Muss mich hier zurecht finden :)
is etwas kompliziert hier... bis man mal irgendetwas findet :)
danke,dass ihr geantwortet habt,es ist schön,von anderen müttern zu hören,die keinen leichten anfang hatten.
dafür dass es bei eurem zwerg "nur" 8 wochen waren, hat er aber viel hinter sich und scheinbar noch einiges vor sich... das NUR im vergleich zu meiner tochter...
ihr anfang war zwar auch schwer,aber inzwischen habe ich keine "probleme" mehr.sie entwickelt sich so,wie es sein muss,hat schon alles aufgeholt und das einzige,was jetzt eventuell von der frühgeburt sein könnte,ist,dass sie später eine brille benötigt.. sie ist leicht weitsichtig und hat eine leichte hornhautverkrümmung... ich muss aber dazu sagen,dass ich auch eine brille benötige (aber seit meinem 11. lebensjahr keine mehr an hatte), mein bruder trägt auch eine und meine mom auch.und meine tante ist mit ihren 32jahren auch schon fast blind wien maulwurf ... :) von daher muss es nicht an der fg liegen.
kimberly wurde nach 3 monaten entlassen und danach musste ich alle 3 monate hin..bis diesen januar... danach wollten die uns nicht mehr sehen :) weil kimberly zu dem zeitpunkt laufen konnte und auch genug sprechen konnte für ihr alter... sie waren alle happy und zufrieden :) und stolz auf ihre geleistete arbeit... :)
ANGEL-CARE ist bestimmt dieses teil,was man mit elektroden am oberkörper befestigt und welches die atmung kontrolliert,oder?
son ding habe ich vom krankenhaus mit nach hause bekommen.. nach 1 monat habe ich es nicht mehr benutzt... es gab ständig fehlalarme und kimberly brauchte es auch nicht mehr.sie konnte alleine atmen und wenn sie ausgesetzt hat,hat sie es von selbst gemerkt und direkt wieder geatmet...aber die aussetzer hatte sie nur in der 1.woche zuhause...
kimberly hat auch ab dem 4.monat vom löffel gegessen,obwohl meine kinderärztin gesagt hat,dass ich noch warten soll... aber anders habe ich kimberly nicht mehr satt bekommen,außerdem hats ihr geschmeckt... sie hat auch ziemlich früh vom tisch mitgegessen... und das nicht zu wenig :) sie könnte den ganzen tag essen... aber noch ist das nicht schlimm... sie wiegt mit ihren 21 Monaten 10kilo... außerdem kommt ja alles wieder raus,was rein ging... also müssen wir uns keine sorgen machen :)
so,das wars dann erstmal..ich schreib wieder viel zu viel :)
lg mella