A
ananth_12906550

• 5. Juni 2018
  • Beitritt 7. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 352 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • jinny_12944035

Menschen, die in einer Beziehung ihr Handy sperren kann man nicht vertrauen. Das ganze Privatspährengelaber kommt nur von Menschen, die sich selbst rechtfertigen wollen.

In meiner Beziehung sind alle Handys immer offen. Manchmal nimmt man auch einfach das Handy vom Partner um etwas im Internet nachzuschauen z.B.

Wer sein Handy sperrt hat a) kein Vertrauen, dass der Partner privates mit z.B. Freundinnen aus Respekt nicht liest und b) selbst etwas zu verheimlichen.

• klaes_12498403

Eine Beziehung ist kein Dienstleistungs- oder Warenaustausch, sondern sollte auf nicht-materiellen Dingen basieren.

Kinder brauchen vor allem Eltern, die DA sind. Ein vollgestelltes Kinderzimmer ist unnoetig. Solche Kinder wachsen oft mit äußerem Reichtum, aber innerer Armut auf.
      Es wir dann der Versuch unternommen, diese Innere Armut mit Einkäufen und Geschenken zu kompensieren. Das ist aber ein Fass ohne Boden und schlägt immer fehl.

• bron_12094255

Ich denke, durch den ganzen Online-Kram hat die Datequalitaet einfach extrem abgenommen, und die Auswahlkriterien laufen mehr nach dem Verstand.

Frueher hat man sich noch unerwartet ploetzlich in Menschen verliebt, die man gerade zum ersten mal sah, was total spannend war.

Heute werden Kriterienkataloge angelegt und man urteilt vorher schon ueber Menschen oder projeziert Erwartungen hinein. Das muss zu Frust fuehren.

• yall_12721540

Maenner zum Hausbauen sind meistens zu nett und zu ruecksichtsvoll, zeigen zuwenig Kante. Auf sie kann man sich verlassen - weil sie berechenbar sind, sie sind aber auch langweilig.

Ich wuerde an deiner Stelle einfach mal durchknallen.

• dzenan_12524392

Viele Menschen in einer Partnerschaft fragen sich: "Wie komme ich da wieder raus?"
        Viele Singles fragen sich: "Wie komme ich rein?"

Langfristig muss man anders gluecklich werden.

Wieso muss der Mann in deinem Alter sein - es gibt juengere und aeltere? Statistisch gesehen haben Beziehungen mit groesserem Altersunterschied sogar bessere Chancen, lange zu halten.

• livvy_12870043

Prinzipiell musst du deine Bedürfnisse selbst bezahlen können. Ich kann deinen Partner da verstehen. Ob man in Geldnot ist, hat meistens damit etwas zu tun wie man mit Geld umgehen kann. Auch Menschen mit sehr geringem Einkommen schaffen es nie in Geldnot zu geraten.

Dass du ganz alleine die Beerdigung bezahlen musst würde voraussetzen dass a) deine Mutter dir nichts vererbt und b) du weder Geschwister noch Tanten/Onkel (also Brüder oder Schwestern deiner Mutter) hast. In diesem Fall könnte dein Partner dir zumindest zinslos Geld leihen - oder besser einfach schenken, das sehe ich schon auch so.

Dass du lauter Jobs annehmen musst klingt für mich aber auch danach dass du über deine Verhältnisse lebst und keine Rücklagen bildest. Da kommen sofort Fragen auf wie: wie viel kostet die Wohnung, wie oft fährst du in den Urlaub usw. - denn irgendwo muss das ganze Geld in den letzten Jahren ja verschwunden sein.

• Essen ist in der Regel nicht intim und wird auch in der Oeffentlichkeit vollzogen.
            Man isst manchmal auch mit Menschen, die man gar nicht so mag, weil man Hunger hat oder der Chef einlaedt.

• zan_12653507

Für mich würde das auch gar nicht als feste Beziehung gehen. Wahllos irgendwas, womoeglich ungewaschenes, in sich hineinstopfen ist fuer mich egal bei welcher Koerperoeffnung tabu.

Auf so eine Frau kannst du auch nicht stolz sein, denn die kann ja offensichtlich jeder haben, der mit einem männlichen Genital daherkommt.

Sie wird dich mit grosser Wahrscheinlichkeit auch schnell betrügen wenn sie gerade spontan Lust dazu hat. Wenn du eine Beziehung mit tiefer Bindung suchst, wirst du mit einer anderen Partnerin vermutlich gluecklicher. Wenn es dir nur um Sex geht ist sie dagegen wohl eine gute Wahl.

• lidiya_12722744

Ins Handy schauen finde ich in einer festen Beziehung normal. Sich ins Handy schauen lassen ist ein Zeichen fuer Vertrauen.

Der andere Fall - sich nicht ins Handy schauen lassen - ist gleichzusetzen mit Betrug. Das bewahrheitet sich auch hier im Forum immer wieder, auch wenn einige wie auch in diesem Thread hier versuchen sich eine andere, bizarre Realitaet herbeizuwuenschen in der geheime Handys vertrauen suggerieren sollen.

Ich empfehle dir jetzt die Offensive - einfach zugeben, dass du ihn angelogen hast und ihm sagen er kann ja weiterhin dein Handy checken und sehen, dass du treu bist. Du kannst z.B. aber anmerken, dass es fuer dich nur ok ist, wenn er Chats mit Jungs liest.

Ich selbst handhabe das genauso und es wirkt sich sehr positiv auf meine Beziehung aus.

• mandellaugen

Trennungen sind oft schwierig - sogar dann wenn man den Partner hasst und seit Jahren nicht mehr liebt. Das liest man immer wieder hier im Forum.

Deshalb wuerde ich dem Mann jetzt nicht gleich alle moeglichen niederen Gruende andichten. Es ist einfach eine schwierige Geburt.

Wenn du ihm sagst, dass eine Beziehung fuer dich nur mit Trennung von Altem in Frage kommt, schafft das vor allem Klarheit - Druck hin oder her. Wenn die Klarheit Druck ausuebt ist das doch besser als eine Schwammigkeit, die ins nirgendwo fuehrt.

• aswina_12106774

Ich habe eine bessere Idee. Der Junge macht Urlaub in deiner Stadt. Dort triffst du dich dann mit ihm, wobei noch Freundinnen von dir dabei sind.

• senri_12283059

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, musst du wahrscheinlich zugeben, dass du gerne eine Beziehung mit Freund deines Freundes versuchen wuerdest.

Das, was dich abhaelt sind gesellschaftliche Konzepte wie "das macht man doch nicht", "du hast gerade ein Haus renoviert" usw usf.

Wenn du dich den Konzepten beugst, wirst du ungluecklich sein aber hast alles brav ausgefuehrt.

Wenn du deinem Herzen folgst wirst du frei werden - auch wenn es zwischendurch ein bisschen Drama geben wird.

• sita_12279613

Du solltest dich mit ihr treffen, weil genau das in dir ja brennt - ohne koerperlich zu weit zu gehen weil du noch eine Beziehung hast. Wie es danach weiter geht kannst du dir dann immernoch ueberlegen.:love:

• ramsey_12520590

Ich erinnere mich an einen unwissenchaftlichen Versuch, bei dem eine attraktive Frau durch die Fußgängerzone lief und Männer fragte, ob diese jetzt sofort Sex mit ihr haben wollen. 8 von 10 oder so sagten angeblich ja, egal ob in Beziehung oder nicht.

Den Menschen halte ich persönlich für ein vielschichtiges Wesen. Aspekte in ihm können monogam und nicht monogam sein. Probleme bekommt man nur, wenn verschiedene Aspekte sich ausschliessendes wollen oder für gut befinden.

• Ich denke du hast dir nichts vorzuwerfen. Deine Frau hat sich vielleicht neu verliebt, was aber normal ist. Dafür muss einem nicht rational in einer Beziehung etwas fehlen. Das kann sich auch wieder auslutschen.

Ich finde du solltest weniger an deine Frau und mehr an dich denken. Der Frau irgendwas recht machen funktioniert prinzipiell nicht - es sei denn man ist nur so eine Art Versorger und damit selbst zufrieden. Ganz grundlegend musst du auch ohne deine Frau irgendwie glücklich sein können - alles andere wäre ein Wahn.

Den totalen Cut musst du nur dann machen, wenn dich die Beziehung in ihrer jetzigen Form zu sehr quält. Darauf zu hoffen, dass deine Frau sich wieder in dich wie mit 25 verliebt ist ein verdammt dünner Strohhalm.

• yossi_12549772

Bei der Pille hast du kein Feedback, ob die Verhütung geklappt hat, auch wenn sie als sicher gilt. Wenn das Kondom reissen sollte, was extrem unwahrscheinlich ist, kannst du immernoch die Pille danach nehmen.

• daichi_12377296

"Immer das gleiche mit den Fingern weil ich DA UNTEN NIX HABE"

Schon mal daran gedacht Geräte auszuprobieren ? "Immer das Gleiche" wuerde sich genauso einstellen, wenn du da unten was haettest. Die ganzen anderen Probleme wie "Druck" oder "Partnerin fuehlt sich zu dick" waeren auch nicht weg wenn dein Koerper anders waere. Man kann sowohl im weiblichen als auch im maennlichen Koerper Spass haben. Wichtig ist die Einstellung im Kopf - loslassen statt zergruebeln, denken oder erwarten.

Abwechslung und Abenteuer erfodern in erster Linie Wertschaetzung, Vertrauen und Mut, nicht irgendwelche Koerper.

• inika_11891782

Ich selbst habe (vor 10 Jahren) meine Partnerin kennen gelernt, als sie Zahnspange hatte und es war kein Hindernis, im Gegenteil.

Wenn er dir wirklich mag und laenger mit dir zusammen sein will, oder sich das prinzipiell vorstellen kann, hat er dich lieber mit geraden Zaehnen als mit schiefen und findet die Zahnspange gut.:super:

• finchen19901

Man verpasst immer fast alles von dem, was insgesamt passiert oder für einen möglich ist.

Ich persönlich halte deshalb den Gedanken, dass es schlimm ist "etwas zu verpassen" für idiotisch und kurzsichtig. Im Kern ist Verpassen-Denken nichts anderes als Gier.