A
anass_12107591

  • 15. März 2013
  • Beitritt 2. Aug 2012
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sag es ihm
    Hallo Traenchen,
    ich war vor einiger Zeit aus ähnlicher Sache online,
    Meine Freundin wurde ebenfalls Vergewaltigt und hat es mir ne ganze Zeit verschwiegen.
    Und aus Erfahrung kann ich dir nur sagen das du es ihm sagen musst.
    Es war fast eine Erlösung für mich ( auch wenn diese bezeichnung vll unangebracht ist ) als ich wusste wieso sie bei jeder kleinen Berührung zusammen zuckt , sich versucht zu verstecken oder in Tränen ausbricht.
    Natürlich macht man sich Gedanken ,aber wahr haben will man es nicht,
    Auch meine Freundin hatte den verrückten Plan sich zum Sex zu zwingen.
    Es funktioniert nicht! schlag dir das aus dem Kopf! und sprich mit ihm !
    Auch wenn alle immer denken Männer sind sexsüchtig ist es für keinen Mann schön wenn seine Freundin anfängt zu weinen bei einer so Intimen sache.


    Er wird dir helfen können und wenn es nur "da" ist oder besser weiß wie er sich verhalten soll.


    Ich kann mir vorsellen oder weiß aus Erfahrung das es jeden Tag ein Kampf aufs neue ist, aber versucht ihn gemeinsam zu gehen.


    Hast du es ihm mittlerweile gesagt?


    lg

  • Vielen danke
    für deine lieben worte.
    Mir ist bewusst das ich jetzt der starke sein muss für uns beide aber das ist halt oft leichter gesagt als getan.Ich sehe tag für tag wie sie an der Sache kaputt geht.... ich weiß nicht wie ich sie zu einer Therapie bringen soll,,, oder das sie wenigstens mit mir darüber redet.. ich glaube das würde mich auch sehr helfen sie zu verstehen...es fällt mir sehr schwer sie alleine los zu lassen... gestern war sie feiern mit ihren Freundinne und ich bin fast wahnsinnig geworden... ich konnte damals nicht auf sie aufpassen , auch wenn die wahrscheinlichkeit das ihr sowas noch mal passiert sehr gering ist macht es mich wahnsinnig das es so viele perverese Menschen auf dieser Welt gibt!


    Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit dieser Thematik auch wie sie es geschafft hat die ganze Zeit vor mir geheim zu halten... vll brincht es deswegen jetzt so stark aus ihr herraus...


    ich hoffe du hast recht und wir werden es zusammen meistern aber momentan seh ich kein licht am ende des Tunnels..
    lg elyas

    • Ja?
      erstaunlich viel? ich merke ich bin nicht wirklich gut bei diesem Thema....
      aber die Selbstzweifel bei mir sind schon vorhanden, nicht einfach die auszublenden

    • Vielen Dank!
      genau das ist das problem das sie angst hat ich könnte sie verlassen.... ist halt totaler Blödsinn....
      aber sie redet mit niemanden darüber und wenn ich es mit engelszungen versuche ... ist es einfacher gegen eine wand anzukommen!
      Ich denke und hoffe auch das sie mir vertraut aber es ist für sie einfach noch viel zu aktuell. Ich denke für so ein erlebniss sind 1 1/2 jahre gar nichts! vorallem ohne Hilfe vom Profi.


      Ich bin nun wirklich überfordert wenn sie nicht mit mir redet. Mal ist in arm nehmen und zusammen einschlafen okay, nächsten Tag zuckt sie zusammen und das ist für mich wie ein stich ins Herz, weil ich ihr einfach nicht helfen kann!


      In so einer situation mit ihr zu schlafen ist für mich einfach keine Option, wenn ich ihre Panik in den Augen sehe und sie weint. Das fühlt sich einfach nicht richtig an ! Und ihr Helfen wird es sicher auch nicht?


      Wird dieses Sexuelle Problem irgendwann besser ohne Hilfe vom Profi? Nicht für mich sondern für sie?!


      lg Elyas

      • Hallo,
        ich weiß das dieses Forum eigentlich für Frauen gedacht ist, ich hoffe ich bekomme als Mann trotzdem ein Paar Ratschläge, denn ich war in meinem leben noch nie so verzweifelt.
        Ich bin 28 Jahre und meine Freundin ist 23.
        Wir sind seit 9 Monaten ein Paar und sie bat mich zu beginn unsere Beziehung das sie es langsam angehen lassen möchte, wobei ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht habe, konnte ja keiner ahnen was dahinter steckt....
        ....
        Als es nun zum ersten mal dazu kam das wir miteinander schlafen wollten, hab ich schnell gemerkt das nur einer bei der Sache ist(Ich). Als ich sie darauf ansprach brach sie plötzlich in tränen aus und hat ruckartig das Zimmer verlassen.
        Ich machte mir dazu natürlich meine Gedanken wäre aber nie auf eine Vergewaltigung gekommen weil das für mich als Mann einfach nie Präsent ist ,in den Gedanken.
        Als genau das selber eine Woche Später wieder passsierte stellte ich sie zur Rede und hinderte sie am Weglaufen( auch wenn das in anbetracht der Tatsache sicher auch eher contraproduktiv war).
        was ich von ihr zu hören bekam zog mir urplötzlich den Boden unter den Füßen weg.
        Sie erzählte mir das sie Vergewaltigt worden war vor 1 1/2 Jahren mehr jedoch nicht.
        Dabei habe ich so viele Fragen , ich weiß nur nicht soll ich sie Löchern?
        Ab diesem Tag fing sie auch in der Nacht an davon zu Träumen und im Schlaf sehr viel zu weinen, jedoch lässt sie sich auf kein Gespräch ein und Blockt total ab.
        Seit kurzem bin ich jedoch verzweifelter denn je....



        Sie fleht mich an mit ihr zu Schlafen ... ich habe es immer verneint um ihr auch das Gefühl zu geben das es mir darum nicht geht, auch wenn es sicherlich zu einer Beziehung dazu gehört.


        Letzendlich habe ich dann eingewilligt und was passiert natürlich? Sie Fängt stark an zu weinen und ich breche sofort ab , jedoch fleht sie mich an weiterzumachen ....
        Was ich selbstverständlich nicht getan habe!!.


        Als wenn sie es endlich hinter sich haben möchte? Ich weiß mir absolut keinen Rat mehr ich weiß nicht was ich tun darf /soll wie weit ist schon zu weit?


        Jedesmal wenn ich ein Gespräch anfangen möchte verlässt sie das Zimmer und weicht aus, ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Ich möchte wirklich für sie da sien aber wenn sie nicht mit mir redet was soll ich da tun?Professionelle Hilfe lehnt sie total ab, sie will das alles mit sich ausmachen, Laut ihrer Aussage hat das wohl auch gut geklappt bis ich als Mann wieder in ihr Leben getreten bin.
        Oft habe ich das Gefühl das sie Angst vor mir hat , dieses Gefühl schmerzt unglaublich.....


        Was soll ich nur tun?!?


        Danke schon mal im Vorraus ich bin über jede Antwort Dankbar!


        Elyas