ihr schlecht und jubelt sie andauernt mit lob. Zu mir gibt es kein lob. Mich hindert sie auch daran zu seminaren zu gehen .. sie meint das würde mir garnichts bringen .. mir kommt es vor dass sie mir das garnicht gönnt .. aber zu der auszubildende sagt sie du musst dorthin dahin als junges mädchen kontakte knüpfen ... Der einzige der mich lobt sind die Aussendienstler und der chef. Mich stört diese Lästerei. Ganz hinten ist bei uns ein freier einzelbüro. Am liebsten würde ich mich dort hinsetzen. Wie kann ich das mein chef vermitteln , ohne das die kollegin wissen, dass ich mich umsetzen würde. - In Die freundin
Und jetzt schreibt sie , dass sie etwas traurig darüber wäre ... das mich ihr thema belastet
- In Die freundin
Ich hab ihr das gesagt und sie wirkte schon eingeschappt ... sie hat damit nicht gerechnet , dass mich ihr beziehungsthema belastet... sie hat auch indirekt angedeutet , dass jemand der so etwas nicht erlebt hat .. sie eh nicht verstehen würde .
- In Die freundin
Wie kann man so etwas ansprechen ?
- In Die freundin
Hallo in die Runde,
ich muss mal etwas loswerden, das mich zunehmend wütend macht..
Ich habe eine Freundin, die seit wirklich seit jahren kein leichtes Los hat. Sie war in den jungen jahren verheiratet und hat sich scheiden lassen. Hat ihre schule nicht geschafft , hat kein guten job. Es klappt mit den Männern nicht , seit 3 jahren ist sie in einer beziehung mit einem mann der sie wie dreck behandelt , und ich höre mir seit 2 jahren dasselbe gezülze an.
Ich höre mir ständig ihre Probleme mit diesen Mann an bzw. der Schwierigkeit dieser beziehung.
Wenn wir telefonieren oder uns treffen geht’s eigentlich immer nur darum. Sie ist eine sehr negativ eingestellte person. Die männer die ich kenne werden sofort als Arschlöcher abgestempelt. Sie hatte auch eine bemerkung gemacht , das wenn ich diesen mann heiraten würde sie nicht zu meiner hochzeit kommt. Zwar sagt sie immer deine probleme kannst du auch ansprechen aber das kommt mir nur so vor , dass sie das nur so erwähnt das sie mich weiterhin vollsülzen kann. Sie sagt ich sei die beste und sie ist froh mich zu haben
Vor einiger Zeit war ich selbst noch in der Situation, da empfand ich es noch als ausgeglichen.
Aber in der letzten Zeit komme ich irgendwie gar nicht mehr richtig mit meinen Themen zu Wort- das liegt aber auch daran, dass ich einfach immer weniger erzähle, weil ich merke dass sie bei meinen Themen kaum Lust hat drüber zu reden, und und wenn dann einsilbig antwortet. es kommt also irgendwie gar kein richtiges Gespräch zu Stande.
Bei ihren Themen hingegen überlege ich schon in alle Richtungen, wie und was ich ihr raten könnte etc. und baue sie auf.
Nun hat sie im letzten Telefonat gesagt, dass ich ja im Grunde gar keine Probleme habe.
Irgendwie fühlt sich das an wie wenn man mir das Recht abspricht über meine Probleme zu reden, bzw ich habe dann noch weniger Lust mit ihr über meine Themen zu reden.
Was meint ihr, wie kann man sowas ansprechen- ohne dass der Vorwurf von ihr käme, dass ich ihr jetzt auch noch wenn es ihr so schlecht geht mit sowas ankomme…
Habt ihr solche Situationen auch schon erlebt, und wie seid ihr damit umgegangen?
Ihr versteht das nicht , sie hat irgendwelche lügen verbreitet.
Ich möchte nur licht ins dunkle bringen
Sie wird dann einem das leben schwer machen ... ich hab auch garnicht schuld an der sache .. die kollegin hat mir gesagt , dass sie wohl kollegin A gefragt hat.
Ich möchte nicht das sie diesmal so durchkommt. Sıe geht wegen jeden pieps zum chef. Unser chef weis , dass sie eine schwierige frau ist. Ich wollte nur tipps von euch , wie ich es formulieren könnte.