A
anabel_11891922

• 14. März 2018
  • Beitritt 23. Feb 2018
  • 2 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nun ja, Haarausfall kann so viele Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und das Blut auf alle möglichen Sachen untersuchen lassen. Sobald du die Ursache weißt kannst du diese bekämpfen (hoffentlich) und unterstützend dazu Pflegeprodukte verwenden, die dir am besten ein Profi (Friseur) empfiehlt. Ich wünsche dir alles Gute!

• @mattii71
    Ja, ich möchte auf jeden Fall verhindern, mit Medikamenten meinen Körper zu belasten, deshalb meine Frage nach natürlichen Alternativen. Ich möchte auf jeden Fall dabei bleiben, und nicht wieder mit der Pille beginnen. Ich habe mittlerweile auch schon so viele Horrorgeschichten darüber von meinen Freundinnen gehört, dass ich keine Lust habe, damit wieder anzufangen.

@schaun666
    Ich möchte ja gerade verhindern, meinen Körper mit einem Medikament zu belasten, auch wenn es eine luststeigernde Wirkung hat, deswegen habe ich ja gefragt, ob jemand Erfahrungen hat mit natürlichen Alternativen. Eine Chemiekeule ist das Letzte, das ich meinem Körper jetzt zumuten möchte. Und zum Thema Stress: Ich glaube, es ist keine Überreaktion von mir, wenn ich meinen Körper unterstützen möchte bei einem Ausschleichungsprozess eines Medikaments. Dieser ist nämlich nicht zu unterschätzen.

@notstillstand
    Dass deine Freundin ihre Probleme auf dem Gebiet lösen könnte, ist gut zu hören - das gibt auch mir Mut :) Ein Medikament kommt momentan überhaupt nicht in Frage, da ich definitiv zuerst natürliche Alternativen probieren möchte. Weißt du zufällig, mit welchen natürlichen Mitteln deine Freundin gute Erfahrungen gemacht hat? Ich bin echt dankbar für Tipps auf dem Gebiet.

• lalage_12354353

Ich glaube, er kann sich einfach nicht wiklich in deine Lage versetzen oder weiß vielleicht auch gar nicht, warum dir Zuverlässigkeit so wichtig ist. Hast du das schon mal klipp und klar kommuniziert? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft zu Missverständnissen in einer Beziehung kommt, wenn man nur versucht, durch versteckte Botschaften seine Wünsche zu verdeutlichen.

• Hallo liebe alle,

ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mein Problem hier mit anderen teilen soll. Zu mir: Ich (Anfang 30) lebe seit einigen Jahren in einer glücklichen Beziehung. Mein Partner ist ein echter Schatz - wir verstehen uns auf so vielen Ebenen einfach so gut. In unserer Beziehung hat es bis auf die üblichen Höhen und Tiefen auch keine außergewöhnlichen Vorkommnisse gegeben. Aber seit einiger Zeit habe ich definitiv viel weniger bzw. zeitweise gar keine Lust mehr auf Sex. Dabei fand ich unser Sexleben immer total spannend und erfüllend.

Natürlich hat mich dieser Zustand sehr beunruhigt und ich bin dann auch zu meinem Hausarzt, um mögliche körperliche Ursachen dafür zu finden. Mein Hormonspiegel ist jedoch in Ordnung, mein Blutbild passt und auch sonst gibt es keine physischen Gründe für meinen Libidoverlust.

Um wirklich alles ausschließen zu können, habe ich auch mit einem Psychologen über meine plötzliche Lustlosigkeit gesprochen und nach mehreren Sitzungen kann ich auch ausschließen, dass es psychische Ursachen gibt.

Da ich dann doch noch die Meinung meiner Gynäkologin einholen wollte, bin ich als nächstes zu ihr gegangen. Sie meinte, dass Libidoverlust auch als Folge von hormoneller Verhütung auftreten kann. Sie empfahl mir, entweder die Pille zu wechseln oder komplett auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen. Ich bin aber mittlerweile schon so mitgenommen von der Sache, dass ich nach dem Arztbesuch bei ihr sofort aufgehört habe, die Pille zu nehmen und mit meinem Partner beschlossen habe, die nächsten Monate nur mit Kondom zu verhüten. Meine Frauenärztin meinte aber, dass es bis zu einem Jahr (!) dauern kann, bis sich der Körper von der Belastung der Hormone erholt. Sie hat mir dann empfohlen, ein Medikament zum Ausgleich zu nehmen, welches die Libido anregt. Quasi als Unterstützung für meinen Körper.

Das Problem dabei ist, dass ich mir echt schwer tue, ihrem Rat zu folgen. Ich versuche, Medikamente weitestgehend zu vermeiden und deshalb habe ich mich online informiert, ob es eine natürliche Alternative dazu gibt. Und die gibt es tatsächlich. Trotzdem bin ich mir total unsicher.

Gibt es hier jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und mir weiterhelfen kann? Ich weiß nicht, ob ich dem Rat meiner Ärztin folgen oder ob ich die natürliche Alternative ausprobieren soll....:-S

• Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ein gutes Kosmetikstudio aufzusuchen und den Intimbereich sugarn zu lassen. Ich habe auch extrem empfindliche Haut und vertrage eine Rasur überhaupt nicht. Das hat immer sehr weh getan, seitdem ich regelmäßig ins Kosmetikstudio gehe, um die Haare entfernen zu lassen, habe ich keine Probleme mehr.

• Mein Name ist Anna und ich lebe in Salzburg. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit den anderen Mädels hier :)