A
anatu_12285619

• 5. Juni 2013
  • Beitritt 14. Aug 2010
  • 110 Diskussionen
  • 850 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nabend
    papperlappap: sowas kann sich ja auch von jetzt auf gleich ändern. Eigendlich soll der Kopf zur Geburt ja im Becken liegen und nicht auf dem Becken. Aber lass mal ein paar senkwehen zuschlagen und schwupps liegt sie drine, dann wirste auch wieder mehr platz unter den rippen haben.
    Mein Bauch hat sich schon gesenkt (bin ab heute in der 39ssw) und meine Hebi bekommt unter den rippenbogen 3-4 finger reingelegt bis die plazenta beginnt. Ist es dein erstes Kind?

Ich persönlich habe bis vor ein paar stunden immer gedacht ich würde auf jedenfall übertragen. Jetzt hatte ich immer wieder erst so ein stechen und druck nach unten. Jetzt wo das weg ist, immer wieder rückenschmerzen und durchfall :shy: mhmm iwie bin ich mir meiner sachen nicht mehr so sicher...

lg
    loki ET - 14 tage

• Hey!
    hab euch iwie nicht mehr wieder gefunden. Mal wieder!

Engele :AMOUR: herzlichen Glückwunsch!!!! Ich kann mich noch so gut an dein Post erinnern in dem du geschrieben hast das du ein positiven Test hast! WOW ich freu mich so für dich!

rame: du bist schon soo weit?!! Iwie bist du für mich noch so frisch schwanger!

Hommolin: oh man das ist echt heftig mit der straken übelkeit! Wird bestimmt ein junge! ^^ ich hatte auch so damit zu kämpfen habe auch 7kg abgenommen, ich verspreche dir der appetit kommt wieder! Ich könnte den ganzen Tag nur futtern ^^

So gehts mir ganz gut. Mein kleiner ist wohl etwas sehr klein und meine Plazenta fängt schon an zu verkalten, auch das Fruchtwasser neigt sich dem ende. Am 13. wird geschaut wie groß der kleine ist und ob er nicht eher geholt werden soll damit er ausserhalb des Bauches besser zunehmen kann. Ach ich freu mich so.
    Meiner Tochter geht es auch immer besser, die Intervalle werden immer länger.

grüße und küsse
    loki und Baby noch ohne Namen ET- 24tage

• Lippe ist meine Heimat
    komme ursprünglich aus Lippe, meine Familie wohnt auch immer noch da. Jetzt wohne ich 90km davon weit weg

• Trinken
    tue ich eigendlich immer recht viel, schon immer (also auch vor der SS) min. 3L
    ich gehöre zu diesen nervigen Frauen die immer ihre Volvic flasche dabei haben :razz:

ist das allgemein ein zeichen das die SS zu ende geht? Würde dann ja auch mit der verkalkten Plazenta passen, oder?

Bei meiner Tochter hieß es immer ich hätte viel Fruchtwasser, das ist mir dann beim Blasensprung auch aufgefallen :cool:

meint ihr ich könnte den nun verpassen? :roll: hört sich iwie doof an...

• Guten Abend,

in dieser Schwangerschaft ist echt der Wurm drin! -.-
    viele keine und übliche Wehwehchen verfolgten mich die ganze Zeit und mein Bubi war schon immer sehr leicht. Letzte woche hieß es das Bubi zu klein sei und ich plazenta schon dabei ist sich zu verabschieden. Das hat mich total verrückt gemacht. Jetzt hatte ich das ganze Wochenende immer wieder ein Stechen im unterleib und ein druckschmerz am Oberbauch, weil ich mir allgemein wie immer zu viele Sorgen mache, habe ich heute brschoßen ins KH zu gehen und das ganze kurz einmal abklären zu lassen.

das Ende vom lied war:
    Bubi immer noch leicht aber nicht mehr zu leicht :super:
    aber zuwenigt fruchtwasser und im Urin wurde eine Infektion festgestellt.
    Die Ärztin die sehr nett war, jedoch etwas unsicher schien, war sich nicht sicher was sie nun mit mir machen sollte, sie hätte mich lieber da behalten. Damit morgen früh die Oberärzte auf mich schauen können bzw mich nochmal untersuchen können. Wir haben uns drauf geeinigt das sie mir jetzt Blut abnimmt (sollte da was nicht passen würde sie sich melden, was sie zum glück noch nicht gemacht hat) und ich morgen um 9uhr wieder dort aufschlage. Sollte es mir nicht gut gehen oder Bubi sich nicht mehr melden (tretten) soll ich sofort wieder kommen.

Jetzt habe ich schon ein bisschen rum gelesen und immer weider gefunden das die Frauen eingeleitet worden sind bei zu wenig Fruchtwasser.
    Was bedeutet das allgemin wenn man zu wenig hat.
    Ich bin da doch bestimmt nicht die erste die sowas hat, wie war das bei euch? wie wurde vorgegangen?

lg
    loki 37ssw

• ...
    @stern: ja mit der symphyse hatte/habe ich auch zu kämpfen habe auch ein schönen Gurt der mit aber nicht hilft, die lag sogar soweit auseinander das mit mein Gyn gesagt hat das ich über ein ks nachdenken soll, was ich aber abgelehnt habe.

das stechen habe ich auch, kann es mir aber nicht erklären, wenn des der GMH ist der nun kleiner wird ist das ja eigendlich ok, darf er ja auch.

@sibeni: das bauch knacken hatte ich auch schon, direkt mein Gyn angerufen und der meinte er hört das ofters mal aber eine bedeutung kann er nicht sagen, ob es ein gelenk oder sonst was war. tat auch nichts weh oder sonst was nur das knacken. hab mich tiereisch erschrocken!

hier ist mal ein link für die stilleinlagen

http://www.google.de/res?um=1&sa=N&hl=de&biw=1366&bih=667&tbm=isch&tbnid=XcD7cKbKSYBI-M:&refurl=http://cocoschock.blogspot.com/2011/08/diy-stilleinlagen.html&docid=UmxOQFutc701PM&url=https://lh4.googleusercontent.com/-WxgOnP5U0JY/TlXZsahFFlI/AAAAAAAAJjE/DgLDMjX6O0U/s512/16004553686.jpg&w=512&h=384&ei=FiyAUYzOCc2Uswaw8YEo&zoom=1&iact=hc&vpx=1066&vpy=131&dur=1649&hovh=194&hovw=259&tx=151&ty=132&page=1&tbnh=147&tbnw=190&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:6,s:0,i:100

• Stilleinlagen
    ich Nähe mir die Selber :) die sind dann zum waschen. wenn ich fertig bin mach ich ein Foto und stell es online. Damit verbringe ich meine Abende, habe schon ein paar dinge für den kleinen gemacht

• Na mädels!
    gibts was neues bei euch? bei mri nicht so wirklich! Habe den tag mit meiner Tochter und drei freundinen (puls Kinder) auf den spielplatz genossen, dann noch etwas einkaufen und jetzt mach ich mir ein schönen abend! wollte vlt gleich noch meine stilleinlagen zu ende fertig machen. oder ich mach es morgen^^

• Schön!
    Das ihr alle so schön schreibt. Ich persönlich mag auch Henry und Bruno am liebsten aber das sind zwei namen die mein Mann garnicht mag er mag Jonte und pyke am liebsten. Den erst finden wir gut aber sie hauen uns nicht so um. Entschieden wird sich das ganze bestimmt erst wenn der kleine.schlüpft

• :-D
    ich bin ganz oft neidisch auf frisch schwangere die ihr erstes Kind bekommen, die haben noch die ganzen vielen wunderbaren "ersten Male" vor sich

• ...
    philipp heißt der Papa von den beiden ^^
    wie spricht man Thule genau aus?
    Tobias finde ich ganz schön aber meine erste große liebe heißt so damit wäre mein Mann nicht einverstanden ^^ Jonas mag ich auch

• Ich bin jetzt in der 36ssw und wir haben uns immer noch nicht auf einen Namen einigen können, wir haben auch immer noch eine mega lange lieste. Gerne würde ich mal hören was die allgemeinheit zu den Namen sagt. Wir haben bis jetzt noch kein was von den Namen gesagt. Es ist iwie nicht schön wenn freunde und verwante über die Namen urteilen. Der kleine Mann wird ein zweisilbigen englischen Nachnamen haben. unsere Tochter heißt Philine (e mitgesprochen).

Carlo
    Bela
    Bruno
    Caspar (deutsche aussprache)
    Clas
    Leo
    Friedrich
    Mika
    Norwin
    Jonte
    Pyke (peik ausgesprochen)
    Phineas
    Henry
    Jaron

falls einer noch ein schönen Namen auf lager hat, immer her damit :)
    DANKE

• Guten Abend
    @siebenie oh die tabelle ist klasse. Wenn ich mir die anschaue, war er immer im unteren teil und jetzt das erste mal direkt an der grenze, vlt hat er ja auch nur ein wachstuhmsschub verschlafen, sie nimmt mir aufjeden fall die angst.
    Nein rauchen tue ich nicht. Meine Oma war heute der bringer^^ meinte ich würde zu viel milch trinken das verkalkt den körper^^

@papperlapapp Ich habe auch das gefühl das ich noch sooo viel tuen will/muss. hab heute eine einkaufs/to-Do liste geschreiben und festgestellt das es zwar noch ein bisschen ist aber alles machbar. vlt hilft dir das auch.
    Ja ich möchte auch mit dem Baby schon raus bei den schönen wetter, habe aber kein KiWa. habe mein Tochter nur um Tragetuch

@schlafen, was ist das??^^ ich lager mein Mann zu zeit immer aus weil er ein ganz krassen heuschnupfen hat und das mich einfach wach hält. An sich kann ich immer schlafen nur nicht ganz so lange. Mache dann meistens noch ein mittagsschlaf wenn meine Tochter schläft. Ich schlafe mittags noch lieber als abends <3

heute hatte ich ein total schwungvollen Tag, nach dem ich euch ja gestern geschrieben habe das die Etiketten immer noch dran sind, habe ich meine freundin (auch nachbarin) hergeholt und wir haben sie zusammen ab gemacht und den neuen Maxi Cosi ausgepackt. Danach habe ich alle Bettsachen fürs Baby und schon mal ein paar anziehsachen gewaschen und bin dann ab zum Trocknen in den waschsalong gegangen und habe eine Matraze fürs Körbchen bestellt. Ach tat das gut! Morgen gehts weiter ^^

Ich hab da glaube schon mal nachgefragt, habt ihr schon ein Namen, Wir immer noch nicht ;(

• Hebi
    Ja die habe ich, auch eine mit der ich mich wirklich gut verstehe, die holt mich auch immer wieder runter. Sie war nur die letzten Tage im Urlaub. Morgen kann ich sie anrufen und ich denke so wie ich sie kenne wird sie mich zeit nah besuchen kommen. So ich mach mir noch ein Tee und hau mich in die Federn.

Wünsche euch ein schönen start in die neue Woche!

• Roja
    Mein Patner sagt ich werde es noch früh genung machen, aber der schwebt grade in einer anderen Welt, der steht kurz vorm Examen, hat den groß teil schon hinter sich, der bekommt grade nicht ganz so viel mit.
    diese angst die man vor der 12 woche hat, konnte ich immer noch nicht ablegen. ach ich weiß auch nicht... nervt mich auch nur einfach. Ich hoffe das wird noch alles so wie ich es gerne hätte

• Ich glaube
    das wirklich die Plazenta abbaut und das was der Arzt bedenklich fand das er zwei wochen vorder auf 2019g geschätz wurde. Seid dem ich das gesagt bekommen habe, habe ich mich schon total verrückt gemacht und für die ss, nur in meinen Apps schon drei verschiedene angaben bekommen.

HG-Hebis sind iwie noch mal ganz anders finde ich. Die vertrauen viel mehr auf sich und die Frau. Wenn meine Bei mir war geht es mir auch immer viel besser.

Wäre echt toll wenn sich das gewicht doch noch schön verändert. Als ich meine Tochter mit 4kg hatte, habe ich mir so ein kleines Baby wie sie alle anderen haben gewünscht und jetzt würde ich alles dafür geben das er auch das gewicht seiner großen schwester hat

• Nabend
    @alex: wie merkt man den so eine Thrombose? Meine Tochter hat quasi genau das Gegenteil. Die hat zu wenigt Thrombos. Haben die Ärzte gesagt das es vlt besser wäre ein KS zu machen? Oder wie kommst du auf den gedanken?

@Gewicht: Ich hatte die letzte untersuchung zum ende der 35ssw und da sagte der Doc erhätte nicht ganz 2100gramm da würden min. 500g fehlen.
    Ja denke auch das 18 Tage früher ok sind, gibt so viele kinder die noch eher kommen. Nur sind die Sorgen halt da. Wie lange müssen wir im KH bleiben (das wird wir schon wegen meiner Tochter immer sehr sehr viel) wird er fit genung sein für die normalen Dinge, wie das stillen.

Ich habe auch etwas angst vor mir selbst, die Hormone schlagen mir immer total auf die Pyche. In der ersten SS war ich sogar in einer Pychatrie deswegen und das wochenbett war der Horror (depr. & Pychosen vom feinsten)
    In den letzten wochen hatte ich schon gut damit zu kämpfen. Ich schaffe es grade auch immer noch nicht, die neuen Sachen auszupacken und die etikenten abzumachen, die Sachen zu waschen. Alles fertig zu machen. Ach das kotz mich an. Kann nicht bitte einer mit einer Schere kommen?

Ich habe eigentlich noch 34 Tage. Noch hoffe ich das ich sie noch voll bekomme^^ Bin mal gespannt wer als erstes Platz ^^

• Gewicht
    bei 34+5 sagte der Arzt zu mir "er hat nicht ganz 2100gram" in 15 Tagen habe ich wieder ein termin beim Arzt, ja ich habe sogar zwei Hebammen die wirklich gut sind, eine von den ist eine HG-Hebi und sehr auf natur und co belassen die werde ich zum ende der woche zu mir hin bestellen und hören was sie sagt.
    was hatte deiner für ein gewicht gehabt?