Hi
In der 2. Woche ist es auf jeden Fall am ungefährlichsten eine Pille zu vergessen, wenn man davor die anderen richtig eingenommen hat, kann der Schutz hoch genug sein, dass das nichtmal was macht. Spermien können unter sehr guten Spitzenbedingungen sogar 7 Tage im Körper überleben.
Aandela_12525518
- 9. Sept 2008
- Beitritt 23. Jan 2008
- 7 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
Oh Gott
Deine Freundin muss auf jeden Fall die Pille danach nehmen. Selbst wenn man davon ausgeht, dass sie einfach an diesem Tag wieder mit der Pille angefangen wäre, dann hätte sie das am ersten Tag ihrer Blutung machen müssen, ansonsten muss 7 Tage weiter zusätzlich verhütet werden und da sie ihre Blutung ja erst in zwei Wochen kriegt kann man davon ja nicht ausgehen. Ein Schwangerschaftstest kann übrigens ca. 18 Tage nach dem GV gemacht werden.- andela_12525518
Auch
das hatte ich mal. Das hat mein Frauenarzt damals abgetastet und meinte, dass es Wassereinlagerungen wären, müssten nach der Regel wieder weg sein. Wenn du das aber immer hast, dann würde ich das beim Arzt wenigstens abklären lassen, nicht dass es nachher doch noch was Schlimmeres ist! Ja
Das kommt definitiv von der Pille. Ich nehme zwar nicht diese, aber ich hatte letztes Jahr von der Cilest auf Belara gewechselt und seitdem sind meine Brüste gewachsen und ständig angespannt, nicht nur während der Regel, sondern wirklich immer. Ich hatte meinen Arzt bei der letzten Untersuchung mal drauf angesprochen und der meinte auch, dass das wohl Nebenwirkungen der Pille seien, steht ja in der PB unter Nebenwirkungen.- jana_12894832
Ich
Weiß jetzt nicht ob das verständlich ist, aber ich nehme immer erst Wasser in den Mund und dann die Pille dazu und diesmal hat sie sich irgendwie zwischen Zähne und Backe eingeklemmt, sodass ich sie mit der Zunge da wieder rausmanövrieren musste und so habe ich auch mit der Zunge gefühlt, dass sie irgendwie anders war wie sonst! Hallo!
Ich glaube übrigens, dass die Schutzschicht der Pille schon aufgelöst war, da sie schon sehr uneben war. Ich habe sie aber vorsichtshalber am nächsten Tag (aber mehr als 24 Stunden später) nachgenommen, also zwei an einem Tag, da wir an dem Tag, an dem sie aufgelöst war, noch Verkehr hatten. Es war übrigens am 11. Tag!Hallo!
Was ist eigentlich, wenn die Pille sich im Mund schon etwas aufgelöst hat, bleibt der Verhütungsschutz dann bestehen oder ist das überhaupt nicht schlimm?
Kann die Pille eigentlich auch in Wasser aufgelöst werden und dann genommen werden? Davon steht ja gar nix in der Packungsbeilage!- In Brust
Ich
Habe auch damals die Cilest genommen, dadurch sind meine Brüste zwar nicht gewachsen, aber als ich auch auf eine niedriger dosierte gewechselt habe fing es bei mir auch an mit Brustvergrößerung, vielleicht ist das ja wirklich bei niedriger dosierten so, keine Ahnung. Meine neue Pille ist zwar nicht die Valette, sondern die Belara, aber vielleicht ists ja das Gleiche! - In Belara
Hi
Erstmal, unter der Pille gibt es keine fruchtbaren Tage, es kommt nur zu einem Eisprung wenn eine Pille oder mehrere Pillen vergessen werden. Da du die Pillen alle in der ersten Woche vergessen hast könntest du jetzt auch von einem Verkehr während der Pause schwanger werden, da du ja da schon keine Pille genommen hast und es nur zu keinem Eisprung kommt, weil diese 7 Tage Pause nicht ausreichen und der Schutz vorher ausreichend hoch aufgebaut war, aber jetzt hast du ja sozusagen die Pause verlängert und es kann durchaus zu einem Eisprung kommen und da Spermien längstens 7 Tage unter spitzenbedingungen überleben kann man auch von einem Verkehr in der Pause schwanger werden, also würde ich auf jeden Fall einen SS-Test machen und bis zum Rest des Zyklus zusätzlich verhüten! Nächsten Monat müsste dann wieder der volle Schutz bestehen! - an0N_1286914599z
Hmm
Nach der pillenfreien Woche bin ich dann aber geschützt, oder, also, wenn ich nicht auch noch diese Pause aus Versehen verlängere, das würde mir auch noch fehlen! Hallo!
Ich habe in der 2. Woche eine Pille vergessen.
Bin ich jetzt in der Pillenpause wieder geschützt oder sollte ich da noch zusätzlich verhüten, weil man manchmal liest, dass sie nur die ersten 7 Tage nicht wirkt und machmal, den kompletten Monat. Was denn jetzt?Hallo!
Ich habe am Samstag (nahm die Pille da erst seit drei Tagen in diesem Zyklus) aus Versehen die Pille doppelt genommen, aber in einem Abstand von wenigen Stunden. Kann mir irgendwer sagen, ob die Pille jetzt für den laufenden Monat überhaupt noch richtig wirkt?
Bitte nur antworten, wer sich 100 % sicher ist!
Danke!!!- thuy_11843485
Ich
wollte eigentlich nur wissen, ob es sein kann, dass ich schwanger bin, obwohl ich die Pille ja immer regelmäßig genommen habe, schmerzende Brüste sind ja so ein SS-Anzeichen oder kann es auch ganz einfach sein, dass sich der Körper immer noch auf die neue Pille umstellt? Hallo!
Ich bin jetzt seit 2 Monate mit einer neuen Pille Belara von vorher Cilest angefangen und bin jetzt mit der neuen im 3. Zyklus, wo ich in der linken Brust ziemlich starke Schmerzen direkt nach der Menstruation (während der Menstruation war nichts, außer dass sie extrem leichter war, weil ich den vorigen Zyklus immer Schmierblutungen hatte) bekommen habe. Damals hatte ich das ja wohl auch schon, aber da kam es immer erst kurz vor der anstehenden Regel.
Was ist das?- alyona_12363277
Normal
Das ist echt ganz normal, wenn das bei einem Mal bleibt oder besser gesagt hat mein Arzt mir sogar gesagt, dass das auch dreimal über normal ist, dann sollte es aber weg sein. Ich hatte das nämlich das ganze letzte Jahr über immer mal wieder bis ich dann endlich ne andere Pille verschrieben bekam. Daran kann das auch liegen, dass du ganz einfach die Pille auf einmal nicht mehr verträgst. Ich hatte meine auch schon 9 Jahre lang genommen und immer gut vertragen. - marcie_12705445
Bist
du dir da ganz sicher, dass es auch diese Meinung gibt, dass man bei östrogenhaltigen Mikropillen, egal wie hoch sie dosiert ist, auch nach der Pause wechseln kann und sie wirkt sofort? Ich hatte nämlich das Problem, dass ich eine niedriger dosierte angefangen habe und zwar 14 Tage lang zusätzlich verhütet habe, aber mir jetzt trotzdem unsicher bin! - rubina_12828089
Mein
Arzt hat mir gesagt, wo ich gewechselt habe, das war letzten Monat, auch von einer höheren zu einer etwas niedrigeren, dass ich die ersten 14 Tage lang zusätzlich verhüten soll, aber ich glaube mittlerweile, dass er damit auf Nummer sicher gehen wollte, da 1. zu meiner Frage jetzt noch jemand geantwortet hat, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten soll und wenn man 2. z. B. bei cyberdoktor.de oder bei gesundheitsberatung.de reinschaut, steht da, dass man gar nicht zusätzlich verhüten braucht, egal wann man sie angefangen hat. Welche Seite auch sehr interessant ist, ist eine schweizerische, und zwar www.kompendium.ch, da kann man nämlich den Namen der jeweilige Pille eingeben und dann erscheint eine sehr viel mehr umfassende Packungsbeilage wie wir bei unserer Belara haben. Da steht z. B. auch, dass es egal ist wann man anfängt, Schutz ist immer da! Keine Ahnung mehr was stimmen soll!!!
Ich würde an deiner Stelle einfach, so wie ich, zusätzliche 14 Tage lang verhüten und dann denke ich, wird sie wohl wirken, hoffe ich wenigstens, dass sie gewirkt hat! Das
ging bei mir auch so los, wo ich die Pille auf einmal nach neun Jahren nicht mehr vertragen habe. Das war aber laut Frauenarzt ganz normal am Anfang, könnte immer mal sein und die richtige Blutung fällt dann immer schwächer aus, weil ja schon was abgeblutet ist. Ich hatte das ab da (will dir jetzt keine Angst machen) jeden Monat und musste jetzt schlussendlich die Pille wechseln, ging gar nicht mehr, zum Schluss hatte ich diesen Mist sogar schon über eine Woche vor der Regel.Ich
meine, dass man schon in der Pause geschützt ist, wenn man die Pille 14 Tage lang eingenommen hat. Guck mal bei med1.de rein, da steht das irgendwo. Da hatte ich das mal irgendwo gelesen.Cyberdoktor
Ich glaube mittlerweile da gibt es sehr viele verschiedene Meinungen. Guck mal ein paar Beiträge weiter, da steht nämlich meine Frage, genau die gleiche. Ist deine neue Pille denn eine höher oder niedriger dosierte wie die andere. Wenns wie bei mir auch eine niedriger dosierte ist dann guck z. B. mal cyberdoktor.de in den Foren rein auf der ersten Seite da steht nämlich z. B. auch dass das egal ist mit der Dosierung, dass sie trotzdem wirkt.